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  1. Neue Foren: Unhidden Toy Trains Vampire The Masquerade Bloodlines 2 Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  2. Moin zusammen hat jemand Lust Online Trophy zu machen oder Boosten vielleicht habt ihr was geplant wenn ja könnt ihr mich gerne Adden Steven80376 Danke
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  3. Moin Kann es sein das auf Portal Server keine Trophäen mehr freigeschaltet werden können? Ich brauche noch die fünf gewinnt Trophäe..
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  4. RELEASE 23.10.2025 | PLATTFORM PS5 | PREIS 24,99 Euro | ENTWICKLER FuturLab | PUBLISHER FuturLab | GENRE Simulation Am 19. Mai 2021 veröffentlichten die Entwickler von FuturLab den PowerWash Simulator als Early Access Version via Steam. Rund ein Jahr später, verließ das Spiel den Early Access und erschien sowohl für Steam als auch für die Xbox Series S/X und die XBox One in der Version 1.0. Innerhalb dieses Jahres schaffte man es eine beachtliche Gefolgschaft aufzubauen, die das Spiel regelmäßig spielte, Feedback hinterließ und dabei half, den PowerWash Simulator stetig zu verbessern. Es dauerte allerdings ein weiteres halbes Jahr, bis auch PlayStation Spieler in den Genuss kamen, mit dem Hochdruckreiniger etliche Fahrzeuge und Gebäude vom Dreck zu befreien. Ich muss zugeben, mich hat das Spiel anfangs nicht interessiert. Erst als es im Dezember 2023 teil des monatlichen PlayStation Plus Updates war, dachte ich mir, man kann ja mal reinschauen. Und was soll ich sagen? Ich war begeistert. Woran es lag? Dazu später mehr im Fazit. Nachdem ich das Hauptspiel durch hatte, habe ich mir dann auch noch die ganzen DLCs gekauft. Von „Alice im Wunderland“ bis „Zurück in die Zukunft“, ich habe sie alle gespielt und ich hatte Spaß mit jeder einzelnen Erweiterung. Umso mehr freute ich mich, dass man jetzt im Vorfeld des Releases auf mich zu kam und fragte, ob ich den PowerWash Simulator 2 testen möchte. Natürlich konnte ich da nicht nein sagen und bekam also einen Zugang zur Steam Version. Rund eine Woche später, kam dann der Zugangscode für die PlayStation 5. Am 23.10.2025 erscheint also der PowerWash Simulator 2 und dieses Mal erscheint die PlayStation 5 Version zeitgleich mit allen anderen Versionen. Home Sweet Home Eine der größten Neuerung des PowerWash Simulator 2 ist die Home Base. Von hier aus hat man verschiedene Möglichkeiten. Über die Stadtkarte von Caldera County kann man entweder den nächsten Auftrag starten oder bereits abgeschlossene Aufträge wiederholen. Für jeden abgeschlossenen Job bekommt man eine Statue, die man sich dann im Regal anschauen kann. Auch hier hat man aber die Möglichkeit, direkt die Statue anzuklicken und den jeweiligen Auftrag zu wiederholen. Die Home Base ist zudem mit einem Waschraum ausgestattet. Im Verlauf des Spiels schaltet man nämlich nach und nach Möbelstücke frei, mit denen man seine Unterkunft individuell gestalten kann. Diese müssen zwar mit PowerWash Points gekauft werden, aber hier muss man zum Glück keine echtes Geld ausgeben. PowerWash Points erhält man nämlich für das Reinigen von einzelnen Elementen. Hat man genug gesammelt, kann man sich dann aus dem Katalog ein Möbelstück holen. Dies muss allerdings vor dem Platzieren im Waschraum erstmal gereinigt werden. Zu Release soll es rund 30 Möbelstücke geben. PowerWash Points werden auch benötigt um neue Anzüge und neue Skins für den Van oder den Hochdruckreiniger zu kaufen. Während des Tests hatte ich allerdings so viele Points zusammen, dass ich nichts mehr kaufen konnte. Das hatte den Nachteil, dass ich bei jedem Element, das ich bei einem Job gereingt habe, die Meldung bekam, dass ich das Limit erreicht habe und keine weiteren Points mehr sammeln kann. Das kann leider auf Dauer schon etwas nerven. Zu guter Letzt hat man in seiner Unterkunft Katzen. Und welcher Spieler liebt es nicht, Katzen zu streicheln? Alles glänzt, so schön neu Grafisch hat man es sich zur Aufgabe gemacht, alles schöner aussehen lassen zu wollen. Und das ist den Entwicklern sehr gut gelungen. Sah der Dreck beim ersten Teil zumeist noch eher wie eine schwarze Masse aus, die das jeweilige Objekt überzieht, bekommt man jetzt Schmutz mit Struktur. Beim Reinigen fiel auf, dass einzelne Schmutzpartikel immer wieder durch die Gegend flogen, was das Ganze etwas natürlicher und realistischer wirken ließ. Das sind aber nicht die einzigen Effekte die man hier hat. Immer wieder kam es zu Reflektionen der Sonne auf der Oberfläche, Chromteile an Autos glänzen richtig gut , Wasser läuft an den Flächen und Fenstern herunter und hier und da flatterte auch mal ein Schmetterling um unseren Kopf. Ich muss aber auch zugeben, dass gerade die Reflektion der Sonne ab und an schon etwas störte. Gerade wenn man zum Beispiel ein weißes Autodach reinigt und man durch die Sonne leider nicht erkennt, wo genau noch ein kleiner Fleck zum Saubermachen ist. Hinzu kommt, dass die Umgebungen teilweise auch etwas interaktiver sind. So schaukelt ein Schaukelstuhl oder eine Lampe auch mal, wenn man sie sauber macht. Ebenfalls sind einige der 38 Level nicht von anfang an komplett betretbar. Ein Beispiel aus der Demo, um nicht groß zu spoiler: im zweiten Level „Öffentlich Toilette“ ist besagtes Gebäude im Boden versenkt. Erst nachdem man das Dach und das Schild gereinigt hat, fährt die Toilette aus dem Boden hoch. Bevor man allerdings ins Innere kommt, muss erst ein Mal die Außenfassade reinigen. Und so ist das bei einigen Aufträgen der Fall. Alles in Allem ist PowerWash Simulator 2 grafisch schön anzuschauen und man versucht hier schon, eine immersivere Spielerfahrung zu bieten. Und da ich während der Testphase keine Grafikbugs hatte, kommen wir mal zur Technik. Die PlayStation 5 Version hatte zu beginn einen richtig nervigen Bug: der Sound verschwand nach wenigen Sekunden komplett. Allerdings werden Spieler zum Release das gar nicht mitbekommen. Denn es dauerte nicht lange, bis man das Problem erkannte und einen Patch veröffentlichte, der das Problem teilweise behob. Ganz rund läuft das Spiel aber noch nicht. Abgesehen von Mikrorucklern, die das Spielerlebnis jetzt nicht wirklich beeinträchtigten, kam es auch zu Abstürzen. Insgesamt hatte ich drei Abstürze in den rund 40 Stunden, in denen ich das Spiel getestet habe. Da das Spiel aber konstant im Hintergrund speichert, ging zu keiner Zeit der Fortschritt verloren und ich stieg immer wieder da ein, wo ich rausgeworfen wurde. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass das Problem lediglich die PlayStation 5 betraf. Auf dem Steam Deck kam es in der ganzen Zeit nicht zu einem einzigen Absturz. Zudem gibt es immer noch einen kleinen Sound-Bug. Dieser betrifft die Audioausgabe über den Controller. Hat man hier den Sound an, verschwindet nach ein paar Sekunden immer noch das Wassergeräusch, während das „Pling“ sobald man etwas gereinigt hat, weiter zu hören ist. Ich habe für den weiteren Verlauf einfach den Sound am Controller ausgeschaltet, da dieser eh nicht zwingend notwendig ist. Es bleibt aber zu wünschen, dass die Entwickler das Problem in Zukunft ebenfalls mit einem Patch beheben. Hast du die Story gelesen? PowerWash Simulator 2 bringt neue Mysterien mit sich. Wer hat die Edelsteine aus der alten Statue gestohlen? Was genau war der Strahl am Himmel, den die Edelsteine erzeugten? Was hat es mit der neuen Initiative des Landrats für die Wahl zur Stadt des Jahres auf sich und wohin fahren all die Minen LKWs? Wer Antworten auf all diese Fragen haben möchte, muss die Textnachrichten aufmerksam lesen, die währen des Spielens eingeblendet werden. Weiter gibt es auch Hinweise und Artikel an der Pinnwand im Büro in der Home Base. Natürlich ist eine Story in einem Reinigungs-Simulator eher zweitrangig und da das Lesen der Nachrichten auch immer wieder dazu führen kann, dass man das Saubermachen mal kurz unterbrechen muss um der Story zu folgen, gefällt vielleicht nicht jedem Spieler und lässt den einen oder anderen möglicherweise auch kalt, aber wer sich darauf einlässt bekommt hier wieder ein interessante Geschichte. Gadgets, wir brauchen Gadgets Um Herr über den Schmutz zu werden, stehen dem Spieler wieder jede Menge Gadgets zur Verfügung. Neben den altbekannten Hochdruckreinigern, mit all ihren Anbauteilen, bekommt man jetzt aber auch neue Geräte dazu. Eins davon ist der Oberflächenreiniger "Swirlforce Surf Ace" der mit seinen Aufsätzen hervorragend geeignet ist um zum Beispiel Fußböden zu säubern. Darüber hinaus stehen einem auch eine Hebebühne und ein Freiluftgestell zur Verfügung. Letzteres ist gut geeignet, um Werbetafeln oder große Häuserwände zu reinigen. Hier hängt man quasi in der Luft und bewegt sich frei vertikal, sowie horizontal. So praktisch die Gadgets allerdings gerade am Anfang des Spiels sind, könnten sie im späteren Spielverlauf überflüssig werden. Gerade mit dem professionellen Hochdruckreiniger kann man Böden schneller reinigen als mit dem Oberflächenreiniger und mit den Verlängerungen kommt man später auch ohne Hilfe an Decken oder hohe Gebäudeteile, so dass man die Hebebühne dann nicht mehr braucht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die neuen Geräte doch schon Spaß machen. Eine weitere, sehr nützliche Neuerung ist der Seifenbehälter. Während man im ersten Teil noch verschiedene Arten von Seife kaufen und ausrüsten musste, hat man sich jetzt dazu entschieden, Seife direkt auf die Dreieck-Taste zu legen. Und diese hat man dauerhaft und muss sie nicht immer wieder nachkaufen, sobald sie leer ist. Das erleichtert auf dauer die Beseitigung hartnäckiger Verschmutzungen. Gemeinsam sind wir stark PowerWash Simulator 2 bringt auch den Koop-Modus wieder mit sich. Genau genommen sind es sogar zwei Modi, denn neben einem Online-Koop, ist es auch möglich das Spiel im 2 Spieler Couch-Koop zu spielen. Der Couch-Koop macht schon sehr viel Spaß. Natürlich kommt es hier auf die Spielweise an. Entweder man spricht sich ab, wer was sauber macht, oder man reinigt wie verrückt drauf los. Gerade letzteres kann zu sehr lustigen Sessions führen. Gerade in einer Zeit, wo Splitscreen Games eher Mangelware sind, kommt das hier echt gelegen und ist sehr zu empfehlen. Der Vorgänger konnte im Online-Koop-Modus noch mit 6 Leuten gespielt werden, jetzt ist es nur noch möglich im 4 Spieler Modus zu spielen. Ob das eine sinnvolle Änderung war, wird sich zeigen. Ich konnte den Online-Modus während der Testphase leider noch nicht testen. Das war aber der Tatsache geschuldet, dass ich lediglich keine Mitspieler fand. Barrierefreiheit Die Einstellungen für die Barrierefreiheit sind beim PowerWash Simulator 2 überschaubar. Zum Einen gibt es einen Field of View Slider, zum Anderen kann man einstellen, wie lange der Schmutz angezeigt wird, wenn man die entsprechende Taste drückt und in welcher Farbe dieser angezeigt wird. Hier stehen zur Auswahl, das klassische Orange sowie die Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Rosa und Weiß. In den Controller-Einstellungen kann man zudem zwischen der klassischen Steuerung aus PowerWash Simulator 1 und einer modernen Steuerung wählen. Letztere ist voreingestellt. Wer sich also nicht an eine neue Steuerung gewöhnen möchte, sollte dies am Anfang des Spiels ändern. Trophy-Check Power Wash Simulator hat insgesamt 41 Trophäen (1x Platin, 4x Gold, 10x Silber und 26x Bronze) und sind wir ehrlich, PowerWash Simulator hatte damals ein paar wirklich nervige beziehungsweise stressige Trophäen. Reinige ein Objekt in unter x Minuten, reinige ein Objekt mit weniger als x Liter Wasser. Diese Trophäen gibt es dieses Mal nicht. Die meisten Trophäen bekommt man, wenn man während eines Auftrags eine bestimmte Aufgabe abschließt. Dann gibt es noch ein paar Trophäen, wenn man einen - oder auch alle - Hochruckreiniger mit allen Anbauteilen hat. Da man jeden Auftrag beliebig oft wiederholen kann, ist hier keine Trophäe verpassbar. Und da es auch keine Online-Trophäen gibt, ist das Spiel zwar eine zeitintensive, aber leichte Platin. Fazit Wer PowerWash Simulator mochte, wird den zweiten Teil lieben. FuturLab revolutioniert hier zwar nichts, bringt aber wieder ein Spiel auf den Markt, dass Spaß macht und auch nach Stunden einfach nicht langweilig wird. Und Stunden kann man hier ohne Ende reinstecken. Teilweise vergisst man einfach die Zeit und nachdem man ein Objekt gesäubert hat und auf die Uhr schaut, kann es schon mal sein, dass einfach mal 2 Stunden vergangen sind, ohne dass man es gemerkt hat. Technisch hat es zwar noch ein oder zwei Mängel, aber diese werden wahrscheinlich wieder sehr schnell gepatcht. FuturLab ist ja stets darauf bedacht die Spieler zufriedenzustellen und Probleme fix zu beheben. Zumal keiner der Bugs das Spielerlebnis beeinträchtigt. Zu einem Preis von 24,99 Euro, bekommt man hier wieder sehr viel geboten. Und das ist nicht das Ende. FuturLab wird das Spiel auch in Zukunft wieder mit kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten versorgen. Und warum mochte ich den ersten Teil jetzt so und habe auch in den zweiten Teil schon über 40 Stunden reingesteckt? Weil es einfach etwas beruhigendes hat, ein Auto oder ein Haus zu reinigen und das Ping zu hören, sobald ein Element sauber ist. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag, ist das Spiel einfach perfekt um abzuschalten. 8/10
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  5. Dankeschön Ich befürchte, dass ich den Absprung auch nie ganz schaffen werde. Alles steht Kopf war jetzt nicht ganz meins, aber danach war ich ja wieder voll dabei. Außerdem gibt es noch so viele tolle Begleiter im Store. Ich muss Mondsteine farmen Momentan hab ich den Hexenkauz und den Waschbären in Puppenoptik auf meinem Wunschzettel, aber ich will nicht unter 6000 Mondsteine kommen. Also erst sparen ind beten, dass nichts Neues in den Store kommt, was mich begeistert Ich bin noch etwas überfordert. Dass mich dann jemand in seine Lobby eingeladen hat und ich schnell hochgelevelt bin, ist zwar nett für die Kämpfe, aber Hilfe ich will doch erst das Spiel verstehen Ich bin gespannt, was da noch kommt...
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  6. Goat Simulator 3 (PS4) 3x 1x Jump Race (PS4) 4.Version 70x 1x Total: 75 Trophäen.
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  7. Upsi, da war ich wohl minimal zu spät Bitte beim nächsten Mal Toy Trains und Unhidden (beides PS5-VR2) mit eröffnen Danke!
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  8. Neue Foren: Jurassic World Evolution 3 Ninja Gaiden 4 Painkiller PowerWash Simulator 2 Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  9. ich muss dieses Projekt mal wieder beleben. muss mir nur noch Gedanken machen, wie ich das anstelle. Bald kommt wieder was hier.
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  10. Wunderschönes DDV Update. Ich habe auch seit dem Early Access des Spiels, nicht den Absprung geschafft weil mir das Spiel so gut gefällt. Viel Spaß weiterhin im Valley. Uiii, sehr schönes Spiel. Da habe ich auch viel Zeit drin versenkt. ^^ Viel Spaß euch Beiden.
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  11. Man muss nicht alle 7 Waffen komplett für die Trophäe aufgerüstet haben. Ich hatte zuletzt nur 3 Waffen auf Maximum und habe dann die Energie einer schon voll aufgerüsteten Waffe für die nächste bzw. 4. Waffe zurückgekauft, um diese dann voll aufzurüsten. In der Trophäenliste wurde dann von 3 auf 4 Waffen gezählt. Dann habe ich den letzten Spielstand zurückgeladen, doch der Zähler blieb auf 4 Waffen. So habe ich das jeweils für die restlichen 3 Waffen wiederholt und die Trophäe wurde freigeschaltet. Es könnte jedoch von Bedeutung sein, dass man nach jeder neuen voll aufgerüsteten Waffe einmal in die Trophäenliste wechselt, damit diese aktualisiert wird. So habe ich es jedenfalls gemacht, denn ich habe bezweifelt, ob das auf diese Weise für die Freischaltung funktioniert. Doch es hat geklappt und nun habe ich wie eingangs wieder nur 3 voll aufgerüstete Waffen und trotzdem die Trophäe.
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  12. Neue Foren: Battlefield 6 Cocoon Marvel Rivals Sonic Racing Crossworlds Cocoon Marvel Rivals Sonic Racing Crossworlds Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/ Du solltest nicht nach einem Forum fragen und erwarten, dass andere sofort alle Informationen liefern oder einen Leitfaden schreiben. Aber sofern du selbst Tipps geben willst, dich verabreden oder einfach über das Spiel diskutieren möchtest, kannst du gerne jederzeit anfragen.
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  13. Kleine Hilfe für den Leitfaden, kann beliebig genommen und ggf. verändern bzw. angepasst werden. -- Automatische nicht Verpassbare Trophäen -- 1. "Einen angenehmen Aufenthalt" - Erreiche Silent Hill - Bekommt man, wenn man den Wald und die Ranch durchquert hat 2. "Schön gemütlich" - Erreiche die Wood-Side-Apartments - Bekommt man, wenn man das Apartment betreten hat 3. "Außerweltlich" - Betritt zum ersten Mal die Alternativwelt" 4. "Entkommen" - Verlasse das Blue-Creek-Apartment - Diese Trophäe kommt nach den ersten Bosskampf gegen den Pyramid-Head, wenn man das Apartment verlassen hat 5. "Unheimlich" - Triff Maria - Maria trifft man im Rosewaterpark 6. "Eingewiesen" - Erreiche das Krankenhaus Brookhaven 7. "Ein Albtraum wird wahr" - Besiege die Fleischlippe - Dies ist der zweite Boss im Krankenhaus Brookhaven. Laura wird euch fast am Ende in den Raum locken und Einsperren 8. "Wieder allein" - Überlebe die Verfolgungsjagd im Krankenhaus Brookhaven - Sobald man im Krankenhaus am Ende die zwei Ringe an der Statue in der Tür angebracht hat, läuft man die Treppe runter und folgt den Weg. Irgendwann wird euch der Pyramid-Head verfolgen. Diese Jagd ist relativ einfach und man muss nur einmal über ein Schrank springen und sonst nur den Weg folgen. Sobald die dann die kommende Cutszene beendet ist, kommt die Trophäe. 9. "In den Abgrund" - Erreiche das Ende der langen Treppe - Die Treppe ist im Geschichtsmuseum 10. "Unverzeihlich" - Besiege die abstrakte Vaterfigur - Die abstrakte Vaterfigur ist der Bosskampf im Gefängnis 11. "Inneres Heiligtum" - Finde "sein" Zimmer 12. "Ich habe einen Menschen umgebracht" - Töte Eddie - Eddie ist der Bosskampf im Labyrinth 13. "Hoffnungsschimmer" - Erreiche das Lakeview Hotel 14. "Etwas ganz Besonderes" - Erreiche Zimmer 312 - Kommt im Lakeview Hotel, wenn man den Raum 312 betretet 15. "Überflüssig" - Zerstöre, was du nicht brauchst - Besiegt die zwei Pyramidenköpfe im Lakeview Hotel (Albtraumwelt) und die Trophäe kommt 16. "Ein Teil von mir" - Besiege "sie" - Besiegt den Endboss des Spiels und die Trophäe kommt Andere Trophäen 1. "Es gibt kein Zurück mehr" - Versuche, Silent Hill über die Aussichtsterrasse zu verlassen (Verpassbar) - Kann man gleich zu beginn des Spiels holen. Sobald man James steuern kann, läuft man einfach die Straße paar Sekunden hinaus, bis die Trophäe kommt. 2. "Man kann nie wissen..." - Versuche 50-mal, verschlossene Türen zu öffnen (Verpassbar) - Kann man gleich zu beginn des Spiels bekommen. Sobald man James steuern kann, geht man einfach rechts zur Damentoilette und läuft so lange dagegen, bis die Trophäe auftaucht. Kann rein Theoretisch verpasst werden aber fast unmöglich, da es mehr als genug Türen im Spiel gibt und man vorher nicht weiß, welche offen sind. 3. "Zersplittert" - Zerstöre 50 Fenster (Verpassbar) - Kann sehr früh im Spiel erlangt werden. Auto- und Schaufensterscheiben zählen. An einem Auto kann man viele Scheiben zerstören. Manche haben 5 (zwei Links/Rechts und hinten. Und andere haben 7 Scheiben). Kann rein Theoretisch verpasst werden, wenn man nie Scheiben zerstört. 3. "Stumpfe Gewalteinwirkung" - Schalte 75 Feinde mit Nahkampfwaffen aus (Verpassbar) - Sollte beim normal Spielen kein Problem darstellen. Es gibt mehr als genug Gegner und für alle Enden muss man eh min. 2x durch Spielen. Achtung: Kann rein Theoretisch verpasst werden, wenn man an so gut wie alle Gegner vorbei läuft oder sie mit Schusswaffen erlegt. Zählt in allen Durchgängen und muss nicht in einem Spieldurchgang erreicht werden. 4. "Keine große Sache" - Schalte 75 Feinde mit Fernkampfwaffen aus (Verpassbar) - Es gibt 3 Schusswaffen im Spiel: Pistole, Schrotflinte und Gewehr. Auf "Leicht" ist die Trophäe kein Problem, da man mehr als genug Munition findet. Achtung: Sobald man mit Schusswaffen einen Gegner getötet hat, kann man die Trophäe "Komm näher" im Spieldurchlauf nicht mehr erspielen bzw. man muss ein älteren Speicherstand laden oder einen anderen Durchgang spielen. 5. "Resteessen" - Finde die Pizza in Petes Kegelbahn (Verpassbar) - Sobald man Maria das erste mal im Park getroffen hat und sie uns einige Zeit hinterherläuft, kann man im Nordwesten zur Kegelbahn laufen und die Pizza auf dem Pult anklicken. Dies ist gleichzeitig einer der Echoes. Achtung: Ist verpassbar, wenn man nie die Kegelbahn aufsucht. 6. "James der Alleskönner" - Töte in einem einzigen Spieldurchlauf mindestens einen Gegner mit dem Holzbrett, dem Stahlrohr, der Pistole, der Schrotflinte und dem Jagdgewehr (Verpassbar) - Mit beiden Nahkampfwaffen einfach je einen Gegner töten. Das gleiche mit den Schusswaffen. - Achtung: Kann Verpasst werden, wenn man nur durchläuft oder die Gegner erschießt. Das Holzbrett wird im Laufe des Spiels durch das Stahlrohr ausgetauscht und kann nicht wieder erlangt werden. Man sollte, um ganz sicher zu sein, vor dem Treffen mit Maria einen Gegner mit dem Holzbrett getötet haben. 7. "Gnadenlos" - Schalte 50 Feinde mit einer Tritt-Attacke aus (Verpassbar) - Mit der Schlagtaste wird bei liegenden Gegnern und wenn man nahe genug ist eine Tritt-Attacke ausgelöst. Der Gegner muss aber vorher noch gelebt haben. Sonst zählt es nicht. Es muss nicht in einem Durchgang gemacht werden. Am einfachsten geht das bei den Kakerlaken, die hin und wieder auftauchen. Man muss aber sehr nah ran gehen, da James sonst mit seiner Nahkampfwaffe drauf schlägt. Tipp: Noch recht am Anfang im Gefängnis kommt man in einem Raum, wo ein Schlüssel liegt. Sobald man ihn aufhebt, geht die Tür zu und ein Zahlenschloss taucht an der Tür auf. Nebenbei spawnen viele kleine Kakerlaken und 3 diese größeren. Diese können wir zertreten. Solange man den Code an der Tür nicht eingegeben hat, spawnen immer wieder nach kurzer Zeit 3 neue Kakerlaken, die wir zertreten können. Achtung: ist rein Theoretisch verpassbar, wenn man nie die Tritt-Attacke nutzt oder die Gegner erschießt. 8. "Alles in bester Ordnung" - Lüfte das Geheimnis von Zimmer 106 (Verpassbar) - Sobald man mit James das Krankenhaus Brookhaven verlassen hat und auf dem Weg zum Geschichtsmuseum ist (Nordwesten), kann man noch einmal kurz zum Motel zurück, wo man vorher schon einmal mit Maria war. Dort geht man ins Zimmer 106 und Interagiert mit der Wand und die Trophäe kommt. Die Trophäe kann nicht beim ersten Besuch mit Maria geholt werden, da die Wand nicht beschädigt ist. Achtung: ist verpassbar, wenn man dort nie hin geht und direkt zum Museum steuert. 9. "Holzfäller" - Finde die Kettensäge (Verpassbar) - Spielt das Spiel einmal normal durch und startet "Neues Spiel+". Die Kettensäge gibt es schon am Anfang in einem Baumstammstapel. Man hört sie schon. Achtung: ist Verpassbar, wenn man sie nie aufhebt. 10. "Die Geißel des Toluca Lake" - Verbringe 10 Minuten auf dem Toluca Lake (Verpassbar) - Sobald man Eddie besiegt und das Labyrinth verlassen hat, muss man mit dem Boot über den Toluca Lake steuern. Steigt in das Boot, rudert kurz raus und lasst das Spiel 10 Minuten laufen, bis die Trophäe kommt. Achtung: ist verpassbar, wenn man direkt über den See rudert. 11. "Schneller als der Nebel" - Beende das Spiel in weniger als 10 Stunden - Kann rein Theoretisch im ersten Durchlauf geholt werden, wird aber nicht empfohlen. Das Spiel ist groß und man sollte viele Wege etwas kennen und auch an den Gegner auf den Straßen vorbei laufen. Um es noch einfacher zu machen, stellt den Schwierigkeitsgrad und die Rätsel auf "Leicht". 12. "Wie meine Westentasche" - Schließe den "Neues Spiel+" Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab - "Neues Spiel+" ist nach dem einmaligen Durchspielen verfügbar. Es hat keine Zeit-Begrenzung und kann auf Leicht gespielt werden. Es ändert sich nichts am Spiel selbst, außer, dass es eine neue Waffe (Kettensäge) gibt und die neuen Items, die man für die Zusatzenden benötigt. 13. "Funkstille" - Beende das Spiel, ohne das Radio zu benutzen (Verpassbar) - Sobald man das Radio aufgehoben hat, muss man es schnellstmöglich ausschalten, wenn möglich und ggf. im Kampf. Wartet man zu lange, ist die Trophäe versagt. Es gibt kein Hinweis, ob man die Trophäe noch erreichen kann. Daher seid schnell! Achtung: ist rein Theoretisch im ersten Durchlauf möglich und verpassbar, wenn man es eingeschaltet lässt oder später (Ausversehen) einschaltet. Man kann notfalls ein Speicherstand laden. 14. "Es ist ein Brot" - Interagiere mit dem Brot (Verpassbar) - Im Lakeview Hotel nach dem Mitarbeiteraufzug (runter). Dort ist eine Küche links mit einem Tablett voller Brot. Interagiere damit und die Trophäe kommt. Achtung: ist verpassbar, wenn man nie mit dem Tablett Interagiert 15. "komm näher" - Beende das Spiel, ohne Gegner mit Fernkampfwaffen zu töten - Man darf für diesen Erfolg keine Gegner mit Schusswaffen töten - auch nicht eine Kugel auf sie abfeuern, selbst wenn sie dadurch nicht sterben. Es gibt 3 Schusswaffen: Pistole, Schrotflinte und Jagdgewehr. Man muss das ganze Spiel nur Nahkampfwaffen nutzen (Holzbrett und später Stahlrohr). Man kann dies am leichtesten im "Neues Spiel+" auf Leicht holen. Startet ein neues Spiel+ und holt euch am Anfang die Kettensäge. Dies ist eine sehr starke Nahkampfwaffe und erledigt normale Gegner auf Leicht mit 1 Hit. Hinweis: Ich weiß nicht zu 100%, ob die Kettensäge zu den Nahkampfwaffen zählt, soweit bin ich leider noch nicht. Es wird halt nur etwas schwer, wenn man die Bosse im Nahkampf mit den normalen Nahkampfwaffen besiegen muss.
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