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Hallo Community! Wir alle hier lieben es, Videospiele zu zocken und dabei Trophäen zu sammeln. Einige von euch/uns lieben es auch, darüber zu schreiben. Daher gibt es hier im Forum schon seit vielen Jahren sogenannte Spielerprojekte. Auch wenn sich die thematische Ausrichtung, der Umfang und die Häufigkeit der Beiträge von Projekt zu Projekt unterscheiden, so haben sie doch alle eines gemeinsam: sie bieten ganz persönliche und daher einzigartige Einblicke in die Welt des Gamings. So kann ein Bericht über ein bestimmtes Spiel, für das man sich schon länger interessiert, den Ausschlag geben, ob man es auch wirklich kauft. Vielleicht wird man zudem erst durch einen Beitrag in einem Projekt auf eine Perle aufmerksam, die man sonst vielleicht nie gefunden hätte. Wenn man über das eine oder andere Spiel in den Projekten noch mehr wissen oder einfach nur darüber quatschen will, sind die Projektlerinnen und Projektler immer gerne bereit, Auskünfte zu geben oder sich auszutauschen. Wo gibt es sonst so ein großartiges Service? Aus diesen Gründen haben wir in der Redaktion beschlossen, die Projekte mehr in den Fokus zu rücken. Dazu möchten wir euch nachfolgend die aktuell laufenden Projekte kurz vorstellen (in alphabetischer Reihenfolge): Ais Trophy Blog - Hör auf, die Einkaufsliste anzustarren 3.0 --> AiMania gibt seit 2016 regelmäßige Einblicke in ihre Gaming-Playlist, die praktisch alle Genres inkl. VR-Games umfasst. Speziell Dead-by-Daylight-Fans kommen bei ihren regelmäßigen Berichten über den asymmetrischen PvP-Titel auf ihre Kosten. Aber auch viele andere Titel wie z. B. Death Stranding oder Star Wars Jedi werden in ihrem Projekt entsprechend gewürdigt. Tatsächlich sollte aber für jeden Geschmack etwas dabei sein. AiMania ist immer wieder für Überraschungen bei der Spieleauswahl zu haben. Glupis 170 Tage um die PS+-Extra-Welt and beyond --> Glupi berichtet seit Ende 2022 hauptsächlich über Spiele, die im PS+-Extra-Spielekatalog enthalten sind (oder mal enthalten waren). Dazwischen können sich aber auch immer wieder aktuelle Titel hineinschwindeln oder Vertreter aus seinem Lieblings-Genre, rundenbasierte Taktikspiele, vorkommen. Jeannys Kampf gegen den Spiele-Backlog --> Ebenfalls schon seit 2016 berichtet Jeanne über alles, was in ihre Sony-Konsolen (und von Zeit zu Zeit auch in die Switch) kommt, seien es kleine Happen für zwischendurch oder Monster wie Monster Hunter oder Final Fantasy VII. Letzteres ist übrigens Jeannes Spezialgebiet, über das sie schon mal die eine oder andere Zeile verliert, auch wenn sie gerade etwas ganz anderes spielt. Den Kampf gegen ihren Backlog wird sie wohl nicht mehr gewinnen, aber das ist eine andere Geschichte. Pitto lässt nicht locker - die neuen Prüfungen --> Pittoresque nennt das aktuell am längsten aktive Spielerprojekt ihr Eigen. Seit 2012 erfreut sie die Leserinnen und Leser mit monatlichen Updates über ihr Zockerdasein und erfüllt dabei auch immer wieder Challenges, die ihr Leserinnen und Leser vorschlagen. Schlauschafs Entschleunigungskapsel --> Seit dem Sommer 2020 ist Schlauschaf ein aktives Mitglied in der Trophies.de-Community und hat im selben Jahr ihr Spielerprojekt gestartet. In monatlichen Updates werden Berichte zu neuen, zu gut gealterten Spielen und Klassikern in einer knackig kurzen Form präsentiert. Die Berichte umfassen dabei abgeschlossene Spiele sowie Fortschritte in Spielen, die eine Spielzeit von 100 und mehr Stunden besitzen. Die Updates können gut auf einer Bus- und Bahnfahrt auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit oder in einer kurzen Arbeitspause gelesen werden. Susus Reisetagebuch durch ihren Backlog-Dschungel --> Susu hat nach vielen Jahren als aktive Mitleserin nun 2024 wieder selbst als Schreiberling zurück in den Projektbereich gefunden. Sie berichtet vor allem über Spiele, die sie auf die eine oder andere Weise sehr bewegt haben, sei es nun aus Spaß, Nostalgie, Trauer oder Frust. Da sie auch daran festhält, noch ihren PS3- und Vita-Backlog abzubauen, wird da sicherlich noch der eine oder andere alte JRPG-Schatz seinen Weg in ihr Projekt finden. Zeifink und die 100% --> Zeifink verfolgt das ultimative Ziel, einen 100%-Account. Seit 2023 lässt er uns Leserinnen und Leser daran in seinem Projekt teilhaben. Darüber hinaus gibt es viele weitere Projekte, die bereits beendet oder aktuell on hold sind. Auch hier kann man viele spannende Beiträge zu interessanten Spielen finden, wenn auch die Interaktion mit der oder dem Projektbetreiber/in nicht (mehr) möglich ist. Die gesamte Liste aller Projekte findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern durch die vielen Spielberichte. Hinterlasst gerne eure Kommentare in den Projekten, Feedback ist immer willkommen! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen6 Punkte
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Dead Island 2 - Haus DLC ( 100% ) x 3 x 2 x 1 Shmoupity Shmoup [PS5] x 46 x 3 x 3 x 1 Warhammer 40K Space Marine 2 x 15 x 23 Punkte
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2 Punkte
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Letztes Jahr in April, dieses Jahr in September und ohne Sprint-Rennen. und Leclerc steht abermals ganz vorbe für morgen! Wirds aber auch ein Sieg diesmal? Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Leclerc holte die letzten 4(5 mit Sprint) Poles, konnte aber keine umsetzen bisher. Wird morgen das sich ändern? Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Baku City Circuit: 1950: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1951: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1952: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1953: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1954: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1955: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1956: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1957: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1958: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1959: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1960: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1961: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1962: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1963: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1964: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1965: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1966: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1967: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1968: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1969: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1970: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1971: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1972: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1973: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1974: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1975: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1976: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1977: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1978: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1979: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1980: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1981: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1982: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1983: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1984: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1985: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1986: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1987: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1988: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1989: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1990: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1991: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1992: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1993: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1994: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1995: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1996: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1997: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1998: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 1999: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2000: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2001: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2002: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2003: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2004: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2005: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2006: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2007: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2008: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2009: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2010: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2011: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2012: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2013: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2014: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2015: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2016: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. 2017: Daniel Ricciardo/Red Bull-TAG Heuer, Valtteri Bottas/Mercedes, Lance Stroll/Williams-Mercedes, 5.: Lewis Hamilton/Mercedes 2018: Lewis Hamilton/Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari, Sergio Perez/Force India-Mercedes 2019: Valtteri Bottas/Mercedes, Lewis Hamilton/Mercedes, Sebastian Vettel/Ferrari 2020: Kein Großer Preis von Aserbaidschan. Wegen COVID-19 Pandemie abgesagt. 2021: Sergio Perez/Red Bull Racing-Honda, Sebastian Vettel/Aston Martin-Mercedes, Pierre Gasly/AlphaTauri-Honda, Ausgeschieden: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda 2022: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, Sergio Perez/Red Bull Racing-RBPT, George Russell/Mercedes 2023: Sergio Perez/Red Bull Racing-RBPT, Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, Charles Leclerc/Ferrari Schnellste Rennrunde: 1:40.203 von Charles Leclerc/Ferrari(2019) Schnellste Quali-Runde: 1:40.205 von Charles Leclerc/Ferrari(2023) Startaufstellung: 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Oscar Piastri/McLaren 3rd Carlos Sainz/Ferrari 4th Sergio Perez/Red Bull 5th George Russell/Mercedes 6th Max Verstappen/Red Bull 7th Fernando Alonso/Aston Martin 8th Franco Colapinto/Williams 9th Alexander Albon/Williams 10th Oliver Bearman/Haas 11th Yuki Tsunoda/VCARB 12th Nico Hülkenberg/Haas 13th Lance Stroll/Aston Martin 14th Daniel Ricciardo/VCARB 15th Lando Norris/McLaren 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Guanyu Zhou/Stake Kick(Start vom Ende des Feldes wegen neuer Motorenteile, Qualifiziert 19th) 18th Pierre Gasly/Alpine(Disqualifiziert wegen überschreiten des Benzindurchflusslimit, Qualifiziert 13th) 19th Lewis Hamilton/Mercedes(Start von der Boxengasse wegen neuen Motorenteilen, Qualifiziert 7th) 20th Esteban Ocon/Alpine(Start von der Boxengasse wegen neuen Motorenteilen, Qualifiziert 20th) Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Max Verstappen/Red Bull 3rd Sergio Perez/Red Bull 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Lewis Hamilton/Mercedes 6th Fernando Alonso/Aston Martin 7th Lando Norris/McLaren 8th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 9th Lance Stroll/Aston Martin 10th Oscar Piastri/McLaren 11th George Russell/Mercedes 12th Alexander Albon/Williams 13th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 14th Logan Sargeant/Williams 15th Kevin Magnussen/Haas 16th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 17th Pierre Gasly/Alpine 18th Nyck de Vries/AlphaTauri 19th Esteban Ocon/Alpine(Start von der Boxengasse wegen Set-Up Veränderungen unter Parc Ferme-Regeln, Qualifiziert 12th) 20th Nico Hülkenberg/Haas(Start von der Boxengasse wegen Set-Up Veränderungen unter Parc Ferme-Regeln, Qualifiziert 17th) Rennstart: 13:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Lando Norris/McLaren Belgien: Charles Leclerc/Ferrari Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Lando Norris/McLaren --Aserbaidschan: Charles Leclerc/Ferrari Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Doom und Doom II 1x 4x 15x 14x = 34 Doppelplatin möglich durch Version PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 34 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbare Trophäen, da man jedes Level wiederholen kann. Es gibt eine verbuggte Trophäe "Sie fürchten dich". Wenn man "Schnellspeichern"- und "Schnellladen"-Funktion verwendet, schaltet sich die Trophäe nicht frei, wenn man den Exit-Schalter betätigt. Um dies zu vermeiden, sollte man manuell speichern, die Anwendung schließen, das Spiel wieder starten und den manuellen Speicherstand laden. Beim Spielstart stehen bis zu acht Episoden zur Auswahl, darunter "Doom I", "Doom II", "Master Levels for Doom II", "Evilution", "The Plutionia Experiment", "No Rest for die Living", "Sigil" und "Legacy of Rust". Verseuchtes Wasser erkennt man daran, dass das Wasser grün, rot und gelb ist. Bleibt man zu lange darin, nimmt man Schaden. Alle Trophäen lassen sich im Hauptmenü oder im Pausenmenü unter "Trophäen" überprüfen. Das Hauptmenü wird geöffnet, wenn man das Spiel startet oder das Spiel beendet. Das Pausenmenü kann man aufrufen, wenn man auf Pause drückt, indem man drückt. Wenn man erneut drückt, kann man direkt weiterspielen. Speichert regelmäßig ab um Fehler zu korrigieren. Bei den Schwierigkeitsmodifikatoren handelt es sich um Einstellungen, die einige Trophäen erleichtern, zum Beispiel ohne Feinde zu spielen oder mit Pistole zu beginnen. Diese Modifikatoren deaktivieren nicht die Trophäen. Allerdings lassen sich bei der Einstellung "Keine Monster" manche Level nicht abschließen. Trophäen lassen sich auch über die Levelauswahl erspielen. Es ist möglich, mit Cheats zu spielen. Hierfür muss man eine USB-Tastatur an der Playstation anschließen und die Codes über die Tastatur eingeben. Wer braucht schon Waffen Erziele in einem Level 25 Kills mit deinen Fäusten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 25 Feinde mit den Fäusten erledigt hat. Es empfiehlt sich, in Doom II das Level "MAP01 Entryway" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" zu spielen. Bevor man das Level startet, sollte man außerdem bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Option "Monster-Respawn" auswählen, damit in dem Level unbegrenzt Feinde auftauchen. Zwar sind da nur neun Feinde, doch nach einiger Zeit tauchen neue auf. Die Feinde in dem Level sind nicht so stark. Man muss die 25 Feinde in einer Sitzung besiegen. Wenn man stirbt, wird der Zähler zurückgesetzt. Im Hauptmenü unter "Trophäen" sieht man die Anzahl der Feinde, die man bereits mit den Fäusten getötet hat. Gut durch Erziele 100 Kettensägen-Kills. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Kettensäge 100 Gegner getötet hat. Es darf hierfür keine andere Waffe verwendet werden. Die Trophäe lässt sich gut in Doom II im Level "MAP01 Entryway" erspielen. Am Anfang des Levels läuft man nach links, wo eine Kettensäge liegt. Um sich die Aufgabe zu erleichtern, kann man auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" spielen und bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Option "Monster-Respawn" auswählen. Dadurch erscheinen immer wieder neue Gegner, die man nun gezielt mit der Kettensäge töten kann. Das Ganze setzt man so lange fort, bis man die erforderliche Anzahl an Gegnern eliminiert hat. Im Hauptmenü unter "Trophäen" kann man den erreichten Fortschritt sehen. Hinweis: In Doom I werden die Tötungen nicht gezählt. Bis zum Umkippen Erledige einen Cyberdemon mit der Pistole. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Cyberdemon mit der Pistole erledigt hat. Hierfür eignet sich das Level "E2M8 Tower of Babel" in Doom I auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben". Zunächst schießt man mit dem Raketenwerfer auf den Cyberdemon, bis dieser nur noch wenig Gesundheit hat. Falls man Munition für den Raketenwerfer benötigt, findet sich in der Umgebung ausreichend Nachschub. Dann wechselt man zur Pistole und erledigt den Cyberdemon mit dieser Waffe. Volles Rohr Erziele 3 Multikills mit der Shotgun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei "Multikills" mit der Shotgun erledigt hat. Unter "Multikills" versteht man das gleichzeitige Töten mehrerer Feinde. Für die Trophäe eignet sich recht gut das Level "E1M1 Hangar" in Doom I auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence". Sobald das Level startet, geht man nach links und tötet zunächst die Feinde dort, um die Shotgun an sich zu nehmen. Dann läuft man zur nächsten Tür. Da stehen drei Feinde nahe beieinander, die man nun aus der Nähe mit einem Schuss mit der Shotgun eliminiert. Tontaubenschießen Töte 4 Gegner mit einem einzigen Schuss der Super-Shotgun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Super-Shotgun vier Feinde gleichzeitig mit einem einzigen Schuss getötet hat. Hierfür eignet sich recht gut das Level "Map 2 Underhalls" in Doom II auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben". Wenn man die erste Tür betreten hat, drückt man den Knopf. Nun läuft man zurück und geht weiter, bis man auf der linken Seite zu einer weiteren Tür kommt. Dort stehen acht Feinde herum. Jetzt läuft man einfach hinein, dann links am Ende steht eine Super-Shotgun. Sobald sich vier Feinde in dem kleinen Gang versammelt haben, schießt man auf sie. Man sollte das Spiel zuvor speichern. Falls es nicht klappen sollte, kann man es erneut versuchen. Himmlische Freude Verschieße eine 200-Kugel-Salve mit der Chain-Gun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Chain-Gun 200 Schüsse abgefeuert hat. Dafür eignet sich in Doom II das Level "Map30 Icon of Sin" sehr gut. Am Anfang des Levels liegen verschiedene Waffen herum. Nun sammelt man alle ein und wählt mit oder die Chain-Gun aus. Man muss das Magazin mit 200 Schüssen komplett leer schießen, man braucht dabei auch keine Feinde zu treffen. Wichtig ist, dass man beim Schießen nicht unterbrochen wird. Plasma-Power Töte 5 Gegner innerhalb von 5 Sekunden mit dem Plasmagewehr. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in fünf Sekunden fünf Gegner getötet hat. Die Trophäe lässt sich sehr gut in Doom im Level "E2M2 Containment Area" erspielen. In diesem Level läuft man zuerst geradeaus, dann links und dann erneut geradeaus. Dort befindet sich eine Tür, die man mit dem Schalter öffnen kann. Danach geht man weiter und man wird hochgefahren. Oben geht man nach rechts, dann links und nochmals nach links und aktiviert den Schalter. Nun sammelt man das Plasmagewehr ein und wartet, bis sich fünf Feinde versammelt haben und erschießt sie innerhalb von fünf Sekunden. Overkill Töte nur einen einzigen Gegner mit einem Schuss aus der BFG 9000. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der BFG 9000 einen Gegner getötet hat. Die BFG 9000 erhält man in einigen Episoden. Die Trophäe lässt sich am besten in Doom II im Level "MAP30 Icon of Sin" erspielen. Zunächst muss man die Waffe einsammeln, sofern man sie noch nicht besitzt. Dann wartet man, bis ein Feind auftaucht und erschießt ihn mit der BFG 9000. Welchen Feind man erledigt, ist nicht relevant. Wichtig ist nur, dass er durch einen einzigen Schuss stirbt. Zwischen Tür und Angel Zerquetsche eine Leiche mit einer Tür. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen getöteten Feind mit einer Tür zerquetscht hat. Die Trophäe lässt sich fast überall erspielen. Zunächst lockt man einen Feind zu einer Tür und tötet ihn. Dann schließt man die Tür, sodass die Leiche von der Tür zerquetscht wird. Doppelt hält besser Schließe ein Level mit 200 % Rüstung und 200 % Gesundheit ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Level mit 200% Rüstung und 200% Gesundheit abgeschlossen hat. Hierfür eignet sich das Level "E1M4: Command Control" in Doom I recht gut. Man kann zunächst alle Feinde töten und dann mit überprüfen, ob sich noch Feinde in dem Level befinden. Alternativ kann man auch bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Feinde deaktivieren. In jedem Fall muss man im verseuchten Wasser darauf achten, dass man nicht zu lange darin stehen bleibt, da man sonst Schaden nimmt. Man sollte vorher speichern, um den Spielstand wieder zu laden, falls man doch Schaden nimmt. Eine superwichtige Tür Finde einen Geheimbereich. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Geheimbereich entdeckt hat. Dazu sollte man Doom II "MAP01 Entryway" auswählen. Am Anfang des Levels muss man zunächst geradeaus laufen, dann rechts und anschließend die Tür auf der linken Seite öffnen. Dort betätigt man beide Schalter, wodurch sich eine Geheimtür öffnet. Durch diese kann man jetzt den Geheimbereich betreten. Großputz Töte alle Monster in einem monsterverseuchten Level auf "Los, gib's mir" oder schwieriger. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein monsterverseuchtes Level mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Los, gibs mir" oder höher alle Monster getötet hat und zum Ausgang gelangt ist. Für die Trophäe eignet sich in Doom I das Level "E1M1 Hangar" recht gut. Nachdem man das Level gestartet hat, tötet man alle Feinde auf der Karte. Um zu prüfen, ob man tatsächlich alle Feinde getötet hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der Feinde angezeigt, die man bereits besiegt hat. Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Sie fürchten nur dich" und "Völlig außer Kontrolle" kombinieren, wenn man die Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ausgewählt und keinen Schaden genommen hat. Eineinhalb Mann Erziele in einem Level 20 Kills mit dem Berserker-Verstärker. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit dem Berserker-Verstärker 20 Feinde in einem Level erledigt hat. Die Trophäe lässt sich gut in Doom I "'E2M2 Containment Area" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence" erspielen. Mit "Berserker-Verstärker" sind die schwarzen "Health-Packs" gemeint. Wenn man geradeaus und dann links läuft, liegt eins auf dem Boden und ist nicht zu verfehlen. Wenn man den Berserker-Verstärker aufgehoben/genommen hat, muss man nur die Fäuste einsetzen. Die Feinde werden durch den Schlag zerfetzt. Nun kämpft man sich durch das Level und tötet damit 20 Feinde. Auch wenn die Wirkung des Berserker-Verstärkers abgeklungen ist, erhält man die Trophäe trotzdem, wenn man die Fäuste weiter eingesetzt hat. Hinweis: Man muss die 20 Gegner in einem Level und in einer Sitzung töten. Wenn man stirbt, wird der Zähler zurückgesetzt. Im Hauptmenü und Pausenmenü sieht man die Anzahl der getöteten Gegner. Feuer und Flamme Fackle insgesamt 30 arachnoide Gegner mit dem Flammenwerfer ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 30 arachnoide Gegner mit dem Flammenwerfer abgefackelt hat. Die Trophäe lässt sich nur in "Legacy of Rust" erspielen. Dabei handelt es sich um eine Episode, die man beim Spielstart auswählen kann. Um die Trophäe zu erspielen, wählt man "The Vulcan Abyss E1M6: The Coiled City". Im Spielverlauf findet man einen Flammenwerfer, den man bekommt, wenn man den gelben Schlüssel oben auf der Plattform sieht. Bevor man ihn jedoch nimmt, sollte man das Spiel speichern. Nun öffnen sich die Wände und sechs Arachnoiden tauchen auf. Nachdem man die sechs mit dem Flammenwerfer verbrannt hat, kann man den Speicherstand wieder laden und die bereits Getöteten bleiben gespeichert. Das Ganze wiederholt man so lange, bis man 30 Arachnoiden eliminiert hat. Fliegende Fetzen Zerfetze mindestens 3 Gegner mit einer einzigen Raketenexplosion. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei Gegner gleichzeitig mit einer Raketenexplosion zerfetzt hat. Den Raketenwerfer gibt es bei "E1M1 Entryway" im Geheimbereich. Am Anfang des Levels muss man zunächst geradeaus laufen, dann rechts und anschließend die Tür auf der linken Seite öffnen. Dann betätigt man die beiden Schalter, wodurch sich eine Geheimtür öffnet. Durch diese kann man jetzt den Geheimbereich betreten, wo man den Raketenwerfer findet. Die Trophäe lässt ich gut in Doom II "E1M2 Underhalls" erspielen. Dort findet man im ersten Raum vier Feinde, die dicht beieinander stehen. Jetzt muss man mit dem Raketenwerfer auf die Gegner schießen, sodass mindestens drei von ihnen gleichzeitig von der Explosion getötet werden. Vor dem Versuch sollte man den Spielstand speichern, damit man es wiederholen kann, wenn es nicht sofort gelingt. Perfektes Timing Töte 2 Gegner mit einer einzigen Fassexplosion. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zwei oder mehr Feinde mit einer einzigen Fassexplosion getötet hat. Die Trophäe lässt sich gut in Doom II im Level "MAP23 Barrels O Fun" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" erspielen. Wenn man in dem Level zum Teleporter läuft, kann man auf die Fässer schießen. An den Seiten sind Feinde, die dicht beieinander stehen und von den explodierenden Fässern getötet werden können. Feind meines Feindes Bringe einen Gegner dazu, einen anderen Gegner zu töten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner dazu gebracht hat, einen anderen Gegner zu töten. Hierfür kann man ein beliebiges Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence" oder "Nightmare" spielen. Dadurch tauchen die meisten Feinde auf, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Gegner ins Kreuzfeuer geraten und dadurch getötet werden. Man selbst muss nichts weiter tun, als herumzurennen und möglichst nicht getroffen zu werden. Sammelwütig Schließe ein Level ab, nachdem du alle Gegenstände eingesammelt hast. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Gegenstände eingesammelt hat. Damit sind nur die Gesundheits- und Rüstungsboni gemeint. Um zu prüfen, ob man alle eingesammelt hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der gesammelten Gegenstände angezeigt. Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Völlig außer Kontrolle" kombinieren. Eine fremde Dimension Finde ein Geheimlevel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Geheimlevel gefunden hat. Um die Trophäe zu erspielen, wählt man am besten DOOM II und das Level "Map15 Industrial Zone". Hier ein Video dazu: Alternative Vorgehensweise: In Doom I im Level "M1M3 Toxin Refinery" gibt es einen geheimen Ausgang. In diesem Level muss man zunächst die erste Tür öffnen und dann nach links bis zur nächsten Tür laufen. Im zweiten Areal geht es die erste Tür links hinein und weiter, bis man einen Schalter sieht, den man drücken muss. Anschließend geht man zurück zum Eingang, wo sich jetzt eine Tür gegenüber der Eingangstür öffnet. Von dort läuft man die Treppe hoch und geht dann geradeaus. Wo die zerquetschte Leiche liegt, sieht man das verseuchte Wasser. Etwas weiter ist ein zweiter Schalter, den man ebenfalls drücken muss. Jetzt läuft man zurück zum Anfang des Levels, wo man gestartet ist. Dort kann man jetzt über die hochgefahrene Brücke laufen. Es öffnen sich viele Türen. Wenn alle Türen geöffnet sind, läuft man zum "geheimen" Ausgang. Hier ist ein Video zur alternativen Methode: Völlig außer Kontrolle Schließe ein beliebiges monsterverseuchtes Level mit 100 % Kills, Gegenständen und Geheimnissen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein beliebiges monsterverseuchtes Level zu 100% abgeschlossen hat. Hierbei zählen sämtliche Gegner, die man getötet hat, sowie alle Gegenstände und Geheimnisse, die man finden muss. Es empfiehlt sich, die Gegend gründlich abzusuchen, um wirklich alles einzusammeln. Selbst wenn man bereits 200% Gesundheit und 200% Rüstung erreicht hat, kann man sie dennoch weiterhin einsammeln. Um zu prüfen, ob man alles erreicht hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der Feinde angezeigt, die man bereits besiegt hat, sowie die Gegenstände und Geheimnisse, die man bereits entdeckt hat. Es zählen bei den Gegenständen nur Gesundheits- und Rüstungsboni, Munition zählt nicht dazu. Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Sammelwütig" kombinieren. Außerdem lässt sie sich mit den Trophäen "Sie fürchten dich" und "Großputz" kombinieren, wenn man die Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ausgewählt und keinen Schaden genommen hat. Unheile Welt Vernichte 50 Gegner mit einem einzigen Schuss der Unheilsklinge. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Gegner mit einem einzigen Schuss der Unheilsklinge vernichtet hat. Die Trophäe lässt sich nur in "Legacy of Rust" erspielen. Dabei handelt es sich um eine Waffe. Im Level "Counterfeit Eden E2M6 Soul Silo" spielt man so lange, bis man den Teleporter betritt und die Unheilsklinge vor einem liegt. Diese muss man nun aufnehmen. Auf der linken und rechten Seite tauchen massenhafte Feinde auf. Zum Schießen muss man die -Taste gedrückt halten. DOOM Erreiche das Ende von "DOOM". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "4M8: Unto the Cruel". Sigil Erreiche das Ende von "Sigil". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "Sigil" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "5M8 Hall of Perdition". DOOM II Erreiche das Ende von "DOOM II". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom II erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "MAP30 Icon of Sin". No Rest for the Living Erreiche das Ende von "No Rest for the Living". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "No Rest for the Living" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 8 Tomb of Malevolence". Master Levels Erreiche das Ende von "Master Levels for DOOM II". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom II erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 20 Mephisto's Mausoleum". Evilution Erreiche das Ende von "TNT: Evilution". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "TNT: Evilution" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 30 Last Call". Plutonia Erreiche das Ende von "The Plutonia Experiment". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "The Plutonia Experiment" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 30 The Gateway of Hell". Legacy of Rust Erreiche das Ende von "Legacy of Rust". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "Legacy of Rust" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "E2M7 Brink". Jäger ohne Beuteschema Töte jeweils einen Gegner pro Gegnertyp. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner pro Gegnertyp getötet hat. Es gibt insgesamt 23 Gegnertypen. In Doom II sind es 17 Gegnertypen und in "Legacy of Rust" sechs neue Gegnertypen, die sonst nirgendwo vorkommen. Es gibt zwei Feinde, die nicht überall auftauchen. Es sind Spider Mastermind und Cyberdemon. Spider Mastermind findet man in Doom I in "E3M8 Dis" und Cyberdemon in "E2M8: Tower of Babel". Die Tötungen werden sofort gespeichert. Welche Waffe man nimmt, ist nicht relevant. Hinweis: In Doom II werden getötete Gegner im Level "MAP31 Wolfenstein" nicht für die Trophäe gezählt. Traumhaft grauenhaft Schließe ein Level auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dafür eignet sich sehr gut das Level "E1M1 Entryway" in Doom II, da es ein sehr kurzes Level ist. Es empfiehlt sich auch, vorher bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Auswahl zu treffen, ohne Feinde zu spielen, und bis zum Ausgang zu rennen. Sie fürchten nur dich Schließe ein monsterverseuchtes Level auf mindestens Ultra-Brutal mit 100 % Killrate unbeschadet ab. [Offline-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] Erhält man, wenn man ein monsterverseuchtes Level mindestens auf Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" abgeschlossen und dabei alle Gegner getötet hat, ohne selbst Schaden zu nehmen. Auf Ultra-Brutal sind mehr Feinde vorhanden als auf dem leichtesten Schwiergkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben. Die Trophäe lässt sich gut in Doom 1 im Level "E1M1 Hangar" erspielen. Bevor man das Level startet, sollte man vorher das Spiel speichern. Nun tötet man alle Feinde. Dabei kommt es darauf an, dass man weder durch Feinde noch durch verseuchtes Wasser Schaden nimmt. Durch Schnellspeichern sollte man jeden Fortschritt und jeden Erfolg absichern. Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Völlig außer Kontrolle" und "Großputz" kombinieren, die bei der Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ebenfalls mit freigeschaltet werden. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt, wenn man die "Schnellspeichern"- und "Schnellladen"-Funktion verwendet. Um dies zu umgehen, sollte man manuell speichern, die Anwendung schließen, das Spiel starten, den gespeicherten Spielstand wieder laden und zum Ausgang gehen. Unantastbar Schließe ohne zu sterben und unter Par-Zeit 8 verschiedene Level am Stück auf min. Ultra-Brutal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man acht Level hintereinander während einer durchgehenden Sitzung mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Brutal" abgeschlossen hat, ohne zu sterben. Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Art und Weise man das schafft. Wichtig ist allerdings, dass man unter der vorgegebenen Zeit bleibt. Am Ende des Levels steht unten rechts die Par-Zeit. Das heißt, man muss die Zeit unterbieten und es lässt sich nur am Ende des Levels einsehen, ob man es innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hat. Um die Trophäe leichter zu erspielen, wählt man Doom II "MAP08 Tricks und Traps" und aktiviert bei den Schwierigkeitsmodifikatoren "Ohne Feinde". Dann spielt man bis "MAP15 Industrial Zone". Wenn man gut in der Zeit liegt, weil man zum Beispiel einen Schlüssel direkt auf Anhieb findet, sollte man das Spiel zwischendurch speichern. Die Schlüssel braucht man, um zum Ausgang zu gelangen. Es gibt folgende Schlüssel: rot, gelb und blau. Es funktioniert auch, wenn man mit der ersten Karte von Doom I "E1M1: Hangar" startet. Allerdings, wenn man ohne Feinde spielt, muss man bei "E1M3: Toxin Refinery" den geheimen Ausgang ("Secret-Exit") beenden, da sonst auf dem regulären Weg "E1M8 Phobos Anomaly" ohne Feinde nicht beendet werden kann. Wenn man den geheimen Ausgang benutzt, spielt man mit "E1M9: Military Base" weiter. Hinweis: Man sollte beachten, dass der Zähler zurückgesetzt wird, wenn man das Spiel speichert und dann verlässt, selbst wenn man nach dem Verlassen des Spiels den aktuellen Speicherstand lädt. Hier ein Video mit dem geheimen Ausgang ("secret exit"): Master of DOOM Reiße und zerfetze, bis es vollbracht ist. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Master Kenobi @Nonk3r.1 Punkt
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Grand Prix von Aserbaidschan 2024 Rennen 17 von 24 1st Oscar Piastri/McLaren(2. Sieg/2. Sieg 2024) 2nd Charles Leclerc/Ferrari 3rd George Russell/Mercedes 4th Lando Norris/McLaren 5th Max Verstappen/Red Bull(Untersuchung) 6th Fernando Alonso/Aston Martin 7th Alexander Albon/Williams(Bestes Ergebnis 2024) 8th Franco Colapinto/Williams(Erste Punkte) 9th Lewis Hamilton/Mercedes 10th Oliver Bearman/Haas 11th Nico Hülkenberg/Haas(Untersuchung) 12th Pierre Gasly/Alpine(Untersuchung) 13th Daniel Ricciardo/VCARB 14th Guanyu Zhou/Stake Kick 15th Esteban Ocon/Alpine(Untersuchung) 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Sergio Perez/Red Bull(Ausgeschieden)(Untersuchung) 18th Carlos Sainz/Ferrari(Ausgeschieden)(Untersuchung) 19th Lance Stroll/Aston Martin(Ausgeschieden) 20th Yuki Tsunoda/VCARB(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Lando Norris Fahrer-Weltmeisterschaft: (--)1st Max Verstappen/Red Bull 313 P(1+1P/1/--/1+1P/1+8P/2+8P/1/6/1/1/5+8P/2/5/4/2/6/5/ (--)2nd Lando Norris/McLaren 254 P(6/8/3/5/2+3P/1/2/4/2/2+1P/20*+6P/3/2/5/1+1P/3+1P/4+1P/ (--)3rd Charles Leclerc/Ferrari 235 P(4/3+1P/2+1P/4/4+5P/3+7P/3/1/--/5/11+2P/14/4/3/3/1/2/ (--)4th Oscar Piastri/McLaren 222 P(8/4/4/8/8+2P/13+3P/4/2/5/7/2+7P/4/1/2/4/2/1/ (--)5th Carlos Sainz/Ferrari 184 P(3//1/3/5+4P/5+4P/5/3/--/6/3+4P/5+1P/6/6/5/4/18*/ (--)6th Lewis Hamilton/Mercedes 166 P(7/9/--/9/9+7P/6/6/7+1P/4+1P/3/4+3P/1/3/1/8/5/9/ (+1)7th George Russell/Mercedes 143 P(5/6/17*/7/6+1P/8/7+1P/5/3/4/1+5P/--/8+1P/DSQ/7/7/3/ (-1)8th Sergio Perez/Red Bull 143 P(2/2/5/2/3+6P/4+6P/8/--/--/8/7+1P/17/7/7+1P/6/8/17*/ Kann nicht mehr Weltmeister werden: (--)9th Fernando Alonso/Aston Martin 58 P(9/5/8/6/7+1P/9/19/11/6/12/18/8/11/8/10/11/6/ (--)10th Lance Stroll/Aston Martin 24 P(10/--/6/12/15/17/9/14/7/14/13/7/10/11/13/19/19*/ (--)11th Nico Hülkenberg/Haas 22 P(16/10/9/11/10/11+2P/11/--/11/11/6/6/13/18/11/17/11/ (--)12th Yuki Tsunoda/VCARB 22 P(14/15/7/10/--/7+1P/10/8/14/19/14/10/9/16/17/--/--/ (+4)13th Alexander Albon/Williams 12 P(15/11/11/--/12/18/--/9/--/18/15/9/14/12/14/9/7/ (-1)14th Daniel Ricciardo/VCARB 12 P(13/16/12/--/--/15+5P/13/12/8/15/9/13/12/10/12/13/13/ (-1)15th Pierre Gasly/Alpine 8 P(18/--/13/16/13/12/16/10/9/9/10//--/13/9/15/12/ (-1)16th Oliver Bearman/Ferrari 7 P(/7///////////////10/ (-1)17th Kevin Magnussen/Haas 6 P(12/12/10/13/16/19/12/--/12/17/8/12/15/14/18/10// (--)18th Esteban Ocon/Alpine 5 P(17/13/16/15/11/10/14/--/10/10/12/16/18/9/15/14/15/ (+2)19th Franco Colapinto/Williams 4 P(///////////////12/8/ (-1)20th Guanyu Zhou/Stake Kick 0 P(11/18/15/--/14/14/15/16/15/13/17/18/19/--/20/18/14/ (-1)21st Logan Sargeant/Williams 0 P(20/14//17/17/--/17/15/--/20/19/11/17/17/16/// (--)22nd Valtteri Bottas/Alfa Romeo 0 P(19/17/14/14/--/16/18/13/13/16/16/15/16/15/19/16/16/ Team-Weltmeisterschaft: (+1)1st McLaren 476 P(Norris 254/Piastri 222) (-1)2nd Red Bull 456 P(Verstappen 313/Perez 143) (--)3rd Ferrari 425 P(Leclerc 235/Sainz 184/Bearman 6) (--)4th Mercedes 309 P(Hamilton 164/Russell 128) Kann nicht mehr Weltmeister werden: (--)5th Aston Martin 82 P(Alonso 58/Stroll 24) (--)6th VCARB 34 P(Tsunoda 22/Ricciardo 12) (--)7th Haas 29 P(Hülkenberg 22/Magnussen 6/Bearman 1) (+1)8th Williams 16 P(Albon 12/Colapinto 4/Sargeant 0) (-1)9th Alpine 13 P(Gasly 8/Ocon 5) (--)10th Stake Kick 0 P(Zhou 0/Bottas 0) Letztes Rennen-Flashback Aserbaidschan(2023): 1st Sergio Perez/Red Bull 2nd Max Verstappen/Red Bull 3rd Charles Leclerc/Ferrari 4th Fernando Alonso/Aston Martin 5th Carlos Sainz/Ferrari 6th Lewis Hamilton/Mercedes 7th Lance Stroll/Aston Martin 8th George Russell/Mercedes 9th Lando Norris/McLaren 10th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 11th Oscar Piastri/McLaren 12th Alexander Albon/Williams 13th Kevin Magnussen/Haas 14th Pierre Gasly/Alpine 15th Esteban Ocon/Alpine 16th Logan Sargeant/Williams 17th Nico Hülkenberg/Haas 18th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 19th Guanyu Zhou/Alfa Romeo(Ausgeschieden) 20th Nyck de Vries/AlphaTauri(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) George Russell Rennsieger 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Carlos Sainz/Ferrari Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Lando Norris/McLaren Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: Max Verstappen/Red Bull Spanien: Max Verstappen/Red Bull Österreich: George Russell/Mercedes Großbritannien: Lewis Hamilton/Mercedes Ungarn: Oscar Piastri/McLaren Belgien: Lewis Hamilton/Mercedes Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Charles Leclerc/Ferrari --Aserbaidschan: Oscar Piastri/McLaren Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:1 Punkt
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Aloha, möchte kurz den Hinweis geben, dass das Spiel gerade eine weitere Trophäenliste (DLC Trophypack 1) bekommen hat. Ist für die 100% Vervollständiget bestimmt von Interesse. LG1 Punkt
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Im Oktober steht ein neues Album an, hier mal ein Auszug.1 Punkt
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Update #49 Hallo zusammen und willkommen zu meinem 49. monatlichen Update. Den letzten Monat gab es viel Klein und Klein, aber auch etwas großes. Es erwarten euch Spielberichte zu Puzzle Drop Carnival, Halloween Puzzle, Hidden Cats in London und Paris, dem Multiplayer von GTA IV sowie das zauberhafte Hogwarts Legacy. Verlieren wir nicht viel Zeit - ich bin eh schon spät dran - und steigen direkt ein. Puzzle Drop Carnival Puzzle Drop Carnival ist ein Spiel aus der Jigsaw Puzzle Reihe und erschien Ende Juli oder Anfang August kostenlos im Playstation Store. Es bietet sich an, wenn man nur ein kleines Zeitfenster zum Spielen hat. Die Puzzles sind recht klein, was aber auch gut ist, da es sich von herkömmlichen Puzzle-Erlebnissen unterscheidet. Die Teile erscheinen am oberen Spielrand und fallen wie Steine in Tetris Richtung Boden. Man muss die richtige Stelle für das Puzzlestück im Puzzle identifizieren und das Puzzlestück in die richtige Spalte steuern. Es handelt sich somit um eine Mischung aus Puzzle und Tetris. Die Idee finde ich durchaus spannend und es hat mir auch Spaß gemacht. Wenn es zukünftig so einen Modus in den anderen Jigsaw Puzzlespielen geben würde, würde ich das sehr begrüßen. Die Puzzleteile mussten nicht mehr rotiert werden. Das wäre noch eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad unabhängig von der Größe zu erhöhen. Es könnte aber auch sein, dass man absichtlich darauf verzichtet hat, da es sonst zu schwer werden würde. Eventuell könnte man andere Formen für die Puzzlestück wählen statt der klassischen Form. Es gibt insgesamt sechs Motive zum Puzzlen. Man kann sich gegen ein Entgeld auch weitere Motive kaufen. Neben dem Solo-Modus können auch zwei Spieler gegeneinander antreten oder man spielt gegen einen Bot, der drei verschiedene Schwierigkeitsstufen hat. Die Platin ist schnell und einigermaßen leicht erspielbar. Wer seine Statistik ein wenig aufbessern möchte oder einfach in einen kurzen, schnellen und kostenlosen Trophäenrausch verfallen möchte, ist hier ebenfalls richtig. Eigentlich hatte ich eine etwas längere Spielzeit erwartet, aber für 0€ beschwere ich mich nicht. Halloween Puzzle Das kleine kostenlose Spiel ist der Nachfolger von Puzzle Journey. Der Name irritiert etwas, denn es handelt sich nicht um ein Puzzle sondern um ein Memory Spiel. Wie der Name suggeriert, besitzen die Memory Karten Halloweenmotive. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade, die sich in der Anzahl der zu suchenden Paare unterscheiden. Für die Platin muss jeder Schwierigkeitsgrad einmal durchgespielt werden. Dabei ist die Zeit sowie die Anzahl der Spielzüge, anders als im Vorgänger Puzzle Journey, nicht relevant für die Trophäenjagd. Es handelt sich auch hier um ein kurzes Spiel für kleine Spielzeitfenster. Hidden Cats in London/Hidden Cats in Paris Diese kleinen Spieltitel haben meine Aufmerksamkeit schon vor Monaten gewonnen. Bisher hatte ich mich nicht für einen Kauf entscheiden können, auch wenn es sich nur um 2 bis 3 Euro handelt. @Pittoresque Bericht, die positive Antwort auf meine Frage hin, wie viel Spielzeit Hidden Cats hat und der Umstand, dass sich die Spiele im Sale befanden, haben den Ausschlag gegeben. Und da @tadini gerade die Taktik fährt, was gekauft und installiert wird, wird auch gespielt (ist das noch aktuell?), habe ich mich nur wenige Tage nach dem Kauf ans Katzen Suchen gemacht. Die Spiele haben mich tatsächlich von der Konzeption her positiv überrascht. Sind in einem Gebiet alle Katzen gefunden, wird dieses eingefärbt. Einige Bildelemente sind sogar beweglich. Entweder bewegen sie sich permanent oder durch aktivieren einer Fläche. So können zum Beispiel Türen geöffnet werden, hinter denen sich noch Katzen verbergen. Neben zwei sehr großen Leveln, die 100 bzw. 150 zu suchende Katzen beherbergen, gab es noch 6 Bonuslevel, die jeweils 50 Katzen zum Suchen bereithielten. Der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geräuschkulisse. In Hidden Cats in London wurden sämtliche britischen Klischees bedient und ich finde, dass das Britische, womit insbesondere England gemeint ist, wurde sehr gut eingefangen. Ähnlich verhält es sich mit Paris. Eifelturm und Notre Dame dürfen nicht fehlen. Was mir tatsächlich ein wenig gefehlt hat, war das Luvre. Zwar gab es ein Bonuslevel, was sich mit einem Museum befasst hat, aber das hätte überall sein können, da es nicht besonders spezifisch war. Somit haben mir die versteckten Katzen in London ein wenig besser gefallen. GTA IV (Multiplayer) Vor etwa 5 Monaten bin ich mit drei weiteren Mitspielern die Online Trophäen von GTA IV angegangen und nach 15-20 Stunden richtig guter Koop-Unterhaltung und ca. 60-70 Stunden drögen Grind habe ich endlich alle Online Trophäen beisammen. Die Idee ist natürlich vor Erscheinen von GTA VI den vierten und fünften Teil zu platinieren beziehungsweise auf 100% zu bringen. Das es sich dabei um ein kleines Mammutprojekt (ja, ich weiß, das widerspricht sich) handelt, war mir nicht gleich klar und so bin ich das ganze mit einer naiv-optimistischen Einstellung angegangen. Jetzt habe ich den Salat. Der Multiplayer von GTA IV bietet eine ganze Reihe von Spielmodi an: Rennen, GTA Rennen, Deathmatch, Deal-Verderber, Cops&Gangster, Revierkämpfe, Bombenanschlag, N.O.O.S.E Alarm, usw. Außerdem bringt der Multiplayer auch einen freien Modus mit, in dem sich der Spieler in Liberty City frei und ohne abgesteckte Ziele mit anderen Spielern aufhalten kann. Für die Trophäen konnte ich zusammen mit meiner Mitspielerin DieLa86 vieles ungestört abarbeiten, denn man muss jedes Rennen, das heißt jede Strecke im Modus Rennen und GTA Rennen, einmal gewinnen. Wer GTA einmal gespielt hat, weiß, dass die Steuerung hakelig ist und sobald es um das Steuern von Flugobjekten geht, ist es die Hölle. Letztendlich haben wir zu zweit eine Menge weggeschafft. Die echte Herausforderung lag in Missionen, die man innerhalb eines Zeitlimits bewältigen musste. Diese sind wir zu viert angegangen mit Timo und Omar, ein marokkanisch stämmiger Franzose. Wir brauchten viele Anläufe um den Ablaufplan der Missionen zu erlernen und hinsichtlich der Zeit zu optimieren. Weil es so nervenaufreibend war, haben wir uns desöfteren angeblökt, was aber auch wieder lustig war, da wir alles in Englisch für Omar kommunizieren mussten. Nach einigen Sitzungen hatten wir es geschafft und die Erleichterung war groß. Danach habe ich mit DieLa86 ungefähr noch drei Monate fast täglich die stündliche (für jeden) Grind-Sitzung gefahren bis dann endlich die letzte Online-Trophäe für die höchste Stufe aufploppte. Als Koop-Erfahrung hat mir GTA IV durchaus Spaß gemacht. Der Grind am Ende war jedoch echte Arbeit, hat viel Zeit verbraucht und keinen echten Mehrwert für das Spielerlebnis gehabt. Man findet noch immer im Online-Modus aktive Spieler, was für ein Spiel aus dem Jahr 2008 schon erstaunlich ist. Der Plan ist nun in diesem Jahr noch alle Online Trophäen in GTA V zu erspielen und im nächsten Jahr die Singleplayer Trophäen zu holen. Hogwarts Legacy Um dieses Spiel bin ich lange herumgeschlichen. Es hieß häufig, dass insbesondere Hogwarts sehr gut gelungen sei. Aber dafür gibt es kein Quidditch, die Hauptgeschichte ist fade Standardkost und die Open World eben eine Standard Open World mit Standard Aufgaben. In letzter Zeit nerven mich ehrlich gesagt solche Reviews aus offiziellen und prominenten Kanälen. Mir schmeckt die Standardkost gut und nicht jedes Spiel kann einen Meilenstein errichten wie es beispielsweise Elden Ring vermag. Solche Reviews hatten mich leider abgehalten das Spiel früher zu kaufen, denn es schwang die Furcht mit, dass mich das Spiel gnadenlos enttäuschen wird und mir mein Harry Potter Universum, das zuvor aus Büchern, Filmen, Hörbüchern (wer hört sie noch zum Einschlafen? ) und einer früheren jahrelangen (12 Jahre etwa) Aktivität in einer HP Community bestand, ordentliche Kratzer hinterlassen wird. Jetzt kann ich aber durchatmen und ganz klar sagen, es hat sich gelohnt für mich und ich fand die Geschichte nicht wirklich schlecht. Sie wird mir allerdings auch nicht prägend in Erinnerung bleiben. Das finde ich nicht schlimm, denn das Spiel hat neben einem liebevoll und unglaublich detailliert gestalteten Hogwarts vor allem viele liebenswürdige Charaktere/NPCs zu bieten. Gerade die sogenannten Beziehungsquest-Linien mit Sebastian aus Slytherin, Poppy aus Hufflepuff und Natty aus Gryffindor waren wesentlich besser als die Hauptgeschichte, da sie an Emotionen und Konflikten viel mehr zu bieten hatten als die Hauptgeschichte. Die Hauptgeschichte dreht sich um einen Koboldaufstand und die sogenannte alte Magie, die nur von sehr wenigen magischen Wesen gesehen und genutzt werden kann. Zufällig sind wir einer der Auserwählten und machen uns sozusagen auf die Spurensuche nach der alten Magie und der Ergründung, was diese mit dem gegenwärtigen Koboldaufstand zu tun hat. Wissenden ist noch bekannt, dass Kobolden es untersagt ist Zauberstäbe und damit aktiv Magie zu nutzen. Dass nun ein Kobold in der Lage ist alte Magie für sich zu nutzen und eine Armee aufzustellen, die aus Kobolden und anderen magischen Wesen wie beispielsweise Drachen, besteht, stellt eine Bedrohung dar, der wir uns entgegenstellen werden. Da die magische Welt an sich zeitlos ist, sei dennoch dazu gesagt, dass Hogwarts Legacy im 19. Jahrhundert spielt. Die ausrüstbare Kleidung fand ich übrigens größtenteils furchtbar. Das war einer der wenigen Anhaltspunkte, dass man sich im 19. Jahrhundert aufhält. Die Bosskämpfe sind durchaus nett inszeniert und auch das Kampfsystem in Gänze war spaßig. Herausfordernd oder taktisch war es allerdings nur bedingt, was ich aber nicht unbedingt negativ sehe. Etwas mehr Abwechslung würde ich in einem mutmaßlichem Nachfolger schon erwarten. Auch das Crafting-System hatte zum Glück nicht viel Tiefgang und die Gestaltung des Raums der Wünsche war mehr oder weniger optional. Das stark limitierte Inventar- und Handelssystem hätte etwas besser sein können. Es ist nicht möglich Tränke an Händler zu verkaufen und gleichzeitig waren die Inventarplätze für Kleidungsstücke so knapp, dass man in der ersten Hälfte des Spiels sehr häufig Händler aufsuchen muss um wieder Platz zu schaffen für neu gefundene Kleidungsstücke. Man kann sie zwar auch einfach fallen lassen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss sie doch wenigstens zu Geld machen. Wie oben schon erwähnt, fand ich das Schloss Hogwarts als das Herzstück des Spiels herausragend gut. Am Anfang konnte ich mich gar nicht satt sehen und mindestens an jeder dritten Ecke gab es etwas zu entdecken. Gerade das Entdecken hat mir in den ersten Spielstunden so viel Spaß gemacht, dass ich mich einfach von meiner Neugier durch das Schloss hab leiten lassen und die Questmarker ignoriert habe. Sehr gut gelungen fand ich die Rätsel. Sie waren meistens nicht besonders schwer, aber auch nicht so leicht, dass man sie nicht als Rätsel hätte bezeichnen können. Allerdings waren es deutlich zu viele. Gerade die Rätsel von Merlin waren einfach zu viel und hier kann ich die Kritik an der Open World verstehen. Sie stellt zwar bedeutende Schauplätze für die Hauptgeschichte und die Beziehungsquests bereit. Ansonsten hätte ich darauf verzichten können, da der Mehrwert nicht so hoch für mich war. Ich hoffe, dass sie das im Nachfolger besser ausbalancieren können. Als ein Erstwurf halte ich das Spiel für sehr gelungen und auf dem Stand der Technik; Potter Fans können nicht viel falsch machen. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im Oktober wieder.1 Punkt
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Die Frage ob rein digital oder nicht finde ich persönlich gar nicht so entscheidend. Ja ich gehöre da schon zur alten Schule und für mich ist der Kauf einer physischen Version primär bevorzugt wenn der digitale Preis nicht überwiegt aber solange ein Laufwerk angeboten wird ist es okay, wobei man aber über die zusätzlichen Kosten streiten kann. Die reine Abhängigkeit von online Diensten, erst recht mit Monopolstellungen wie im PSN sehe ich da jedoch auch mit Blick auf zukünftige Preisgestaltungen jedoch durchaus kritisch, auch die potentielle Verfügbarkeit von Spielen. Was den Punkt der Kosten der Hardware im Vergleich zur Technik angeht kann man jetzt sicherlich irgendwo eine Preisgestaltung rechtfertigen, aber ich finde schon, dass man den Punkt Image und auch die Schlagzeilen nicht außer Acht lassen sollte. Schon der sehr teure, wenn auch hochwertige, dualsense edge hat ja nicht wirklich für positive Schlagzeilen gesorgt mit der Preisgestaltung. Den Preis für eine Prokonsole da in der Höhe anzusetzen finde ich persönlich einfach schon happig für eine Konsole und für mein subjektives Werteempfinden ist es eben zu viel, aber letztendlich kann dies ja jeder für sich selbst entscheiden.1 Punkt
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Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land erscheint am 21. März 2025 Wie im Vorfeld angekündigt, gab es heute während eines Livestreams Neuigkeiten zu Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land. So präsentierte man uns nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch den Erscheinungstermin. Demnach wird das Rollenspiel weltweit am 21. März 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam. Das Spiel wird mit japanischer Sprachausgabe und Texten in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch erhältlich sein. Frühkäufer erhalten ein zusätzliches Kostüm für die Protagonistin Yumia und ein Ausrüstungsgegenstand. Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land spielt im Kaiserreich Aladiss. Einst war das Kaiserreich ein blühendes Reich, das durch Alchemie einen bemerkenswerten Entwicklungsstand erreichte und so anderen Nationen überlegen war. Doch eine plötzliche, mysteriöse Katastrophe setzte diesem ein Ende. Im Laufe der Zeit, nach einigen Jahrhunderten, galt die Alchemie als »gefährlichen Kunst, die Zerstörung bringt« und wurde in dieser Ära fortan als »böse« und »tabu« bezeichnet. In dieses mittlerweile verbotene und gefährliche Land begibt sich die Protagonistin dieser Geschichte, die Alchemistin Yumia Liessfeldt. Nachdem sie vor drei Jahren ihre Mutter bei einem Unfall verloren hatte, entdeckte Yumia, dass sie aus einer Familie von Alchemisten stammt,und begann, viele Dinge zu hinterfragen: »Warum war Aladiss untergegangen?« »Warum wurde die Alchemie zum »Tabu«?« Und »Ist Alchemie wirklich »böse«?« In dem Glauben, dass alle Wahrheiten im Kontinent verborgen sind, begibt sich Yumia auf eine Reise, um dessen verlorene Geschichte aufzudecken. Wie auch in allen anderen spielen der Atelier-Reihe sammelt ihr auch in Atelier Yumia wieder Gegenstände, die ihr zum synthetisieren neue Gegenstände verwenden könnt. Diese neu hergestellten Gegenstände könnt ihr dann sowohl bei eurer Erkundung in einer weitläufige offene Welt, als auch im Kampf verwenden. Dank der neuen »Einfache Synthese«-Funktion lassen sich Gegenstände auch direkt unterwegs herstellen, ohne zur Basis zurückkehren zu müssen. Apropos Basis, dies ist ein weiteres neuen Feature in Atelier Yumia. So habt ihr durch die Bau-funktion die Möglichkeit, eure eigene Basis zu errichten, einzurichten und zu dekorieren. Auch das Kampfsystem erhält eine paar Neuerungen. Einen ersten Einblick dazu erhaltet ihr aus einem weiteren Video, das ihr unten vorfindet, und aus dem Livestream. Auf der offiziellen Website könnt ihr außerdem mehr zu den Charakteren und der Welt erfahren. Neuer Trailer zu Atelier Yumia Gameplay-Einblicke zu Atelier Yumia Livestream1 Punkt
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Habe mir vor ein paar Wochen die Ps5 slim gekauft und muss sagen dass ich wirklich erstaunt und zufrieden bin. Wollte sie schon zum Launch haben( die normale) aber wegen der Knappheit und der hohen Preise habe ich gewartet. Die ladezeiten und der Performance Modus ist echt ein Traum. Normalerweise bin ich eher der PC zocker aber seit ich die ps5 habe hab ich den pc nicht 1 mal angemacht zum zocken.1 Punkt
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