Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

351 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.17


Recommended Posts

Habe mit einer 5 abgestimmt. Die Story habe ich gleich auf Erbarmungslos gespielt und nicht auf Überlebender. Wenn man vorsichtig vorgeht, ist es auch auf diesen Schwierigkeitsgrad nicht schwer (Ausnahme: Winter). Hätte eigentlich mit einer 6 abgestimmt, da aber Erbarmungslos nicht relevant für Platin ist, habe ich einen Punkt abgezogen. Der Multiplayer war einfach, aber sehr langatmig und etwas nervig (Wertung:2). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 6 abgestimmt.

Die vielen Sammelgegenstände waren zwar zeitlich aufwendig, aber an sich nicht schwer, zumindest, wenn man einen Guide zur Hilfe nimmt. Ohne muss man schon gut und gründlich alles absuchen. Auch die optionalen Gespräche und Witze ohne Guide zu finden, erweist sich als Geduldsspiel.

Die Schwierigkeit des Spiels hat es auch nach oben getrieben. Wenn man vorsichtig ist, kommt man zwar gut durch, aber Fehler sollten nicht passieren. Einige Abschnitte musste ich auch des Öfteren neu laden, da mir der Ausgang des Kampfes einfach nicht gefiel und ich befürchtete, dadurch in späteren Abschnitten in Schwierigkeiten zu geraten. Bei Überlebender + war die Hemmschwelle dann aber doch etwas niedriger :D

Der Online-Modus ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann aber doch sehr gut. Wenn man den Dreh raus hat, klappt es eigentlich in den meisten Sitzungen und meine Ergebnisse lagen fast immer im guten Bereich. Die Probleme, von denen einige meiner Vorredner sprachen, hatte ich nicht.

Trotzdem waren die Online-Trophäen langatmig.

 

 

Bearbeitet von Sarroq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Platin auf der PS4 direkt mit Erbarmungslos+ zusammen gemacht habe gebe ich ne 7.

 

Grund: Erbarmungslos hat so mache Stellen wo man nur durch kommt wenn man Dropglück mit Munition hat. Aus diesem Grund gibt es einiege stellen wo man, je nach Dropglück, ne Zeit lang fest hängt, während man bei anderen stellen einfach in weniegen Minuten durch rennen/schleichen kann.

Bearbeitet von Galford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beginn war das spiel recht schwierig da alles neu war und man natürlich alles endecken musste. Dazu kommt das man im ersten durchlauf nicht wusste wo gegner und infizierte sind. Aber danach fand ich es recht "einfach" selbst auf Erbarmungslos. Natürlich gibt es ein paar stellen wo man etwas länger brauchen könnte, aber im großen und ganzen immer machbar. Was den Fun-Faktor angeht ne glatte +10. Hab es mehrmals auf der Ps4 durch gespielt und Jetzt auch mehrmals auf der Ps3 da ich mir auch hier platin holen möchte.
Schwiriegkeit  = 5 - 6

Fun - +10 :) Geniales spiel

 

Ps.: Falls es jmd gibt der die Online trophäen (Ps3) auch braucht oder sich vllt die Zeit nehmen würde zu helfen, dann schreibt mich BITTE an. In der online-verabredung sind wir zurzeit 3 oder mehr, aber leider gibt es nicht mehr viele die sich melden bzw die trophäen brauchen und ich hab kA wo ich sonst noch suchen könnte.

PSN-ID : Balflear
MfG

Bearbeitet von noCt1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich weise hier gerne nochmal darauf hin, dass bei The Last Of Us die Speicherpunkte nicht gleich den Checkpoints oder Dialogen sind; daher bei den Sammelgegenständen immer bis zum Aufblenden des Speichersymbols, an besten bis zum Ende des jeweiligen Bereichs/Kapitels spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme mit einer 5, also einer mittleren Schwierigkeit.

 

Hätte ich den Glitch nicht genutzt um mir den Durchgang auf "Überlebender" zu sparen, wäre es maximal eine 6 gewesen.

Mit Konzentration und Geduld lässt sich doch alles ganz gut machen.

 

Online war überhaupt kein Problem.

Sammelsachen dank Guide ebenfalls nicht. Da ich erstmal ohne Guide gespielt habe, war die suche nach den letzten 4 Gesprächen allerdings etwas die Nadel im Heuhaufen...

 

EDIT: Buggy war es bei mir auch, allerdings im positiven Sinne: Habe nach dem letzten Artefakt bereits die goldene Trophäe für alle Sammelgegenstände erhalten, obwohl mir da noch mehrere Firefly-Anhänger fehlten.

Bearbeitet von denyo1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Ich halte die Schwierigkeit für mittel. Im Singleplayer hab ich nur 2 Durchgänge gemacht. Den ersten ohne Guide auf Normal und den zweiten mit Glitch auf Erbarmungslos+ (für Platin ist nur Überlebender+ notwendig). Überlebender ohne den Verbesserungen und Upgrades wäre schwerer gewesen aber bestimmt auch machbar.

Online war dank einer super Gruppe überhaupt kein Problem, sogar die ünmöglichen DLC Trophies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Der erste Durchgang auf Normal war damals noch an einigen Stellen etwas fordernd. Allerdings war das in einer Zeit in der ich wesentlich weniger gezockt habe als heute.

Inzwischen ist auch Erbarmungslos kein Problem mehr.

 

Der MP ist gewöhnungsbedürftig, wenn man den Dreh aber mal raus hat eigentlich ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Ich habe keinen Glitch für die hohen Schwierigkeitsgrade benutzt und würde es auch niemanden empfehlen. Es spielt sich ab "Überleben" doch noch einmal so anders als auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden das ich froh bin diese ganz andere sehr schöne Spielerfahrung trotz gleichem Spiels noch einmal gemacht zu haben.

Es ist stellenweise knifflig aber nie unfair. Und durch vorherige Spieldurchläufe kann man ganz gut einschätzen an welchen Stellen man das wenige was man sich so zusammen basteln kann einsetzen sollte.

Ausserdem sind Bogen und Nahkampf zwei sehr mächtige Verbündete.

 

Der Multiplayer kann sehr nervig werden. Vorallem wenn man nicht weiß das es Events gibt die einen den gesamten Trophäenfortschritt auf 0 zurück hauen können wenn es blöd läuft oder man keine "einfachen" Aufgaben mehr dafür übrig hat. Aber spätestens ab der zweiten Reise hat man da auch raus wie man vorgehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4. 

Habe zwar den Glitch genutzt um einen Durchgang zu überspringen aber so richtig Probleme hatte ich nie. Die schwierigste Stelle war für mich die Ellie Story Mission in der Hütte und anschließend gegen die Infizierten und den Bloater auf dem Schwierigskeitsgrad " Erbarmungslos". Ansonsten war weder der Single- noch der Multiplayer ein Problem.

 

Für mich ist "The Last of Us" eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Deshalb ist es zurecht meine 200te Platin geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...