Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

aNgRysHeEp

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    10.366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aNgRysHeEp

  1. Ach, "Grounded" ist der Titel. Nie davon gehört. ^^ Dann macht der Satz sogar Sinn. Ich hätte vielleicht mal zweimal drüber lesen sollen, damit auch ich es verstehe. Satzzeichen können nichtsdestotrotz Leben retten: Komm, wir essen(,) Opa!
  2. Wenn du einen Spiel-Titel dazu schreiben könntest, hilft das sicherlich.
  3. Man kann gerade Mubi zum Preis von 1€ für drei Monate freischalten. Ein fantastisches Angebot und wenn man mal kulturell etwas mehr haben möchte, würde ich von unschlagbar reden.
  4. Hey, Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß damit.
  5. Hier kann mich mich nahezu zu 100% an die Person vor mir anschließen, denn wir beide scheinen auch den selben Fehler gehabt zu haben. Wobei ich versuche immer Trophäen auszuschließen in der Spielspaß-Wertung, was ich auch hier mache. Ich merke nur, je älter das Spiel wird, desto unleidlicher wird die Steuerung. Wenn man schon immer wieder Geld mit dem nahezu gleichen Spiel macht, kann man das auch mal anpassen. Auch ich hole das Spiel zu jeder Neuveröffentlichung heraus und manches Mal auch öfters. Es ist irgendwie so schön portioniert und geht flott, wenn man es kennt. Wenn man es nicht kennt, und ich wünschte ich könnte noch einmal so unbefangen alles erforschen, ist es sicher auch ein großer Spaß die Tierchen zu finden. Für mich ein echtes Highlight unter all den Spielen, denn sonst wiederhole ich außer "Baphomets Fluch" selten ein Spiel. Von mir gibt es auch eine 9, wegen der ungenauen Steuerung.
  6. So um die 15-20 Stunden werden es wohl gewesen sein. Dank dieser dummen Speed-Run Trophäe, wo mir auf der Hälfte beim ersten Versuch das Spiel abgeschmiert ist und man ja nicht speichern kann. Daher werte ich mit 11-20h.
  7. Ich würde mal die 3 hier ansetzen, wenngleich ich persönlich auch zur 2 neige. Das liegt aber auch daran, dass ich das Spiel über die Jahre nahezu auswendig kenne. Ich spiele es immer wieder, wenn es mal eine Neuauflage gibt und ich liebe das Spiel abgöttisch. Hier könnten Leute aber auch an den schweren Passagen Problem haben und die No-Hit Trophäe für den Endboss, an der sich die Wertung misst, ist auch nicht ohne. Danke der mittlerweile sehr veralteten Steuerung kann man hier einfach nicht präzise arbeiten.
  8. Hier würde ich mich mit einer 2 anschließen. Es gibt wirklich nichts was hier Probleme bereitet.
  9. Ich bin erstaunt wie schön diese Lego-Spiele mittlerweile aussehen. Ich habe schon lange keines mehr gespielt. Leider ist die Art des Spiels sehr wiederholend und langweilig. Da hat selbst der Erzähler nichts mehr rausholen können. Ich gebe hier mal eine gutmütige 5. Ich war doch sehr froh, dass es so kurz und schnell vorbei war.
  10. Ich werte mit 11-20h, weil mir die App 20h anzeigt. Ich habe aber auch einen gemütlichen Spielgang an den Tag gelegt und noch die 100 goldenen Steine voll gemacht.
  11. Platz 1: Lost Records Bloom & Rage Platz 2: Claire Obscur: Expedition 33 Platz 3: Wuchang: Fallen Feathers Flop: - Das Jahr war famos und ich bin überrascht mal nur recht große Titel in der Wertung zu haben. Da muss noch etwas Platz für Erwähnungen sein. Zu den kleineren Spiele bin ich nicht gekommen oder es waren ältere Indie-Spiele. Sowas wie "Silksong" hätte sicher gute Chancen, da hatte ich mal reingespielt und wirklich "Spaß" mit. "Hell is Us" muss ich erwähnen, weil es irgendwie untergegangen zu sein scheint, aber doch ein gutes Spiel ist. Vielleicht mit einer etwas schweren Thematik, denn Krieg ist hier sehr unangenehm dargestellt. "Ghost of Yotei" war durchaus sehr gut, allerdings auch für mich more of the same. Erläuterungen: Kommen wir noch schnell zu den Spielen, die ich sehnlich erwarte. Ich habe es ja schon etwas durchblicken lassen. Phantom Blade Zero wird vermutlich mein meist erwartetes Spiel nächstes Jahr. Souls-Like in the face und alles was ich bisher davon gesehen habe, schreit danach von mir gespielt zu werden. Am Ende ist gerade bei solchen Spielen doch sehr wahrscheinlich, dass es nicht klick macht, aber Setting und Kämpfe sehen schon unglaublich fett aus. Lieb ich alles daran. Little Devil Inside war eigentlich für 2025 ein sehr erwartetes Spiel und siehe da, es ist noch nicht erschienen, also bleibt diese Vorfreude und ich nehme sie in das Jahr mit. Leider gibt es arge Probleme bei den Entwicklern und ich hoffe, dass trotzdem noch etwas gutes entstehen wird. GTA 6 wird bestimmt auch erwartbar gut. Ein neues GTA, ist ja auch nichts neues mehr. Es wird Spaß produzieren und anderen ambitionierten Projekten sicherlich das Licht nehmen. Aber man kann sich sicherlich auf ein gutes Spiel freuen.
  12. Wirklich mal. Ein Tag ist dieses Jahr schon ins Land gezogen und noch keinen Wahl für das Spiel des Jahres 2025. Man könnte fast meinen, neben der Arbeit hier im Forum, habt ihr noch was anderes in der Freizeit zu tun. Letztes Jahr kam die Wahl erst am 03. Januar. Das sind keine Zustände.
  13. Lösen sie sich nicht erst dann auf, wenn du einmal etwas länger auf dem Boden stehst. Du musst im Grunde, und wenn ich das Video interpretiere sieht es das so aus, immer in Bewegung bleiben, bis du sechs dieser Dinger im Schlepptau hast. Ohne Stillstand.
  14. Du bist ja hier in der Abteilung Spiele ohne Forum und weit hinten, um genau zu sein hier, kannst du den Teil zu Celeste finden. Vielleicht ist dort die Antwort drin, ich habe nicht nachgeschaut. Ansonsten kann den Teil vielleicht ein Admin in diesen Bereich schieben. @d4b0n3z vielleicht. Keine Ahnung wer das hier macht. Ansonsten spiele ich zwar auch gelegentlich Celeste, aber du stellst deine Frage so pervers verkürzt, dass ich bisher überhaupt nichts damit anfangen kann. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch nicht sehr weit bin. Sorry, aber etwas Genauigkeit wäre eventuell auch hilfreich, falls wer das hier im Forum beantworten kann, bei dem das Spielen etwas her ist. Viel Glück.
  15. Wenn eventuell noch ein Spiel angeben könntest, ist es sogar wahrscheinlich, dass du mal eine Antwort bekommst.
  16. 100% deiner Meinung. Esquie und François einfach unschlagbar witzige Charaktere.
  17. Ich finde es gar nicht so überraschend, sind die Anderen, bis auf Dispatch, alles zweite Teile oder Fortführungen von einem bestehenden Konzept. Da würde ich dann auch mal etwas abstufen. Ist schon heftig so, aber auch nicht unverdient in meiner Welt.
  18. Alles was @Eizy und schau mal bei dem Händler in der "Lobster Bar" es könnte sein, dass der die dann hat. Kann ich mir aber nur einbilden. Die sind ja auch schnell nachgeholt.
  19. Ich würde dir das Spiel als Fan des RPG-Genre schon unbedingt ans Herz legen. Hier wirst du ein Erlebnis haben, was für viele heutige Spieler wohl ohne zu übertreiben als Aeris-Moment bewertet werden kann. Zudem und wie auch schon erwähnt, bekommt man eine fantastische Musik zu hören. Wohl das musikalisch beste seit Jahrzehnten im Spiel-Genre. Aber ich muss auch erwähnen, dass man es sich leichte macht, wenn man parieren kann. Du hast richtig gehört. In diesen RPG-Kämpfen ist parieren eine doch recht großer Gewinn. Aber das nur, um es mal erwähnt zu haben. Ich würde es immer empfehlen.
  20. Ein tolles Spiel und es fällt mir sehr schwer hier nur die 9 zu geben anstatt der 10. Eigentlich macht das Spiel nichts falsch und so viel mehr richtig als viele andere Spiele. Eigentlich setze ich damit nur meine eigene Grenze zwischen Teil 1 und 2. Das Spiel hat eine wunderbare Rachegeschichte, die ich wirklich mag und in der Regel für mich immer klasse ist. Es wurde damit auch schön gespielt, was es herausragend macht, wenn das Ziel von Atsu mehr als einmal hinterfragt wird. Die Protagonistin ist auch wunderbar erzählt. So sehr ich Rache-Geschichten auch mag, aber die Zerrissenheit zwischen Samurai-Dasein und Geist-Dasein empfand ich bei Jin Sakai doch etwas besser. Hier wurde der Konflikt doch etwas besser ausgearbeitet. Zudem habe ich in Teil 1 doch viel öfter, selbst bei einer Nebengeschichte, Tränen in den Augen gehabt. Leider kommt noch hinzu, dass sich irgendwann auch das sehr schön eingeflochtene Sammeln diverser Dinge etwas technisch anfühlte. Obwohl es in Teilen sehr viel besser als im ersten Teil gemacht wurde. Denn hier wird man doch auf einiges durch NPCs darauf aufmerksam und die ein oder andere kleine Geschichte wurde gewebt. Ich denke das liegt daran, weil man Teil 1 noch im Kopf hat und es dann doch wieder ähnlich ist. Wenn ich irgendwo eine Sandrutsche gesehen habe, dann wusste ich, dass es hier auch irgendwo einen Hügel hochgeht und ich da vermutlich was finden kann. Am meisten hat es mich sehr früh im ersten Gebiet getroffen, wo ein bildhübscher Brunnen zu finden ist, der von Pflanzen überwuchert ist. Da dachte ich "Wow, was für ein Anblick." Nur um einige Stunden danach festzustellen, dass der selbe Brunnen genauso noch einmal verbaut ist. Und da brach in mir was, dass diese Schemas hat offensichtlicher werden lassen und man kann dann doch viele Wiederholungen finden. Aber das ist gar nicht so schlimm. Die Musik in dem Teil ist auch wieder herausragend und auch die Kämpfe machten viel Spaß. Die Nebengeschichte waren diesmal weniger gewichtig und nicht immer sehr interessant. Die Legenden haben aber auch wieder Spaß gemacht , vor allem die Eine (ihr wisst welche ich meine) und die Kopfgeldjagten sind in Ordnung gewesen, wenn auch etwas zu viel für meinen Geschmack. Alles in allem ist das ein Vorzeigetitel und hätte ich diesen zuerst gespielt, wär das wohl auch eine 10 gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...