Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Steph:

 

Ist jetzt zwar schon ein Stück her, aber allein die Szenen mit Chris Hemsworth waren ja schon sehr überspielt und eher humoristisch.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Allein der Tod von ihm :lol:

 

Natürlich kommt das auch so ähnlich in anderen Horror-Filmen vor, aber die Parodie genau auf solchen Schwachsinn, war für mich schon erkennbar. Dass der Film ähnlich wie jeder 08/15 Horror-Film gestrickt ist, ist dann auch schlicht ein Teil der Parodie. Aber wie schon erwähnt, wenn es nicht zündet, dann zündet es nicht  ¯\_(ツ)_/¯

 

Fandest du? Ich hab sowas auch schon in ganz "normalen" (schlechten) Horrorfilmen zu Genüge gesehen :xd: 

Ja hat nicht gezündet und war für mich auch keine Parodie, weil es dafür schlichtweg viel zu wenig zu lachen gab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Celinilein:

Fandest du? Ich hab sowas auch schon in ganz "normalen" (schlechten) Horrorfilmen zu Genüge gesehen :xd: 

 

Ich auch, weswegen ich mit The Cabin in the Woods aber auch recht viel anfangen konnte - der ja quasi mit vielen blödsinnigen Horror-Konventionen gespielt hat.

 

Gerade eben schrieb Celinilein:

Ja hat nicht gezündet und war für mich auch keine Parodie, weil es dafür schlichtweg viel zu wenig zu lachen gab ^^

 

Deswegen natürlich auch deine niedrige Wertung :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Ist halt offensichtlicher Klamauk^^ Kann man ja auch mögen, ich fand's dann stellenweise schon wieder zu albern.

Ja, da kann die Parodie jedenfalls nicht übersehen werden. Gut ist anders, ja ^^ Aber mehr gelacht hab ich da schon. Schon allein die Eminemszene oder dieser Hut von der Polizistin :lol: Aber wahrscheinlich hab ich ihn auch geschönt in Erinnerung. Es ist schon viele Jahre her, dass ich den gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da kommt nach langem mal wieder ein deutscher film ins kino auf den ich mich riesig freue, Der Hauptmann, und dann kommt er nur ein einer handvoll kinos hier in berlin und auch noch zu unpassenden zeiten. :( aber die billig fließband wahre vom schweighöfer und vom schweiger in fast jedem kino zeigen. :( jetzt bin echt genötigt am donnerstag abend mir den film am alex anzuschauen. habe die ganze nächste woche leider prüfungen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Celinilein:

Echt? So weit kam es bei mir zwar nicht, aber einmal war ich auch sehr nahe dran ^^ 

Ja, sogar drei Mal ;D 

Wobei ich sagen muss, dass Coco mich zu einem Zeitpunkt erwischt hat, wo gerade sein dortiges Thema, in Erinnerung bleiben, das zentrale Kernthema meines Lebens war und ich da besonders emotional reagiert habe. Wobei du ja auch bei IMDB siehst, wie gut der ankam. Ist immerhin der derzeit best bewertete Pixar dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 13.3.2018 at 11:27 AM, Celinilein said:

Da fand ich ja Scary Movie (ich glaub 5? :emot-raise:) noch lustiger ^^

Autsch :frown2:

On 13.3.2018 at 10:51 AM, Steph said:

Am Ende hat sich der parodistische Teil leider ein wenig verloren.

 

Ich würde da ja fast das Gegenteil behaupten. Bei dem Overkill am Ende ist die Parodie in meinen Augen mehr als offensichtlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ja, sogar drei Mal ;D 

Wobei ich sagen muss, dass Coco mich zu einem Zeitpunkt erwischt hat, wo gerade sein dortiges Thema, in Erinnerung bleiben, das zentrale Kernthema meines Lebens war und ich da besonders emotional reagiert habe. Wobei du ja auch bei IMDB siehst, wie gut der ankam. Ist immerhin der derzeit best bewertete Pixar dort.

Wow - spricht für den Film :yesnod:  (auch wenn es bei dir noch situationsbedingt verstärkt wurde) 

Tatsächlich, hab ich bisher nicht so drauf geachtet. Absolut verdient und schön, dass er so positiv gewürdigt wird. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kumbao:

Ich würde da ja fast das Gegenteil behaupten. Bei dem Overkill am Ende ist die Parodie in meinen Augen mehr als offensichtlich. 

 

Der Monster-Overkill wirkte für mich schon fast zu "eigenständig" - eventuell, weil ich hier nicht mehr so viel Bezüge ziehen konnte oder gezogen habe. Jetzt mal abgesehen von der Grundprämisse irgendwelcher skurriler, böser Gestalten. Im Grunde fand ich aber sowieso schon alles was in der Hütte abging so dermaßen absurd und amüsant, dass ich den Film immer noch positiv in Erinnerung habe :biggrin:

 

Letztendlich könnte man den Titel des Films schon etwas parodistisches attestieren. Eins der geängstigten Horror-Klischees gleich im Titel verpackt^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Steph said:

eventuell, weil ich hier nicht mehr so viel Bezüge ziehen konnte oder gezogen habe

Naja, am Ende gibt es halt statt situativer Parodie eine Menge Namedropping. Das ganze ist ja quasi ein Abgesang an den Horrorfilm der 70er und 80er. Und am Ende gibt es ein "finales" Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Figuren. Von den Romero-Zombies, über Pinhead bis zu Pennywise sind alle dabei. Auch der Gastauftritt von 

Spoiler

Sigourney Weaver

ist ja zweideutig zu verstehen, schliesslich steht sie wie kaum jemand anders für das populäre Horrorkino dieser Zeit und hat selbst schon manchen Film überlebt.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fences 3/10

 

Die Story hörte sich interessant an, leider war der komplette film ein Reinfall. Der ganze Film spielt fast an einer stelle ab es gibt keine Abwechslung nur trockene Langeweile und Dialoge ohne ende. Leider konnte Denzel Washingtons klasse Schauspielerei den Film nicht retten es hätte lieber beim Theaterstück bleiben sollen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Grayf0x:

Fences 3/10

 

Die Story hörte sich interessant an, leider war der komplette film ein Reinfall. Der ganze Film spielt fast an einer stelle ab es gibt keine Abwechslung nur trockene Langeweile und Dialoge ohne ende. Leider konnte Denzel Washingtons klasse Schauspielerei den Film nicht retten es hätte lieber beim Theaterstück bleiben sollen .

 

Klingt vernichtend :S  Den Film habe ich auch schon lange vor mir, aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen, weil es für mich auch einen recht eintönigen Eindruck machte beim reinschauen^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Mohikaner - 8/10

(Michael Mann, 1993)

 

Wer Filme wie Der Patriot und Braveheart mag kann hier gerne reinschauen. War irgendwie eine Mischung aus Dschungelbuch und Der Patriot.

 

Die Mumie - 5/10

(Alex Kurtzman, 2017)

 

Fand den Film an sich völlig unnötig. Man könnte meinen DC versucht hier das Dark Universe "zu entwickeln". 

 

Die Jones - Spione von Nebenan - 6/10

(Greg Mottola, 2017)

 

Mr. and Mrs. Smith mäßige Komödie mit Civilisten. Warum Gal Gadot in der deutschen Synchro einen französischen Akzent hat fand ich unnötig. 

 

The Founder - 7/10

(John Lee Hancock, 2017)

 

Der Film fängt etwas behäbig an, nimmt sich aber auch die Zeit die Geschichte und Umstände aufzuzeigen damit die zweite Hälfte des Filmes mehr Gewicht hat.  Fand den durchaus interessant.

 

Zu Cabin in the woods:

Es ist halt eine Parodie und kein Klamauk (wie Scary Movie) oder Komödie. Das ist für mich ein großer Unterschied. Und da es eine Horror-Parodie ist sollte zwar Humor enthalten sein, trotzdem sollte es eine Horror-mäßige Atmosphäre geben und die Genre-Eigenheiten und Klischees des Horrors parodieren. Alleine schon der Monitor Raum schreit doch nach "wir nehmen uns nicht zu ernst". Da würde mir zB auch Tucker & Dale VS Evil einfallen. Witzig, ja. Aber halt auch ziemlich brutal mit einer gewissen Horror- Atmo wie es für Horror Filme die sie parodieren üblich ist. Vor allem die Stereotypen und Charaktere und klischeehaften Situationen machen einen Teil des Witzes aus. Ähnlich wie bei Cabin in the Woods. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Hand voll Dollar - 9/10

 

Für ein paar Dollar mehr - 8/10

 

Zwei glorreiche Halunken - 9/10

 

Alles super Filme und treffen genau meinen Geschmack. Bevorzuge generell die Machart der alten Filme, wo sich Zeit gelassen wird und wo die Standard-Einstellungen mindestens ein paar Sekunden halten. Glaube es gab früher auch mal so eine Regel, dass man jede Einstellung mind. 5 Sekunden laufen lässt, damit sich das Auge dran gewöhnt. Heutzutage sind mir die Wechsel viel zu schnell, hier bei den Filmen kann ich entspannt die Aufnahmen geniessen.

 

Die Stories finde ich bei allen ziemlich gleich gut sowie die Charaktere. Manchmal etwas zu skrupellos für mich, aber zeigt halt gut die Härte und den Überlebenswillen, welcher im wilden Westen herrschte.

 

Habe mir alle im restaurierten deutschen Ton angeschaut und fand den toll. Irgendwie mag ich den Klang und deutsche Synchros sind und waren damals schon gut gewesen. Bei dem Genre bzw. dem Setting ist aber die englische Synchro wahrscheinlich trotzdem die bessere Wahl.

 

Für ein paar Dollar mehr bekommt ein Punkt weniger, weil ich der Story auch nach wiederholtem Ansehen der Szene in einem entscheidenden Moment nicht folgen konnte.

Spoiler

Wo der Banditenchef einen seiner Handlanger die beiden Kopfgeldjäger losbinden und fliehen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...