Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fritz


Nel0

Recommended Posts

Wenn du es konventionell schaffen möchtest, bleibt die nur die Möglichkeit zu üben. Ein wenig Glück gehört vielleicht auch dazu. Du könntest zusätzlich ein wenig recherchieren, welche Eröffnungen als gut befunden wurden, so hast du dann einen guten Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wer sagt den das ich einen beitrag im schwierigkeitsgradthread setzte? aber solche dummen äußerrungen sind wir ja hier schon gewohnt ;) ist ja nicht nur in diesem thread so

und außerdem kann es ja wohl jeden scheiß egal sein wie man ne platin verdient. wenn jedes game gehackt wird is es klar das man sich aufregen darf. aber für ein schachprogramm was eine hilfestellung sein soll versteh ich net.

wenn sich hier bei jedem scheiß aufgepisst wird müsste man auch jeden hinweiß in jeden lf löschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin da Phils Meinung. Hat mich auch sehr überrascht, als ich das las. Ich meine Savegames & co. sind verständlich, dass sie im Forum "verboten" sind. Aber ein Schachprogramm als Hilfestellung? Wenn man mit einem Freund eine Trophäe erspielt ist das doch auch völlig normal, obwohl es nicht nur die eigene Leistung ist. Oder Walkthroughs um Schätze zu finden oder in einem Tower-Defense Spiel alle Trophäen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da Phils Meinung. Hat mich auch sehr überrascht, als ich das las. Ich meine Savegames & co. sind verständlich, dass sie im Forum "verboten" sind. Aber ein Schachprogramm als Hilfestellung? Wenn man mit einem Freund eine Trophäe erspielt ist das doch auch völlig normal, obwohl es nicht nur die eigene Leistung ist. Oder Walkthroughs um Schätze zu finden oder in einem Tower-Defense Spiel alle Trophäen zu bekommen.

danke, zumindest hält einer zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nicht mehr viel, der Bischof, die Königin und der König. Ansonsten ein paar Spiele XY oder Gewinne XY Partien. Die dauern ja nicht lange. Hab aber schon bei dem Händler lange gehangen - woher soll ich wissen, was der von mir als "Bester Zug" will? Gab viele Situationen, wo ich dann den König Matt gestellt habe und der es aber ne Positionen weiter rechts o.ä. haben will. Und beim Bischof ist das ja nochmal ne Ecke extremer: Hab nichtmal das erste von den 7 Rätseln geschafft. Er will, dass ich den König Matt setze in 4 Zügen. Ich kann ihn aber schon nach einem Zug Matt setzen. Auch nach 2 oder 3 alles versucht (16 Versuche hat man ja glaub insgesamt). Das kann doch nicht sein. Wie soll ich 7 solcher Rätsel mit sowenig Versuchen packen? Auch schon bei den Rätseln im Fritz Chess Modus hat mich genervt, dass er die Position zB einen weiter links haben will, obwohl es die gleiche Auswirkung hat. Wenn jemand Tipps hat, wäre klasse.

Achja statt 60 Rätsel habe ich 119 gemacht. Weil die Trophäen erst beim Speichern kamen und ich nicht dachte, dass soviele Rätsel hintereinander kommen und irgendwie kamen die Löse 5,10,20 etc. Rätsel auch erst danach. Und ich dachte es waren noch keine 60..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Bischof ist das ja nochmal ne Ecke extremer: Hab nichtmal das erste von den 7 Rätseln geschafft. Er will, dass ich den König Matt setze in 4 Zügen. Ich kann ihn aber schon nach einem Zug Matt setzen. Auch nach 2 oder 3 alles versucht (16 Versuche hat man ja glaub insgesamt). Das kann doch nicht sein. Wie soll ich 7 solcher Rätsel mit sowenig Versuchen packen?

Das ist gerade der Gag bei Schachrätseln, dass es um das Finden einer speziellen Kombination geht und nicht darum, möglichst schnell zum Figurengewinn oder Matt zu kommen. :smile:

Falls Du ein Schachbrett zuhause hast, solltest Du die Möglichkeiten zunächst darauf durchspielen, um Fehlversuche zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hi ich hab ein problem bekomme die drei großen elo schach typen nicht hin gibt es da ein trick.

und wie sieht es mit dem 60 räsel gibt es da ach ein trick wie man die trophy bekommt ....

bin voll der anfänger und kein schach profi .....

wer nett wenn es einer gibt derl uns anfänger hilft :)

so hab nun alles geschafft ich muß nur die letzte drei leute schaffen und dann hab ich so gut wie platin ......:smile::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...