Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Aii Besten Dank, die erste Prüfung habe ich bestanden. Der Mündliche Teil war allerdings etwas knapp (70% mind. 60% waren notwendig). Aber im Schriftlichen habe ich gerockt und fast die volle Punktzahl erreicht :D

 

Nächsten Montag kommt dann die vermutlich schwerste Prüfung und danach habe ich etwa einen Monat "ruhe", danach kommt am 10 Oktober die letzte Prüfung, die hoffentlich hinhaut. Und dann kann ich endlich wieder öfters zocken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koroyosh:

@Aii Besten Dank, die erste Prüfung habe ich bestanden. Der Mündliche Teil war allerdings etwas knapp (70% mind. 60% waren notwendig). Aber im Schriftlichen habe ich gerockt und fast die volle Punktzahl erreicht :D

 

Nächsten Montag kommt dann die vermutlich schwerste Prüfung und danach habe ich etwa einen Monat "ruhe", danach kommt am 10 Oktober die letzte Prüfung, die hoffentlich hinhaut. Und dann kann ich endlich wieder öfters zocken :)

 

 Wow meinen Glückwunsch!

Erinnert mich an meine Prüfungsphase. Scheiss auf mündlich da hab ich auch verkackt xD

 

Viel Erfolg für Montag, Wenn du das hinter dir hast kannst du ja erstmal aufatmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr, nur ein kurzer Statusbericht.

 

Nach dem WE kommt auf jeden Fall wieder ein Update. Im Moment möchte ich mich noch nicht damit befassen, da wir uns heute leider doch von unserem Kater Edward verabschieden mussten.

Glücklicherweise konnten wir die Entscheidung noch selbst treffen und bald wird eine kleine Urne im Schrank an ihn erinnern.

 

Danke für eure Geduld und bis nächste Woche!

 

022409195222.thumb.jpg.b24519eedb0ae19f419034bf65535bb5.jpg

 

DSC00197.thumb.JPG.e95fb32bec191b38aa9fb79cd7cc2096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie traurig. Das mit der Urne ist ja eine tolle Idee. Hätte ich mal vor 2 Jahren bei meiner Katze drauf kommen können.

An sie erinnern nur Fotos.

 

 

Zu deinem letzten Update wünsche ich noch Glückwünsche zu all dem gespielten/abgeschlossenen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Update September 2017

 

 

Ein Monat ist schon wieder um und die neuen PS+ Spiele sind seit Dienstag erhältlich.

Diesmal hab ich mir etwas Zeit gelassen, da schon klar gewesen ist - für ich ist nichts viel neues dabei, obwohl es ein großartiger Monat ist!

Warum?

Weil ich eins der Spiele bereits besitze und zwei weitere schon so gut kenne, dass ich die zwar mitnehme aber nicht anspielen muss. Der Rest ist so schlecht, dass ich sie fast nicht anspielen will... Aber was tut man nciht alles^^


Das Thema PS3 dürfte ja so langsam aber sicher für Sony durch sein. Die PS3 wurde in den meisten Ländern von der Produktion genommen und die meisten Spiele sind nicht exklusiv sondern bestenfalls ein Port eines ohnehin erscheinenden PS4 Titels, aber auch das wird immer weniger weil es sich in den Ladezeiten spiegelt und nach und nach ja langsam die PS4 bei allen einzug hält.

Das ganze Jahr 2017 stand schon unter dem Stern "Was zum Henker sollen wir den Kunden blos anbieten??" Denn für PS3 ist eben bald einfach nichts mehr übrig was noch nicht für PS+ umsonst war und bei den offenen AAA Titeln müssen die großen Unternehmen ja auch Mitspielen, was sie nicht so oft tun.
Und wir stehen da und bekommen Spiele wie Snakeball und diesen Monat Handball und Truckracer.

Ernsthaft? Das ist nichtmal ein würdiger Versuch.  Ich glaube hier können wir gar nicht mehr viel erwarten, wenn Sony nicht anfängt spiele doppelt zu bringen. Und doppelt hilft nur denjenigen Spielern, die "damals" als der Titel das erste mal in PS+ war noch kein PS+Kunde war.

Ich gebe zu, gegen diese Möglichkeit hätte ich nichts einzuwenden, da ich PS+ erst habe seit ich meine PS4 besitze und das ist 2013 gewesen. Aber instgesamt wäre es vermutlich auch nur deren Eingeständnis, dass es das bald war.

Ich bin gespannt wie Sony versucht den Wegfall von 2 Spielen im Monat auszugleichen - und da brauchen sie mir nicht mit PS Now zu kommen, davon bin ich auch kein Freund und nicht jeder hat eine dafür angemessene Internetleitung, aber das ist ein anderes Thema.


Kommen wir zu den Spielen, denn darum geht es ja eigentlich :)

 


 

infamoussecondsonbanner.jpg


InFamous Second Son PS4 39,99€ /32€ bei Amazon, gebraucht ab 10€


Hier haben wir natürlich das große Zugpferd des Monats, und ich bin wirklich die Falsche hier eine objektive Bewertung abzugeben. Wer mein Projekt verfolgt weiß, dass ich bei dem Namen sofort in irrational verknalltes Teenagergeschmachte verfalle, weil dieses Spiel in meinen Augen absolut großartig ist! (Und Delsin is heiss :x)
Der Preis ist nach so langer Zeit nicht mehr wirklich gerechtfertigt, Amazon ist da auch schon weit runter gegangen und gebraucht ist es nichtmal ein Zehner, den man dank PS+ diesen Monat spart. Aber ganz gleich - das ist n Pflicht Download!
Bevors hier aber wieder ausartet, weil das würde es - Da ich die Platin bereits in der Tasche habe (und es keine doppelte zu holen gibt) brauche ich hier nicht mehr Testzuspielen, und interessierte finden meine Berichte in den folgenden Updates meines Projekts, ausfühlich und mit vielen Bildern :D

 

 

 

child-of-light-banner.jpg


Child of Light PS4 14,99€


Uh Child of light! Ein wunderschönes Spiel - auch hier werde ich heute nicht testspielen, da ich das Spiel bereits angezockt hatte! Vor gut einem Jahr lag es bei meiner Freundin auf der XBox herum und ich musste es dann ja unbedingt mal spielen. 

Die Entscheidung das Spiel irgendwann zu kaufen fiel schnell, weil dieses als Märchen inszenierte Rollenspiel eien sofort in den Bann schlägt. Das in Reimen erzählte Märchen handelt von einem kleinen Mädchen welches in ihren Träumen die Welt vor einer dunklen Herrscherin retten muss. Dabei durchqueren wir die entsprechend düstere Welt in Platformer/Sidescroller manier, doch wenn wir auf die Kreaturen der bösen Umbra treffen erscheint der Kampfbildschirm und ein sehr JRPG mäßiges Erlebnis tritt ein.

Für mich ein klares JA, auch wenn ich nicht unbedingt ein Vertreter der Dichtkunst bin stimmt hier das Gesamtpaket total.


maxresdefault.jpg


Die 100% sind recht schnell gemacht, bestenfalls ein Tag Story einmal durch und ein paar Sammelsachen und Aufwertungen, sehr RPG-mäßig eben, und wer Lust dazu hat kann diese gleich 3 mal holen.

PS+ gewährt uns zwar nur die PS4 Version, aber für 15€ gibt es das Ganze auch nochmal für Vita oder PS3 mit eigenen Trophylisten.
Kommt damit also ab auf meine Liste :)

 

 

 

minibannertruckracer1.png


Truck Racer PS3 12,99€ / Amazon 18€

 

Jetzt habe ich doch mit mir gerungen ob ich das überhaupt installiere, hier ist natürlich von vorn herein klar - das spiele ich nicht.

Rennspiele sind das eine, Trucks das andere.

Die hasse ich seit letzte Woche übrigens noch mehr, da wir beinahe einen Unfall gehabt hätte als ein LKW meinte uns überholen und dann krass flott und unangekündigt mal eben einscheren zu müssen um 3 Spuren nach rechts zur Ausfahrt rüberzuziehen. Ich hatte eine quasi Nahtod-Erfahrung während der Notbremsung  xD kein Witz.


Ne, also ich habe kein Herz für Autobahnelefanten aber immerhin wollte ich mal reingucken.
Wir haben hier ein nicht ganz ernstzunehmendes Rennspiel, bei dem ein großer Teil des Spiels auch davon eingenommen wir Gegner zu sabotieren oder zu zerstören um weiter zukommen. LKWs auseinandernehmen ist schon eher was für mich :D
Die Grafik ist brauchbar für PS3, zumindest für ein Game, dass man eh nicht so ernst nimmt, hakelt bei mir allerdings übel. Das kann jetzt an meiner Konsole liegen also sind wir mal nicht so kritisch.

 

Im Zeitrennen fahre ich alleine auf ner schmutzigen Strecke um Bestzeiten zu schlagen, und donnere natürlich zuerst gegen nen Pfeiler - Das könnte ich auch in RL sein, mein Führerschein ist aus ner Kelloggs Packung - Pssst!
Die Steuerung ist ganz ok, schwammig, aber ich komme zumindest besser klar als bei meinem letzten Versuch, was war das noch... ich glaube Dirt3?  Doch Freude kommt dabei leider trotzdem nicht auf, besonders wenn ich nach einer einzigen Kurve so viel Staub aufwirble, dass ich quasi blind bin. Bestimmt realistisch, aber wie soll man so Rennen fahren? ^^"


Aber hey - immerhin ist das Spiel jung genug um schon Trophies zu haben - Pluspunkt für Interessierte :D

Die Trophies verlangen Klassiker wie an den Zeitrennen Teilnehmen, generell alles mal fahren aber vorallem Situatives wie "Motorschaden auf den letzten Metern" oder Trucks zerstören. Zwar gibt es eine Einzige, die verlangt in allem einmal "Erster" zu werden, doch alle anderen Aufgaben bestehen lediglich aus Teilnahmen, also quasi kein Aufwand und laut Bewertungen keine schwere Platin.

ABER... es gibt Online-Trophies, also wer sich dafür entscheidet: beachtet, dass das Spiel alt genug ist, dass es zum Serverdown kommen könnte. Bisher ist er allerdings scheinbar noch da, konnte zumindest keinen Hinweis dazu finden.
Aber ich bin dann hier mal raus, weg damit.

 

 


handball-16-banner-artikel.jpg


Handball 2016 PS3 24,99€ / Amazon 20€, gebraucht 12€

 

Puh und jetzt brauchte ich nochmal überwindung.  Der Typ auf dem Cover sieht btw ziemlich geschockt aus, was sie dem wohl zu essen geben?

 

Das Spiel ist noch gar nicht so alt und wenn ich mich nicht täusche ist es fast allein in seiner Art, ein einziger Konkurrent oder so, denn irgendwie wird Handball einfach nicht Konsolentauglich.

Da Fifa ja bei mir um einiges besser klappt als Auto-Sport hatte ich für heute immerhin das Schlimmste schon hinter mir. Allerdings steht das durchaus zur Diskussion wenn man bedenkt, dass das Spiel scheinbar so schlecht ist, dass es einfach kein Schwein spielt:

Vorneweg - der Online-Modus ist absolut tot. Wenn man nach 5 Jahren Suchen mal einen Spieler findet ist er auf jeden Fall Franzose, (das Spiel kommt aus Frankreich) und dann muss man nur noch hoffen, dass die Software das ganze Match über durchhält bevor der Bluescreen kommt. Denn der kommt auf jeden Fall.


Wenn man dann jetzt aber von hochkarätigen Sportspielen verwöhnt ist, wird man das hier ohnehin gleich in die Ecke werfen, denn weder kam ich richtig in die kaum erkläte Steuerung rein, noch war das Gefummel irgendwie Ertragreich. Die KI im Offline-Modus ist scheinbar entweder im Godmode oder ein totales Brot, je nach Tagesform, aber vielleicht bin ich auch einfach superschlecht^^"


Das Spiel bietet klassiche Spielmodi, also Online-Match, Offline-Match, Karriere und Saison, aber keinerlei Schwierigkeitsgrad-Einstellungen und keinerlei STEUERUNG.
Relativ schnell hab ich dieses Stück Toast also wieder deinstalliert, ich muss sicher nicht erwähnen, dass ich es nicht spielen werde. Aber nur für den Fall:


Handball 16 hat ne Platin, wie schwer die ist lässt sich nicht sagen weil es ja keiner spielt, und man kann wenn man sich so richtig quälen will gleich 3 mal Platin holen dank PS3/4 und Vita Versionen, die PS+ Lizenz bringt uns allerdings nur die PS3 Variante.

 

 

 

we-are-doomed-p-l.png


WE ARE DOOMED PS4/PSVita 9,99€

 

Der subtil tiefsinnige Name des Twinstick Shooters klingt als wäre in einem kurzen Brainstorming entstanden und da an dem ganzen Spiel nicht viel Originelles dran ist passt das ganz gut.
Das Spiel funktioniert exact wie die letzten TwinSS die vor wenigen Monaten im PS+ waren und man könnte meinen die Idee wäre ausgelutscht.

Ist sie auch. Aber: Zum Glück mag ich TwinSS xD

Dieses hat nur leider noch nichtmal ein besonders nettes Design oder irgendwie Witz. Am ehesten wirkt es wie Ultratron, nur leider mit weitaus weniger Charme. Es bekommt Pluspunkte, weil die Musik irgendwie ins Ohr geht, aber doppelt so viele Minuspunkte, weil die typische Unübersichtlichkeit klassischer TwinSS hier noch getoppt wird durch die Gestaltung von Gegnern und Umgebung.

Einfach absolut alles blinkt so sehr in Regenbogenfarben, da müssen sogar Einhörner kotzen! Geschweige denn, dass man halbwegs erkennen kann was jetzt ein Power up ist, oder ein Explosionseffekt und was ein Gegner...


we-are-doomed1.png


OK, auf dem Bild sieht man jetzt natürlich das Blinken nicht :D Aber es ist schon ziemlich irritierend.


Die 100% benötigen keine großen Tricks oder Verränkungen, man erhält sie wenn man das Spiel sozusagen "durchspielt", dafür ist das sicherlich nicht ganz so einfach. Im Wellenmodus muss man alle 30 Wellen überstehen und im Endlosmodus bis zu einer Mindestwelle durchhalten, hat man das erledigt kommt der Rest wie Powerups sammeln von allein und währenddessen, aber ich hab es ja noch nichtmal bis Welle 2 geschafft xD Habe leider ziemlich häufig Gegner und Powerups durcheinandergehauen oder einfach nicht gesehen.


Da ich diesen TwinSS leider nicht wirklich ansprechend finde und ohnehin noch den Obstliebenden Roboter auf der Liste hab sortiere ich WE ARE DOMMED diesmal aus.

 

 


hatoful-boyfriend-banner.jpg


Hatoful Boyfriend PS4/PSVita 9,99€


kommen wir zum Schluss zur beklopptesten Idee des Monats: Ein Mädel (wie ich nicht zuerst nicht gerafft habe) geht als einziger Mensch auf eine Highschool für Vögel.

Ja Vögel.

Aber hey es ist ne Japanische VisualNovel, was soll man da erwarten? ^^"

tenor.gif


Glücklicherweise haben wir überhaupt VNs, denn der Vita Markt wird auch nicht belebter und immerhin können diese Novels einen schonmal 2 Tage super unterhalten. Wahlweise taugen sie für Desinteressierte zur Trophyhure und so ist es auch hier.
Da es zu allem Unglück auch noch ne Otome VN ist haben wir wieder diverse Möglichkeiten den Traumboy, den wir spielen mit diversen Hühnern zu verkuppeln.

Diesmal sind es vermutlich sogar echte Hühner :D


Zugegebenermaßen ist die Einführung bereits recht langweilig.

Wir lernen einen haufen Vögel kennen, welche nun zu unserem Schulalltag gehören. Wenn wir sie das erste mal treffen können wir deren Menschliche gestalt sehen. Aber nicht, dass diese Vögel wirklich eine hätten, laut Anleitung ist das nur für uns damit wir uns die Charas besser vorstellen können!

Wir begegnen also einer Taube, die mit uns zur Klasse geht und sehen für einen kurzen Moment den frechen blauhaarigen Typen, der charakterlich in dieser Taube steckt.

Wenn das nicht wirklich bescheuert ist weiß ich auch nicht! Viel abgewinnen kann ich der Idee von Anfang an nicht, lediglich ein paar Schmunzler bieten die Einstreuer in die Sprache (Good morning everybirdy), weniger die Unterhaltungen über den Frühstückswurm.


Die 100% ist wie zu erwarten ein bestenfalls etwas nerviges Kinderspiel, Trophyhure FTW!

Zieh ich durch, Geschenkter Gaul und so, aber kaufen würd ich es wohl im Leben nicht. Da wünscht man sich doch glatt Amnesia Memories zurück, oder besser Code Realize, die hatten trotz Otome-Thema auch noch ne interessante Story zu bieten :P

 

Und dann wäre da noch der VR Titel RIGS: Mechanised Combat League, aber das konnte ich nur sichern, nicht testen.

 

 

Am Ende des Tages habe ich also immerhin diese Ersparnis:

 

  • Child of Light 14,99€
  • Hatoful Boyfriend 9,99€

 

Und nichtmal was für die Zweite Wahl :o

 

Wie wars bei euch?

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super geschrieben, wie immer.

 

Für mich ist nichts dabei.

 

Infamous müsste noch auf meiner PS3 als Download sein und Hatoful hab ich bereits gespielt. Aber dazu mal ne kurze Korrektur, man spielt ein Mädchen und keinen Jungen. Die Tauben stellen die Jungs da. Dating mit ner Taube heißt hier das Motto.

Und Child of Light hab ich bereits auch gespielt und es spielt nicht in ihren Träumen, sondern in der Welt Lemuria hinter dem Spiegel.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste  Oder doch nicht... :D

 

Wieder ein super Überblick, wie immer. ;)

Bei mir ist es diesmal eine Nullrunde...

Interessiert hätten mich infamous, Child of Light und Hatoful Boyfriend... Das erste besitze ich, die andren habe ich auch schon gespielt... Was für mich vielleicht in der Zukunft mal interessant ist, wäre der Playstation VR-Titel, den ich mir für den Fall der Fälle mal gesichert habe. xD

 

Gut für den Backlog, frustrierend als PS+-Besitzer...

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tigress:

Super geschrieben, wie immer.

 

Für mich ist nichts dabei.

 

Infamous müsste noch auf meiner PS3 als Download sein und Hatoful hab ich bereits gespielt. Aber dazu mal ne kurze Korrektur, man spielt ein Mädchen und keinen Jungen. Die Tauben stellen die Jungs da. Dating mit ner Taube heißt hier das Motto.

siehe oben, ich bin noch gar nicht fertig mit bearbeiten :D ihr seid immer alle so flott xD

 

Aber danke dir ^^

 

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Erste :D

 

Wieder ein super Überblick, wie immer. ;)

Bei mir ist es diesmal eine Nullrunde...

Interessiert hätten mich infamous, Child of Light und Hatoful Boyfriend... Das erste besitze ich, die andren habe ich auch schon gespielt... Was für mich vielleicht in der Zukunft mal interessant ist, wäre der Playstation VR-Titel, den ich mir für den Fall der Fälle mal gesichert habe. xD

 

Gut für den Backlog, frustrierend als PS+-Besitzer...

 

fast erste xD battlet ihr euch etwa? :o

 

Jau über VR freue ich mich natürlich, aber da konnte ich ja jetzt nicht viel tun. Vielleicht hole ich das mal nach, gesichert ist er.

Ich kenn das spiel ja auch aus streams aber ich glaube VR titel kann man überhaupt nicht bewerten nur durch ein video. Ist in jedem Fall gut das sowas jetzt in PS+ einzug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

fast erste xD battlet ihr euch etwa? :o

 

Ich hab gerade abgeschickt, dann hab ich die Notification bekommen, dass jemand gepostet hat. xD

 

vor 1 Minute schrieb Aii:

Jau über VR freue ich mich natürlich, aber da konnte ich ja jetzt nicht viel tun. Vielleicht hole ich das mal nach, gesichert ist er.

Ich kenn das spiel ja auch aus streams aber ich glaube VR titel kann man überhaupt nicht bewerten nur durch ein video. Ist in jedem Fall gut das sowas jetzt in PS+ einzug hält.

 

Jup, schon. :) Ich weiß auch nicht ob und wann ich mir mal VR hole, aber was man hat, das hat man. xD 

Und wie grad vorhin im Skype erwähnt, scheint Child of Light nicht nur die PS4-Version, sondern auch PS3 zu liefern. Zumindest bei mir steht es so bei den monatlichen Spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den wie immer guten und unterhaltsamen Überblick! Bei mir bleiben diesmal Infamous und Truck Racer übrig. Infamous aus offensichtlichen Gründen und Truck Racer, weil es ein Rennspiel ist, das zumindest ein paar Stunden Spaß macht (wenn man Rennspiele mag). Child of Light habe ich schon, der Rest der "normalen" Spiele ist in meinen Augen zum Vergessen, Trophyhure hin oder her. Der VR-Titel wird natürlich auch gesichert, man weiß ja nie. 

 

@Tigress, bei Infamous meinst du wohl die PS4, weil auf der 3er sind ja nur die beiden Vorgänger erschienen. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, wie immer ein super Update. Dadurch das ich Infamous, Child of Light und Truck Racer schon durch habe bleiben mir nur die Tauben aber die werden mal ausprobiert. Das ist einfach zu bekloppt um es nicht mal zu testen.

 

vor 20 Stunden schrieb Aii:

PS+ gewährt uns zwar nur die PS4 Version, aber für 15€ gibt es das Ganze auch nochmal für Vita oder PS3 mit eigenen Trophylisten.

 

Hier wirklich aufpassen bei Child of Light, nur die PS Vita Version die erst später erschienen ist gibt es nicht. PS4 und PS3 sind aber Cross Buy.

 

Wie sagt man immer wieder jeden Monat, der nächste wird bestimmt besser. Und dabei war dieser nicht mal schlehct, wenn man nicht schon soviel gehabt hätte. Aber mit der PS3 könntest du leider recht behalten das die bald ausstirbt im Plus Bereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Alox777:

Hi, wie immer ein super Update. Dadurch das ich Infamous, Child of Light und Truck Racer schon durch habe bleiben mir nur die Tauben aber die werden mal ausprobiert. Das ist einfach zu bekloppt um es nicht mal zu testen.

 

 

Hier wirklich aufpassen bei Child of Light, nur die PS Vita Version die erst später erschienen ist gibt es nicht. PS4 und PS3 sind aber Cross Buy.

 

Wie sagt man immer wieder jeden Monat, der nächste wird bestimmt besser. Und dabei war dieser nicht mal schlehct, wenn man nicht schon soviel gehabt hätte. Aber mit der PS3 könntest du leider recht behalten das die bald ausstirbt im Plus Bereich.

 

 

Ja es haben mir schon mehrere gesagt dass es beides von child of light gibt aber ich kann definitiv nicht auf PS3 runterladen, ich habe keine ahnung warum aber es steht mir nicht zur verfügung.

und dann bliebe noch herauszufinden ob es dann auch 2 trophylisten gibt? denn es gibt von child of light laut psn profiles 3 getrennte listen und keine crosslisten, also müsste man auch beide durch ps+ bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...