Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 12.05.2024 in Beiträge

  1. Heute folgendes Errungen: Fallout 4 - PS5 5x 1x Somit auch das wie ich finde das nicht so spassige Nuka World DLC auf 100% gebracht.
    2 Punkte
  2. Ja, ich hab MorbidSusu dafür schon in die stille Ecke geschickt Okay, ich bringe zusätzlich Reisetabletten mit Was heißt hier endlich? Ich beneide Jenny seitdem sie ihren ersten Adventskalender erhalten hat. Dann die Datenight usw So einen tollen Mann wie dich muss man festhalten, sobald man ihn hat! Und das stimmt, @glupi74 Haven lebt von den Beziehungsinteraktionen im Schiff/Nest. Die waren euch schön
    2 Punkte
  3. Nur Frevler scrollen jetzt nach unten! Ja, die Beispielfrage von Wobbly Life klingt in der Tat sehr amüsant. Auch dass ihr nicht mehr alle 60 MInuten unterbrochen werden, klingt viel entspannter. Aber die Räumlichkeiten der Froschkönigin aufräumen und sie hat ihre Krone verlegt just why?! Das ist mies, wenn du mit den Ingamehilfen nichts anfangen kannst Zum Glück hast du Marcel. Nicht nur dafür Sowas ist immer so ärgerlich, wenn ein Spiel schon knifflig und fordernd ist dann so ne leichte Trophäe kaputt gepatcht wird Ich habe das Spiel ja mal in den Bonusleveln mit Tami gestartet und ich hatte so keinen Plan und war Tami und Chrissy mehr Hindernis als alles andere Da beginnt man doch Geister zu verfluchen Glückwunsch, das ist immer so ein tolles Gefühl Ist notiert! Danke für die Warnung Ich denke ja immer noch, dass ich schon von Beat Saber leichte Motionsickness kriege. Dann würde mich dieses Spiel wohl vernichten Fitness...kann ich das essen?! wie toll, du bist wirklich künstlerisch begabt! Das klingt echt beeindruckend Marcel beschte! Glückwunsch zur Platin Uh, Humans..keine Ahnung, wann ich den DLC spielen werde, aber das klingt witzig Danke für dein schönes Update Schlag einen Termin vor
    2 Punkte
  4. Oh Mann... Wie nachlässig bin ich denn momentan auch mit dem Schreiben von Kommentaren? Dabei lese ich doch immer brav mit. Von mir gibt's diesmal den großen Glückwunsch zum Abschluss von Overcooked 2. Ich erinnere mich ebenfalls noch gut an die DLCs, die waren... spannend was die Trophäen anging. Aber natürlich auch zum Rest - auch wenn es mit Trails während dem Event dann doch nicht geklappt hat. Und die neuen Hidden Cats klatsche ich mir auch glatt mal wieder auf die Wunschliste, die gehen immer mal so zwischendurch als Snack.
    1 Punkt
  5. Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wenn man nach so langer Zeit wie bei Overcooked 2 endlich die 100% erreicht, ist das sicher ein schönes Gefühl. Ich hatte bei Uncharted 4 mal einen ähnlichen Fall. Da hatte ich aber das Hauptspiel noch nicht fertig und erreichte die 100% dann nach fast 6 Jahren mit der Platin-Trophäe. Legend of Heroes klingt ja wirklich interessant (spannend kann ich ja nicht sagen, weil du so wenig verrätst). Aber ich komme leider nicht mit dem typischen JRPG-Grafikstil klar. Ich habe das schon ein paarmal probiert, es klappt einfach nicht. Dadurch entgehen mir sicherlich tolle Spiele (manche finden ja sogar so Spiele wie FF oder Kingdom Hearts toll ), aber zum Glück gibt es ja genug Alternativen. Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Spass mit LOH. Die Katzensuchspiele erfreuen sich ja immer noch großer Beliebtheit, wie ich sehe. Ich muss früher oder später auch mal eins von denen probieren.
    1 Punkt
  6. +++Update 20: Jetzt Jill amol!+++ Diesmal mache ich wieder mal eine kleine Auftragsarbeit. @Pittoresque hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich denn nach meinem Update zu Resident Evil 2 Remake nicht auch gleich eines über Resident Evil 3 Nemesis (ebenfalls die Remake-Version) verfassen könnte. Resi 3 habe ich gleich nach Resi 2 gespielt und ist inzwischen auch im Spielekatalog enthalten (nachdem ich es ein paar Wochen davor brav in einem Sale gekauft hatte ). Also ja, könnte ich. Ich entschuldige mich hier auch gleich mal für meine lange Lieferzeit, denn die Muse wollte mich am besagten Wochenende nicht so wirklich küssen. Dann kamen in den letzten Wochen auch noch gesundheitliche Probleme meiner Frau dazu und so war ich mehr mit Kinderschauen als mit irgendwas anderem beschäftigt. Aber aktuell lichten sich die Probleme gottseidank langsam wieder und die Muse scheint auch wieder etwas aktiver zu sein. Also schauen wir einmal, was ich über den dritten Teil der Resi-Reihe so zu berichten habe. Albtrum oder Wirklichkeit? Nicht immer eine leichte Entscheidung Die Handlung von Resi 3 spielt zeitgleich mit jener von Resi 2. Wir kommen im Laufe des Spiels auch beim RCPD vorbei und erfahren dabei z.B., wer Marvin Branagh, den Police Officer aus Resi 2, gebissen hat. Das fand ich sehr cool und durch den kurzen Abstand zwischen meinen Resi 2 und 3 Durchgängen war die Erinnerung noch frisch und die Passage im RCPD fühlte sich ein bisschen wie Heimkommen an. Weird, ich weiß, aber so war das damals. Aber zum RCPD kommen wir erst später. Das Spiel beginnt mit einer Sequenz, in der man in der Ego-Perspektive aufwacht und etwas schlaftrunken ins Badezimmer trabt. Zum Schrecken stellt man dann im Badezimmer fest, dass man sich gerade in einen Zombie verwandelt. Doch es war nur ein Traum, aus dem Jill Valentine, eine der Protagonistinnen aus dem allerersten Resident Evil, kurz darauf aufwacht. Zur Sicherheit geht sie nochmals ins Badezimmer. " "Gottseidank noch alles dran!" Die Erleichterung ist aber nur von kurzer Dauer, als sie Brad, ein Kollege der S.T.A.R.S.-Einheit (Special Tactics And Rescue Service) des RCPD anruft und ihr mitteilt, dass sie in höchster Gefahr ist. Bevor sie viel nachfragen kann, warum, schneit die Gefahr in Form von Nemesis schon bei der Hauswand herein. Nein, das ist kein Tippfehler, es war die Hauswand. Nemesis ist quasi die Kombination aus William und Mr. X aus Resi 2. Eine Biowaffe, entwickelt von unserer Lieblingspharmafirma Umbrella, die der Welt ja bereits das T- und G-Virus geschenkt hat. Nemesis hat es offensichtlich auf die noch verbleibenden S.T.A.R.S.-Mitglieder abgesehen. Es beginnt eine wilde, teilweise gescriptete Verfolgungsjagd durch das Apartmentgebäude, bei der Jill gerade noch vor Nemesis fliehen kann. Auf der Straße ist bereits die Hölle los, Ein Großteils der Bevölkerung hat sich bereits in Zombies verwandelt, der Rest versucht, davor zu fliehen. Jill trifft dort auch Brad, mit dem sie gerade noch in ein Haus flüchten kann. Leider wird Brad dabei gebissen, kann Jill aber noch die Flucht vor dem Zombie-Mob ermöglichen. Bald darauf finden wir unsere erste Waffe und müssen diese auch gleich benutzen, als einige Untote Gesellen partout nicht der Dame den Weg frei machen wollen. Die anschließende vermeintliche Rettung durch einen Hubschrauber, der Jill von einem Parkhausdach abholen will, entpuppt sich fast als tödliche Falle, als dieser kurz vor der Landung brennend abstürzt. Natürlich hat Nemesis da wieder seine Finger im Spiel, doch Jill bekommt diesmal unerwartete Hilfe. Ein Söldner namens Carlos Oliveira zeigt Nemesis die heiße Seite seines Raketenwerfers und die beiden können flüchten. Auf dem Weg zur Operationsbasis erklärt er Jill, dass er zum Umbrella Biohazard Countermeasure Service, kurz U.B.C.S., gehört und sich Jill somit in guten Händen befindet. Bei der Erwähnung des Namens unserer Lieblingspharmafirma wähnt sich Jill bereits im falschen Film, doch Carlos scheint von den Machenschaften seiner Auftraggeber nichts zu wissen und meint es tatsächlich ehrlich und ernst, als er von Sicherheit für die Zivilbevölkerung spricht. Er und seine noch verbleibenden Kollegen, wollen nämlich Überlebende mittels U-Bahn aus der Stadt bringen, benötigen aber Hilfe, um die zusammengebrochene Stromversorgung der U-Bahn zu reaktivieren. Jill willigt nach kurzem Zögern ein und kehrt in die Stadt zurück, um die U-Bahn wieder mit Saft zu versorgen. Jill Valentine, Supercop Es geht für Jill also zurück nach Raccoon City. Dort kämpft sie sich durch bekannte und teilweise neue Gegner, findet neue Waffen und Werkzeuge, schnetzelt sich durch Gegner, öffnet Türen, Safes und Kisten und arbeitet sich so durch Downtown RC, bis sie schließlich die Stromversorgung für die U-Bahn wiederhergestellt hat. Nemesis bleibt ihr dabei hartnäckig auf den Fersen, egal, was ihm Jill alles an Munition entgegenwirft. Natürlich lauert er Jill auch kurz vor dem Eingang zur U-Bahn auf und möchte endlich seinen Auftrag erfüllen. Um die Überlebenden in der U-Bahn zu schützen, lockt Jill Nemesis in die Kanalisation, wo sie ihn kurz abschütteln kann. In der Kanalisation ist Jill vorerst vor Nemesis sicher, aber dafür darf sie sich mit anderen Errungenschaften der Bioengineering-Abteilung von Umbrella herumschlagen. Auch in der Kanalisation gibt es wieder viele Türen, die zunächst verschlossen sind und erst mit dem richtigen Werkzeug/Schlüssel geöffnet werden können. Das bewährte Spielprinzip aus RE 2 wird also weitergeführt und an ein paar Ecken etwas angepasst. Die Schlüssel mit den Spielkartensymbolen werden z.B. durch einen Dietrich ersetzt, mit dem man im Laufe des Spiels dann auch zuvor noch verschlossene Türen öffnen kann. Dasselbe gilt für die neu eingeführten Strongboxes, die man entweder nur mit Dietrich oder einer S.T.A.R.S.-ID-Karte öffnen kann. Backtracking ist also auch diesmal ein Teil des Gameplays. Man kann wieder Pflanzen zu Heilmitteln kombinieren, seine Waffen modifizieren und sein Inventar erweitern. Natürlich wird es auch wieder angezeigt, wenn ein Gegenstand im Spiel nicht mehr genutzt und somit aus dem Inventar entfernt werden kann. Was mir bei Resident Evil 2 etwas besser gefallen hat, war das Level-Design. Das Grundprinzip ist wie gesagt ja ähnlich, allerdings besteht die Umgebung diesmal aus mehreren einzelnen Gebieten, die zwar Story technisch zusammenhängen, in die man aber, wenn man sie einmal verlassen hat, nicht mehr zurückkann. Aber zurück zum Geschehen. nachdem Jill endlich wieder die Oberfläche erreicht, dauert es nicht lange, bis sie Nemesis wieder verfolgt. Nach einem Katz- und Maus-Spiel durch eine Hochhausbaustelle kommt es auf dem Dach des Hauses zum Bosskampf gegen Nemesis. Jill grillt ihn schlussendlich und kann entkommen. Aber das war es natürlich noch nicht, denn ähnlich wie William im 2. Teil mutiert auch Nemesis mehrmals im Laufe des Spiels. Nicht umsonst gibt es insgesamt 4 Trophäen, die man für das Erledigen von Nemesis bekommt. Der Abgang vom Hochhaus erweist sich für Jill als etwas tricky, bis die Schwerkraft helfend eingreift und Jill etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Auf dem Weg zur U-Bahn trifft Jill auch auf Kendo, dem Waffenschmied, der im 2. Teil ja für diese eine Szene verantwortlich war. Jill dürfte kurz vor Leon da vorbeigekommen sein, ein weiterer direkter Link zum Vorgänger, den ich sehr cool gefunden habe. Carlos-Express Im Gegensatz zu Resident Evil 2 gibt es in Resi 3 zwar wieder zwei Protagonisten, aber diese teilen sich diesmal einen Spieldurchgang. Somit entfallen die separaten Spieldurchgänge mit jedem der beiden und es gibt auch keine unterschiedlichen Szenarien. Damit fallen einige Spieldurchgänge weg, aber dazu später noch mehr. Man wechselt allerdings im Laufe der Geschichte zweimal zwischen Jill und Carlos. Das erste Mal ist man mit Carlos unterwegs, als Jill gemeinsam mit Überlebenden und einigen Squadmembers von Carlos mit der U-Bahn und aus der Stadt flüchten will. Carlos bleibt mit einem weiteren U.B.C.S.-Mitglied, Tyrell Patrick, in RC und versucht, Dr. Nathaniel Bard, einen Umbrella-Wissenschaftler, der möglicherweise einen Impfstoff gegen das T-Virus entwickelt hat, zu finden. Ihren Informationen zufolge hält er sich im RCPD auf und so kehren wir zu einem der Hauptschauplätze von Resi 2 zurück. Vor dem Eingang treffen wir auf Marvin aus Resi 2, der es nicht fassen kann, dass sein Kollege und Freund Brad nicht mehr so richtig auf seine Ansprache reagiert. Trotzdem versucht er ihm zu helfen und wird von Zombie-Brad gebissen. So, damit ist das auch geklärt. Für das Erledigen von Zombie-Brad erhält man übrigens auch eine Trophäe. Im RCPD fehlt dann allerdings jede Spur von Marvin, und Carlos und sein Kumpel müssen sich alleine bis zum S.T.A.R.S.-Büro durchschlagen. Von Mr. X bekommen wir auch nichts zu sehen, vermutlich ist er zu sehr mit der Verfolgung von Leon und Claire beschäftigt, oder er fürchtet sich vor Nemesis. Im Büro stellt sich dann sehr schnell heraus, dass Bard weiter ins nächstgelegene Krankenhaus geflüchtet ist. Das öffentliche Verkehrssystem ist auch nicht mehr das, was es vor der Zombie-Apokalypse war Jill ist inzwischen wieder aus der U-Bahn ausgestiegen. Nicht ganz freiwillig, da einerseits Nemesis den U-Bahnzug angreift und andererseits einer der U.B.C.S.-Mitglieder sich als Verräter erweist und den U-Bahnzug sabotiert. Sie versucht danach Carlos zu kontaktieren, ist aber bis auf weiteres auf sich allein gestellt. Wieder auf der Oberfläche, gesellt sich auch recht bald wieder Nemesis dazu. Aber nicht ohne vorher ein Bad im hiesigen Fluss zu nehmen. Jill's Kommentar, dass das Ding zu blöd zum Schwimmen sei, bleibt ihr kurz darauf fast im Hals stecken, als sich Nemesis mit einem Neptun-Upgrade und größer als zuvor wieder aus den Fluten erhebt. Den nachfolgenden Boss-Fight gewinnt Jill natürlich, aber sie zahlt dafür einen hohen Preis, als sie von Nemesis in seinen (vermeintlich) letzten Zügen infiziert wird. I Need a Hero Praktisch, dass Carlos sowieso gerade auf dem Weg zum Krankenhaus ist, wo sich der Wissenschaftler aufhalten soll, der über ein Gegenmittel verfügt. Also zurück zu Carlos, der Jill ins Krankenhaus bringt und dort mal auf einer Krankenliege ablegt, um sich um Dr. Bard und das Gegenmittel zu kümmern. Nach einer von Zombies begleiteten Suche nach einer Möglichkeit, in Dr. Bards persönliches Labor vorzudringen, findet Carlos Bard dort ermordet vor, zusammen mit dem Videoeintrag des Wissenschaftlers, aus dem hervorgeht, dass der Vorstand von Umbrella die Impfstoffe und alle Beweise, die das Unternehmen mit dem T-Virus in Verbindung bringen, vernichten will. Marketingtechnisch zwar schlecht, wenn man das Virus an irgendwelche Überschurken verkaufen will, aber offensichtlich wird auch Umbrella die Sache zu heiß. Zum Glück war Dr. Bard einer von der egoistischen Seite und hatte daher einen persönlichen Impfstoff für sich im Labor gelagert. Nachdem er den aber nicht mehr braucht, kann Carlos damit Jill vor der Zombifizierung retten. Es ist aber leider noch nicht alles gut, denn Tyrell erfährt, dass die US-Regierung plant, Raccoon City mit einem Raketenangriff zu zerstören, um den T-Virus-Befall auszurotten. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Tyrell versucht darauf hin, mit allen möglichen Leuten Kontakt aufzunehmen, um den Raketenangriff zu verhindern. Carlos nutzt die Tatsache, dass das Krankenhaus offensichtlich von Umbrella zur Rekrutierung "Freiwilliger" für ihre Bioexperimente missbraucht wurde und reist zum dazu eingerichteten Labor unter dem Krankenhaus, um weitere Impfstoffe zu finden. Was lehrt uns das? Nein, nicht alle Pharmafirmen sind böse. Nein, Krankenhäuser arbeiten auch nicht immer auf Kosten ihrer Patienten mit skrupellosen Pharmafirmen zusammen Ja, jedes Resident Evil, das in Raccoon City spielt, endet offensichtlich in einem Geheimlabor! Survivor Jill wacht einige Stunden später auf und folgt Carlos in das Labor. Tyrell teilt ihr mit, dass die US-Regierung die Raketen nicht abschießen wird, wenn sie innerhalb weniger Stunden einen Impfstoff aus dem Labor beschaffen kann. Die Konversation wird allerdings von Nemesis abrupt beendet, als er Tyrell kurz darauf über den Jordan schickt.. Jill ist da etwas zäher und so gelingt es ihr, einen Impfstoff zu synthetisieren. Natürlich gibt es dann noch einen Story-Twist und Jill muss schließlich noch zweimal gegen weitere Nemesis-Mutationen kämpfen und verliert dabei leider auch den Impfstoff. Das Ende des letzten Kampfs ist dann wohl tatsächlich das Ende von Nemesis, gegen die Railgun von Umbrella hat er dann keine weitere Mutationsstufe mehr entgegenzusetzen. Nachdem der Impfstoff verloren ist, lässt sich die US-Regierung auch nicht mehr davon abhalten, ihr Kriegsspielzeug auszuprobieren und zerstört Raccoon-City mit einem Raketenangriff. Jill und Carlos können aber noch rechtzeitig mit einem Hubschrauber flüchten und stehen somit für weitere Teile des Resi-Franchises zur Verfügung (was Capcom aber nicht davon abgehalten hat, für Resi 4 wieder Leon und Ada zu casten). This is not the End, this is just the Beginning - Resident Evil 3 Style Auch wenn es diesmal keine Durchgänge mit verschiedenen Charas und keine B-Szenarien gibt, so ist es auch bei Resident Evil 3 nicht mit einem Spieldurchgang getan. Es gibt wieder Trophäen für das Abschließen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, für einen Durchgang ohne Heilmittel (außer an einer Stelle, die vom Spiel vorgegeben ist), für das Abschließen auf S-Rang, für das Abschließen unter 2 Stunden und für einen Durchgang ohne Benutzung der Vorratskisten. Jetzt kann man einige dieser Runs natürlich auch wieder kombinieren. Was ich auch gemacht habe. Den ersten Run auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad nutzte ich, um "I might need this later" für den Run ohne Heilitem sowie alle Sammel-Trophäen zu erspielen. Der nächste Run war dann wieder auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad für "Minimalist", bei der man die Vorratskiste nicht benutzten durfte. Und dann, weil ich so ein Pro bin, machte ich den Rest in einem Durchgang auf Inferno. Also, das ist nicht die ganze Wahrheit. Es gibt auch in Resi 3 den Raketenwerfer mit unendlich Munition. Und es gibt wieder einen DLC, mit dem man das Ding einfach so freischalten kann. Den ich mir eventuell gekauft habe... Aber, das muss man fairerweise auch sagen, diesmal war der DLC nicht so ein Vorteil wie bei Resi 2. Bei Resi 3 schaltet man den Shop, wo man den Raketenwerfer und andere Vorteile kaufen kann, nämlich erst nach dem ersten Run frei. Das heißt, den ersten Run musste ich wohl oder übel ganz ohne Vorteile aus dem Shop absolvieren. Im Gegensatz zu Resi 2, wo man den Raketenwerfer ohne DLC erst für das Abschließen des Spiels mit Leon im S+-Rang auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad erhalten konnte, ist bei Resi 3 aber auch kein Abschluss auf S+ notwendig. Stattdessen kann man den Raketenwerfer gegen Punkte eintauschen, die man für das Abschließen gewisser Aktionen (z.B. eine gewisse Anzahl an Kills mit verschiedenen Waffen) im Spiel erhält. Das ist somit hauptsächlich mit Grinden verbunden. Durch den DLC erspart man sich also im Wesentlichen den Grind. Neben dem Raketenwerfer gibt es im Shop noch andere nützliche Dinge, wie Tokens für erhöhten Schaden für Gegner oder geringeren Schaden durch Gegner. Ich habe mich also mit den nützlichen Dingen aus dem Shop eingedeckt und mit diesen dann den Run auf Inferno gestartet. Durch die beiden vorangegangenen Runs kannte ich die Maps schon gut genug, sodass ich mit den 2 Stunden ganz gut zurechtkam. Trotzdem ist es wieder erstaunlich, wie umfangreich sich ein Spiel anfühlen kann, das man in 2 Stunden durchspielen kann. Nur die erste Szene mit Brad, bei der man noch keine Waffe hat, sowie eine weitere Szene vor dem Parkhausdach, wo man noch an keiner Vorratskiste vorbeigekommen ist, waren etwas hart, weil ich entweder zu langsam war, oder die Zombies vor dem Parkhaus einfach nicht schnell genug getroffen habe. Mit dem Raketenwerfer bewaffnet waren dann alle anderen kritischen Stellen kein großes Problem, der ultimative Endkampf mit Nemesis' finaler Mutationsstufe war dann dank der Schadens-Tokens auch relativ ok (hier hatte man ja mit der Railgun eine vorgegebene Waffe). Dafür hing ich dann wieder ganz am Schluss nach dem Bosskampf, weil ich den letzten Schuss wieder mal nicht schnell genug hinbekam. Ein bisschen erinnerte mich das an das Ende von Mass Effect 3, wo man ja gar keinen Bosskampf hatte, sondern nur ein paar Husks (habe ich den Namen noch richtig in Erinnerung?) und einen korrumpierten Turiner (EDIT:) Turianer (man merkt, dass sich @stiller diesen Bericht noch nicht durchgelesen hat, sonst hätte sie mich schon aufgeklärt ), die man innerhalb einer kurzen Zeit ausschalten musste. Was mir auch erst nach sehr vielen Versuchen gelang... Für den S-Rang auf Inferno darf man zwar nur 5-mal speichern, aber nachdem die ersten beiden Problemstellen kurz nach Beginn waren, brauchte ich dafür keinen Speicherpunkt, sondern fing eben ein paarmal neu an. Vor dem finalen Bosskampf machte ich natürlich einen Save, sodass ich diesen eben auch ein paarmal wiederholen konnte, bis ich auch danach endlich den letzten Schuss richtig platziert hatte. Alles in allem war es doch deutlich leichter und weniger aufwändig als Resi 2. Fazit: Auch Resident Evil 3 hat großen Spaß gemacht. Jill ist ein toller Chara und auch Carlos ist gut geschrieben, wenn man sich seine 80er-Jahre-Rambo-Matte wegdenkt. Das Leveldesign, das Gameplay, die Story und die Atmosphäre waren wieder gewohnt auf hohem Niveau, auch wenn mir das Leveldesign in Resi 2 einen Tick besser gefallen hat. Daher vergebe ich diesmal 8,5 Punkte. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 17h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei 20,5 h nicht so weit daneben. Hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp 23 h. Die Zeitersparnis des DLCs ist hier wohl der Grund für meinen schnelleren Abschluss. Auch wenn mein Abschluss bei Resi 3 schon wieder 2 Monate her ist, habe ich seither nur 2 weitere Spiele aus dem Spielekatalog gespielt. The Ascent und Alien: Isolation. Das liegt einerseits daran, dass ich Dregde, das ich von Julia als Leihgabe bekommen habe, und wieder einmal ein Rennspiel eingeschoben habe und andererseits auch noch Aufräumarbeiten bei Remnant II zu erledigen hatte. In letzter Zeit schnetzle ich mich fleißig als knapp bekleidete EVE durch die postapokalyptische Erde, dazu wird es auch bald einen (meinen ersten) Spieletest geben. (EDIT: nachdem @MarcelGK schon einen tollen Test dazu verfaßt hat, werde ich hier im Projekt etwas intensiver zu dem Spiel berichten) Zu The Ascent habe ich nicht so viel zu sagen, aber über Alien Isolation möchte ich, sobald es fertig ist, jedenfalls berichten. Schaut also immer wieder mal vorbei!
    1 Punkt
  7. Ich bewerte mit einer 8. Am Anfang war das spiel für mich okay, also eine 5 von 10, da das Spiel für mich keine Chanceauf Platin darstellte, jedoch im großen und ganzen es schon Spaß gemacht hat. Je mehr man das Spiel gelernt hat zu vetstehen und durch die Stärke Mithilfe von @smithee21 hat sich das Spiel für mich bis auf eine 10/10 entwickelt. Da es jedoch vorkommen kann, dass die Gegner ungewöhnlich erscheinen und die Bots einen in den Rücken schießen, ist es für mich dann doch keine 10/10, da es im Kampf zu einer Niederlage führen kann. Eine 8/10 dementsprechend angemeßen.
    1 Punkt
  8. Mein Zeitaufwand: PS4: 41 Stunden PS5: 63 Stunden Insgesamt: 104 Stunden Bewerte mit 63 Stunden, da die erste Platin als Maßstab gilt.
    1 Punkt
  9. Ich bewerte mit einer 4. Ich hatte am Anfang Angst dieses Spiel übeehaupt anzufangen, da so wie hier das beschrieben, die Platin fast unmöglich wäre. Dies war auch erst der Fall und ich war mit dem Spiel überfordert. Je länger ich das Spiel aber gespieöt habe und Smith wie oben erwähnt hat, das starke Build des Zerstöres und mir die Punkte gezeigt hat, wo man sich an besten aufstellt, war das Spiel so einfach. Wichtig ist zudem immer auch die Karte "Reizüberflutung" mitzunehmen, da man mit der Skillung des Zerstöres nahezu ohne Ende Raketen schießen kann. Die großen starken Elite-Gegner konnte da kaum, wenn einife sogar gar nicht vorwärts kamen. Zudem kann man das Spiel auch ganz einfach mit den Bots auf verrückt spielen, außer vll Mission 2 Kapitel 3, da die Bots sich ohne Mitspieler gut positionieren und einem den Rücken freihalten oder als Abwehrblock fungieren. Mit einem Mitspieler sind die meistens dumm und schießen einen nur in dne drücken, was zu Problemen führen kann. Am Ende hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und stellte keine Probleme dar. Danke auch an @smithee21für die fleißige Unterstützung. 😉
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Ne sorry, aber das war einfach mega generisch. Mich wundert, dass es Schweiz und Kroatien ganz nach oben geschafft haben. Die Lieder waren jetzt nicht wirklich nach meinem Geschmack. So vom künstlerischen her von mir aus Top 10, aber das hat mich doch sehr überrascht. Und zwischendurch natürlich auch die mega hohen Telefonvotes an Israel und Ukraine. So ein Zufall Der ganze ESC wird einfach immer mehr durch Politik, Show und Queer-Thema durchtränkt, statt sich wirklich auf die Lieder an sich zu fokussieren. Da fand ich Frankreich echt eine willkommene Abwechslung, der ohne viel Schnickschnack drumherum einfach sein Lied gesungen hat. Auch wenn's selbst nicht so meinem Geschmack entspricht. Mit sogar in den Top 5 habe ich angesichts der vorherigen Jahre und auch den anderen Votes nicht gerechnet. Das hat mich positiv überrascht. Irland war ja mal die größte Gruselshow aller Zeiten. Dass die so hoch gekommen sind, hat mich auch stark gewundert. Generell gab's gefühlt ziemlich viele eher düstere Bühnenshows.
    1 Punkt
  12. Schön, dass Tools Up nach dieser langen Zeit endlich seinen Abschluss gefunden hat Ich fühle jeden Satz, den du schreibst Wegen dieser drecks verbuggten Trophäe hab ich das auch echt lange als tot geglaubt liegen gelassen, aber nachdem das endlich geschafft war, war ich wieder top motiviert. Danke für deine Tipps zu dem Geist, ohne die wäre ich wohl auch sehr verzweifelt Zu Horizon kann ich nur sagen, dass dein Text dazu mich sehr scharf drauf gemacht hat. Aber ich bleib dabei, dass ich mir wegen einem Spiel keine PSVR2 kaufen werde Beim Gewinnspiel mache ich dennoch sehr gerne mit, im Fall eines Gewinns werde ich mir die VR2 aufjedenfall mal leihen. Das Spiel will ich schon unbedingt spielen und im Falle keines Gewinns werde ich das wohl trotzdem irgendwann mal angehen Sehr schönes Update <3 Auch wenn ich nicht immer was zu sagen habe, lese ich es doch immer sehr gerne
    1 Punkt
  13. Ghost of Tsushima - Legendenmodus DLC 1x Ghost of Tsushima - Rivalen und Herausforderung DLC 4x = 100%
    1 Punkt
  14. Notruf Tierarzt > 500€ weg. Alles für den kleinen Schatz Gute „Nacht“
    1 Punkt
  15. SPIEL Stellar Blade RELEASE 26.04.2024 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER SHIFT UP Corporation PUBLISHER Sony Interactive Entertainment GENRE Action-Adventure, Kampfspiel Stellar Blade Stellar Blade, bzw. ehemals Project Eve, ist ein vor bereits fünf Jahren angekündigtes Spiel des koreanischen Studios Shift Up. Ursprünglich noch für mehrere Konsolen geplant, hat sich Sony dann aber die Rechte gesichert, damit es exklusiv für PS5 erscheint. Hat sich die Wartezeit gelohnt und war es eine gute Entscheidung, das Projekt zu übernehmen? Mit diesen Fragen habe ich mich beschäftigt. Apocalypse now Stellar Blade spielt in einer apokalyptischen Zukunft. Auf der Erde leben nur noch wenige Menschen, jeder Mensch ist dabei technisch “weiterentwickelt” und ein Großteil lebt in der Stadt Xion, eine der letzten Bastionen der Menschheit auf der Erde. Erinnerungen eines jeden Menschen auf einem Memory Stick gespeichert, wodurch sowohl Wissen als auch Erfahrungen nach dem Tod erhalten bleiben. Außerdem scheint eine Delegation der Menschheit im Weltall zu leben, welche unter anderem die sogenannten “Engel” zur Erde schickt, um die Naytibas zu bekämpfen, bei denen es sich um mutierte, teilweise parasitäre Lebensformen handelt. Und einen dieser Engel spiele ich in Form von Eve. Wie es dazu gekommen ist, kann man anfangs nur mutmaßen, doch viele Antworten erhalte ich im Verlauf der Geschichte. Spielprinzip In der heutigen Zeit kommen immer mehr sogenannte “Soulslike”-Spiele auf den Markt. Im Endeffekt handelt es sich bei Stellar Blade auch um ein solches Spiel, heißt aber auch nur, dass man ein Abwehr-, Ausweich- und Kontersystem hat, welches auf Timing ausgelegt ist. Im Grunde ist Stellar Blade bei weitem nicht so schwer, wie andere Vertreter dieses Genres, vor allem da man hier auch die Möglichkeit hat, die Schwierigkeit herunter zu stellen und auch keinen Fortschritt verliert, wenn man stirbt. Das Kampfsystem ist flüssig und mit diversen Kombinationen und Ausweichtechniken kommt man gut durch das Spiel. Probleme bekommt man meist, wie bei vielen Spielen dieser Art, nicht mit einem Bossgegner, sondern wenn man von zu vielen kleinen Gegnern überrannt wird. Grundsätzlich ist Stellar Blade ein RPG mit Open World Bereichen, Haupt- und Nebenmissionen und Sammelgegenständen ganz nach Schema F. Es gibt diverse Anzüge für Eve freizuschalten, dazu kann man angeln, Getränke-Dosen mit bekannten Designs sammeln und diverse kleine Rätsel in der Welt lösen, um Truhen zu öffnen oder Aufgaben zu erledigen. Zensur!!!!!!111111einseinseinself Aktuell ist Stellar Blade Thema einer kleinen Kontroverse, denn im Gegensatz zur Demo gab es ein paar nachträgliche Änderungen am Spiel, die nicht jedem gefallen. Die Kleidung von Eve wurde stellenweise verlängert, manche Bluteffekte wurden reduziert. Wer da jetzt Schuld dran ist, kann wohl nicht endgültig geklärt werden. War es die USK, die generell ganz böse sind, war es Sony, die die Inhalte etwas entschärft haben wollten oder war es gar SHIFT UP, die ein wenig Medieninteresse hervorrufen wollten? Niemand weiß es sicher, außer die dafür verantwortliche Person und ich muss sagen: Es interessiert mich auch nicht. Das Spiel ist immer noch brutal. Regelmäßig werden Gegner zerteilt und überall fließt Blut und wer Eve gerne unter den Rock gucken will, hat dazu mehr als nur ein Outfit zur Auswahl. Die Story und das Gameplay werden dadurch nicht schlechter. Also wer Spaß an Action-RPGs hat, wird hier “trotzdem” seine Freude haben und für alle anderen gibt es Senran Kagura. Technisches und Barrierefreiheit Stellar Blade hat einige Einstellungen für Barrierefreiheit. Hier steht es aber auch anderen Spielen, vor allem Sony-exklusiven Spielen in einigen Punkten nach. Im Grunde gibt es die Standard-Einstellungen für Untertitel und das Verwackeln der Kamera kann angepasst werden gegen Motion-Sickness. Für ein vereinfachtes Spielerlebnis kann man zudem auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielen, wodurch beim Ausweichen manchmal ein Zeitfenster angezeigt wird, und welche Taste man drücken sollte. Grafisch ist das Spiel für einen PS5-Titel gut, man erkennt aber auch bei Gegnern in der Ferne leichte FPS Einbrüche, was im Spiel kaum auffällt. Auch die Darstellung von Eves Haaren im Zusammenspiel mit Kostümen ist nicht ganz perfekt, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Alles in allem würde ich das Spiel auf einem technisch recht einwandfreien Zustand einordnen, ich habe keine Bugs und auch so keine Probleme beim Spielen festgestellt (zumindest keine, für die das Spiel etwas kann, sondern nur ich selbst mit meiner Unfähigkeit auszuweichen!) Trophy-Check Es gibt 45 Trophäen bis zur Platin im Spiel, einige davon sind während des Spiels verpassbar, da es zwei verschiedene Punkte in der Geschichte gibt, ab denen man nicht mehr zurück nach Xion kann, wodurch fehlende Sammelgegenstände nicht mehr gesammelt werden können. Dazu kommen drei verschiedene Enden, von denen man zwei in einem Durchlauf erspielen kann, für das Dritte ist allerdings ein weiterer Spieldurchgang notwendig. Interessant ist hier die Entscheidung der Entwickler, direkt eine DLC-Liste für das New Game+ zu integrieren. Somit kann man den zweiten Spieldurchgang für den DLC auch für das fehlende Ende nutzen. Für das Dritte Ende ist man sogar gezwungen, möglichst wenig Nebenmissionen und Sammelgegenstände zu machen, da dies sonst nicht erspielbar ist. Generell gibt es die Standard Rollenspiel-Trophäen, wie Sammelgegenstände oder den Abschluss für bestimmte Nebenmissionen. Alle Trophäen können dabei auf dem leichten Schwierigkeitsgrad erspielt werden, welcher allerdings auch noch eine etwas größere Herausforderung darstellt. Im Großen und Ganzen wird man für die Platin circa 50 Stunden brauchen, die Schwierigkeit liegt im mittleren Bereich. Fazit Anfangs war ich skeptisch, da ich die Darstellung der “Engel” etwas übertrieben empfand, im Gegensatz zur Spielumgebung und den menschlichen Charaktere, die weit realistischer und reifer wirken. Am Ende hat das aber nicht wirklich gestört und macht im Kontext der Geschichte sogar Sinn (wenn ich es richtig verstanden habe zumindest!). Das Spiel ist spannend und man möchte stets wissen, wie es weitergeht und was dieses Mal zum Untergang der Zivilisation geführt hat. Die Kampfsteuerung ist flüssig und fühlt sich gut an, während sie auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht ist, aber auch nicht unfair schwer. 8.0/10
    1 Punkt
  16. Stellar Blade Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. Spiele ohne Forum
    1 Punkt
  17. Raji An Ancient Epic Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    1 Punkt
  18. Dave the Diver Dave the Diver Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    1 Punkt
  19. Eine 9 für mich. Wäre das Spiel nie im PS Abo gelandet, hätte ich es nie angefasst. Hab schon über 200 Stunden drin und mache mit dem Team sogar noch die PS4 Platin, so viel Spaß hab ich daran. So simpel das Spiel auch ist, es macht Spaß.
    1 Punkt
  20. Eine 5. Ganz ehrlich, hätte eine Teamspielerin von uns nicht diesen overpowerten build entworfen, wäre es eine 8 oder höher. Und hätten wir diesen build von Anfang an gehabt, würde ich dem Spiel eine 4 geben. Aber da wir erst einiges herausfinden mussten und es in der Zeit anspruchsvoll war, der Kompromiss mit der 5.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...