Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Hauptsache keine Schwarz Blaue Koalition. Sowas braucht Österreich echt nicht.

 

Die AfD ist eine populistische Partei, die nur meckern und hetzen kann. Die haben wahrscheinlich keine guten Pläne für die Probleme, die sie ansprechen. Dennoch ist es auch gut, dass die in der Opposition sind. Da können die Leute dann sehen, dass die nix außer hetzen drauf haben.

 

 

 

Hier mal eine Auflistung aller 93 AfD Abgeordneten: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-kandidaten-bundestagswahl-abgeordnete

Ist gibt eine Partei die ist genau so nur keiner meckert über die komisch oder ?

 

Die Partei heißt Csu ... Sie Hetzt gegen Merkel aber trotzdem hängen sie an der Cdu wie Schwefel kein Wunder sonst würde die Cdu den Hammer holen und Zack weg währe die Csu in Bayern.

 

Wenn die Afd Populistisches ist ja !? Dann ist die Csu auch...

 

Ist gibt auch eine Csu man hat gesehen was sie könnnen ich sag nur ..dobrindt... Afd neben die Csu setzten die passen perfekt 

 

Unglaubllich das eine Parei die nur in Bayern ist überhaupt ein Sagen in Deutschland hat... 

 

Toller Bundestag, 2 Rechte Parteien ...Hurra Afd, Csu Bündnis würde ich gern sehen die passen perfekt 

vor 53 Minuten schrieb lucksi:

Offizielles Statement eines AfD Verbandes:

 

 

Ja, da haben die AfD Wähler wirklich gute Arbeit geleistet. "Döh, wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden, lasst uns die Nazis wählen, döh"

 

Und weiter ? Ich würde lieber die Afd wählen als eine Csu die sind noch schlimmer als diese sogenannten Populisten.

 

Zum glück wird Bayern endlich bald weg von eine Absoulten Mehrheit einer Partei die lieber hetzt als zu helfen 

vor 3 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Höcke tänzelt ziemlich geschickt an der Grenze zur Strafbarkeit ohne sie dabei sicher zu übertreten. Aber die "Fans" wissen schon, was sagen will.

Ich bin mir bei solchen Leuten wie Meuthen, Poggenburg, Weidel und Gauland (alt hin oder her) nicht so sicher, ob die sich einem anderen unterordnen wollen/würden. Aber mal abwarten.

Momentan hat die AfD ja ihr wohl prominentestes Gesicht verloren. Wer weiß schon, was morgen passiert.

Lieber Gauland, Als Seehofer und der Ober ... Herrmann

 

Warum gehen Leute nicht gegen die Csu auf die Straße ? Klar Afd ist nicht ok aber die Csu toppt das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb darkcroos:

Und weiter ? Ich würde lieber die Afd wählen als eine Csu die sind noch schlimmer als diese sogenannten Populisten.


Du hast aber überhaupt nicht gewählt also solltest gerade DU hier den Ball mal etwas flacher halten.

Damit hast du dein Recht, über die gewählten Parteien zu meckern, mMn verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Genau darauf wird es leider ziemlich sicher hinauslaufen :facepalm::frown2:

 

 

Ich hoffe es nicht, aber es bleibt trotzdem im Hinterkopf. :/

 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Ist gibt eine Partei die ist genau so nur keiner meckert über die komisch oder ?

 

Die Partei heißt Csu ... Sie Hetzt gegen Merkel aber trotzdem hängen sie an der Cdu wie Schwefel kein Wunder sonst würde die Cdu den Hammer holen und Zack weg währe die Csu in Bayern.

 

Wenn die Afd Populistisches ist ja !? Dann ist die Csu auch...

 

Ist gibt auch eine Csu man hat gesehen was sie könnnen ich sag nur ..dobrindt... Afd neben die Csu setzten die passen perfekt 

 

Unglaubllich das eine Parei die nur in Bayern ist überhaupt ein Sagen in Deutschland hat... 

 

Toller Bundestag, 2 Rechte Parteien ...Hurra Afd, Csu Bündnis würde ich gern sehen die passen perfekt.

 

Du hast auch nur das Argument, dass die CSU genau so schlimm is. Was anderes fällt dir zu dem ganzen nicht ein oder? Egal was die AfD sagt oder tut, die CSU is mindestens genau so schlimm. Dieses Argument wiederholst du ständig. Fällt dir nix anderes ein? Und komm mir bitte nicht mit "Was besseres muss mir nicht einfallen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm sind von Anfang an einzig die Flüchtlinge ein Dorn im Auge. Mit dem ganzen Geschwätz um CSU will er nur ablenken. Wahrscheinlich würde er, wie seine "die faulen Flüchtlinge bekommen so viel Geld in den Hintern geschoben"-AfD Freunde die Hilfe suchenden Menschen nicht nur vor dem Grenzzaun lassen, sondern würde sie sogar eigenhändig erschießen. Wie ein Mensch mit Migrationshintergrund, dessen Vorfahren selbst Flüchtlinge waren, so hasserfüllt sein kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Kommt mir jedesmal die geballte Ladung Kotze hoch, wenn der das Maul zu diesem Thema aufmacht. :emot-barf:

 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Es gibt eine Partei....

Es gibt auch eine Csu...

Lern ist endlich. Ist geht mir langsam auf den Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb lucksi:

Offizielles Statement eines AfD Verbandes:

 

 

Ja, da haben die AfD Wähler wirklich gute Arbeit geleistet. "Döh, wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden, lasst uns die Nazis wählen, döh"

 

Die ~87% die die AfD nicht gewählt haben, werden so dermaßen angegriffen? Echt komisch, dass alle gegen die AfD sind.

Dass das deren Wähler nicht sehen wollen, dass diese Partei nur alles noch schlimmer macht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Damit hast du dein Recht, über die gewählten Parteien zu meckern, mMn verspielt.

Falsch! Jeder hat das Recht dazu. Nichtwähler genauso wie Wähler, denn bei dieser Wahl gab es ja eigentlich nur die Möglichkeit das kleinste übel zu wählen weil meiner Meinung nach keine vernünftige Partei zur Wahl stand. 

Wie ich schon sagte, war laut Wahlnavi meine Tendenz eher zur CDU die ich aber aufgrund ihrer bisherigen Art und Weise zu regieren einfach nicht wählen konnte, da ist einfach kein Vertrauen mehr da. Soll ich stattdessen jetzt eine Partei wählen, die mir überhaupt nicht zusagt, nur um später zu sagen "ich war wählen"?! Das ist doch Quatsch. Trotzdem beschäftige ich mich damit und lese auch deren Wahlprogramme und eben darum lasse ich mir das Recht auch nicht nehmen da mit zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Ihm sind von Anfang an einzig die Flüchtlinge ein Dorn im Auge. Mit dem ganzen Geschwätz um CSU will er nur ablenken. Wahrscheinlich würde er, wie seine "die faulen Flüchtlinge bekommen so viel Geld in den Hintern geschoben"-AfD Freunde die Hilfe suchenden Menschen nicht nur vor dem Grenzzaun lassen, sondern würde sie sogar eigenhändig erschießen. Wie ein Mensch mit Migrationshintergrund, dessen Vorfahren selbst Flüchtlinge waren, so hasserfüllt sein kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Kommt mir jedesmal die geballte Ladung Kotze hoch, wenn der das Maul zu diesem Thema aufmacht. :emot-barf:

 

Lern ist endlich. Ist geht mir langsam auf den Sack!

 

Mich wundert es, dass man auf diese Beiträge überhaupt noch eingeht. Es gab ja schon einige User die versucht haben ihn vernünftig in Diskussionen einzubinden (ich zähle mich nicht dazu) - aber selbst nach Jahren scheint sich an der Art und dem Beitragsstil nicht viel geändert zu haben. Schade.

 

Bei mir hilft hier tatsächlich einfach "ignorieren", andernfalls würde es mir so gehen wie dir :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LostSteph:

 

Mich wundert es, dass man auf diese Beiträge überhaupt noch eingeht. Es gab ja schon einige User die versucht haben ihn vernünftig in Diskussionen einzubinden (ich zähle mich nicht dazu) - aber selbst nach Jahren scheint sich an der Art und dem Beitragsstil nicht viel geändert zu haben. Schade.

 

Bei mir hilft hier tatsächlich einfach "ignorieren", andernfalls würde es mir so gehen wie dir :>

 

Mit der Art und dem Stil habe ich ja keine Probleme, sie ähneln sogar Kumbao etwas.

Ich finde es sogar hilfreich, was er schreibt, so lernt man, die Dinge aus mehreren Richtungen zu betrachten. 

 

Nur gegen deine Beratungsressistens @darkcroos solltest du mal etwas unternehmen. Schlechte Erfahrungen bringen einen Menschen leicht dazu, sich in etwas zu verbeißen. Das habe ich selbst schon durchgemacht. Ich bin nicht so anmaßend, es zu verlangen, deswegen bitte ich dich über die Argumente anderer nachzudenken und zu überlegen, ob sie nicht doch recht haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 minutes ago, Tim1987 said:

 

Mit der Art und dem Stil habe ich ja keine Probleme, sie ähneln sogar Kumbao etwas.

 

Monsieur, weder habe ich Probleme mit der Rechtschreibung, noch werfe ich unzusammenhängendes Zeug in den Raum. Mag sein das mein Diskussionsstil etwas ruppiger ist, aber jedweden Vergleich mit darkcroos verbitte ich mir.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gonzo86:

Falsch! Jeder hat das Recht dazu. Nichtwähler genauso wie Wähler, denn bei dieser Wahl gab es ja eigentlich nur die Möglichkeit das kleinste übel zu wählen weil meiner Meinung nach keine vernünftige Partei zur Wahl stand. 

Wie ich schon sagte, war laut Wahlnavi meine Tendenz eher zur CDU die ich aber aufgrund ihrer bisherigen Art und Weise zu regieren einfach nicht wählen konnte, da ist einfach kein Vertrauen mehr da. Soll ich stattdessen jetzt eine Partei wählen, die mir überhaupt nicht zusagt, nur um später zu sagen "ich war wählen"?! Das ist doch Quatsch. Trotzdem beschäftige ich mich damit und lese auch deren Wahlprogramme und eben darum lasse ich mir das Recht auch nicht nehmen da mit zu diskutieren. 


Es gibt immer noch die Möglichkeit zur Wahl zu gehen und nirgendwo ein Kreuz zu machen.

Du sagst, dass du die CDU nicht wählen wolltest, aber hast mit deiner Nichtwahl indirekt für die CDU gewählt, weil gerade etablierte Parteien von Nichtwählern profitieren.
(Wenn man nicht wählt, kann man auch nichts verändern)

In anderen Ländern gehen Menschen auf die Straße und/oder sterben für das Recht auf Demokratie, während man hier sein Wahlrecht nicht nutzt, aber hinterher trotzdem über das Ergebnis meckert :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tim1987:

Mit der Art und dem Stil habe ich ja keine Probleme, sie ähneln sogar Kumbao etwas.

Ich finde es sogar hilfreich, was er schreibt, so lernt man, die Dinge aus mehreren Richtungen zu betrachten. 

 

Hilfreich? :willy_nilly: Ich sehe da nichts, was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte. Wie @Kumbao schon geschrieben hat, bestehen die Beiträge meist aus unzusammenhängenden Zeugs. Artikel werden oft verlinkt, in denen der Inhalt dem widerspricht, was er selbst gesagt hat (oft, weil nur die Überschrift gelesen wird). Es wird ständig pauschalisiert, gehetzt etc.

 

Ich finde es richtig und wichtig Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, aber auch diese Blickwinkel müssen einer Gewissen Logik folgen und zumindest ansatzweise verständlich ausgedrückt werden.

 

Wollte jetzt aber auch kein Fass unbedingt aufmachen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:


Es gibt immer noch die Möglichkeit zur Wahl zu gehen und nirgendwo ein Kreuz zu machen.

Du sagst, dass du die CDU nicht wählen wolltest, aber hast mit deiner Nichtwahl indirekt für die CDU gewählt, weil gerade etablierte Parteien von Nichtwählern profitieren.
(Wenn man nicht wählt, kann man auch nichts verändern)

In anderen Ländern gehen Menschen auf die Straße und/oder sterben für das Recht auf Demokratie, während man hier sein Wahlrecht nicht nutzt, aber hinterher trotzdem über das Ergebnis meckert :facepalm:

Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. 

Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. 

 

Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege,  jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

 

Also bitte nicht denken, dass ich von vornherein gesagt habe "ich geh nicht wählen". Ich hab hin und her überlegt ob ich nun meine Stimme einfach einer anderen Partei gebe aber erschien mir auch nicht wirklich sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gonzo86:

Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. 

Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. 

 

Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege,  jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

 

Liegst richtig.

https://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb gonzo86:

Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. 

Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. 

 

Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege,  jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

 

Also bitte nicht denken, dass ich von vornherein gesagt habe "ich geh nicht wählen". Ich hab hin und her überlegt ob ich nun meine Stimme einfach einer anderen Partei gebe aber erschien mir auch nicht wirklich sinnvoll. 

 

Die Diskussion hatte ich auch vor einiger Zeit, weil ich dies selbst nicht 100% wusste, im Grunde hast du aber recht.

 

Hier mal ein paar Links dazu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Light-kun:


Ok, das war mir so auch nicht bekannt.

Dennoch finde ich es weiterhin sinnvoller das "kleinere Übel" zu wählen, als überhaupt nicht hinzugehen.
 

 

Halte ich ebenfalls so. Wobei ich persönlich keine Probleme/Bedenken bei meiner Wahl hatte. Aber meine Themenschwerpunkte sind vielleicht auch andere^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...