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  2. Update 5 - Sommer, Sonne, Trophäenschein Heureka! Update 5 ist da! Und damit Hallo und herzlich Willkommen zu meinem monatlichen Update Ich hoffe der Juli war nett zu euch gewesen! Wettertechnisch war er ja relativ gnädig zu uns gewesen, wenn man die vereinzelten schwülen Tage (zumindest hier im Westen) ausklammert Großartig viel an großen Berichten habe ich Euch jetzt nicht mitgebracht aber passend zur Jahreszeit kommen diesmal kleinere, leicht verdaulichere Häppchen Diesen Monat gibt es einen Kurzbericht zu Cat Quest II, meinen Wiedereinstieg in Palworld, sowie dem Astro Bot Update. Bevor wir uns diese Häppchen aber zu Gemüte führen kommt an dieser Stelle, as usual, der Trophäen-Ticker und fasst diesen Monat trophäentechnisch zusammen Ebenso werfen wir einen Blick auf meine noch aktive Sommer-Sause Trophäen-Ticker Cat Quest II 1% » 100% x5 | x5 | x8 | x1 Borderlands 3 [PS5] 76% » 100% x7 | x6 | x2 Palworld 6% » 29% x9 | x4 | x1 Astro Bot 93% » 100% x4 | x1 Final Fantasy XIV Online 62% » 64% x3 Komplettierungsrate: 50,18% ↑ +0,50% >Kneete's kleine Sommer-Sause< » "Kauffrei seit Ende Mai" (57 / 92 Tage) » "Verdiene das Unverdiente" (7.233 / <7000 Unearned Trophys) Auch wenn es wieder nicht ganz mit den Unearned Trophys hingehauen hat, so klettert meine Komplettierungsrate immer fröhlich nach oben! Diesen Monat konnte ich sogar die 50%-Marke knacken! In Sachen Komplettierungsrate ist meine kleine Sommer Sause aber nach wie vor ein richtiger Erfolg! In punkto Zwischenziele hat sich nicht so viel getan, als das es hier Erwähnung finden dürfte Ich habe zwar wieder Final Fantasy XIV Online gespielt aber da haben wir eher Schatzkarten gefarmt und uns in Teilgruppe an ein paar schwere Prüfungen gewagt Beim Durchstöbern hatte ich noch Persona 5 gefunden. Also der "Vorgänger" von Persona 5 Royal. der nicht über einen deutschen Untertitel verfügt. Ich habe zu Beginn meines Sommer-Events die Bedingung genannt, dass Listenzwang herscht. Ich konnte aber beim besten Willen nicht sagen, ob ich jetzt meine Spieleliste hier im Projekt meinte oder meine Spieleliste/Trophäenliste generell, weswegen ich mich erstmal gegen Persona 5 und für Palworld entschieden habe. Schön, wenn man seine eigenen Regeln nicht versteht Nach meinem letzten Update konnte ich noch die übrig-gebliebenen DLC's von Borderlands 3 beenden und somit das Spiel komplettieren. Von allen vier großen DLC's haben mir "Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot" und "Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck" am besten gefallen. Palworld - Wenn Nintendo nein sagt, aber Unreal Engine ja Der meines Erachtens kontroverseste Titel des Jahres 2024 ist eindrucksvoll eingeschlagen in der Spielelandschaft. Im Q1 2024 ist man bei Twitch oder YouTube eigentlich regelmäßig über Streams oder Videos zum Thema Palworld unfreiwillig gestolpert und ich mutmaße einfach mal, dass der Titel auch in diesen Gefilden hier die ein oder andere Aufmerksamkeit erregt hat. Kein Wunder bei der Kombination aus Pokémon, 7 vs. Wild und der amerikanischen Freiheit einfach Alles und Jedem eine Waffe in die Hand drücken zu wollen. Aber fangen wir von vorne an. Die Anfänge von Palworld beginnen an einem Sandstrand irgendwo im Nirgendwo auf den Palpagos-Inseln, der namentlichen, offenen und ungezähmten Spielwelt. Mit nichts als seinen bloßen Händen und ein paar Stofffetzen, die den eigens erstellten Astralkörper des Charakters umhüllen, begibt man sich auf eine Reise voller Entdeckungen, Geheimnisse und merkwürdig niedlichen Kreaturen, den namensgebenden Pals. Was zunächst wie ein klassisches Survival-Crafting-Spiel wirkt, entpuppt sich bald als tiefgründiger Mikrokosmos mit erstaunlich vielen Systemen. Pals übernehmen Jobs in der Basis, helfen im Kampf oder dienen mit entsprechender Ausrüstung als Reit- oder Flugtiere. Stehen einem am Anfang noch eher primitivere Mittel zur Verfügung wie Knüppel oder Bögen, so schaltet man im weiteren Spielverlauf neue Technologien frei, automatisiert seine Produktion und errichtet zusätzliche Lager. Und dabei spielen die Pals eine Schlüsselrolle. Sie sind weniger Haustiere als vielmehr süße, kleine, ausbeutbare Arbeitsdrohnen mit Spezialfähigkeiten. Als das Spiel nach einem Jahr endlich den Weg auf die PS5 gefunden hat (als einer der wenigen Early-Access Titel!), war ich sofort Feuer und Flamme. Nach circa einer Woche hatte das Spiel seinen Reiz plötzlich verloren. So ganz vergessen habe ich es aber nicht und wollte immer mal wieder reinschauen aber irgendwas hat mich abgehalten. Der Wiedereinstieg kam diesen Monat mit einem Hauch Skepsis und viel aufgebrachtem Hirnschmalz, was Vergangenheits-Kneete wohl dazu verleitet hat, es so gebaut oder eingerichtet zu haben. Nach 1-2 Stunden Orientierungslosigkeit und mentalem Rückwärtssalto in mein altes Lager wurde mir klar, warum ich damals ausgestiegen war. Es gibt einen merklichen Bruch zwischen Early- und Midgame, der sich wie Stillstand anfühlt. Ich kann nicht genau sagen ab welchem Level dies eintritt, jedoch habe ich wohl lange Zeit versäumt zu expandieren und mein zweites Lager "ressourcengünstig" zu platzieren und dementsprechend aufzubauen. Hinzu kam auch, dass ich wohl nicht so ausgiebig gekundschaftet habe und somit einige nützliche Midgame-Pals verpasst habe, die meine Mainbase mit ihren fortgeschrittenen Fähigkeiten verbessert hätten. Ich habe einige Erkundungssessions nun hinter mir und konnte durch die gefangenen Pals auch ein zweites Lager errichten, die für mich Steinkohle und Erze abbauen. Diese beiden Ressourcen braucht man in rauen Mengen für (hochwertige) Metallbarren. Sowohl höherwertige Pal-Sphären, Ausrüstung als auch so ziemlich jede spätere Gerätschaft setzen beachtliche Mengen an normalen oder hochwertigen Metallbarren voraus. Ein drittes Lager für die Pal-Zucht ist in Arbeit. Abseits des medialen Bohais, sei es um mögliche Patentrechtsverletzung gegenüber Nintendo oder der Zuhilfenahme von KI in der Entwicklung, ist Palworld für mich der überfällige Tritt in den Allerwertesten von Nintendo und The Pokémon Company, ihr Franchise etwas in die Neuzeit zu hieven und neue Spielmechaniken zu wagen. Man sieht ja, was mit der Unreal Engine machbar ist. Pokémon Scarlet & Violet waren technisch desaströs und das offene Weltprinzip wurde nur halbgar zu Ende gedacht. Stichwort Level-Sync. Aber ich schweife ab... Palworld ist auf seine eigene Art seltsam, aber auf eine faszinierende, fast charmante Weise. Es entfaltet eine gewisse Sogwirkung, wenn man seine ersten Pals im Lager schuften sieht. Wenn man sich auf diese Spielmechanik einlässt, entdeckt ein überraschend komplexes System. Irgendwo zwischen Basebuilding, Monsterzucht, Produktionsoptimierung und Kampfvorbereitung. Und während Nintendo noch an der Framerate von Pokémon bastelt, lasse ich meine Pals weiter Erze abbauen und gönne mir ein Gewehr! Cat Quest II - Mit Katz und Hund gegen Hund und Katz Der Nachfolger das "miautastischen" ersten Teils verweilte schon etwas länger in meiner Spieleliste. Nach dem großen Klopper Borderlands 3 war dies wieder ein netter Tapetenwechsel in Sachen Zeitaufwand und Umfang. Wer Cat Quest schon kennt, dem fällt sofort wieder diese leicht versetzte Top-Down-Perspektive auf. Die Spielwelt ist wie eine große Weltkarte gestaltet, auf der man sich frei bewegen kann. Dabei sticht sofort der charmant-humorvolle Stil ins Auge. Sei es in den Dialogen oder bei den Ortsnamen. Sie alle besitzen Wortspiele in Anlehnung auf Hunde oder Katzen. Es greift Elemente eines Dungeons-Crawlers auf, vor allem was Dungeons, Loot und Fortschritt betrifft, bleibt aber dabei ein sehr zugängliches Action-RPG mit Fokus auf Echtzeitkämpfe und einfache Mechaniken. Die Story ist nicht allzu tiefgründig aber solide und schnell erzählt. Das katzengeführte "Felingard" und das hundedominierte "Lupus Empire" befinden sich im Konflikt. Inmitten dieses Konfliktes tauchen zwei Helden auf: Ein Hund und eine Katze, die trotz ihrer Unterschiede zusammenarbeiten um das Land wieder zu vereinen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise und begegnen dabei Rätsel, uralte Geheimnisse, Kämpfe, Magie und die ein oder andere skurrile Begegnung. Dabei erkunden sie Dungeons, sammeln Ausrüstung, erlernen Zaubersprüche und entdecken nach und nach die Wahrheit über die Welt und ihr noch unentdecktes Schicksal. Das Spiel lässt sich im Couch-Koop spielen, wobei jeder Spieler einen Charakter steuert. Alternativ kann man solo spielen, mit einem KI-Begleiter an der Seite. Im Einzelspielermodus kann man jederzeit zwischen Hund und Katze wechseln. Beide Figuren können individuell mit Ausrüstung und Zaubern ausgestattet werden. Ausrüstung lässt sich bei speziellen NPCs aufwerten oder durch Truhen in der Welt oder in Dungeons verbessern. Die Dungeons befinden sich zahlreich auf der Welt und mit einem empfohlenem Level versehen und bieten je nach Fortschritt neue Herausforderungen. Abseits der Storyquests gibt es auch zahlreiche Nebenquests die ebenfalls eine Levelempfehlung und eine angegebene Schwierigkeit besitzen. Außerdem kann immer nur eine Quest gleichzeitig angenommen werden. Hat man eine Nebenquest gestartet, wird die Hauptquest vorerst nicht mehr verfolgt. Möchte man die Nebenquest abbrechen, kann man dies bei einem schwebenden lila Buch tun. Dieses Buch ist überall auf der Karte verteilt, meistens in der Nähe des jeweiligen Quest-NPC's. Cat Quest II hat mich in seinen rund 10 Stunden stets gut unterhalten. Sei es im Zuge der Hauptstory oder der diversen Nebenquestreihen, überall kommt dieser charmante Humor des Spiels zur Geltung hat für den ein oder anderen Schmunzler bei mir gesorgt. Das Easter Egg mit den Entwicklern war ebenfalls ein Highlight! Das Spiel lässt sich in wenigen Sessions gut wegspielen und bleibt dabei durchweg locker und entspannt. Im Zuge der Platin-Trophäe gab es ein paar Stolpersteine: Die Suche nach verschlossenen Truhen war etwas mühselig, die letzte Prüfung mit 20(?) Arenarunden fordernd und der geheime Boss (ich glaube, Stufe 200?) war mit ein paar Fehlversuchen gespickt, aber nie unfair. Einziger wirklicher Kritikpunkt war für mich das Schnellreisesystem. Dieses besteht aus leuchtturmartigen Gebilden, die mit einer "Zwischenwelt" verbunden sind. Diese Zwischenwelt ist quasi der Knotenpunkt aller Schnellreisestationen. Ich stand des Öfteren vor dem Problem, welcher Punkt wo auf der Karte sein könnte. Das Sternenbild über jedem Schnellreisepunkt war auch nicht immer so hilfreich. Dennoch ist es immer wieder schön und erfrischend solche kleineren Titel zu spielen, deren Umfang begrenzt aber dennoch komplett ist. Ein charmantes Abenteuer für zwischendurch, das zeigt, dass es nicht immer riesige Open Worlds und hunderte Spielstunden braucht, um Spaß zu haben Astro Bot (DLC Pack 4) - Wenn man glaubt es geht nicht mehr... … kommt irgendwo Team Asobi her und haut nochmal fünf neue Level raus!! Umso mehr freute ich mich nochmal in das Astro Bot Universum eintauchen zu können mit neuen herausfordernden Level. Wie gut oder wie fantastisch dieses Spiel ist, muss ich wohl nicht noch mal groß erklären Und auch dieses mal steckt wieder so viel Liebe und Kreativität in jedem einzelnen Level und in den neuen Bots. Nach ein, zwei Fehlversuchen hat man wieder das Gefühl der Steuerung intus und ab da kommt man immer besser in den Flow. Auch wenn der erste Run in einem neuen Level wie gewohnt mit einer großen Portion Vorsicht einhergeht Der Megamix am Ende hat die Galaxie oder speziell die neu hinzugefügten Level nochmal schön zusammengefasst. Es war wie immer herausfordernd aber nie gemein oder unfair. Alles in allem war es wieder ein Genuss, ins Spiel einzutauchen und am Gatcha-Automaten die Items der Bots zu ziehen. An dieser Stelle verweise ich liebend gerne auf das Update #135 von AiMania, die die besondere Aktion des Cloud-Bots als .gif in ihr Update eingefügt hat und das Highlight der neu hinzugefügten Bots ist Und sonst so? Abseits des Spielens ist nicht sonderlich viel passiert. An der Manga-Front hat sich nichts weiter getan. Shangri-La Frontier 19 & 20, sowie Wistoria 1-3 liegen noch in den Startlöchern gelesen zu werden. Mein Raspi-Projekt habe ich vorerst nach hinten geschoben, da diesen Monat unser Hund so langsam seine Alters-Wehwehchen bekam und den Tierarzt in den letzten Wochen öfter gesehen hat als ihm und uns lieb war. Dabei wurde eine fortgeschrittene aber noch gut behandelbare Athrose in der Hüfte diagnostiziert. Als Welpe wurde dort wegen seiner Hüftdysplasie (HD) mal operiert. Ihm geht es wieder gut und ist erstmal wieder schmerzfrei unterwegs. Aber er wird bis zu seinem Ableben Tabletten bekommen. Natürlich so lange, wie sie ihm helfen. Ich bin erstmal froh, dass er sich wieder normal bewegen und hinlegen kann und das ist mir momentan wichtiger als ein Raspi oder unbegrenzte Bilder in meinen Updates. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben Nun war es das von meiner Seite für diesen Monat! Ich wünsche euch allen einen guten Start in den August und freue mich, euch beim nächsten Update hier wieder begrüßen zu dürfen! Euer Kneete
  3. Heute
  4. Neu zugeteilte Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Death Stranding 2 On the Beach @Hyperjo7 DLCs Trophäen-Leitfaden - Schlaraffenland DLC (Human Fall Flat) @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Wanderung DLC (Human Fall Flat) @BrianStinson_ Hinweis: Über die Sommermonate kann es bezüglich der Leitfäden bei Feedbacks, Zuteilungen und Schließungen zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld. Euer Leitfaden-Team
  5. @Hyperjo7, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  6. @BrianStinson_, der Leitfaden den DLC "Schlaraffenland" ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  7. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Coral Island @touchygame Trophäen-Leitfaden - EA Sports FC 24 @Platinsammler Trophäen-Leitfaden - Monster Hunter Wilds @x_jeanne_x Trophäen-Leitfaden - Star Wars Bounty Hunter @Bitlaw Hinweis: Über die Sommermonate kann es bezüglich der Leitfäden bei Feedbacks, Zuteilungen und Schließungen zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld. Euer Leitfaden-Team
  8. Hallo @Bitlaw Bitte beachte, dass eine Fertigmeldung des Leitfadens erst 7 Tage nach der Zuteilung erfolgen kann. Ich habe die Fertigmeldung zurückgesetzt, dass du diese nach Ablauf der Frist erneut stellen kannst.
  9. Ich habe mit 51-80 Stunden abgestimmt, da ich 62.45 Stunden für die Platin-Trophäe benötigt habe. 1. Spieldurchgang: 31.5 Stunden - hier habe ich Dank eines YouTube Guides die meisten Trophäen erspielt. 2. Spieldurchgang: 9.45 Stunden - hier habe ich die Trophäen für alle Zaubereien und Hexereien geholt. 3. Spieldurchgang: 4.45 Stunden - hier habe ich die Trophäen für alle Wunder und Pyromantien geholt. 1. DLC: 3 Stunden 2. DLC: 3,5 Stunden 3. DLC: 5 Stunden Hinzu kommen noch 1.45 Stunden, die ich benötigt habe um im Sonnenturm die 30 schwarzen Phantome zu farmen. Außerdem sind weitere 3,5 Stunden dafür draufgegangen, in der Feuerhüterbehausung die 30 Sonnenlicht-Medaillen zu farmen.
  10. Hi brauche auch die MyGM Trophäe sollte ja ziemlich schnell zu erledigen sein PSN: StunningSteve666 (am besten im PSN anschreiben)
  11. @BrianStinson_, der Leitfaden den DLC "Wanderung" ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  12. Atomfall - 10 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 34 Five Nights at Freddy's: Secret of the Mimic - 02 KILL Death Stranding 2: On the Beach - 58 SAVE Ready or Not - 32
  13. Meine Bestie und ich hatten heute Besoffsky Samstag. Los gings bei einem random Kreisliga Fußballspiel, danach waren wir paddeln (bin ins Wasser geplumpst und hab mir beide Knie aufgeschlagen), dann ab in die Kneipe und zum Schluss gerade so heeme geschafft. Jetzt sabbert sie mein Kissen voll und schnarcht wie eine brunftige Zuchtsau, mein kleiner Engel
  14. Gestern
  15. bestimmt in den dubiosen Hinterzimmern von noch lebenden Videotheken
  16. Moin moin, ich suche jemanden für die 5 PVP Kills. Leider ist im PVP Gebiet gar nichts los. Gerne per PSN anschreiben oder hier bei Trophies.
  17. Yes. Wer weiß ob es davon ein Film kommt.
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