Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von leichten Platinspielen?


Daniel_Ulm

Recommended Posts

Hey , hätte mal ne frage:

Was halten Ihr von spielern ,die nicht Spielen um spaß zu haben sondern nur spielen um trophäen zu sammeln.

Also ich kenne jemanden der bei allen möglichen Spielen die videoscenen überspringt nur um schnell durch zu sein.

Die Person intressiert sich kein bischen für Toptitel sondern nur

nur für die Spiele bei denen man für wenig tun möglichst viel bekommt. Deshalb holt er sich regelmäßig japanische spiele Um in 2-3 h Platin zu haben.

Also nochmal zu meiner Frage was haltet ihr von sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder wie er mag. Mein Ding ist es aber nicht ;)

Der gleichen Ansicht bin ich auch, dass soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Nur sollte demjenigen bewusst sein, dass nicht unbedingt die Masse der Platin-Trophäen ausschlaggebend ist sondern viel mehr die Qualität bzw. Schwierigkeit der einzelnen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Titel mal sinnvoll angepasst. :)

2T: Im Prinzip sehe ich es auch so, jeder soll spielen wie und was er will. Aber nur z.B. ein einfaches, japanisches Platinspiel "runterrotzen" damit man eine einfache Platin mehr hat, ist nicht mein Ding. Ich will zumindest wissen, worum es geht und zweitens auch was Spass beim Spielen haben (den ich auch etwas, wenn ich eine Gurke zocke, aber ich verstehe es wenigstens).

Nach dem Motto: Hier das drücken, dort jenes, ohne es zu verstehen, ist nicht wirklich mein Ding. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toll! Ein Thema, über welches man super diskutieren kann!

Zunächst bin ich (positiv) überrascht wie diplomatisch sich hier alle äußern: "Soll jeder selber entscheiden, aber mein Ding ist es nicht."

Dann nehme ich mal eine drastischere Meinung an.

Ich finde es traurig Videospiele zu spielen, nur um Trophäen zu sammeln.

Ich finde es trauriger Videospiele zu spielen, mit der höchsten Priorität der Trophäensammelleidenschaft, unabhängig von der Qualität des Spiels (jaja, damit spreche ich indirekt alle Hannah Montana Platin Besitzer an.)

Ich finde es am traurigsten Videospiele zu spielen, die es verdient haben ausführlichst gespielt zu werden, die es verdient haben zu 100% entdeckt zu werden, weil sie einfach eine Perle im Videospielsandkasten sind, und die dann nur "schnell durchgezockt" werden, um die Platin zu bekommen.

Ich vergleiche mal dieses Thema mit einem Beispiel aus meinem Alltag:

Ein Bekannter von mir liest Bücher von Alighieri, Virgil und Homer, nur um damit angeben zu können, dass er solche Bücher gelesen hat. Für ihn liegt die Genugtuung darin, EIN Buch (ein sehr kompliziertes und tiefes Buch) gelesen zu haben, dass er es nur überflogen hat und eigentlich die große Kunst dahinter nicht versteht, ist für ihn irrelevant.

Das gleiche Prinzip gilt auch für Spiele (und ich vergleiche Spiele durchaus mit Formen der Kunst). Eine "Perle", d.h. ein Spiel, das sich so in das Gehirn eines Spielers eingebrannt hat, weil es so perfekt ist, nur zu überfliegen, um ein Trophäenbildchen zu bekommen, ist einfach ungerecht gegenüber den Fans der Spielereihe, den Entwickler und der Gamergemeinschaft. Von mir aus sammelt nur eure Hannah Montana Platins, aber ein GTA darf doch nicht auf die gleiche Stufe runtergezogen werden! Wer die gescripteten Szenen überspringt oder gar ganze Passagen aussetzt, um schneller Platin zu bekommen, der verpasst doch das Eigentliche des Spiels. Die große Kunst die dahinter steckt... wer könnte sich vorstellen alle Cutscenes in Metal Gear Solid zu überspringen? Da würde man aus einer Perle der Videospielgeschichte ein 08/15-Spiel kreieren.

Von daher: Keine Macht den Trophäen! :biggrin5:

Edit: ich habe das Beispiel mit dem "Freund" des Threaderstellers wohl falsch verstanden. "Er überspringt Scenes ALLER möglichen Spiele", hab also gedacht, dass er somit auch Cutscenes von z.B. Heavy Rain überspringt. Jetzt weiß ich nicht, ob Heavy rain in die Rubrik passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es traurig Videospiele zu spielen, nur um Trophäen zu sammeln.

Ich finde es trauriger Videospiele zu spielen, mit der höchsten Priorität der Trophäensammelleidenschaft, unabhängig von der Qualität des Spiels (jaja, damit spreche ich indirekt alle Hannah Montana Platin Besitzer an.)

Ich finde es am traurigsten Videospiele zu spielen, die es verdient haben ausführlichst gespielt zu werden, die es verdient haben zu 100% entdeckt zu werden, weil sie einfach eine Perle im Videospielsandkasten sind, und die dann nur "schnell durchgezockt" werden, um die Platin zu bekommen.

Dabei vergisst du aber, dass jeder Mensch anders denkt und auch andere Interessen hat. Du nennst das Beispiel GTA, aber mancher mag das Spiel vielleicht nicht und legt deshalb kein wert auf Cutszenen usw.

Deine Interesse ist es, für dich, gute Spiele genau zu erforschen udn zu genießen aber andere Menschen interessieren sich vllt halt an der Anzahl der Platins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher: Keine Macht den Trophäen! :biggrin5:

Erste Frage, was machst du in diesem Forum,

mit über 4000 Beiträgen, wo JEDE Trophy zählt!? :biggrin5:

Zweitens gehöre ich zu der Hannah Montana Platin-Gruppe dazu,

war sogar eine meiner ersten. Ich spiele alles, egal was, bis Platin,

sehe mir aber auch von allen Spielen die Zwischensequenzen an.

Sogar von Hannah Montana oder solchen Dingen. :redface:

Ich seh mich als Videospieler und wenn ich ein Spiel spiele,

sei es weil es gut ist, mich interessiert oder auch nur für Trophies,

dann will ich es auch ganz sehen.

Auch japanische Spiele hab ich in meiner Sammlung,

die aber meist als Doppel-Platin, somit kenne ich Geschichte und Cutscenes,

oder es sind Beat 'em ups, wo die Geschichte sowieso keine Rolle spielt.

Soweit meine Meinung! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne leichte Platin Spiele. Ich bin eben Trophäenhunter, ich würde jedes Spiel spielen, das Trophäen hat. Aber dadurch entgehen mir ja keine "Perlen" in der Videospielwelt. Auch machen mir die Spiele Spaß, die ich platiniere. Rango, Rio, der gestiefelte Kater, das sind Spiele, die mir richtig viel Spaß gemacht haben. Ohne Trophäen hätte ich diese Spiele niemals gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Jeder Gamer hat seine eigenen Beweggründe ein Spiel zu spielen und jemandem den, nach eigener Meinung, "richtigen Weg" vorschreiben zu wollen, halte ich für absolut falsch und anmaßend.

Allerdings werde ich nie mehr ein Spiel spielen, was mich anödet oder meinen Geschmack in keiner Weise trifft, nur weil die Platin leicht zu holen ist (bei schweren Platintrophäen sieht das ganze evtl anders aus ^^).. Meine Konsole wird bis zu ihrem Ableben vor Schrott a lá Megamind, Hannah Montanna, Der gestiefelte Kater usw. bewahrt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Jeder Gamer hat seine eigenen Beweggründe ein Spiel zu spielen und jemandem den, nach eigener Meinung, "richtigen Weg" vorschreiben zu wollen, halte ich für absolut falsch und anmaßend.

Allerdings werde ich nie mehr ein Spiel spielen, was mich anödet oder meinen Geschmack in keiner Weise trifft, nur weil die Platin leicht zu holen ist (bei schweren Platintrophäen sieht das ganze evtl anders aus ^^).. Meine Konsole wird bis zu ihrem Ableben vor Schrott a lá Megamind, Hannah Montanna, Der gestiefelte Kater usw. bewahrt werden :)

Da sagst du es: Schrott!

Nur was ist Schrott? Wie definierst du an nem Spiel Schrott? Wieso ist megamind, Hannah Montana und der gestiefelte Kater Schrott?

Für mich sind diese Spiele kein Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du es: Schrott!

Nur was ist Schrott? Wie definierst du an nem Spiel Schrott? Wieso ist megamind, Hannah Montana und der gestiefelte Kater Schrott?

Für mich sind diese Spiele kein Schrott.

Ich dachte das hätte ich getan? :

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Jeder Gamer hat seine eigenen Beweggründe ein Spiel zu spielen und jemandem den, nach eigener Meinung, "richtigen Weg" vorschreiben zu wollen, halte ich für absolut falsch und anmaßend.

Allerdings werde ich nie mehr ein Spiel spielen, was mich anödet oder meinen Geschmack in keiner Weise trifft, nur weil die Platin leicht zu holen ist (bei schweren Platintrophäen sieht das ganze evtl anders aus ^^).. Meine Konsole wird bis zu ihrem Ableben vor Schrott a lá Megamind, Hannah Montanna, Der gestiefelte Kater usw. bewahrt werden :)

Hab mal meine Begründung fett markiert.

Falls du dich angegriffen fühlst tut es mir leid, aber das war nur meine eigene Meinung zu solchen Spielen, genauso wie es deine ist, dass sie Spaß machen. Meinungen sind subjektiv und das ist gut so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich gebe jedem Spiel ne Chance, denn ich verlasse mich selten auf die Meinungen von Youtube-Kommentaren oder Bewertungen von Spieletestern, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, auch ich.

Ich sehe mich ähnlich wie Tigra es bereits erwähnte als Videospieler, als Allroundgamer - Mir gefallen Videospiele aus verschiedenen Gründen: Grafikentwicklung (BF3->BF4), Realistische Animationen (Fifa) , Erlebnisreiches Gameplay (Uncharted 3), Handlungsvielfalt (GTA4-5) , Entscheidungsfreiheit & Story (Heavy Rain, Far Cry 3).

Ebenso gab ich Hannah Montana (dachte es gäbe mehr Minigames die Spaß machen) oder Heavy Fire Afghanistan, die Chance mich zu überzeugen aber im Laufe des Spiels erkannte ich schnell, dass das nicht mein Fall ist, da ichs aber bereits ausgeliehen hatte, hab ich das einzig sinnvolle für die ausgegebene Leihgebühr angestellt, nämlich das Sekundäre Ziel erfüllt: Trophäen erspielt. :)

Mir macht das Spielen der Spiele und das Erspielen der Trophäen Spaß. Meistens passiert dies zur selben Zeit, aber manchmal auch nicht.

Edit: Die oben genannten sind für mich Top-Titel. Für mich sind aber auch Limbo, Knytt Underground oder The Cave Top-Titel welche ich auch auf 100% gespielt habe. Allroundgaming :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne leichte Platin Spiele. Ich bin eben Trophäenhunter, ich würde jedes Spiel spielen, das Trophäen hat. Aber dadurch entgehen mir ja keine "Perlen" in der Videospielwelt. Auch machen mir die Spiele Spaß, die ich platiniere. Rango, Rio, der gestiefelte Kater, das sind Spiele, die mir richtig viel Spaß gemacht haben. Ohne Trophäen hätte ich diese Spiele niemals gespielt.

Du sagst, dass dir die Spiele Spaß machen, aber dass du sie nie gespielt hättest wenn sie keine Trophäen hätten. Wiederspruch meinste nicht ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, dass dir die Spiele Spaß machen, aber dass du sie nie gespielt hättest wenn sie keine Trophäen hätten. Wiederspruch meinste nicht ? ;)

Wieso ein Wiederspruch?

Ohen auf die Trophäen hätte er die Spiele wohl nicht erhalten, hat dann aber während des durchspielens gemerkt, dass ihm die Games Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, dass dir die Spiele Spaß machen, aber dass du sie nie gespielt hättest wenn sie keine Trophäen hätten. Wiederspruch meinste nicht ? ;)

wieso das ein Wiederspruch sein soll verstehe ich auch nicht, aber das Zitat von xDreamZ spiegelt genau das wieder was ich auch sagen kann.

Wieso ein Wiederspruch?

Ohen auf die Trophäen hätte er die Spiele wohl nicht erhalten, hat dann aber während des durchspielens gemerkt, dass ihm die Games Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...