Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Alles lesen auf keinen Fall, aber das war wirklich zweimal direkt hintereinander zwei Beiträge drüber. Wenn ich in einem Thread einsteige schaue ich doch wenigstens über die letzte Seite. Gerade Themen die das Forum betreffen und keine persönlichen Problemstellungen sind werden natürlich von mehreren Usern wahrgenommen und hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles lesen auf keinen Fall, aber das war wirklich zweimal direkt hintereinander zwei Beiträge drüber. Wenn ich in einem Thread einsteige schaue ich doch wenigstens über die letzte Seite. Gerade Themen die das Forum betreffen und keine persönlichen Problemstellungen sind werden natürlich von mehreren Usern wahrgenommen und hinterfragt.

leider nimmt das verhalten stark zu, wo leute sich nicht die mühe machen, kurz zu schauen, ob ihr problem vielleicht schon gelöst wurde.

dieses denken, man würde hier immer alles auf dem silbertablett bekommen, scheint ein trend zu sein.

doppel-threads sind schon an der tagesordnung oder solche zu jeder pupsfrage, die in den allgemeinen bereich gehört.

ich hab es aufgegeben, mich darüber aufzuregen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nit alles lese wusste ich das nicht. Aber wenn das Forum dadurch weniger abstürzt, dann ist mir das ganz lieb. :)

Foren zum lesen? Ne, zum stalken. ;)

Entweder hab ich es falsch verstanden oder aber ein paar andere hier. Din hat diese Funktion nicht abgeschaltet, damit der 503er Fehler nicht mehr kommt, sondern um die eigentliche Ursache zu orten. Er schaltet quasi ein paar Funktionen nach und nach aus bzw. wieder ein und kann dann besser die Fehlerquelle lokalisieren.

So hab ich es zumindest verstanden. Es klang vorhin nämlich so, als ob feststeht, daß diese Funktion der Übeltäter ist. Ich glaube aber, das ist noch nicht erwiesen.

Alles lesen auf keinen Fall, aber das war wirklich zweimal direkt hintereinander zwei Beiträge drüber. Wenn ich in einem Thread einsteige schaue ich doch wenigstens über die letzte Seite. Gerade Themen die das Forum betreffen und keine persönlichen Problemstellungen sind werden natürlich von mehreren Usern wahrgenommen und hinterfragt.

Dieses "Phänomen" sehe ich hier öfters. Man geht in nen Thread und zack klickt man schon auf den Antwort-Button. Nix mit letzte Kommentare durchlesen. Lieber gleich die Frage stellen und anschließend ein paar Stunden auf die Antwort warten, statt ein paar Minuten suchen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hab ich es falsch verstanden oder aber ein paar andere hier. Din hat diese Funktion nicht abgeschaltet, damit der 503er Fehler nicht mehr kommt, sondern um die eigentliche Ursache zu orten. Er schaltet quasi ein paar Funktionen nach und nach aus bzw. wieder ein und kann dann besser die Fehlerquelle lokalisieren.

So hab ich es zumindest verstanden. Es klang vorhin nämlich so, als ob feststeht, daß diese Funktion der Übeltäter ist. Ich glaube aber, das ist noch nicht erwiesen.

Nicht ganz: Ich hatte einige Funktionen ausgeschaltet, welche Ressourcen benötigten, aber meiner Meinung nach einfach zu viel Last für zu wenig Ertrag verursachten. Dazu gehörte halt diese Funktion. Seitdem gab es zumindest keine Probleme, auch Sonntag nicht. Es werden noch 1-2 Feinheiten vorgenommen und dann wird sich zeigen ob es dauerhaft etwas bringt. Sollten weiterhin Probleme auftreten (insb. Abstürze), dann muss man sich etwas Neues einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz: Ich hatte einige Funktionen ausgeschaltet, welche Ressourcen benötigten, aber meiner Meinung nach einfach zu viel Last für zu wenig Ertrag verursachten. Dazu gehörte halt diese Funktion. Seitdem gab es zumindest keine Probleme, auch Sonntag nicht. Es werden noch 1-2 Feinheiten vorgenommen und dann wird sich zeigen ob es dauerhaft etwas bringt. Sollten weiterhin Probleme auftreten (insb. Abstürze), dann muss man sich etwas Neues einfallen lassen.

Dann geht es also doch in diese Richtung, daß diese Funktion mitunter die Ursache war? Von mir aus könnt ihr sie auch ganz weglassen. :biggrin5:

Aber danke für eure Mühe. Auf Dauer nerven die Forendowns doch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wusstest Du das nicht? Foren sind nicht zum lesen da, sondern nur zum Fragen stellen ... ist doch heutzutage ganz normal, oder nicht? ;)

Ehrlich gesagt, erwarte ich einen solch Beitrag nicht von dir. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der die Relativierung durch das Smiley nicht akzeptabel findet. Ich sehe in dir eine Vorbildfunktion und so ein Beitrag kann u.U. sehr schnell eskalieren. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, erwarte ich einen solch Beitrag nicht von dir. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der die Relativierung durch das Smiley nicht akzeptabel findet. Ich sehe in dir eine Vorbildfunktion und so ein Beitrag kann u.U. sehr schnell eskalieren. :frown:

Ich denke, nein, ich weiss, das er es nicht böse gemeint hat und es sollte mit Sicherheit eine gesunde Portion Sarkasmus zwischen den Zeilen stehen. :)

Denn wenn ein User schon sagt

Da ich ja nit alles lese wusste ich das nicht.

und es steht nur 3 Posts darüber, dann sollte sowas auch entsprechend nicht böse aufgefasst werden. Ich denke, Fluff kennt uns auch gut genug um das zu wissen.

Und so ein Satz kommt vor, habe ich auch schon von mir gegeben ohne das es so gemeint war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es also doch in diese Richtung, daß diese Funktion mitunter die Ursache war? Von mir aus könnt ihr sie auch ganz weglassen. :biggrin5:

Aber danke für eure Mühe. Auf Dauer nerven die Forendowns doch ein wenig.

Nun ja, sie verursachte halt Last, welche man durch die Abschaltung nun verringert hat. Die Funktion wird nicht der Verursacher gewesen sein, aber viele kleine Funktionen können zusammen viel ausmachen. Wir haben geschaut, dass wir die allgemeine Serverlast senken, indem wir einzelne Prozesse ausgeschlossen oder durch bessere/schnellere Alternativen ersetzt haben. Jetzt muss man beobachten ob es daran lag oder aber der Fehler gar nicht durch zu hohe Last, sondern zB durch einen Fehler in der Programmierung o.Ä. verursacht wird/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das, aber ein paar Mitglieder dieser großartigen Community sind da sicher anderer Meinung. Deshalb habe ich es angesprochen. Dass man sich nicht mit keinem Farbigen *sic* anlegt, ist klar, aber unter den Schwarzen * sic* kann das mitunter Probleme geben. Darauf wollte ich hinweisen. Ohne Zeigefinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das, aber ein paar Mitglieder dieser großartigen Community sind da sicher anderer Meinung. Deshalb habe ich es angesprochen. Dass man sich nicht mit keinem Farbigen *sic* anlegt, ist klar, aber unter den Schwarzen * sic* kann das mitunter Probleme geben. Darauf wollte ich hinweisen. Ohne Zeigefinger!

Auch uns (oder zumindest mir, kann nicht für alle anderen sprechen) kann man, sofern es im vernünftigen Ton sagt, die Meinung sagen.

Weisst du, ich habe es lieber, mir sagt einer auf den Kopf zu "Du (such dir was aus ^^), ich kann dich nicht leiden" als wenn einer mich freundlich angrinst und hintenrum redet. Das ist was, da kann man mit umgehen, ich zumindest. Wenn mich aber direkt einer anranzt, dann darf man sich nicht über das entsprechende Echo wundern. Ich denke, du weisst, was ich sagen will.

Recht machen und mit jedem klar kommen kann man in so einer grossen Community ohnehin nicht, weder als normaler User noch als Teammitglied. Der Unterschied ist, selbst wenn ein User sich an mich wendet, den ich nicht leiden kann, dann handel ich so wie bei jedem anderen auch und kümmere mich um die Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme auf vielen Profilen nicht mehr drauf, der lädt ca.5sek. und dann hat er es geladen, jedoch ist dann nur eine komplett leere Seite.

Ich komm nicht mal auf meine eigene, oder gehört das gerade dazu, weil was bearbeitet wird?

MfG Rewe

EDIT:Jetzt gehts wieder^^

Kommt hin und wieder mal vor, evtl. ein Cache-Problem, habe ich auch ab und an. Einfach F5 drücken, dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...