Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema Covid 19 gibt es Meiner Meinung nach weder absolut schwarz oder weiß. Sondern man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Vorab, ich bin niemand der die Existenz des ganzen Virus leugnet. In meiner Stadt war die Cousine meiner Frau der erste Coronafall überhaupt. Was ich aber kritisieren würde ist das rumgeeier mancher Politiker. 

 

Wie im Ü30 gerade schon geschrieben arbeite ich in der Pflege. Ambulant. Das bedeutet ich fahre zu Patienten nach Hause. Ungefähr 20 pro Schicht. Kontakt unterhalb von 1,50m ist da unvermeidbar. Seit es mit Corona los ging arbeiten wir mit Masken. Viele Wochen schon. Am Anfang wurden die Masken von der Politik aber noch als nutzlos hingestellt. Heute gibt es die Pflicht.

 

Dann irgendwann wurde behauptet Deutschland wäre gut vorbereitet seitens der Politik. Wirklich? Wie stoßen in unserem Pflegedienst von einem Engpass zum nächsten. Erst war es die Händedesinfektion, dann die Masken. Aktuell ist es kaum noch möglich Schutzhandschuhe zu beziehen. Unsere Arbeit müssen wir trotzdem machen.

 

Und als letztes . Die Kontaktsperren. Ostern sollte keiner verreisen. Dummerweise hat aber mein Ministerpräsident Kretschmer Michael genau das getan. Sein Heimatort ist zufällig in meiner Nähe. Er ist also zu Ostern von Dresden in seinen Geburtsort gereist um an einer eigentlich auch untersagten Familienfeier teilzunehmen. Die lokale Presse hat aber Wind davon bekommen. Da war natürlich ein kleiner Aufschrei auf lokaler Ebene die Folge.

 

Solche Dinge im Verbund mit Existenzängsten mancher Selbstständiger sind es das ich durchaus verstehe warum manche Menschen wütend auf die Politiker sind. 

Allerdings sollte man diese Wut nicht dazu nutzen um das Virus als Hirngespinnst hinzustellen. Es ist ja da. Und Verschwörungstheorien bringen auch keinem was. Hab da mal einiges aus Spaß mitverfolgt. Q Anons und so. Nur heiße Luft. Nix ist wirklich eingetreten. 

 

Naja. Letztendlich gehe ich einfach weiter meiner Arbeit nach und hoffe das sich die Dinge wieder normalisieren. Und ich keine Maske mehr tragen muss. Jeden Tag bis zu 8 Stunden mit Maske kann auch ganz schön belastend sein. Brillenträger bin ich auch. Das macht die Sache doppelt anstregend. Da muss man nämlich die exakte Position der Maske finden damit die Gläser nicht ständig beschlagen. Und das ständige einatmen der eigenen Ausatemluft bewirkt das ich öfters mal Kopfschmerzen habe zum Feierabend.

 

Aber gut. Das war nur mal meine Meinung zum Thema Corona. Die muss niemand teilen. Aber ich finde man sollte immer genau hinschauen und beurteilen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, genau meine Erfahrung mit der Maske. Am Montag das erste Mal so eine Einwegmaske aufgehabt. Auch Brillenträger. Ich kann euch sagen, 8 Stunden? Ich hab es nicht mal 8 Minuten ausgehalten. Frage mich daher auch, wie ich den nächsten Einkauf mit den Dingern schaffen soll. Der wird nämlich deutlich länger als 8 Minuten gehen. :/

Die Maske allein ist schon ein Grund, warum ich lieber gar nicht erst rausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi. Du musst versuchen den oberen Rand so hoch zu ziehen das er knapp unter deinen Augen ist. Die Brille muss zwingend AUF die Maske, allerdings nicht in der gewohnten Position. Du musst sie paar Millimeter weiter vor schieben Richtung Nasenspitze. So kann ich das Teil gut paar Stunden tragen. Allerdings hilft das natütlich nicht gegen schwitzen darunter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte daran auch schon, nur glaube ich, dass mir die Brille wegrutscht und runterfällt. Manchmal bin ich etwas unachtsam und schaue senkrecht runter. Da droht sie mir eigentlich auch immer ohne Maske runterzurutschen, aber da die Brille auf meiner Nase etwas klebt, bleibt sie noch oben.

Das ist aber nicht mein Hauptproblem mit der Maske. Das Atmen macht mich verrückt. Am Montag war es bei uns auch angenehm warm. Mit der Maske wurde es mir dann aber zu warm. Ich muss einfach die kühle, frische Luft atmen können und nicht meinen eigenen Atem. Ich weiß echt nicht, wie das in den heißen Sommermonaten funzen soll. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich unangenehm. Einen Tipp kann ich dir aber noch geben . Ich weiß nur nicht wie ich das genau beschreiben soll. Versuche möglichst ruhig und gedämpft zu atmen. Uns wenn du mal das Gefühl hast zu wenig Luft zu bekommen atme zwischendurch einmal kräftig durch den Mund ein.

Gesund ist das alles aber definitiv nicht. Daher beschränke dich so gut es geht und bleibe zu hause.  Zocke und gucke Filme hihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Steph:

Da mich meine Eltern recht spät bekommen haben und meine Mutter ebenfalls schon eine Nachzüglerin war, ist meine Familie vom Alter geprägt - die Meisten sind schon verstorben. Meine Großeltern sind alle gestorben, da war ich noch keine 20. Auch meine Tante habe ich recht früh verloren, mein Onkel steuert aber immerhin auf die 90 zu :ph34r: Nichtsdestotrotz war meine Mutter mit gerade mal 71 noch zu jung zum Sterben - fucking cancer.

wenigstens dürftest du deine familie noch kennenlernen. bei mir sind ca 70% alle gestorben, als ich noch 3-4 jahre alt war. ertrinken, autounfall usw. ¬¬

 

vor 4 Stunden schrieb Steph:

Morgen kommt Street of Rage 4, dass keinen interessieren wird, aber ich freue mich drauf :biggrin:

warte ich schon seit über einem jahr... hat sogar online funktion. leider habe ich morgen kein geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man auch so Fotos sieht, wo aus PR-Gründen Politiker dichtgedrängt neben Fotografen die defekten Masken aus China in Empfang nehmen oder alle zusammen im Aufzug stecken, statt die Treppe zu nehmen, kann man echt nur mit dem Augen rollen.

 

Meine Mutter arbeitet auch in der Pflege und was die teils für Zustände haben... Unglaublich. 

Aber ist ja nicht erst seit Corona so. Nur spürt man es jetzt umso mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leo3572:

Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon den Mist zu hören bekommen habe, Corona sei ein Vorwand für Bill Gates, um die Menschheit zu dezimieren. Hirnverbrannt die Leute.

Ich stelle mir die Frage, wer oder was ihn dazu berechtigt 7 Milliarden Menschen impfen zu wollen. Ist der Gott oder größenwahnsinnig? Bisher kannte er sich doch nur mit Computerviren aus, oder nicht? Mich verwirrt der Mann. Wenn im Fernsehen Leute nicht dafür bestraft werden, wenn sie nicht genügend Abstand zueinander halten Zivilisten auf der Straß aber schon, wenn sie sich nicht an regeln halten, dann werde ich skeptisch. Herrn Spahn kann man mit Mundschutz in einem viel zu vollen Aufzug sehen. Merkwürdig finde ich vieles in Zeiten von Corona und deshalb leugne ich das Virus nicht, bleibe aber aufgrund von vielen Dingen skeptisch ob das alles wirklich so schlimm ist wie behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...