Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb LostSteph:

Und da ist der Rücktritt: Frauke Petry kündigt Austritt aus der AfD an.

Der Rücktritt von der Csu von der Union das würde mich freuen.

 

Afd, Csu . Für mich sind beide gleich Rechts. Heermann ist ein gutes Beispiel einfach mal das N wort raushauen im Fernsehen und dann sagen die Afd sei recht alles klar.

 

Ich hab bei den Wahlen gar nix gewählt außer die Linke ist keiner wirklich eine Alternative. Und das traurige ist das die Csu immer noch das Sagen hat wo sie eigentlich nur in Bayern vertreten bin zum glück haben die viel verloren wie die Cdu. Und die Spd hat nicht verloren sie hat wenigsten weniger verloren als die Cdu das sollte mal schon als Wahlsieg bezeichnen. Union von über 40 auf die 33 gekommen xD  

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Hat sie den Sitz dann trotzdem noch? Oder kann der von der AfD neu besetzt werden?

Sie würde doch gewählt von den Leuten die hat den Sitz.

 

Und sie sagt ja nicht wann sie zurücktretet. Kann sein das sie erst in 4 Jahren austretet was eigentlich verständlich ist nun ja 

 

So würde die Csu ablaufen wenn sie allein im Bundestag ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ich als Österreicher betrachte das ganze eher als Zuseher und um ehrlich zu sein, ich hab damit gerechnet, dass die AfD so um die 15% bekommen wird. Schon erschreckend, aber dies zeigt auch nur dass die Union wieder richtige Politik machen muss, um die verlorenen Bürger wieder zurückzugewinnen. Ich blicke mit etwas Unbehagen auf die Wahlen in Österreich in ca. zwei Wochen. :/

Ich versteh bis heute nicht wie die Csu überhaupt schafft die absolute mehrheit zu bekommen in Bayern ?

 

Und warum soll das bitte schlimm sein mit der Afd ? Dann gibt es wenigsten mal 2x Rechte parteien dann können die Afd leute mal zeigen das sie wollen und die Csu hat endlich mal eine gegenpartei die man überall wählen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Pretzell auch einen Sitz im Bundestag? Falls ja, leistet er seiner Frau in der hintersten Reihe wohl Gesellschaft: Petry und Pretzell kündigen Austritt aus der AfD an.

 

Mich würde interessieren, was die Wähler davon halten oder ob die Wankelmütigkeit der AfD hier weniger schlimm ist, als die von "etablierten" Parteien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Archethim:

 

Der Thread wirkt auf Außenstehende wie eine Versammlung von Gesinnungswächtern, die ungehemmt Gift und Galle speien. Dem politischen Gegner wird sogar die Menschlichkeit abgesprochen.

Na, von welcher Partei ging das denn aus? Wer ist denn Volksverräter wenn man ne andere Meinung als die AfD hat? Wieso sind denn alle Ausländer Vergewaltiger? Warum ist jeder Muslim ein Terrorist? Warum ist die freie Presse ne Lügenpresse wenn sie die Wahrheit schreibt? Wer will denn die Regierung "jagen"?

 

Für mich sind die Wähler von AfD tot. Wer das braune Gesocks wählt mit dem brauche ich nicht diskutieren weil die Gegenseite ganz klar gemacht hat das sie dazu nicht in der Lage ist.

 

Es hätten vielleicht mal mehr Leute den Wahlomat befragen sollen, oder https://www.wahlnavi.de/  , umfangreicher mit nem Diagramm (konservativ, progressiv, links, rechts) wo man selbst und die Parteien liegen. Ich mach das aus Spaß jedesmal und lasse auch meine politische Neigung ehrlich beurteilen. Ich bin nie mit einer Partei voll kompatibel.

 

Die SPD hat auch manchmal ein paar gute Ideen, aber das ist immer nur leeres Gerede und wird eh nicht umgesetzt (Stichpunkt Bürgerversicherung für mich) Und die brechen immer ihr Wort. Wenn die irgendwie an die Macht kommen können sind die Prinzipien auf einmal ganz egal. Mir erscheint das eh ein wenig komisch das die Partei die als zweite gekommen ist durch ne Koalition auf einmal an der Regierung ist und zu behaupten das die Wähler das so wünschten. Also tut mir leid, ich hab auf dem Wahlzettel keine Option gesehen für ne Koalition der hinteren Plätze (z.B. Niedersachsen 2013 falls das jemand interessiert)

 

Nichtsdestotrotz kann ich mich mit Wählern von CDU, SPD, Grüne und FDP (und von mir aus Kleinparteien die nicht auf 5% kommen) durchaus auf Augenhöhe unterhalten. Für AfDler habe ich weder die Geduld, noch die Buntstifte, um zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb darkcroos:

Und warum soll das bitte schlimm sein mit der Afd ? Dann gibt es wenigsten mal 2x Rechte parteien dann können die Afd leute mal zeigen das sie wollen und die Csu hat endlich mal eine gegenpartei die man überall wählen kann 

 

Die AfD will Deutschland isolieren, das ist schlimm genug. Gerade jetzt, wo wir den Respekt unserer Nachbarn wiedergewonnen haben und sie zu uns aufsehen, kommen die mit ähnlichen Sprüchen wie die NSDAP damals, nur dass es jetzt keine Juden sind, sondern Moslems.

 

vor 7 Minuten schrieb LostSteph:

Mich würde interessieren, was die Wähler davon halten oder ob die Wankelmütigkeit der AfD hier weniger schlimm ist, als die von "etablierten" Parteien?

 

Ich sehe da keine Wankelmütigkeit sondern Uneinigkeit. Sie haben zusammengehalten als sie sagen konnten "so nicht". Jetzt müssen sie sich überlegen, wie sie es stattdessen haben wollen und wie sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen gedenken. Kurzfristiges Denken hilft denen jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tim1987:

Ich sehe da keine Wankelmütigkeit sondern Uneinigkeit. Sie haben zusammengehalten als sie sagen konnten "so nicht". Jetzt müssen sie sich überlegen, wie sie es stattdessen haben wollen und wie sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen gedenken. Kurzfristiges Denken hilft denen jetzt nicht mehr.

 

Okay, Uneinigkeit trifft es hier besser, für Vertrauen sorgt das so oder so nicht. Dass sich die AfD aber jetzt schon zerpflückt und somit auch an Sitzen verliert, kann doch keinen AfD-Wähler egal sein - was der Kern des Beitrags und meiner Frage war.

 

In den Landtagen geschieht zudem genau das Selbe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tim1987:


 

 

Ich sehe da keine Wankelmütigkeit sondern Uneinigkeit. Sie haben zusammengehalten als sie sagen konnten "so nicht". Jetzt müssen sie sich überlegen, wie sie es stattdessen haben wollen und wie sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen gedenken. Kurzfristiges Denken hilft denen jetzt nicht mehr.

Ausserdem, jetzt sind die ja 4 Jahre im Bundestag und haben dadurch Anspruch auf ne nicht zu knappe Rente lebenslang, ganz egal wie sie sich verhalten oder ob sie austreten oder sonst "wortbrüchig" werden. Das haben die ja gefickt eingeschädelt (sagt das noch jemand was?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LostSteph:

 

Okay, Uneinigkeit trifft es hier besser, für Vertrauen sorgt das so oder so nicht. Dass sich die AfD aber jetzt schon zerpflückt und somit auch an Sitzen verliert, kann doch keinen AfD-Wähler egal sein - was der Kern des Beitrags und meiner Frage war.

 

In den Landtagen geschieht zudem genau das Selbe.

 

https://www.sz-online.de/nachrichten/7-gruende-warum-die-afd-so-stark-ist-3781924.html

 

Hier wird auch auf deine Frage eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube viele (nicht alle) AfD Wähler verstehen überhaupt nicht, dass es sinnlos war diese Partei zu wählen weil es eigentlich abzusehen war, dass solch eine instabile Partei so nicht lange bestehen kann. Dafür müsste man aber das Hirn einschalten und sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen...Spätestens als man die Parteimitglieder auf ihrem Balkon nach der Wahl gesehen hat, müsste einem eigentlich klar werden, dass dort viele Mitglieder einfach nur Proleten sind und wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was sie da überhaupt tun. Wenn jemand die Einstellung hat, diese Leute zu wählen okay, soll er machen, steht ja jedem frei aber diese Leute kann doch nicht wirklich jemand ernst nehmen sondern nur aus Protest wählen. 

Wahrscheinlich ist es dann sogar egal was die bewirken, das wird ja dann eh nicht erwartet, Hauptsache den Bundestag aufmischen und laut rum krakeelen.

 

Bin jedenfalls mal gespannt ob die aktuelle Situation die etablierten Parteien endlich mal zur Besinnung bringt. 

 

Ich befand mich mit meiner Meinung laut Wahlnavi genau mittig von allen Parteien aber mit der Neigung zur CDU. Diese wollte ich dann aber definitiv nicht wählen und hab es auch nicht gemacht. Wenn sie jetzt alles wieder auf Kurs bringen und auch endlich mal Wahlversprechen einhalten (...) und Frau Merkel endlich den Posten räumt, dann können sie gerne meine Stimme haben aber so wie jetzt einiges gehandhabt wird definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb LostSteph:

Hat Pretzell auch einen Sitz im Bundestag? Falls ja, leistet er seiner Frau in der hintersten Reihe wohl Gesellschaft: Petry und Pretzell kündigen Austritt aus der AfD an.

 

Mich würde interessieren, was die Wähler davon halten oder ob die Wankelmütigkeit der AfD hier weniger schlimm ist, als die von "etablierten" Parteien?

Ich hab mehrere Nachrichten dazu gelesen und die Kommentarspalten sind alle recht ähnlich.

 

„Gottseidank is die weg“, „Verräter brauchen wir eh nicht“, „hinterhältiger Plan um die AfD zu schwächen“ usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

„Gottseidank is die weg“, „Verräter brauchen wir eh nicht“, „hinterhältiger Plan um die AfD zu schwächen“ usw.

 

Die Tragweite könnte für die AfD aber natürlich schon größerer Natur sein, je nachdem welche Mitstreiter Pretzell noch um sich scharrt. Wenn es bei den beiden Austritten bleibt, wird das natürlich auch die AfD nicht in ihrem Betrieb stören... und den Wähler scheint es ja dann doch offensichtlich egal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LostSteph:

 

Die Tragweite könnte für die AfD aber natürlich schon größerer Natur sein, je nachdem welche Mitstreiter Pretzell noch um sich scharrt. Wenn es bei den beiden Austritten bleibt, wird das natürlich auch die AfD nicht in ihrem Betrieb stören... und den Wähler scheint es ja dann doch offensichtlich egal zu sein.

Ach da fällt mir noch ein, ein paar haben vorher noch geschrieben, dass die Petry von ihrem Mann beeinflusst wurde und der hoffentlich auch noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Celinilein:

Ich auch. Das Ergebnis ist ja schon absehbar und wird echt peinlich und bedenklich >.<

 

Hauptsache keine Schwarz Blaue Koalition. Sowas braucht Österreich echt nicht.

vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

Und warum soll das bitte schlimm sein mit der Afd ? Dann gibt es wenigsten mal 2x Rechte parteien dann können die Afd leute mal zeigen das sie wollen und die Csu hat endlich mal eine gegenpartei die man überall wählen kann 

 

Die AfD ist eine populistische Partei, die nur meckern und hetzen kann. Die haben wahrscheinlich keine guten Pläne für die Probleme, die sie ansprechen. Dennoch ist es auch gut, dass die in der Opposition sind. Da können die Leute dann sehen, dass die nix außer hetzen drauf haben.

 

 

 

Hier mal eine Auflistung aller 93 AfD Abgeordneten: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-kandidaten-bundestagswahl-abgeordnete

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Suong:

Der Höcke wäre der passende Kandidat dafür. Seine Reden die er hält sind genauso extrem wie zu Nazi Zeiten. Einen anderen könnte ich mir aus der Riege nicht vorstellen.

 

Höcke tänzelt ziemlich geschickt an der Grenze zur Strafbarkeit ohne sie dabei sicher zu übertreten. Aber die "Fans" wissen schon, was sagen will.

Ich bin mir bei solchen Leuten wie Meuthen, Poggenburg, Weidel und Gauland (alt hin oder her) nicht so sicher, ob die sich einem anderen unterordnen wollen/würden. Aber mal abwarten.

Momentan hat die AfD ja ihr wohl prominentestes Gesicht verloren. Wer weiß schon, was morgen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...