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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 03.11.2025 in Beiträge
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Bis jetzt hab ich viel Spaß mit dem Game. Verstehe gar nicht, warum es so schlecht gemacht wird. Man fühlt sich gleich wohl wie früher. Es gibt gefühlt mehr Minigames und Modi. Trophietechnisch gesehen anspruchsvoller als auf PS3 damals. Bis Platin dauert es schon etwas. Für 20€ bekommt man PS4+5 Version. Da braucht man eigentlich nicht auf den Sale warten. Es gibt kein Auto Pop für Trophäen, also schön zweimal das Spiel genießen für Doppelplatin. Ist ja hier schließlich ein Trophäenforum. Für die Trophäen Vasenbrecher und Ich, Zombie braucht man definitiv den Cloud Safe, ohne ist es zu schwer, eine 15er bzw eine 10er Serie hinzukriegen. Bis jetzt klare Kaufempfehlung von mir 🧟♂️🧠🧟♀️3 Punkte
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Logo! Jop, hab auch wieder riesen Spaß ´mit! Was die Minigames betrifft: Das sind einige mehr! Diesen Rest in Peace Run gab´s damals nicht, außerdem diese "leicht bewölkt"-Levels, oder die Bonus-Stages z.B. Das stimmt, sind aber ganz witzig die neuen Anforderungen finde ich. Seh ich auch so, absolut fairer Preis, für eine Menge Spielspaß. Cloudsave?! Das geht? Naja, diesmal hab ich beide Modi auf Anhieb geschafft, merk ich mir aber für PS5. Jap, mehr Spielspaß für die paar Euros geht nicht!2 Punkte
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Giant Flee (PS4) 4.Version 35x 1x Goat Simulator 3 (PS5) 1x 1x Vampire Survivors: Westwald 24 DLC (PS5) 6x Somit 23 von 25 DLCs auf 100% Total: 44 Trophäen.2 Punkte
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und nun hat es CarX Street erwischt. Das von 0 an, seit release gespielt wurde. und mal schauen was als nächstes kommt, da das nächste größere Projekt (Sacred 2) nur eine very hard ist2 Punkte
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Danke euch beiden Ich warte dennoch auf den Sale. Meinen Geiz kann ich nicht überwinden. Aber in der Wishlist ist es bereits drin1 Punkt
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Öhm 268 Stunden hab ich schon bei Dreamlight Valley, wenn ich mir ein paar Gegenstände in den Kisten anschaue, hab ich noch ein paar Rätsel vor mir. Aber erst wenn das neue Realm kommt und ich diese Charaktere wieder hochleveln muss Der erste LiS war super. Bei Before the Storm konnte ich super gut mit Chloe mitfühlen und sie richtig ins Herz geschlossen. Sowas mag ich total True Colors war auch genial. Eigentlich könnte ich die alle noch mal spielen. Aber erst nach Kingdom Hearts...1 Punkt
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Podcast hat sich bei mir eigentlich hauptsächlich ergeben, weil man das leicht auf dem Weg zur Arbeit im Auto nebenbei hören kann. Mir kommt es sehr entgeben wenn etwas wöchentlich oder wenn mehrmals die Woche dann deutlich unter einer Stunde Laufzeit hat. Ich höre nicht nur Gaming Podcast und wechsele auch ab und an mal. Ich würde mich aber nicht abends nach der Arbeit hinsetzen und Podcast hören, für mich ist das so ein nebenbei im Auto oder Bus/Bahn Ding. Videocontent schaue ich aktuell super selten und wenn dann eher mal gezieht eine Test zu Spiel xy oder so.1 Punkt
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ARC Raiders ist am 30.10.2025 erschienen. Könnt ihr das Forum noch nachreichen? Danke euch!!1 Punkt
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Wandert man für tiefgründigere Informationen nicht sowieso zu Podcasts? Ist zumindest meine Hauptquelle, egal ob Hooked, Insert Moin oder für Retro auch Stay Forever und The Pod ist ja eigentlich auch seit Jahren eine sichere Bank. Wobei ich auch sehr gerne den Videocontent von PC Games anschaue. Ansonsten scharrt Manuel Fritsch ja diverse Redakteure bei IGN Deutschland um sich, die vorher bei PC Games oder 4Players waren. Ich tummel mich aber auch lieber auf den entsprechendem Discord-Servern rum, als im Forum - weil man dort auch gegebenenfalls direkt mit der Redaktion über Spiele, Hardware und Trends sinnieren kann und die Stimmung dort (gefühlt) besser ist, als zuletzt in den Foren.1 Punkt
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Ich bin nur noch hier im Forum unterwegs, oder bei MAN!AC und PC Games. Ich denke die Redakteure wünschen sich sehr gern die alten Zeiten ohne Internet zurück. Früher kam 1 Heft in 4 Wochen raus und das Blatt platzte aus allen Rohren, heute sollen/müssen sie jeden Tag irgend etwas abliefern. Man stelle sich mal vor, alle Gamer Internetseiten werden Anfang des Monats eingefroren und dann erst am 30 Tag des Monats können sie alles veröffentlichen ;). Egal, mich persöhnlich spricht die Spiele Industrie seit gut 5 Jahren nicht mehr an, 2-3 Games im Jahren gefallen mir nur noch, das meiste geht mir am Ar... vorbei. Und da gibt es noch ein zweites großes Problem, 5-10 Jahre dauert es heutzutage ein gutes Game zu erschaffen, was gibt es da also jeden Tag zu berichten ausser irgendwelche Mini News um Clickbaits zu erziehlen damit die Werbebanner sich auch lohnen. Schwierige Zeiten in meinen Augen..... Update zu Atomic Heart: Jetzt gefällt es mir schon besser, auch der Sprecher kommt jetzt motivierter rüber und regt sich immer schön über alles auf. Erinnert gerade in den Innenräumen unglaublich an Bioshock. Steuerung und einige Dinge hätten man trotzdem besser machen können, technisch warscheinlich auf einer PS5 auch flüssiger. Ich würde z.zt. 75-78 Punkte (PS4 Version) geben. VG1 Punkt
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Ich melde mich auch mal wieder und möchte Vampire Survivors fertig melden. Die beiden DLC kamen am 28.10.2025 raus, derzeit ist das Spiel noch im Extreme-Status. Mal schauen wie es im Dezember aussieht. 😀1 Punkt
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Soooo, dann fang ich direkt mal hier an mit meinem Vorhaben, mich auf den neuesten Stand zu lesen Immerhin haben wir auch lang genug gewartet auf dieses Update, dh bis auf das neueste jetzt war ich bei dir sogar noch aktuell Wow, so als Text klingt Diablo gar nicht mehr so schlimm, weil es wohl einfach nicht so viel darüber zu sagen gibt, aber ich hab das ja mehr oder weniger Live mitbekommen und weiß deshalb ganz genau, dass ich dieses Spiel so schnell nicht anfangen werde Wer sich sowas immer einfallen lässt...das ist doch Trophy-Hunter-Quälerei Aber es freut mich, dass du immerhin noch ein paar andere Sachen spielen konntest. Quintus sieht ja ganz niedlich aus Und schade, dass du mit dem Brücken bauen nicht so viel Spaß hattest, ich hatte da eigentlich mehr Gutes drüber gehört bisher. Hidden Cats Outlaws hab ich auch noch auf dem Schirm, genau so wie das neue Cats & Seek, das ich auch schon erspäht hab - wenns halt gerade keine anderweitige Katzen-Such-Befriedigung gibt, sind die bestimmt recht Ein Horror-Monat, du bist ja mutig Mit diesen Anomalie-Spielen muss ich mich ja auch mal weiter beschäftigen, Exit/Plattform 8 haben mir echt gut gefallen, auch wenn sie schon ihren Gruselfaktor hatten. Michonne fand ich damals ziemlich gut, erinnere mich aber nicht so genau an die Handlung. Aber ich mochte sie auch in der Serie schon gern Ich finds ja auch immer noch witzig, wie easy to much bei Raging Loop überholt und abgehängt hast Aber mein Oktober war halt auch, gamingtechnisch, echt nicht pralle. Und so hab ich einfach noch ein bisschen länger Spaß daran, denn du hast nicht zu viel versprochen und das ist wirklich ein tolles Spiel Bei Cookie Clicker hab ich mich ja immer noch nicht an die PS Version rangewagt. Muss ich endlich mal tun, auch wenn ich wohl viel 'cheaten' werde Schön, dass es da bei dir so weiter geht im Hintergrund Und auf deiner Switch ging es ja auch wieder rund :D Even if Tempest klingt ziemlich cool, das könnte mal einen Blick wert sein. Wenn denn der Stapel nicht eh so hoch wäre...ich les einfach zu selten Novellen ^^"1 Punkt
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Holy Moly, da geht's zu. Es ist zu verstehen, dass du dich bei Dream Valley ein bisschen verlierst. Wie viele Spielstunden hast du jetzt insgesamt auf der Uhr bei dem Spiel? Life is Strange fand ich wegen Max schon ganz cool, aber es ist halt kein Vergleich zum ersten Teil, oder zu Before the Storm oder True colors. Schade um die Serie.1 Punkt
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Hallo Community 🏎️👋🏻 Habe das Spiel weitestgehend durch und mir fehlen nur noch die Crew lvl50 Trophäe und die Online Rennen. Meine Crew ist leider inaktiv und das Leveln ist aktuell ein ewiger Grind... Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er mich gerne in die Crew packen? PSN: T-Alexx Würde mich freuen 👍🏼1 Punkt
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Bei uns haben gestern endlich mal Kids zu Halloween geklingelt Ich glaube die sind voll erschrocken, weil ein „Erwachsener“ Mensch (also ich), mit einer Hulk-Maske die Tür aufgemacht hat. Nächstes Jahr wird der Vorgarten noch kitschig dekoriert, das erfreut bestimmt auch unseren Kleinen...1 Punkt
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Hallo @lagg3r__ Ich hab deinen Beitrag mal hierher in den passenderen Thread verschoben und zum Thema "PK-Bereitstellung" könntest du es auf jeden Fall versuchen, da der PK-Bereich ja nicht offiziell eingestellt wurde Vielleicht fragst du dann direkt hier, wenn du ein Spiel bereitstellen willst, ob Interesse besteht und gib am besten auch gleich direkt die Bedingungen (insbesondere Versandkosten) an, unter denen du das Spiel dann bereitstellen würdest... die Ruhe hier hat ja in der Tat sehr stark mit den erhöhten Versandkosten zu tun Aber so können Interessierte hier direkt auch reagieren und du siehst, ob du noch eine PK erfolgreich starten kannst1 Punkt
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Willkommen zu Update #136! Die Woche war geschäftig bei uns, und bei euch? Wir haben ein bisschen im Garten gearbeitet. Keine Leichen gefunden, aber gelernt, dass unter der ein oder anderen Pflanze Pflastersteine sind, der Pflanzendschungel hat sich einfach darüber ausgebreitet Außerdem haben wir so halb spontan @susu in Österreich besucht. Susu brauchte Hilfe beim Möbel aufbauen und dann haben wir das einfach gemacht! Weil es so spontan war, haben wir nur eine kurze Zeit dort verbracht, aber konnten auch noch einen guten Bekannten mit seiner Freundin treffen, gemeinsam haben wir echt lecker zu Abend gegessen in einem Einkaufzentrum mit Namen PlusCity in Pasching. Übrigens derselbe Freund, den wir auch 2023 zufällig in Japan getroffen haben Die langen Autofahrten nach Österreich und zurück habe ich dann genutzt, um meine nächsten Updates zu schreiben, in erster Linie saß ich sicher 8 oder 9 Stunden Schreibzeit an Death Stranding 2. Ich habe dann überlegt, ob ich das auch heute posten kann, aber ich habe noch keine Bilder vorbereitet und noch kein Banner, deswegen gibt es heute wie versprochen ein Update zu Dead by Daylight und eines zum Palworld DLC, und nächste Woche wird Death Stranding dann in den Startlöchern stehen. Enjoy. Langsame Leser: 20 Minuten Durchschnittlicher Leser: 13 Minuten Schneller Leser: 09 Minuten (BTW, verratet mir ruhig weiterhin, wie lange ihr zum Lesen braucht, das ist spannend!) Palworld hat einen Terraria DLC bekommen…und ich habe keine Ahnung wie sich Terraria in Palworld überhaupt äußert Ich kenne Terraria nicht und deswegen habe ich wohl auch nichts davon gemerkt. Diesesmal waren dafür die Trophäen nicht verbuggt und ich hatte relativ zeitnah eine Chance mir die neuen Aufgaben anzuschauen. Und eigentlich war das irgendwie eine Kurzschlussreaktion. Ich hatte gerade Death Stranding 2 durchgespielt und war basically ein Wrack. Kategorie: Jenny fängt random in der Küche an zu heulen. Ich habe Death Stranding 2 also auf unbekannte Zeit hingeschmissen und musste erstmal etwas anderes tun, was mich zuerst zu den neuen Astro Bot Levels brachte und dann zu Palworld. Was auch eine wirklich gute Idee war, denn ich konnte die Aufgaben relativ hirnlos weg erledigen und dabei vor mich hin rumheulen, was einer der Gründe war, weshalb ich nicht auf Rebirth ausweichen konnte Das Mindset passte nicht. Also kurz in Palworld sichergestellt, dass meine Pals sich noch selbstständig mit Futter versorgen und genug Betten da sind und dann die Aufgaben gecheckt. Ich sollte angeln, brauchte aber Technikpunkte um die Angel im Tech-Baum freizuschalten, also musste ich leveln, weshalb ich mit den neuen Syndikat-Basen startete. Palworld hat sowas wie ein Team Rocket, also gegnerische Organisationen. Die mir bisher eigentlich komplett egal waren Also außer die Syndikatbosse in ihren Türmen, aber das war ja nicht der Rede wert gewesen. Die können mir ja nix. Nun haben sie auch teilweise echt cool gestaltete Basen, besonders die japanisch eingerichteten und die mittelalterlichen Burgen gefielen mir super für Palworld-Verhältnisse. Dummerweise gibt es für diese Basen DIVERSE Spawnpunkte und keinen festen Ort, den man nachschlagen könnte und ich habe mich zunächst kaputtgesucht, bis ich jemanden auf Steam gefunden habe, der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat mehrere Server zu starten und die möglichen Spawnpunkte alle auf einer Karte einzuzeichnen. Was das für ne Arbeit gewesen sein muss Ich war jedenfalls dankbar dafür und raidete dann erstmal 12 dieser Basen, was mir Trophies für Basen Raids und für 5 Schatzkarten, die man dort zufällig bekommen kann, einbrachte. So kam ich an meine Level-ups für Tech-Punkte und meine Angel. Das Angeln ist ganz nett gemacht, aber nicht viel anders als in Spielen wie Wobbly Life und brachte mir lediglich 2 oder 3 neue Pals ein, teilweise gibt es auch alte Pals an Angelplätzen und mich beschlich schnell der Eindruck, dass die Pals den Aufwand kein bisschen wert waren. Köder herstellen und angeln dauert lange und hat eigentlich keinen Benefit. Vier Trophies gibt es für das Angeln von 50 Pals und einen Pal mit einer besonderen Eigenschaft und dann eilte ich direkt in die Arena. Die hatte ich bisher nie benutzt. Hier konnte man bisher gegen Personen auf dem eigenen Server antreten, doch das wurde überarbeitet. Man kann nun auch online gegen echte Menschen außerhalb des Servers kämpfen oder wie bei Pokemon gegen NPCs kämpfen und so einen Arena-Rang erspielen. Von den Rangbelohnungen kann man Zeug kaufen, und manches ist wirklich hilfreich, aber mein Interesse an Verbesserungen in Palworld hält sich abseits der Trophies doch eher in Grenzen und besonders die Pokemon-Kämpfe interessieren mich kaum, ähnlich wie in Pokemon Go. Das Sammeln und Bauen ist jedenfalls viel cooler. Ich kämpfte mich also auf den höchsten Rang hoch, was so 3 Stündchen gedauert hat. Es ist auch nicht superleicht, da die individuellen Servereinstellungen hier nicht angewendet werden, man muss also schon wirklich gute Pals haben, weshalb ich den höchsten Gegner-Rang auch nur bei jedem zweiten Versuch besiegen konnte, und mein Rang rauf und runter schwankte. Ich blieb dann bei den zweitstärksten Gegnern, wo ich immer gewann und keine Punkte verlor, bis das erledigt war. Um das Feature näher zu bringen macht das zwar Sinn, aber trotzdem erschien mir die Trophy eher unnötg. Übrig war dann nur noch eine Trophy für Freundschaftslevel 10 mit einem Pal. Das Freundschaftslevel ist ein neues Feature, weshalb meine Pals alle bei Null lagen. Ich habe mittlerweile ein festes Team mit einem Jetdragon und einem Frostallion und hatte mich bereits zu Beginn für Frostallion entschieden. Ich flog daher nur noch damit, nutzte es im Kampf bei meinen Basenraids und als ich aus den Basen Freundschafts-Items bekam, gab ich sie Frostallion. So gelangte ich schnell auf Level 8, als alle anderen noch auf Level 3 waren. Ich raidete also noch ein paar Basen bis ich noch 2 dieser Items bekam und schloss den DLC damit ab. Es ist ein bisschen schade, aber irgendwie kann Palworld mich nicht über die gegebenen Trophy-Aufgaben hinweg begeistern. Ich hab immer Spaß, wenn ich es wieder starte, aber von alleine habe ich keinen Antrieb, ein Haus oder sowas zu bauen, wie Marcel das gemacht hat, obwohl ich mich über so eine Basis freuen würde und die gegnerischen Basen schon eine Inspiration waren. Ich werde mich wohl auch weiterhin über neue DLCs freuen, weil es mich nie nervt ins Spiel zu kommen, aber das war es irgendwie auch ^^” Jetzt bleibt abzuwarten, ob es überhaupt nochmal dazu kommt. Terraria DLC 100% Lang ists her, aber nun gibt es mal wieder ein DBD Update @Pittoresque hatte ja schon Angst - keine Sorge, so richtig versiegen wird diese Quelle wohl nie. Um den Mai herum dropte zuerst das reine Survivor-Update Steady Pulse mit dem Original-Charakter Orela. Sie hat einen trans Background, der aber lediglich in Form ihrer Transition in ihrem Backstory Text erwähnt wird und ansonsten nicht weiter. DBD ist schon immer sehr LGBTQ+ etc freundlich gewesen und es gibt sehr viele Möglichkeiten, Flaggen in Form von Schlüsselanhängern oder als Avatar etc zu platzieren, Killer können niedliche Anhänger an ihren Haken anbringen, diese Anhänger kann man kaufen oder auch in Events erhalten und die LGBTQ+ bezogenen Anhänger sind alle Giveaways, die es meist in einem Pride Month gab. Man sieht sie auch wirklich ständig in Matches. Ich finde das super und der Charakter Orela kam auch ganz gut an. Ich habe sie mir ausnahmsweise nicht gekauft, sondern mit einer Ingame Währung erspielt, was eigentlich auch ganz cool ist, auf jeden Fall spart es mir Geld ^^” Ihre Trophy Aufgaben mochte ich, weil sie mir wieder einen Grund gaben, Runden aufmerksam bis zum Ende zu spielen, egal welche Map oder welcher Killer am Start sind. Es gibt immer mal Killer oder Maps, bei denen ich von vornherein nicht dran glaube, Land zu sehen. Es gibt Maps, die spiele ich so gerne und gut, dass ich dort immer ins Endgame komme, da ich mich gut auskenne und die Loops gut nutzen kann. Selbst wenn die anderen Unsinn machen, packe ich teils das Endgame als Einzelkämpfer. Dazu gehören beispielsweise der Rote Wald, der Tempel, Raccoon City, der Saloon oder Forsaken Boneyard. Auch inder SAW Fleischfabrik kenne ich mich gut aus, brauche aber beim Gewinnen schon einige Hilfe, also da ist alles möglich, wie bei den meisten Maps eben. Und dann gibt es diese paar, die will ich einfach nicht spielen, da will ich am liebsten direkt das Match verlassen, weil sie so furchtbar sind Wie die Lery’s Irrenanstalt, die Silent Hill Grundschule oder die Springwood Preschool. Ich komme dort kaum zurecht und kann mich auch nicht erinnern, da große Gewinne eingefahren zu haben. Eher so Mitleidsnummern wo der Killer keine Lust mehr hatte Ok, in Springwood hab ich doch schon ein paar mal gewonnen. Ich mag sie nur nicht. Jedenfalls gab ich diesem Impuls, hin und wieder ein Match zu schmeißen, selten mal nach, jetzt aber nicht mehr. Für Orela musste ich nämlich 10-mal im Endgame Kollaps, also wenn die Ausgangstore schon offen sind und man nur noch rausrennen muss, einen Protection Hit einstecken, also einen anderen Survivor mit meinem Körper schützen. Für die andere Trophäe musste ich 20-mal das Endgame erreichen, also 5 Generatoren mussten repariert sein, und dann jemanden heilen. Mich selber heilen zählt nicht, danach entkommen war nicht zwingend nötig, aber um jemanden zu heilen, reicht es nicht, alleine ins Endgame zu kommen und die andere Person muss ja auch erstmal verletzt sein UND geheilt werden wollen, manche rennen dann schnell zum Tor und einfach nur raus. Wir mussten auch geschützt genug vor dem Killer sein, aber diese Trophäe wollte und wollte einfach nicht. Wenn ich ins Endgame kam, war ich oft alleine oder wir waren nur zu zweit, der Killer fand uns somit oft oder wir entkamen, aber es gab keine Zeit zu heilen. Oder die anderen haben nicht verstanden, dass ich heilen will und sind mir abgehauen. Oder aber der Killer gab auf, lies uns gehen, aber er verstand nicht, dass ich ihn darum bat, die anderen zu schlagen. Oder aber, und das hatte ich schon wirklich lange nicht mehr: Meine Teamkollegen spielten wie absolute Vollidioten. Ich weiß nicht warum, aber es wurde nur noch getrollt. Manche rannten wie bekloppt in meiner Nähe herum, so dass der Killer die Kratzspuren sah und einer von uns beiden hing dann. Da fragte ich mich immer, ob ich mit solchen Anfängern spiele oder ob es Verräter waren, die mit dem Killer spielten, ich weiß es nicht. Zumindest konnte ich lediglich in einem Fall sicher sagen, dass es ein Verräter war, der wurde auch gemeldet. In den letzten 3 Monaten hatte ich wirklich schlimme DBD Erfahrungen, Leute die den Generator mehr zerstörten, als dass sie reparierten (wenn man den Skillcheck nicht schafft dann degeneriert er und wenn das oft passiert, macht man negativ Fortschritt xD) Je mehr ich gewann und je weiter mein Ranking stieg, desto schlimmer wurden meine Teammates. Ich wurde mit Level 100 Survivorn gematcht, die die Spiele sabotierten, das war kein Spaß. Langsam wünsche ich mir wirklich ein Team zurück, mit dem man sich absprechen kann, das hat früher viel Spaß gemacht Jedenfalls hatte ich die Protection Hit Trophy recht schnell, die Heiltrophy hat aber viele Spielstunden gedauert, manchmal machte ich 20 oder 30 Stunden keinen Fortschritt bei der Trophy aber letzte Woche fiel sie endlich, lange nachdem ich sogar schon den Folge DLC abgeschlossen hatte. Und in der Zwischenzeit habe ich als Springtrap sogar mal einen Geralt getroffen... das war irgendwie weird: Mitte Juni erschien dann Chapter 36 - Five Nights at Freddy’s, ebenfalls ein halber DLC, da es hier nur einen Killer gibt. Den habe ich direkt gekauft, weil ich die neue Option nutzen wollte auch sofort die neue Map zu spielen. Neue Maps werden nun einfach als weiterer Spielmodus im Menü angezeigt und haben somit ihre eigene Warteschlange und das für ein paar Tage, damit jeder mal reinschnuppern kann, statt darauf zu warten, dass sie random erscheint. So konnte ich die neue Map von Five Nights at Freddy’s testen, die mir ganz gut gefällt. Es ist die dritte Map im selben Realm wie das Kino, also ein Wald um das Gebäude von Freddy’s Pizza herum und im Wald stehen lauter Spielautomaten Allerdings gibt es auch weniger coole allgemeine Änderungen seit Juni: Bisher hatte jeder Realm eine Opfergabe, damit man seine Wunsch-Map spielen kann. Beispielsweise gibt es eine Opfergabe für die Coldwind Farm und wenn man sie verbraucht, dann kommt man immer auf die Coldwind Farm. Wenn 2 Leute Opfergaben verbrauchen, ist die Chance natürlich nur noch 50/50 und es gibt auch eine “No Map" -Opfergabe, die alle diese Opfergaben negiert, quasi als Konter wenn man verhindern möchte, dass jemand ein Heimspiel hat. Allerdings gibt es auf der Cold Wind Farm 5 Maps, die sich über ihr jeweiliges Hauptgebäude definieren. Es war also immer noch Zufall WELCHE Coldwind Farm Map ich dann bekomme. Das ist aber sehr individuell, beispielsweise gibt es eine Opfergabe für das Raccoon City PD, und damit kommt man immer nach Raccoon City, allerdings gibt es auch hier 2 Maps, West-Wing und East-Wing, das Gebäude ist aber das gleiche, es sind dann einfach unterschiedliche Räume geöffnet. Für Trophäen ist es aber egal, welche RCPD Map man bekommt, man kann sie in allen Map-Versionen immer erspielen. Bei anderen Maps ist es anders. Der Realm Crotus Prenn beispielsweise hat eine Opfergabe und zwei Maps. Eine Map ist die Crotus Prenn Gestörten-Anstalt und das andere ist Father Campbells Chapel. Hier ist es so, dass sowohl die Anstalt als auch die Kapelle ihre eigene Trophäe haben, mir fehlte lange die Trophäe für den Generator in der Kapelle und immer wenn ich eine Opfergabe für Crotus Prenn benutzte kam die Anstalt das war ärgerlich. Das Nostromo Wrack ist eine Einzelmap und mit der Opfergabe kommt man zu 100% dorthin, so war es auch mit der Ormond Skihütte, die auch eine Trophäe hat, aber mittlerweile gibt es noch die Ormond Digside, die keine Trophäe hat, also auch 2 Maps in einem Realm, aber für Trophäen braucht man davon nur eine. Will man eine Map bezogene Trophy erspielen musste man eh schon genug Opfergaben haben, dafür ggf auch mal den Charakter wechseln, da Opfergaben Charaktergebunden sind, dann noch hoffen, dass niemand die Opfergabe kontert und DANN muss man ja auch die Trophäen Aufgabe schaffen, also meistens einen festen Generator reparieren und/ oder entkommen. Die neue Änderung finde ich daher etwas fies: Opfergaben wurden generft von 100% auf 20%! Also selbst wenn niemand die Opfergabe negiert, bekomme ich nur noch in einem von 5 Fällen meinen Wunsch-Realm und dann weiß ich ja noch nicht, welche Map in dem Realm es wird. Ganz schön hart für alle, denen noch Generatoren auf bestimmten Maps fehlen oder für die 20 Siege in Raccoon City Freddy’s Pizza hat im Übrigen keine Generator Trophäe. Da ich diese Trophies irgendwie sehr mag, finde ich es schade, dass die letzten 3 Maps schon keine Trophy mehr bekommen haben, warum auch immer. Außerdem wurde die AFK Erkennung verschärft. Wenn man zu lange auf der Stelle steht und dabei nichts Sinnvolles tut (heilen, Generator), dann flattert eine Krähe um den Kopf und gibt dem Killer ein lautes Signal, wo man sich befindet. Das wurde verschärft und die Zeit bis zur Krähe weit heruntergeschraubt, nämlich auf 30 Sekunden von ehemals… 2 Minuten? Ich glaube, dass es 2 Minuten waren. Unglücklich dabei: Zeit im Schrank war noch nie “sinnvoll”, also im Schrank verstecken kann die Krähe auslösen, aber die Schränke sollen ja schon noch zum Verstecken Spielen da sein, die sind für das Gameplay essentiell und es gibt viele Perks die sich auf das Spielen mit Schränken beziehen. Plötzlich war die Zeit für ein normales Spielen mit Schrank knapp zu kurz und mein Lieblingsperk, der mich heilt, wenn ich 12 Sekunden im Schrank stehe, ist zur Gefahr für mich geworden, denn oft muss man noch etwas ausharren - wenn der Killer nunmal gerade vor dem Schrank herum läuft, dann wartet man ja, bis er wieder geht. Außerdem kann die Krähe nun auch erscheinen, wenn man Totems bearbeitet, was ein anderes wichtiges Gameplay Element ist und genau wie Generatoren eigentlich nicht als AFK zählen sollte. Ich heile mich mit Totems, die Hexencharaktere können Totems verzaubern um Mitspieler zu buffen und man muss die Fluchtotems der Killer suchen und vernichten, sofern sie welche ins Spiel bringen, das ist Teil des Spiels und nun war es eine Gefahr, denn mit Totems zu interagieren dauert halt auch 15 Sekunden. Wenn man unterbrochen wird, z.B. weil man sich kurz verstecken muss, muss man vorne beginnen. Nun ist das alles AFK Zeit und 2 Totemversuche lösen die Krähe aus. Dazu kam der ungewöhnlich auffällig starke neue Killer, der in kürzester Zeit zum Meme für kaputtes Gameplay geworden ist, was dazu führte, dass innerhalb von nur 4 Tagen sowohl die AFK Zeit korrigiert, als auch der Killer generft wurde. AFK Zeit ist jetzt 60 Sekunden, damit kann man arbeiten. Aktuell macht DBD sich also nicht beliebt bei den Spielern, dabei war der Status des Spiels im vergangenen Jahr SO gut! Kommen wir nun noch zum besagten Killer, dem Animatron bzw. Spring Trap genannt. Ein gruseliger Robohase mit Messer und Wurfaxt. Der bringt ein cooles neues Gameplay-Element ins Spiel, nämlich 7 Security-Türen. Die stehen auf der Map herum und ich kann hineingehen und dann durch eine der anderen Türen wieder hinaus. Es ist basically ein Teleport-System ohne Cooldown. Allerdings können auch Survivor damit interagieren, teleportieren oder die Kameras an den Türen benutzen um den Killer für alle sichtbar zu machen. Das war für mich schwerer zu lernen. Ich bin nicht sicher ob die Survivor die Kameras genutzt haben, aber ich hatte zunächst Probleme, meine Gegner zu finden. Dann hab ich aber gelernt, dass das Update verbuggt war, denn wenn Survivor die Türen berührten, bekamen sie Audio Bugs die in DBD schnell tödlich sein können, weshalb sie sich davon fern hielten und das Spielen nicht recht funktionierte. Das wurde jedoch recht schnell gefixt. Ich für meinen Teil nahm mir die Zeit den Killer zu lernen und dann wurde er erstmal mein neuer Main Der Killer ist unsagbar overpowered ins Spiel gekommen, erneut hat das Studio hier also weit ausgeholt und komplett übertrieben. Spring Trap wurde zu einem Meme für katastrophales Balancing, weil er jede Runde rasierte und die Survivor nur wenig Chancen gegen ihn hatten. Er kann straffrei über die ganze Map teleportieren, auch wenn die 7 Türen an festen Orten stehen, die Laufwege sind dadurch kurz, er ist nach jedem Teleport lange Unentdeckbar, also macht keine Geräusche, es gibt keinen Killerradius mit Herzschlag oder Musik. Man springt also aus einer der Türen und hat dann ne halbe Minute Zeit sich ohne große Anstrengung anzuschleichen. Er hat eine Wurfaxt mit großer Hitbox, man kann fast nicht danebenwerfen, nicht wie bei der Häsin oder dem Kpop Idol, wo ich nie treffe. Die Axte hat auch noch debuff Effekte, kann versteckte Survivor in der Nähe aufdecken, ebenfalls alles kostenfrei und ohne Abklingzeiten, er hat generell eine hohe Laufgeschwindigkeit, wo andere Gegner, die sehr starke Techniken haben, gebremst werden, damit sich Abilities und Laufen ausgleichen und insgesamt ist das schon ne ziemliche Balancing Katastrophe Aber als Killer hatte man natürlich massiv Spaß damit. Für eine Trophäe musste ich Survivor dabei erwischen, wie sie die Türen zum Teleport verwenden. Ich musste quasi zur selben Zeit in eine Tür gehen wie ein Survivor, dann packte ich ihn automatisch und nahm ihn auf die Schulter. Alle 7 Türen führen dabei in den selben “Securityroom”, ich musste also nur zufällig zur richtigen Zeit in irgendeine reingehen, während ein Survivor gerade drin war. Ich dachte erst, das wird mühsam, da sich die Survivor immer davon fernhielten, aber als Spring Trap sich langsam etablierte, erwischte ich auch immer mehr Leute im Securityroom und dieses Spielelement fand ich total spaßig und überraschend. Als Survivor ist es immer ein Risiko sie zu benutzen, aber auch cool genauso schnell teleportieren zu können wie der Killer. Wie bereits erwähnt, wurden die Bugs schnell behoben und der Killer ungewöhnlich schnell generft, wodurch die genervten Memes dann wieder abebbten. Aktuell hat das DBD Team noch ein paar Änderungen gegen toxisches Gameplay angekündigt, ein paar sind schon drin, so kann man das Match nun straffrei verlassen (der Abandon Button), wenn alle 4 Survivor am Boden liegen, der Killer sie aber nicht aufhängt, das sogenannte Slugging. Manche scheinen im Spiel einen Egotrip zu fahren und genau sowas zu tun um die Survivor dann über 15 Minuten hinweg langsam ausbluten zu lassen und das stielt wirklich nur jedem die Lebenszeit. Früher wurde das Verlassen des Matches aber hat bestraft, Minuspunkte und eine Strafzeit von mehreren Minuten, in denen man keinem Spiel beitreten kann. Gesluggte Teams bekommen diese Strafe nun nicht mehr. Tatsächlich hatte ich auch letztens erst wieder ein paar solcher Spiele, manchmal weiß ich echt nicht was in den Leuten vorgeht Insgesamt steht DBD aber ziemlich in der Kritik für kürzliche Änderungen und die Community (Reddit oder DBD Forum) sind gerade auch nur Häppchenweise zu ertragen, ich bin froh, dass die PS5 Version des Spiels keinen Ingamechat hat, wie am PC. Gerade freue ich mich aber auch wieder, denn das nächste Kapitel wurde schon angekündigt und es ist eine Kooperation mit The Walking Dead, und zwar der AMC Serie. Es wird wohl viele kultige Charas aus der Serie geben wie wie Rick und Michonne und ich bin schon sehr gespannt :3 Ich stehe jetzt wieder hir mit nur noch EINER übrigen Trophy, es ist immer noch Vecna, und ich sehe da auch immer noch kein Land… Ob das dieses Jahr noch was wird, mit den 100%? 99%!! (272 von 273 Trophäen) Steady Pulse: 100% Five Nights at Freddy’s: 100% Vecna… immer noch offen TT_TT Serien: Marvels Echo (komplett) Marvels Daredevil Born Again Season 1 Episode 1 bis 5 Sonstiges: Möbel aufbauen Okay, sind wir doch wieder im wöchentlichen Rhytmus, lol. Aber nur weil ich gerade zufällig was fertig habe. Dieses Wochenende ist bei uns ein Straßenfest, an dem wir uns beteiligen (müssen, bevor hier jemand denkt, wir wären plötzlich so extrovertiert!) Aber da mein Death Stranding 2 Text ja nun fertig ist, muss ich mich ja nur noch um Bilder kümmern, das wird sicher nächste Woche klappen. Was ich bis dahin zocke kann ich gerade aber gar nicht einschätzen. Es gibt wieder zwei neue Human Fall Flat DLCs, die gehen wir möglicherweise an. Aus Gründen mentaler Gesundheit habe ich zwischenzeitlich mal ganz neue (alte) Spiele gespielt, nämlich Tekken Hybrid, welches noch unangetastet in meinem Schrank lag und mir ein bisschen geholfen hat zu entspannen und jetzt fast abgeschlossen ist. Außerdem habe ich unerwartet und sehr spontan eine Dead by Daylight Verabredung für Dienstag, mal sehen ob ich da das Vecna Problem lösen kann, drückt mir die Daumen Bis nächste Woche1 Punkt
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Willkommen zu Update #135! Jetzt ist mal wieder etwas mehr Zeit verstrichen - wöchentliche Updates, soweit kommt es noch, da wollen wir uns mal gar nicht dran gewöhnen Letzte Woche haben wir eine Alpaka Tour gemacht, wir haben nämlich eine Alpaka-Farm direkt bei uns vor der Haustür. Also 15 Minuten zu Fuß entfernt. Es war witzig, die ganze Herde kennenzulernen, zu jedem einzelnen wurde uns erzählt, welche Charaktereigenschaften sie haben und wie sie sich im Alltag so verhalten. Wir haben auch so ziemlich alle Alpaka-Rotz ins Haar bekommen, da das ein oder andere Tier gern der Anführer wäre und sie sich in ihrem Wettstreit hin und wieder gegenseitig bespuckt haben, dabei waren wir einfach im Weg Außerdem hatten wir die Woche eine Hausbegehung von der Sparkasse, die gucken nämlich einmal, wo genau ihr Geld aus dem Kredit gelandet ist, wenn man ein Haus auf ihre Kosten kauft, das können wir jetzt also auch abhaken Ansonsten habe ich die vergangenen 2 Wochen intensiv Death Stranding 2 gespielt. Ich habe wie erhofft einen PSIN Code erhalten und seitdem konnte ich es quasi nicht aus der Hand legen. Innerhalb von 9 Tagen hatte ich 60 Spielstunden, dabei hatte ich zwischendurch Gäste und habe normal gearbeitet. Und nach diesen 60 Spielstunden hat es mich so hart erwischt, dass ich heulend ausgemacht hab und es seither nicht wieder angefasst habe. Seitdem geht mir nur noch semi und ich mag es auch nicht recht in Worte fassen, also stockt mein Fortschritt beim Updates schreiben gerade. Genaugenommen ist das der Hauptgrund, warum letzte Woche kein Update kam ^^” Aber jetzt will ich mal wieder was posten. Und gelesen hab ich die Woche auch endlich mal wieder. Jetzt ärgere ich mich, weil ich den aktuellen Stand von Gachiakuta erreicht habe, gerade wo es wieder spannend ist. Dafür erschien letzte Wochenende vom Anime zu Gachiakuta die erste Folge und die hat mir gut gefallen, wenigstens etwas Heute habe ich für euch das kürzlich endlich beendete Itadaki Street Final Fantasy & Dragon Quest 30th Anniversary im Gepäck und dazu ein flottes Update zu Astro Bot, einfach weil's schnell geht, und das war es auch schon. Ich erreiche heute ausnahmsweise nicht mal mein Textlimit, denn ich habe keine weiteren Texte mehr in der Pipeline Enjoy. Langsame Leser: 18 Minuten Durchschnittlicher Leser: 12 Minuten Schneller Leser: 08 Minuten Astro Bot hat einen neuen kostenfreien DLC bekommen, und diesmal durften wir alle 5 neuen Level auf einmal spielen. Das verkommt auch noch zu einem Service Game Aber ich bereue keine Sekunde. Astro Bot failt mich nie, auch wenn ich merke, dass die Level schwerer und schwerer werden, es bleibt schaffbar und ich fluche auch immer weniger Die neuen Level hatten alle eine Stelle, an der ich kurz überlegen musste, was ich überhaupt machen muss und das letzte hatte es etwas mehr in sich, da es quasi eine neue Meisterprüfung war, ähnlich zu dem Meisterprüfungslevel, welches man für Platin braucht, aber mit mehr fiesen Twists. Trotzdem konnte ich alles recht schnell erledigen, was in erster Linie daran lag, dass ich, im Gegensatz zu sonst, die Ruhe selbst war. Kennt ihr das, wenn man dem Ziel näher kommt und dadurch bekommt man dann ganz schön Herzklopfen, oder schwitzige Hände und nur deswegen macht man dann am Ende doch einen doofen Fehler? Auch ich bin nicht frei von diesem Effekt, obwohl ich ihn ganz gut im Griff habe, aber diesmal hatte ich diesen Effekt gar nicht und blieb von vornherein ruhig. Leider nicht, weil ich ein Meister der Meditation geworden wäre, sondern weil ich keine Stunde davor die Death Stranding 2 Geschichte durchgespielt und dann hingeschmissen habe Mir ging es danach so schlecht und ich war so deprimiert, dass die “Aufregung” von so einem Astro Bot Level gar nicht mehr bei mir ankam. Und in dem Zustand fiel es mir recht leicht, die Level abzuschließen. Das Meisterlevel hat natürlich Übung gebraucht, aber ich hab mich zu keinem Zeitpunkt über meine Fehler aufgeregt, dabei kann ich da sonst schon mal fluchen wie ein Rohrspatz. Ich habe dann noch ein paar weitere Level wiederholt um Münzen zu ergattern, denn die geretteten neuen Bots haben auch wieder coole Animationen, die man nur zu sehen bekommt, wenn man ihre Waffen aus dem Gatcha Automaten zieht. Zum einen gibt es die Protagonistin aus Ghost of Yotei, und die aus Nier Automata, deren Namen ich leider nicht kenne, und außerdem freute ich mich natürlich über Cloud und Sephiroth. Die beiden nehmen einen auch gehörig auseinander wenn man sie ärgert Darüber hab ich sehr gelacht! Ich glaube Astro Bot war in dem Moment genau das richtige Spiel für mich und deswegen freue ich mich umso mehr, wenn da noch mehr Level kommen sollten, ich lasse es mal noch eine Weile installiert Nur für den Fall. Vicious Void 2 -100% Vor einiger Zeit habe ich ja noch alle Spiele der Final Fantasy Reihe spielen wollen und die fixe Idee gehabt, dass es dann auch solche Nebenprodukte wie Chocobos Mystery Dungeon (durchaus nachvollziehbar) und Itadaki Street (definitiv weiter hergeholt) sein sollen, weshalb Marcel mir das Spiel geschenkt hat Unabhängig davon, dass ich in Zukunft nicht mehr JEDEN Final Fantasy Titel spielen werde, wollte ich Itadaki Street aber so oder so spielen, weil es ein Geschenk war und auch weil ich das Spielprinzip mag. Ich liebe ja Brettspiele und zudem liebe ich Platins, die nicht jeder hat Der vollständige Name lautet eigentlich Fortune Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary, und auch das ist eigentlich nur eine Übersetzung, man sieht Spiele der Reihe oft unter dem Namen Itadaki Street (いただきストリート), wobei das Wort Itadaki nicht so leicht zu übersetzen ist aber in etwa bedeutet, dass man demütig eine Gabe entgegen nimmt. Das wiederum hat bei einem Monopoly-Spiel, bei dem man seine Gegner so richtig hart ausnimmt, schon etwas sehr Süffisantes... Und wie erwähnt, das ist eine Reihe mit langer Tradition. Zum 30. Jubiläum aller drei Franchises hat die Fortune Street Reihe also eine Collaboration mit den beiden anderen angeleiert und einen Ableger gemacht, der beides aufgreift, ein bisschen wie Monopoly das gerne tut. Und Tatsächlich ist Fortune Street basically der fiese ältere Bruder von Monopoly, weil es nämlich sogar Regeln mit aufnimmt, die das Original Monopoly mal gehabt hätte, die aber vor Veröffentlichung entfernt wurden, weil sie zu frustrierend waren. Das greifen wir später nochmal auf. Ich hab das Spiel eine Weile vor mir hergeschoben, weil es einen langen Grind braucht für mindestens 100 Online-Matches, denen wir jedoch Abhilfe schafften, denn Marcel hat das Spiel 2-mal gekauft, aber irgendwie wollte ich ihm das immer nicht antun Wir haben dann einen Nachmittag 2 Runden zusammen gespielt und UFF. Ich hatte ja nicht erwartet, dass hier eine Runde wirklich 3 Stunden oder länger gehen würde. Das Spiel ist natürlich komplett auf japanisch, aber während wir einfache Sachen ausreichend lesen können um uns durch die Menüs zu bewegen, ist bei so einem Brettspiel mit komplexen Regeln natürlich schnell der Google Foto-Übersetzer zum Einsatz gekommen, sowie die PSNP Liste der Ereigniskarten, und recht schnell merkt man die Sprachbarriere dann gar nicht mehr, weil man so alles hat was man braucht. Eine Runde läuft dann so: Es gibt diverse Maps, die an Gebiete aus Final Fantasy oder Dragon Quest angelehnt sind und besonders schön finde ich, dass dann auch der passende Soundtrack gespielt wird, wie aus der Gold Saucer in FF7 oder dem Wald in FF13. Ich hatte schon ganz vergessen wie schön ich die Musik aus FF13 einfach finde *_* Wir sind auf einer einfachen Karte gestartet, um die Regeln zu lernen: Wir würfeln, um über die Straßen zu ziehen, die man kaufen kann. Wie bei Monopoly gibt es Straßenzüge, die meistens aus 4 Straßen bestehen, manchmal aber auch aus fünf oder sechs Straßen. Wer auf meine Straße kommt, muss in meinem Shop bezahlen, und wenn ich mehrere Straßen aus einem Straßenzug besitze, kann ich den Shop vergrößern, genau wie bei Monopoly. Hier ist es gestaffelt: Wenn ich 2 Straßen besitze, kann ich alles auf Stufe 2 ausbauen, Wenn ich 3 Straßen besitze, kann ich alle Shops dieser Farbe auf Stufe 3 ausbauen und so weiter. Und ja, wenn ich sechs Straßen besitze gibt es auch eine Stufe 6, die andere Straßenzügen eben nicht erreichen können. Im Gegensatz zu Monopoly kann ich aber nicht einfach “Über Los” gehen, um meine Rundenbelohnung zu bekommen, sondern ich bekomme die Finanzspritze nur, wenn ich auf meiner Runde 4 Symbole eingesammelt habe. Da die vielen Maps sehr verschlungene Wege und Abkürzungen haben und es oft möglich ist, ganze Straßenzüge zu umgehen, zwingt man den Spieler durch das Einsammeln zumindest eine Mindeststrecke zu gehen und verhindert, dass immer nur der kürzeste Weg gegangen wird. Das kann variiert werden durch Felder, die einen Zufällig irgendwo hin versetzen, oder durch bewegliche Elemente. Manche Maps bewegen sich also und mein Ziel ist nicht jede Runde am selben Ort… wenn es schlecht läuft flieht es regelrecht vor mir T_T Und dann gibt es noch Maps aus denen es die 4 Symbole mehrfach gibt, so wird es noch schwieriger, die Gegner dazu zu bringen, auf meinen Feldern ihr Geld zu lassen, weil auch die KI natürlich versucht, mir auszuweichen, wenn ich eine Straße sehr teuer ausgebaut habe. Aber auch das war noch nicht alles. Ich kann nämlich in Aktien investieren. Das geht (meistens) nur an der Bank, also immer wenn ich “Los” erreiche” oder mit Ereigniskarten, die mir das erlauben. Investiert wird immer in Straßenzüge, da kann ich beispielsweise für den roten Straßenzug eine Aktie für 10 Gil kaufen, bzw sinnvollerweise viele Aktien auf einmal. Der Straßenzug gewinnt an wert, wenn dessen Aktien gekauft werden, oder für jeden Gil, der auf dem Straßenzug vom Besitzer in den Shop investiert wird. Bedeutet natürlich auch, je mehr Shops in der Hand desselben Besitzers sind, desto mehr Stufen können hier erreicht werden, desto Höher geht der Aktienwert. Der Wert sinkt natürlich auch für die gegenteiligen Aktionen. So ergibt sich schnell ein Bild: Ich versuche so schnell es geht mindestens zwei, besser drei und idealerweise vier Straßen eines Straßenzuges zu ergattern, investiere alles was ich habe in die Aktien meiner Farbe und dann ballere ich alles was ich besitze in die Shopaufwertung. Das bringt mir sogar dann was, wenn mein Bargeld auf 0 steht und ich nur noch Aktien besitze, ich also Geld aus Aktien liquidieren muss, um die Aufwertung vorzunehmen. Wenn man sehr billig kauft und schnell massiv aufwertet, dann hat man manchmal nach einer Shopaufwertung trotzdem mehr Geld als vor der Investition. Dieser Idealfall tritt nicht so oft ein, weil man so viel Würfelglück braucht, aber wenn man in etwa diesem Schema folgt, vermehrt sich das Geld so dermaßen von alleine, das man weinen möchte XD Natürlich komplett auf Kosten der Mitspieler. Deswegen macht dieses Spiel ganz sicher kaum Spaß, wenn man nicht gegen Bots, sondern echte Menschen spielt. Wie bei Monopoly eben, nur der Gewinner hat Freude. Das ist auch der Witz, wenn wir jetzt an das klassische Monopoly denken. Das war bei Erfindung damals nicht als spannendes Gesellschaftsspiel gedacht, und wenn wir ehrlich sind, ist es das auch nie Es schürt einfach Hass. Und als es erstmals erdacht wurde, gab es unzählige Varianten unter diversen Namen, die alle mal vom Ursprungsspiel Landlords-Game abgeschrieben haben, lange bevor es unter dem Namen Monopoly kommerziell erfolgreich wurde. Manche dieser Varianten hatten auch Inventitionsmechaniken wie hier in Fortune Street, oder andere Zusatzregeln, die insgesamt förderten, dass nicht nur eine Person reich wurde, sondern mehrere. Die Spiel-Erfinderin wollte eigentlich aufzeigen, dass Eigentum wie in Monopoly nur die Arm und Reich Schere befeuert, was ja leider bittere Realität ist, während die Varianten, in denen mehrere Personen Kapital anhäufen können aufzeigen konnten, was eine weit bessere Alternative für die Gesellschaft wäre. Es war ihre Idee davon, wie man spielerisch die nötige Bildung vermittelt um zu begreifen, wie die Gesellschaft gemeinsam wohlhabend wird, statt dass nur zwei Einzelpersonen Millionäre werden. Nunja, schade, dass das niemand hören wollte. Doch in Itadaki Street wird die Investitionssache auch noch ganz schön auf die Spitze getrieben. Da in Itadaki Street eine Runde so erbärmlich lange dauerte, konnte ich das nicht so regelmäßig spielen, es kam nur an freien Tagen oder Wochenende zum Einsatz und mit Vorliebe als Lückenbüßer, wenn ich noch so viele Update Texte zu tippen hatte, dass ich keine neuen oder storylastigen Spiele spielen wollte Meine erste Trophy für ein Online-Spiel gegen Marcel, welches ich auch gewann, fiel also am 19. Mai 2024 und ich erledigte Aufgaben nach und nach entspannt. Zuerst wollte ich den Storymodus beenden, der mir eine Reihe von sogenannten Kursen vorsetzte, die ich nach und nach freischalten und abschließen musste. Ich hatte ja keine Ahnung was für ein Drama das werden sollte So ein Kurs bestand aus zwei, meistens aber drei und einmal sogar vier Spielen, und jedes Spiel konnte 2 Stündchen dauern. Nachdem ich gerade das Alone in the Dark Desaster hinter mir hatte, war ich nicht gerade erfreut, dass auch diese Kurse mir Ärger machten. Der Zweite hatte mir eine Trophäe eingebracht, der Erste aber nicht, und wie ich dann erfahren musste, weil die Hinweise im Guide nicht korrekt sind. Das Abschließen des Kurses schaltete den nächsten Kurs frei, soweit so fein und deswegen war es mir zunächst nicht aufgefallen. Die Trophy gibt es aber nicht für den erfolgreichen Abschluss, sondern nur für einen Abschluss auf Platz 1, also mit der höchsten Punktzahl UND indem ich als erste ins Ziel laufe. So ein Kurs hat nämlich mehrere Möglichkeiten zu siegen: Eine Punktzahl erreichen (beispielsweise 10.000 Gil) und dann ins Ziel laufen beendet die Runde, und auch wenn mehrere Personen die Siegpunktzahl erreicht haben nimmt dann die Person im Ziel Platz 1 ein, auch wenn die anderen mehr Geld haben. Man kann aber auch gewinnen indem eine Person bankrott geht, in diesem Fall gewinnt von den noch Übrigen die Person mit dem meisten Geld. Der Kurs gilt meistens auch dann als Clear, wenn ich Platz 2 erreicht habe, das ist für alle Story Kurse individuell vorgegeben, manchmal reicht sogar Platz drei und Guides geben daher alle an, dass das auch für die Trophäe reicht, dem war aber nicht so. Hier wurde das ganze knackig. Es ist mit so viel Glück und Zufall verbunden, dass der Abschluss aller Runden mit Platz 1 plötzlich zu einem frustrierenden Unterfangen wurde, zumal Würfelwürfe nicht in jeder Runde zufällig sind. Sie sind von Anfang an vorgegeben. Natürlich habe ich getestet, das Spiel zu speichern und dann andere Zahlen zu würfeln. Aber alle Spieler würfeln immer dasselbe und meistens hat man keine oder nur eine geringe Auswahl wohin man zieht. Aber ich bediente mich dann eines anderen Tricks: Ich speicherte eine Runde direkt zu Beginn, vor meinem ersten Würfel. Dann spielte ich die Runde und konzentrierte mich darauf, möglichst viele Ereignisfelder aufzudecken. Diese waren auf einem 8x8 Kästchen großen Raster angeordnet und ich machte mir Screenshots vom aufgedeckten Raster. Wenn ich die Runde nicht direkt gewann, dann lud ich neu und spielte dieselbe Runde erneut. Ich konnte zum einen andere Abzweigungen ausprobieren und durch meinen Screenshot wusste ich, wie ich den negativen Ereigniskarten entgehe und mir die Positiven picke bzw die positiven Karten den Gegnern wegschnappe, so wie sie am besten zu meiner Situation passten. Also wie ich früh an mehr Geld komme, kostenlos etwas kaufen kann und vieles mehr. Das alleine konnte eine Runde ganz anders laufen lassen und so wurden die Siege leichter. Es war immer noch etwas mit Glück verbunden und ich kann nicht genug betonen, was für ein Krimi es war, wenn ein Gegner ähnlich viel Geld hatte wie ich und es nur noch darauf ankam, wer es schneller ins Ziel schaffte. Nach 3 Stunden in einer Runde konnte trotzdem noch der letzte Würfel über meine Niederlage entscheiden. Aber wenn ich wirklich getan habe, was ich konnte und das Spiel die meiste Zeit über dominiert habe, dann war es meistens wenigstens wirklich spannend und weniger frustrierend als in den Runden, in denen ich nur auf die Fresse bekam. Aber verlieren wollte man nach so langer Zeit trotzdem ungern. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich trotz aller Tricks nicht immer gewann und manchmal doppelt ran musste, und selbst wenn nicht, war ich lange beschäftigt. Es machte mir Spaß, aber es war ein Grind der nur langsam von statten ging und manchmal spielte ich auch monatelang keine Runde, weil es sich nicht ergab und keine Prio hatte. Im November kam dann jemand auf mich zu, der verzweifelt einen Online-Partner suchte, um 30 Online-Siege und 50 Online-Teilnahmen zu boosten. Wir taten uns für 2 Abende zusammen und erledigten das dann für ihn und auch für mich. Ich hätte das mit Marcel machen können aber der andere hat das nicht so recht angenommen und wollte sich unbedingt revanchieren ^^” Wir starteten stets eine Runde mit zwei Bots, dann kaufte einer eine Straße, schenkte die Straße und all sein Geld dem jeweils anderen in einem Handel und so aller Habseligkeiten entledigt, ließ man sich banktrott gehen. Das Spiel endete mit dem Bankrott und der andere Spieler hatte automatisch das meiste Geld und den Sieg. So erhielt ich 4 Online-Trophäen und zudem eine dafür, ein Spiel in unter 20 Zügen zu beenden. Und angespornt vom Fortschritt, spielte ich jetzt wieder öfter mal eine Runde. Zweimal machten mir Maps wirklich Stress, eine spielte ich sicher 10-mal, bis das Glück mir mal hold war und ich sie abschließen konnte, da sich hier Abschnitte auseinander und zusammen bewegten und man oft irgendwo gefangen war. Eine andere ist ein Kampf gegen einen Drachen, und neben dem normalen Gameplay kann man auf manchen Feldern Geld einsetzen, um auf den Drachen zu schießen. Ich hatte zu lange nicht verstanden, dass man bei kritischen Treffern fette Finanzspritzen kassiert und meine Gegner das alle gemacht haben. Als ich mich das auch mal getraut hab, habe ich auch direkt gewonnen und kurze Zeit später war die letzte Story Map mein. Bis hierher hatte ich schon gute 50 Spielstunden investiert. Aber mittlerweile hatten wir Juni 2025 und ich musste nur noch herausfinden, wie ich die Aufräumarbeiten angehe. Es gab ein paar Grind-Aufgaben wie 25-mal auf dem Ereigniskarten-Raster eine Reihe mit meiner Farbe füllen, also alle Karten einer Reihe selbst aufdecken. Ich sollte 100-mal auf einem Feld landen, wo der Shop gerade geschlossen ist oder auch eine Runde abschließen mit 1.000.000 Gil. Aber ich war sicher, meine Platin würde an RNJesus scheitern und seinem Unwillen, mir die nervigste Trophy zu gewähren: In einer einzigen Runde zweimal die Slotmachine im Casino zu besuchen und zweimal erfolgreich den Jackpot zu knacken. Ich brauchte in einer Runde zweimal die dreifache Sieben. Ich startete also ein Custom Game, stellte die Siegbedingungen auf 999.999Gil ein und erlaubte, dass das Spiel bei Bankrott einfach weitergeht, damit es nicht zu früh endet, erlaubte im Casino nur noch das Slotmachine-Spiel und dann legte ich los. Und was soll ich sagen, ich hatte in 50 Stunden Spielzeit noch nie eine dreifache Sieben gesehen, hier kam sie in meiner ersten Runde. Jetzt hatte ich ja noch STUNDEN Zeit, eine Zweite zu machen, auch wenn ich unheimlich Pech hatte und mehrfach dachte, dass ich bankrott gehe, ich hielt mich wacker knapp am kacken, während die Gegner schon Martini schlürften und versuchte irgendwie auf dieses Casino Feld zu kommen. Es dauerte aber auch drei oder vier Casino Besuche, bis ich Dummerchen mal auf die Idee kam, vor dem Würfeln zu speichern. Da Würfelaugen ja vorherbestimmt waren, konnte ich irgendwann auch mal eine Runde so speichern, dass ich beim Neuladen immer save auf dem Casino landete. Und dann testete ich, ob im Casino das Ergebnis auch immer gleich war. Tatsächlich waren die Slots bei jedem Casino besuch anders beschriftet, aber wie bei den Würfeln war diese Beschriftung und wo die Slots starten beim Neuladen gleich, und wenn ich unterschiedlich stoppte, konnte ich mir merken und lernen, wo meine drei Siebener waren. Es kostete mich eine halbe Stunde Neuladen, aber dann waren die Siebenen mein. Jetzt musste ich aber noch den Ergebnisbildschirm erreichen also begann ich “richtig” zu spielen, und schaffte es tatsächlich noch mich hochzuarbeiten und die Runde zu gewinnen. Insgesamt hatte ich 6 Stunden an dieser einen Runde gespielt, aber dafür gab es den Sieg mit über 1.000.000, einen Sieg während mir ALLE Straßen gehören und ein paar andere Misc-Trophies als Bonus obendrauf, und plötzlich sah die Trophäenliste ganz schön überschaubar aus. (Ich habe übrigens immer den Charakter Lightning und die rote Farbe gespielt, wie unten im Bild) Das nahm ich zum Anlass, das Spiel wieder mehr in meinen Fokus zu nehmen und die Platin jetzt gezielt anzugehen. Hier noch ein paar Gegner bankrott wirtschaften für eine Trophy und da noch ein paar Custom Runden gewinnen während mir ausnahmslos alle Shops gehörten für World Domination… Es machte sogar richtig Spaß herauszufinden, wie man diese Bedingungen erfüllt bekommt, auch wenn RNJesus seine NPCs ordentlich gesegnet hat. Für die letzte Trophäe - 100 beliebige Siege, musste ich am Ende doch noch mit Marcel boosten, und zwar 40 Runden. Das lief dann so nebenher, als wir Daredevil geschaut haben, wir beide mit je einer Portal am Start, das war chillig. Nachdem es schon eine aberwitzige Idee gewesen ist ein solches Spiel, welches nicht mal lokalisiert ist, für die Franchise Vollständigkeit zu lernen, bin ich am Ende richtig happy, dass ich das gemacht habe, weil ich solche Gesellschaftsspiele so mag und mit dem Verständnis der Materie hat Itadaki Street total Laune gemacht. Wenn jemand von euch mal ran möchte - ich hätte jetzt eine Disc abzugeben Platin #507 Serien: My Hero Academia Episode 94 bis 102 Marvels Defenders Episode 2 bis 8 (Rewatch) Daredevil Season 3 Episode 1 bis 13 (Rewatch) Die Tagebücher der Apothekerin Episode 48 Gachiakuta Episode 1 bis 2 Filme: The Old Guard Superman 2025 (Kino) The Old Guard 2 Buch: Gachiakuta Band 7 bis 13 Bleach Extreme Band 1 (ungelesene Manga 339) Das war es für diese Woche. Jetzt habe ich eine ganze Weile quasi jede Woche ein Update posten können, das wird jetzt vermutlich aber nicht mehr so bleiben. Aktuell habe ich keine Texte vorbereitet, nur einen Haufen Notizen zu FF Rebirth, Death Stranding 2, DBD, Plateup! und Party Animals. Wir spielen immer noch einmal die Woche Tsushima, außerdem habe ich noch ein paar Notizen zu FF16 gefunden, wo ich auch mal wieder ran wollte. Für Platin fehlen nur 3 Trophies Aber eine davon ist ein Run auf “Schwer”. Aktuell gibt es ganz viel Neues bei Dead by Daylight, weil man nicht nur neue Inhalte gebracht hat, sondern auch Regeln und Mechaniken verändert hat, um Cheatern und Arschlöchern das Leben schwer zu machen, aber der Schuss ging nach hinten los und irgendwie ist der Zustand gerade etwas chaotisch Da mein Death Stranding Text etwas Fingerspitzengefühl braucht, gibt es daher vermutlich nächste Woche DBD, wahrscheinlich zwei Absätze Palworld und dann mal schauen wie es in meinem Kopf aussieht. Bis dahin!1 Punkt
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