Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
... und das ist jetzt ernsthaft deine Sorge?

Meine Sorge gilt der Tatsache dass es sich hier um einen koordinierten Anschlag handelt, der an mehreren Orten in Paris abgestimmt ausgeführt wurde, dem Geheimdienst entgagngen ist und sich nur mal wieder zeigt, dass man eben nicht alles verhindern kann.

Was für Auswirkungen das Ganze auf rassistisches Gedankengut irgendwelcher Brauner Vollidioten hat ist mir herzlich egal.

Und das sich unter den Ausführenden der Anschläge voraussichtlich keine Flüchtlinge befinden sollte allein der Tatsache geschuldet sein, dass so ein Anschlag nicht in so einer kurzen Zeit, in der Flüchtlingswellen nach Europa kommen überhaupt umsetzbar wäre.

Aber nochmal...was des Ganze für Auswirkungen auf rassistisches Denken, oder Flüchtlinge hat geht mir ziemlich am A... vorbei. Mir gehts in erster Linie darum, was das Ganze jetzt weltpolitisch für Auswirkungen haben könnte. Obama hat seine Unterstützung schon zugesichert.

Wir reden hier von einem groß angelegten, organisierten Anschlag auf zentral europäischem Boden. Meine Sorge gilt vor allem, was das Ganze für Auswirkungen haben wird in Bezug auf Militäreinsätze und dergleichen. Nich ob irgendwelche Spasten in Deutschland jetzt noch mehr Argumente haben, gegen Flüchtlinge zu sein.

Und wer Infos haben möchte, der muss nur auf die Live Ticker vom BBC, CNN und Konsorten gehen. Dort erfährt man genug über die derzeitige Lage. Irgendwelche Forendiskussionen brauch man dazu gar nich führen, dazu gibts viel zu wenig allgemeine Informationen. Ich hätte hier auch gar nichts dazu geschrieben, wenn nich so ein bodenlos bescheurter Kommentar wegen dem Rassismus Scheiß gekommen wäre...als ob des in so ner Situation IRGENDWAS zur Sache beitragen würde...

Bearbeitet von Seltheus
Geschrieben

@Seltheus, dein Kommentar auf den Beitrag hat genauso wenig zur Sache beigetragen und war ebenfalls völlig belanglos, daher die Anmerkung von mir. Beim Rest kann ich aber nur Zustimmen.

Geschrieben
Mittlerweile über 100 Tote (100 allein in der Konzerhalle mit den Geiseln). Es ist furchtbar, einfach nur furchtbar. Es läuft einiges schief in Europa, es wird immer schlimmer.

Ja, am Anfang hofft man das die erste Meldung von ca 20 Toten die einzigste bleibt aber dann stieg die Zahl immer weiter und weiter, und jetzt sind es schätzungsweise mehr als 100 Menschen die ihr Leben verloren haben:frown:.

Geschrieben
Das ist deine erste Sorge??? Ohne Spass...diese ganze Gutmenschen Scheiße geht mir schon seit Jahren auf den Sack, aber das Ganze hat in den letzten Jahren sowas von Überhand genommen...

Und inwiefern nutzt die IS das Chaos mit den Flüchtlingen zu ihrem Vorteil??? Mit so ner Aktion bezwecken sie ja genau das Gegenteil, entweder die Flüchtlingspolitik wird überdacht und strenger kontrolliert, oder wenn die Regierung weiterhin rein lässt was immer auch vor der Tür steht, dann wird die Bevölkerung auf die Barrikaden gehen. So, oder so eine Lose - Lose Situation für die IS...

Der Terrorismus verfolgt aber genau dieses Ziel. Schrecken verbreiten, Hass schüren und die Demokratie zerstören.

Die europäische und nordamerikanische Demokratie ist viel zu stark als dass der IS uns je besiegen könnte. Sieht man doch jetzt auch wieder. Ein Anschlag passiert, USA, Großbritannien, Russland und Frankreich selbst zeigen Solidarität und käme es zu einem Krieg auf europäischem Boden, wären auch Deutschland und Österreich dabei. Andere Länder nicht ausgeschlossen.

Der Schrecken aber teilt uns auf, die die extrem rechte Ansichten haben und direkt alle Flüchtlinge vor den Grenzen sterben lassen wollen und die toleranteren und und und.

Und so schrecklich dieser Anschlag auch ist, ich bin auch absolut erschüttert und traurig darüber. Bei den zig Millionen Bürgern Europas, würden, wenn man es rein politisch betrachtet, aber 150 Personen doch kein großes Loch hinterlassen. So hart das klingt, aber die Toten alleine kann Europa absolut verkraften.

Wieviele Selbstmordattentäter bräuchte es also um so viele Menschen in Europa zu töten wie in einem Krieg? So viele dass der IS sie niemals alle hergeben könnte, weil sie sich dann wohl selbst ausrotten würden.

Deshalb versucht der deutlich schwächere IS sich ja auch als möglichst grauenhaft und kaltblütig darzustellen, köpft Bürger demokratischer Länder. Deshalb passiert so ein Anschlag genau in der Stadt der Freiheit - Paris. Wir sollen immer und immer wieder das Gefühl bekommen in unserem Herzen angegriffen zu werden. Bis wir uns schließlich aus unserer viel überlegeneren Demokratie auf einen Krieg in Nahost einlassen würden, bei dem wie whitebeard schon schrieb, unsere Truppen nicht mehr in der besseren Position stehen würden. Dort würden noch viel viel mehr Europäer sterben.

Und der Plan wird wohl aufgehen, denn wenn wir die Menschlichkeit an den Grenzen aufgeben weil wir Angst haben uns lauter Terroristen ins Land zu holen beginnt der Verfall der Demokratie und wie man es zur Zeit schon sieht, zersplittert Europa und versinkt im Streit. Und wird damit umso leichter angreifbar.

Geschrieben

Das macht ganz schön betroffen.

Vorallem weil sich sowas kaum verhindern lässt. Der finanzielle und organisatorische Aufwand geht gegen Null. Und die Auswirkungen sind verheerend. Nicht nur die Opfer an sich; durch solche einzelnen Aktionen traut sich niemand mehr auf die Straßen. Man fühlt sich in seiner Heimatstadt nicht mehr sicher. Ähnlich wie ein einzelner Haiangriff den gesamten Tourismus eines Badeorts für Jahrzehnte lahmlegen kann. Und das wissen die Initiatoren dieser Angriffe.

Geschrieben
Selbst in meinen eigenen Reihen kamen direkt solche Aussagen über die Flüchtlinge, bezogen auf die Attentate.

Kann ich nicht verstehen.

Und das obwohl Frankreich mehr Probleme mit Migranten als mit Flüchtlingen hat, die oft sowieso nur nach England weiter wollen.

Geschrieben
Selbst in meinen eigenen Reihen kamen direkt solche Aussagen über die Flüchtlinge, bezogen auf die Attentate.

Kann ich nicht verstehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass es 2004 in Spanien einen ähnlich verheerenden Terror-Anschlag gab, sollte den Leuten doch bewusst sein, dass dies nicht unmittelbar mit den Flüchtlingen zusammenhängt. Natürlich muss man sich sowas auch erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, aber dazu muss man auch bereit sein, das eigentliche Problem anzuerkennen und das ist hier der IS. Kalaschnikows und Granaten kommen nämlich nicht über den "Flüchtlingsweg", siehe hier.

Geschrieben

Weshalb wir nicht über die Festnahme in den Medien erfahren haben finde ich unbegreiflich! Und bevor man sofort schreit "es waren auch Flüchtlinge dabei oder nicht", sollte man die Ermittlungsergebnisse abwarten.

Geschrieben

Wie bereits gestern erwähnt, jetzt bin ich mal richtig gespannt, wie demnächst gegen den IS vorgegangen wird. Immer noch so zögerlich wie bisher auch oder doch entschlossener? Die Türkei glaubte auch lange Zeit, dass für sie keine Gefahr droht. Jetzt ist auch dort die Kacke am Dampfen. Jetzt endlich merken sie, was für Barbaren sie indirekt (vielleicht sogar direkt) unterstützt haben. Jetzt haben sie die Scheiße gleich vor der Haustür.

Geschrieben

jetzt muss militärisch gegen den IS vorgegangen werden,man sieht doch,das dieses krebsgeschwür sich nicht mehr damit zufrieden gibt den nahen osten zu terrorisieren,sondern nach westen wandert. wenn da nun nicht gegen angegangen wird,dann wird das leider erst der anfang sein.

man muss sich mal vor augen führen,das nächstes jahr die EM in frankreich stattfinden soll.

Geschrieben

Weiß jetzt nicht inwieweit das nun glaubhaft ist (da es bei reddit gepostet wurde :sweatdrop:) aber womöglich war schon letztes Jahr bekannt, dass es einen Anschlag geben würde.

This post will probably be unnoticed but this was posted last year on a French forum.

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.jeuxvideo.com/forums/1-50-171272235-1-0-1-0-attentats-le-13-novembre.htm&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=5HNGVvryOoTyaOKZo7AP

It says: There will be a series of attacks starting from this famous date (November Friday 13th) Be careful of ALL vehicles, like planes, trains, metro,... And public places I have my sources Enjoy The thread gets then bumped last week with the following

Post before the attack with kalash (Kalashnikov)

Thoughts?

Geschrieben
Und das obwohl Frankreich mehr Probleme mit Migranten als mit Flüchtlingen hat, die oft sowieso nur nach England weiter wollen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es 2004 in Spanien einen ähnlich verheerenden Terror-Anschlag gab, sollte den Leuten doch bewusst sein, dass dies nicht unmittelbar mit den Flüchtlingen zusammenhängt. Natürlich muss man sich sowas auch erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, aber dazu muss man auch bereit sein, das eigentliche Problem anzuerkennen und das ist hier der IS. Kalaschnikows und Granaten kommen nämlich nicht über den "Flüchtlingsweg", siehe hier.

Die Aussage kam von jemandem, der schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Er war mit der Bundeswehr in Afghanistan und hatte dort Polizisten ausgebildet.

Einer von denen hat sich aber irgendwann selbst in die Luft gesprengt und zwei amerikanische Soldaten aus dem Lager mit hochgehen lassen.

Das hat ihn ein wenig geprägt.

Nun sind natürlich alle vermeintliche Terrorristen und Schläfer.

Man kann nur sicher sein, indem man sich abschottet und niemanden in Europa rein lässt.

So sieht er das.

Geschrieben

Ich frage mich gerade was unser Bundesgrenzschutz da für ein seltsames Spiel treibt. Mehrere Grenzübergänge bei mir in der Gegend werden von schwer bewaffneten deutschen Beamten kontrolliert. Dabei sind zwei Kilometer weiter in anderen Dörfern die Grenzen weiter offen. Beruhigung für die Bevölkerung? Nur mit welchem Sinn? Aufhalten kann man damit wohl niemanden. Potentielle Terroristen kommen bestimmt nicht über den Hauptgrenzübertritt, vor allem weil es im Internet schon breitgetreten wird.

Geschrieben
Weiß jetzt nicht inwieweit das nun glaubhaft ist (da es bei reddit gepostet wurde :sweatdrop:) aber womöglich war schon letztes Jahr bekannt, dass es einen Anschlag geben würde.

Wie kann sowas sein? Und in dem Thread wurden fröhliche Smileys benutzt. Das muss doch auffallen.

Die Aussage kam von jemandem, der schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Er war mit der Bundeswehr in Afghanistan und hatte dort Polizisten ausgebildet.

Einer von denen hat sich aber irgendwann selbst in die Luft gesprengt und zwei amerikanische Soldaten aus dem Lager mit hochgehen lassen.

Das hat ihn ein wenig geprägt.

Nun sind natürlich alle vermeintliche Terrorristen und Schläfer.

Man kann nur sicher sein, indem man sich abschottet und niemanden in Europa rein lässt.

So sieht er das.

Dann sieht er ja hoffentlich auch dass die Leute vom IS nicht mit den Flüchtlingen mit nach Europa wandern sondern schon längst hier sind. Die ganzen radikalisierten Opfer die so dumm waren dem Extremismus zu verfallen.

Ich glaube Europa muss dauerhaft überall aufklären was das für ein Bullshit ist dem diese Leute nachrennen. Immer wieder, bis es den Leuten zum Hals raushängt

Geschrieben

Wie schnell sowas geht. So ein gigantisches Verbrechen, und niemand hatte die leiseste Vorahnung. Das ist das, was einem Sorge macht.

Und dabei können viele, die gestern im Stade de France waren, froh sein, dass die Attacken vor dem Stadion erst während des Spiels stattfanden. Wo sich für mich schon die erste Frage stellt: Es wird doch immer gesagt, sie wollen sich rächen. Dabei sind "nur" 4 Menschen vor dem Stadion gestorben. 4 zu viel. Insgesamt über 100 zu viel.

Aber man muss sich mal überlegen, was los gewesen wäre, wenn die Angriffe nur 45 Minuten früher stattgefunden hätten. Jeder, der Bundesligastadien besucht mit ähnlichen Kapazitäten - München, Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln - und sieht, auf welch engem Raum tausende Menschen sind. Unvorstellbar.

Nur,wie will man dagegen vorgehen? Der Angriff muss lange geplant gewesen sein (weshalb trotzdem was schief gelaufen sein kann, siehe Situation vor dem Stadion). Dennoch hatte man keinen Hinweis. Vielleicht eine Spur, aber ohne jeglichen Anhaltspunkt. Und gerade nach den Attentaten im Januar wird man in die Richtung wohl noch verstärkter gearbeitet haben. Auch mit Listen möglicher Verdächtigen, auf der wohl auch einer der Charlie Hebdo-Attentäter stand. Nur schaffen es die Terroristen, sich immer noch im Schatten aufzuhalten.

Es scheint, dass der IS den Krieg vor der Haustür haben will. Entweder meinen sie, sie wären übermächtig oder sie sind es.

Was mich auch wundert: Am 5. November wird in Bayern jemand aus Montenegro angehalten. Erste Vermutung: Einschleusung von Flüchtlingen. Dann finden sie einen Pistolenlauf, nehmen das Auto auseinander und finden Gewehre, Sprengkörper, Munition.. mit Ziel anscheinend Paris. Warum erfährt man jetzt davon? Anscheinend wurde das nicht mal an das Terrorabwehrzentrum in Berlin weitergegeben. Und der Typ schweigt seit dem 5. November.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...