Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von leichten Platinspielen?


Daniel_Ulm

Recommended Posts

Mir ist es egal, wie aufwändig eine Platintrophäe ist. Das Spiel muss Spaß machen, denn hier geht es ja um eine gute Zeit und nicht um Leistungsdruck (zumindest bei mir).

Ich verstehe es persönlich nicht, warum man 10 Std seiner Lebenszeit mit einem schlechten Spiel verschwenden möchte, nur um eine Trophäe mehr zu haben. Aber jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In 1. Linie zocke ich der Qualität wegen. Deswegen bevorzuge ich die PlayStation und setze auf Sony! =)

In Spielen, welche direkt zum Release in meiner PS3/PS Vita ihren Platz finden, möchte ich den maximalen Spielspaß rausholen, ohne dabei meine Gier nach Trophäen zu vernachlässigen. Aber im Endeffekt würde ich Franchises wie "God of War", "Uncharted", oder auch "LittleBigPlanet" auch ohne Trophäen zocken! Am besten einfach das Spiel genießen und den erhöhten Wiederspielwert Einzug erhalten lassen, durch das Ziel, auf Platin aus zu sein. ;)

Da ich mir selten bis gar nicht einen Fehlkauf leiste, behalte ich sämtliche Spiele, denn sie sind alle Bestandteil meiner Sammlung, die Qualität der Quantität vorzieht! :cool2: Der Status, ob platiniert oder nicht, spielt für mich da nicht die geringste Rolle. :)

Neben den Spielen, die mit einem Vollpreis zum Release von mir gewürdigt werden, weil ich sie als qualitativ hochwertig und somit lohnenswert erachte, zocke ich auch viele Spiele, welche einzig und allein zu dem Zweck gezockt werden, mir Platin zu bringen. Ich nenne diese Art von Software "Huren-Spielchen"...: Rein, Raus, Fertig. :D In derartige Spiele investiere ich aber nur äußerst gering: Sie werden geliehen oder getauscht, die Hauptsache ist, dass ich kein Lizenzschrott unterstütze, mit einem Kauf über 60/70 Euronen... Beim finanziellen Faktor ist da die Grenze für mich gesetzt. ;)

Mein "Motto": Die wahre Sammlung ist jene, die bei einem Gamer im Regal steht, nicht, was alles virtuell alles über Trophäen angezeigt wird. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1. Linie zocke ich der Qualität wegen. Deswegen bevorzuge ich die PlayStation und setze auf Sony! =)

In Spielen, welche direkt zum Release in meiner PS3/PS Vita ihren Platz finden, möchte ich den maximalen Spielspaß rausholen, ohne dabei meine Gier nach Trophäen zu vernachlässigen. Aber im Endeffekt würde ich Franchises wie "God of War", "Uncharted", oder auch "LittleBigPlanet" auch ohne Trophäen zocken! Am besten einfach das Spiel genießen und den erhöhten Wiederspielwert Einzug erhalten lassen, durch das Ziel, auf Platin aus zu sein. ;)

Da ich mir selten bis gar nicht einen Fehlkauf leiste, behalte ich sämtliche Spiele, denn sie sind alle Bestandteil meiner Sammlung, die Qualität der Quantität vorzieht! :cool2: Der Status, ob platiniert oder nicht, spielt für mich da nicht die geringste Rolle. :)

Neben den Spielen, die mit einem Vollpreis zum Release von mir gewürdigt werden, weil ich sie als qualitativ hochwertig und somit lohnenswert erachte, zocke ich auch viele Spiele, welche einzig und allein zu dem Zweck gezockt werden, mir Platin zu bringen. Ich nennen diese Art von Software "Huren-Spielchen"...: Rein, Raus, Fertig. :D In derartige Spiele investiere ich aber nur äußerst gering: Sie werden geliehen oder getauscht, die Hauptsache ist, dass ich kein Lizenzschrott unterstütze, mit einem Kauf über 60/70 Euronen... Beim finanziellen Faktor ist da die Grenze für mich gesetzt. ;)

Mein "Motto": Die wahre Sammlung ist jene, die bei einem Gamer im Regal steht, nicht, was alles virtuell alles über Trophäen angezeigt wird. :J:

Rein, raus, fertig.

Made my Day :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein, raus, fertig.

Made my Day :xd::'>

Das freut mich aber. :D

Bin ein wenig vom hier gefragten Thema abgekommen... ^^

Ich hab als Spieler, der sich sehr für Trophäen begeistern kann, grundsätzlich nichts gegen leichte Platin. Nicht, wenn das Spiel an sich Schrott ist, die Platin dabei kurz und schmerzlos ausfällt, sofern ich dafür wenig zahle, und erst recht nicht, wenn das Spiel über bombige Qualität aufweist... :)

Ich meine, wenn man als Gamer gewissen Wert auf gute Spiele legt, dann sind leichte Platin unvermeidbar! =) Gutes Beispiel: Heavy Rain. ;)

Wie bereits beschrieben: Am besten ein geiles Zocks spielen und mit dem motivierenden Antrieb einer Platin vollkommen machen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Ausgleich für echt unfaire Trophäen- Verteilung finde ich es voll i.O. Wer aber nur so etwas als Platin hat- fragt euch "Hättet ihr so etwas auch vor 10 Jahren gespielt, als es noch keine Trophäen gab?".

Ne, ich hätte ohne Trophäen Hannah Montana nie gespielt. Aber mit Trophäen gerne, Spaß hat es mir auf jeden Fall gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wie viele vor mir schon sagten, liegt es im Auge des jeweiligen Betrachters, ob ein Spiel leicht oder schwer bzw. gut oder schlecht ist. Solange man an einem Spiel Spass hat, ist es ja egal ob leicht oder schwer und ob andere es für schlecht halten. Das einzige, was ich wirklich ablehne, sind diese japanischen Novellen, wo es praktisch kein Gameplay gibt und man, zumindest wenn man kein Japanisch versteht, wirklich nicht viel davon hat, außer vielleicht die Hintergrundmusik.

Wenn ich dann lese "Wertung 1/10, Spieldauer: ca. 2h, über das Spiel kann ich aber nicht viel sagen, weil alles auf Japanisch ist" denke ich mir: WTF? Was hab ich da von der Platin? Nur damit es bling macht drücke ich 2 Stunden lang ein paar Tasten ohne zu wissen um was es geht?

Aber es muss jede® wissen, wie man am besten seine Freizeit verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...