Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Dann fang ich gleich mal an ^^

Ich tippe auf 12 Stück, etwas die Hälfte erscheint mir solide xD

Ich bin da mal ganz optimistisch ^^ dass du jeden Monat des Jahres eine schaffst anzugehen :)

Ja lass dir Zeit mit Eternal Sonata, sollte kein Druck sein, sondern nur, das Spiel ist toll xD und das ist es auch noch zum Ende des Jahres :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So, da ich meine Prognose wie versprochen vervollständigen mag, zeige ich gleich mal auf, warum wir so viel Zutrauen haben :D

Folgende Challenges halte ich für einfach machbar:

Challenge 26

Leider weiß ich nicht, wie die Bayonette damals gefallen hatte, aber dennoch denke ich, dass du da einen Durchgang locker fertig machen könntest :)

Challenge 37

Final Fantasy 7 wird in diesem Jahr bestimmt ein Muss sein! Und dazu gehört dann auch der goldene Chocobo :P

Challenge #1

Solange kein großer Urlaub geplant ist, sollte das gut gehen :)

Challenge #2

3 große 80 Stunden Spiele in 2016, halte ich bei dir für sehr gewiss :)

Challenge #3 & Challenge 40

Ich glaube da will unbedingt jmd, dass du Eternal Sonata spielst. Tu ihr diesem Gefallen! :D

Challenge #5

Da glaube ich fast, dass das Ziel fast automatisch erreicht wird :)

Challenge #6

Und mit ein wenig Blick auf die Profile der Wöflchen, dieses Ziel wohl auch

Challenge #7

Und wenn der Blick noch weiter schweift, wird dieses Ziel auch automatisch beendet :D

Challenge #8

Meine Challenge muss natürlich beendet werden, was anderes darf ich hier gar nicht glauben :P

Challenge #10

AC insgesamt auf einen Wert von 100% bringen, klingt einfach, schaffst du :)

+ drei weitere Challenge, die ich zwar für unwahrscheinlicher halte, aber ich glaube an dich ;)

Challenge 17

Red Dead Redemption, da du das anscheinend noch nicht beendet hast, glaube ich fast, dass die das Spiel nicht so sehr lag. Dennoch rechne ich damit, dass du die Story dort noch dieses Jahr beenden kannst :)

Challenge 16

Pokemon geht doch wahrscheinlich immer, wird mal Zeit, dass es mit Glurak weiter geht, immerhin biste ja schon beim 5. Orden :P

Challenge 27

Tales of Symphonia, wäre auch gleich ein super Titel über 80 Stunden, daher sehe ich gute Chancen, dass du das Spiel dieses Jahr angehen wirst :)

Bin mal sehr gespannt, welche Challenges du dieses Jahr schaffen wirst und ob ich zumindestens ein bisschen Recht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da ich meine Prognose wie versprochen vervollständigen mag, zeige ich gleich mal auf, warum wir so viel Zutrauen haben :D

Folgende Challenges halte ich für einfach machbar:

Challenge 26

Leider weiß ich nicht, wie die Bayonette damals gefallen hatte, aber dennoch denke ich, dass du da einen Durchgang locker fertig machen könntest :)

Challenge 37

Final Fantasy 7 wird in diesem Jahr bestimmt ein Muss sein! Und dazu gehört dann auch der goldene Chocobo :P

Challenge #1

Solange kein großer Urlaub geplant ist, sollte das gut gehen :)

Challenge #2

3 große 80 Stunden Spiele in 2016, halte ich bei dir für sehr gewiss :)

Challenge #3 & Challenge 40

Ich glaube da will unbedingt jmd, dass du Eternal Sonata spielst. Tu ihr diesem Gefallen! :D

Challenge #5

Da glaube ich fast, dass das Ziel fast automatisch erreicht wird :)

Challenge #6

Und mit ein wenig Blick auf die Profile der Wöflchen, dieses Ziel wohl auch

Challenge #7

Und wenn der Blick noch weiter schweift, wird dieses Ziel auch automatisch beendet :D

Challenge #8

Meine Challenge muss natürlich beendet werden, was anderes darf ich hier gar nicht glauben :P

Challenge #10

AC insgesamt auf einen Wert von 100% bringen, klingt einfach, schaffst du :)

+ drei weitere Challenge, die ich zwar für unwahrscheinlicher halte, aber ich glaube an dich ;)

Challenge 17

Red Dead Redemption, da du das anscheinend noch nicht beendet hast, glaube ich fast, dass die das Spiel nicht so sehr lag. Dennoch rechne ich damit, dass du die Story dort noch dieses Jahr beenden kannst :)

Challenge 16

Pokemon geht doch wahrscheinlich immer, wird mal Zeit, dass es mit Glurak weiter geht, immerhin biste ja schon beim 5. Orden :P

Challenge 27

Tales of Symphonia, wäre auch gleich ein super Titel über 80 Stunden, daher sehe ich gute Chancen, dass du das Spiel dieses Jahr angehen wirst :)

Bin mal sehr gespannt, welche Challenges du dieses Jahr schaffen wirst und ob ich zumindestens ein bisschen Recht habe :D

Das ist interessant, vieles was du aufgezählt hast, hab auch auf der Liste, manches aber so gar nicht und dann wiederum fehlen bei dir so einige die ich ganz fest eingeplant hab. Bin gespannt, wer dann am Schluss wie nahe dran liegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mogen ihr Lieben :) Da ist ja tatsächlich schon wieder Update-Zeit...ich musste gerade ganz schön graben, ist ein Weile her dass hier soviel geschrieben wurde zwischen zwei Updates :D Freut mich, dass die Challenge-Challenge so viel Anklang findet. Aber jetzt wollen wir doch mal gucken, ob ich schon irgendwo Fortschritte machen konnte und wenn ja, wo...

 

#77 - Von Gangstern, Verbrechen und Variablen

Nach dem letzten Update ging es dann erstmal da weiter, wo ich auch aufgehört hatte - mit L.A. Noire. Die letzten paar Fälle wurden auf 5 Sterne gebracht, der langwierige Sammelkram erledigt (mit den Autos hatte ich dankbarerweise einigermaßen Glück und musste nie zu lange suchen), zwei etwas nervige Trophäen im letzten DLC erspielt und schließlich suchte ich noch nach den mir fehlenden Waffen (Ich hätte schwören können dass ich den Flammenwerfer schonmal benutzt hab) und lief ettwas Amok. Insgesamt saß ich nochmal ne gute Woche dran, aber dafür, dass ich wenig Zeit hatte, war das ja eigentlich recht fix erledigt ^^

 

L.A. Noire: 80% -> 100%platin3.png, 3x Bronze, 3x SIlber, 2x Gold, 1x Platin

30.png27.png28.png29.png59.png58.png12.png26.png32.png

 

Nach dem Abschluss dieser 'Altlast' gönnte ich mir dann auch mal wieder einen Neustart - diesmal ein Spiel, das ich eigentlich schon seit langer Zeit hatte spielen wollen und irgendwie nie dazukam, obwohl es doch ganz hübsch kurz ist: Transistor. Worum es da geht, ist schwer zu erklären, denn es ist eines dieser Spiele, bei denen man ohne viel Erklärung in die Handlung geworfen wird, die Hintergründe werden dann erst nach und nach und teilweise auch erst beim zweiten Durchspielen klar, wenn man schon etwas Vorwissen hat - deswegen wäre jede Ansage zur Story hier eigentlich ein potentieller Spoiler. Deshalb konzentriere ich mich mal aufs Gameplay und sage, es ist ein semi-zugbasiertes Actionrollenspiel, in dem man in Echtzeit mir bis zu vier auswähl- und upgradbaren Skills auf die Gegner eindrischt, bei Gefahr aber auch einen 'Zug' einsetzen kann, in dem sich der Spieler bewegen kann, die Gegner aber nicht. Der Übergang ist ziemlich cool und flüssig gemacht, und auch die Story, Atmosphäre und Musik fand ich klasse. Zwei Durchgänge sind für die Trophäen Pflicht, das macht aber gar nicht, da der zweite wirklich sehr fix ging und einem einiges nochmal klar wird, außerdem gibt es noch eine Reihe von Challenges (Gegner auf Zeit, Überleben, Gegner in einem Zug besiegen...) die teilweise herausfordernd, aber nie unfair waren. Es hat wirklich Spaß gemacht, die besten Skillkombis zu suchen, auch wenn ich teilweise Hilfe vom Internet hatte, und insgesamt konnte ich hier in etwas über einer Woche eine sehr angenehme Platin erspielen :)

 

Transistor: 0% -> 100%platin3.png, 17x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

Um es nicht wieder ganz zu vergessen, spielte ich letzte Woche auch ein bischen Plants vs. Zombies weiter. Der letzte reguläre Überlebensmodus wurde beim dritten Anlauf auch endlich bezwungen, und dann ging es an den Endlosmodus, was dank der Strategie hier im Forum auch problemlos bis welle 40 klappte. Übrigens aber keinen Schritt weiter, aber ehrlich gesagt hab ich mir nach Erreichen der trophäen-relevanten 40 auch nicht mehr so viel Mühe gegeben :D So oder so, die für mich besorgniserregendste Trophäe ist geschafft, jetzt fehlen noch drei Minspiele, drei Pflanzen für den Zen-Garten, und eine weitere Trophäe, das sollte mit etwas Geduld alles gut machbar sein :)

 

Plans vs. Zombies: 83% -> 87%, 1x Silber

31.png

 

Und als es dann wieder an der Zeit war, ein neues Fokus-Spiel zu wählen, entschied ich mich um Andres Seelenfrieden (und seiner Challenges) willen, mich mal wieder an Tales of Graces f zu wagen. Zuletzt hatte ich da aufgehört weil ich im vorletzten Dungeon dauernd auf die Mütze bekam, aber Steffi hat mir dann gut zugeredet, dass ich einfach mal über meinen Schatten springen und den Schwierigkeitsgrad runterstellen soll, was ich dann auch tat, und ihn seitdem immer mal wieder variiert habe, je nach Gebiet - jedenfalls konnte ich in der letzten Woche hier ca. 17 Stunden versenken, die ich hauptsächlich mit Nebenquests zubrachte, aber gestern wurde ich dann auch wirklich noch mit ein paar Trophäen belohnt, inklusive dem Abschluss der Hauptstory. Das Ende hat mir schon ganz gut gefallen, jetzt mal sehen, was der Future-Arc noch so bereit hält, angefangen hab ich schonmal kurz und aktuell bin ich auch wieder ganz festgefressen und gebannt :)

 

Tales of Graces f: 42% -> 53%, 2x Bronze, 1x Gold

01.png01.png03.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 73.78% -> 74.29%, 46 Trophäen: 22x Bronze, 15x Silber, 7x Gold, 2x Platin

 

IV: Der Publikumsliebling

Jetzt wirds interessant :D Zehn Challenges habe ich erhalten, und neun der zehn haben auch schon ihren Tip abgegeben, nur Andre steht noch aus. Dann wollen wir doch mal sehen, welche Fortschritte es bisher zu bestaunen gibt:

#1 - Tigress

Jeden Monat mindestens so viele Trophäen erspielen wie die Nummer des Monats, also im Januar eine, im Februar zwei. Steffi, wie immer besorgt dass ich mir nicht zu viel vornehme, meinte dann, sie hätte ja so viele Trophäen wie der Monat Tage hat genommen. Für Januar hätte ich beides mit wehenden Fahnen bestanden, 68 hab ich da gezählt :D Im Februar waren es bisher 15, für Swantjes Challenge also auch mehr als genug.

0/12 -> 2/12

#5 - LostSteph

Bereise mit Hilfe deiner PlayStation-Spiele jeden Kontinent und erlange auf mindestens vier der Kontinente eine Platin.

L.A. Noire spielt eindeutig in Amerika, also konnte ich hier den ersten Kontinent auch schon abhaken.

0/4 -> 1/4

#6 - GoldWolf

Also, du musst dich bei der Wolfsjagd beteiligen, indem du Spiele auf Platin und 100% bringst. die ich auf den alten und neuem Acc installiert habe, Vorgabe

1 Spiel aus PlatinWolf

2 Spiele aus MorbidWolf

3 Spiele aus GoldWolf

7 Spiele aus HerzWolf

Transistor hat der gute Wolf auf so gut wie jedem seiner Accounts gespielt, also nutze ich das doch gleich, um PlatinWolf, den ersten im Bunde, abzuhaken :)

#7 - Marloges

Bringe ein Spiel aus jedem Projekt, das du aktiv verfolgst, auf Platin/100%.

Hier hab ich dafür gleich zwei Treffer - die liebe Steph hat zu Anfang ihres Projekts fleißig L.A. Noire gespielt und auch nicht mit Sticheleien gespart, dass ich das auch endlich fertig machen soll, deshalb wird sie damit 'abgehakt'.

Und Eric selbst versucht schon seit geraumer Zeit sich zum Beenden von Transistor aufzuraffen, da hab jetzt ausnahmsweise mal ich vorgelegt :D

0/8 -> 2/8

Für das erste Update doch gar nicht so verkehrt, oder? ^^

 

Ausblick

In den nächsten Wochen werde ich versuchen, mcih auf Graces zu konzentrieren, vielleicht gelingt es mir ja sogar, eine oder sogar beide der zugehörigen Challenges abzuschließen. Aber ich will eventuell auch versuchen, nebenher noch etwas kleineres zu spielen und abzuschließen, damit es dann trophäenmäßig nicht so jämmerlich ausschaut, genug Auswahl hab ich ja :D

Und damit verabschiede ich mich wieder, wünsche ich noch eine schöne Zeit, viel Spaß beim Lesen, machts gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jaja, die bööööse steffi, die immer so unmögliches verlangt ^^ muss ja voll die schurkin sein.

Viel geschafft haste, das muss ich ja voller Neid anerkennen. So und in 4 wochen seh ich dann graces auf platin?

Liebe Steffi, die mich immer antreibt mein Bestes zu geben :D Mal sehen, ob das mit der Platin klappt, oder ob mich dann auf der Zielgeraden wieder die Motivation verlässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles vergeben v.v Ich hab auch zutrauen in dich, also werd ich wohl noch ne Nummer höher gehen als Nino *den vom Thron schubs* ich sag 18!!! :D

Zum Update: Glückwunsch zu den beiden Platin-Trophäen :) Nichts davon selbst gespielt leider.

ABER. Aber. ababababbababababababa... *lagg* TALES OF GRACES F!!!! :D Endlich machst du weiter ;) Yaaaaaaaaaaaaay.

Glückwunsch zum Abschluss der Hauptstory, die Future-Arc gefällt mir am besten, vor allem wegen der neuen Fähigkeiten. Zögere nicht, die zu benutzen, vor allem Cherias wird sich als extrem nützlich erweisen. Wenn du Fragen hast, bitteee schreib mich bei skype an ;) oder ich mach das und geh dir aufn Senkel :P

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten :)

Gut dass L.A. Noire abgehakt ist, das ist echt was, was man am Ende hinter sich bringen muss ^^

Transistor hast du also auch direkt fertig, nicht schlecht :D Da hat dir das Spiel wohl deutlich besser gefallen als mir. Ich musste mich schon durch den ersten Durchgang boxen :x Aber nett dass du direkt schon mein Projekt damit abgehakt hast :D

Plants vs. Zombies ist auch fast fertig und Tales of Graces F wird auch weitergespielt, sehr gut :D Graces F werde ich auch irgendwann angehen, vermutlich wenn ich endlich Xenoblade fertig habe und Suikoden durch habe.

Ansonsten ein guter Fortschritt für das erste Update im Bezug auf die Challenges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...