Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ist der Thread in dem du was geschrieben hast, aber nur ein Punkt vor ist, abonniert? Also taucht der in deinen Abos auf? :thinkingmeme:

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Wenn es eine solche Funktion des "Abonnierens" gibt, habe ich diese noch nie/nicht (wissentlich) genutzt.

Insofern weiss ich auch nicht, wo ich das nachschauen muss/könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheFreshBum:

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Wenn es eine solche Funktion des "Abonnierens" gibt, habe ich diese noch nie/nicht (wissentlich) genutzt.

Insofern weiss ich auch nicht, wo ich das nachschauen muss/könnte. :(

Du gehst auf den Menüpunkt Benutzerkonto und dort auf gefolgte Inhalt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Du gehst auf den Menüpunkt Benutzerkonto und dort auf gefolgte Inhalt ^_^

Danke für deine Mühen, bin ich allerdings zu blöd für - finde "gefolgte Inhalte" o.ä. nicht. (Ich gehe nur alle Jubeljahre mal in mein Profil und dementsprechend finde ich mich dort auch nicht zurecht.)

 

Ist aber auch nicht so wichtig. Wie gesagt, ich habe bisher noch nie in meinem 10 Jahren hier im Forum etwas absichtlich abonniert, von daher kann es nicht daran liegen.

Ich ging davon aus, dass der Stern symbolisiert, dass ich einen Post in dem Thread gesetzt habe. Offenbar scheint dieser aber eine andere Funktion so haben.

 

Von meiner Seite ist das daher erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheFreshBum:

Danke für deine Mühen, bin ich allerdings zu blöd für - finde "gefolgte Inhalte" o.ä. nicht. (Ich gehe nur alle Jubeljahre mal in mein Profil und dementsprechend finde ich mich dort auch nicht zurecht.)

 

Ist aber auch nicht so wichtig. Wie gesagt, ich habe bisher noch nie in meinem 10 Jahren hier im Forum etwas absichtlich abonniert, von daher kann es nicht daran liegen.

Ich ging davon aus, dass der Stern symbolisiert, dass ich einen Post in dem Thread gesetzt habe. Offenbar scheint dieser aber eine andere Funktion so haben.

 

Von meiner Seite ist das daher erledigt. :)

Um welchen Thread geht es denn? Dann kann man mal gucken, ob du dem folgst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK

Wie folge ich einem Thread und was bewirkt das?

Ich bin da zu einfach gestrickt, solche Funktionen nutze ich nicht "absichtlich". Ich gehe da wie an einen Notizblock dran, schlage auf und nach und ab-und-zu schreibe ich eigene Gedanken auf - das wars. Alles was über "gelesen markieren", "antworten" und nachlesen hinausgeht nutze / mache ich nicht.

Also selbst wenn rauskommt, dass ich diesen thread nicht (oder doch) abonniert habe, kann ich damit leider nichts anfangen. :(

 

Von daher mach ich bei all meinen Aktionen hier im Forum immer das Gleich, weshalb mir ein unterschiedlicher Ausgang halt "ungewöhnlich" vorkam...

 

Daher ist eine letztliche Aufklärung des Phänomens (zumindest für mich) nicht weiter erforderlich (ich werde die "abonnieren-Funktion" nicht nutzen).

 

Hier hatte ich den Thread verlinkt: 

 

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne die Grundfunktion des Sternchens ehrlicherweise nicht, da ich sie auch nicht nutze :D

Aber grundsätzlich wirst du im Standardsetup hinterlegt haben, dass du jedem Thread folgst, in dem du antwortest :) 

Hier findest du gefolgte Inhalte: https://www.trophies.de/forum/followed/

Spoiler

Oder so: 

image.png.d6a51a1eb668d1068bf1fa31da459b28.png

Alternativ kannst du das auch pro Thread sehen, ganz oben rechts (oder mobil glaube ganz unten)

Spoiler

image.png.883e6951f1ef0e5807accaf5eb477aca.png

image.png.002e0b9fad089952fe0ce7af80eea6db.png

 

Wenn ich in die Liste der Follower fpür diesen Thread gucke, bist du da nicht drin (außer du folgst "unsichtbar" :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich kenne die Grundfunktion des Sternchens ehrlicherweise nicht, da ich sie auch nicht nutze :D

Aber grundsätzlich wirst du im Standardsetup hinterlegt haben, dass du jedem Thread folgst, in dem du antwortest :) 

Hier findest du gefolgte Inhalte: https://www.trophies.de/forum/followed/

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Oder so: 

image.png.d6a51a1eb668d1068bf1fa31da459b28.png

Alternativ kannst du das auch pro Thread sehen, ganz oben rechts (oder mobil glaube ganz unten)

  Inhalt unsichtbar machen

image.png.883e6951f1ef0e5807accaf5eb477aca.png

image.png.002e0b9fad089952fe0ce7af80eea6db.png

 

Wenn ich in die Liste der Follower fpür diesen Thread gucke, bist du da nicht drin (außer du folgst "unsichtbar" :) )

Wie gesagt, dank dir für deine Mühen, aber das ist hier bei mir wie Perlen vor die Säue...

 

Die einzige Funktion des Sterns für mich ist visueller Natur -> hier habe ich schon mal was gepostet. Und genau das war in dem thread nicht gegeben.

 

Die anderen beiden Punkte habe ich noch niemals angeklickt oder wahrgenommen. Das mag sicherlich für Viele hilfreich sein, von meinem Sturkopf wird sowas aber "ausgeblendet" / nicht genutzt.

Der "followed"-Punkt wirft mir 20 (?) Einträge aus. Und alle sind uralt. "Nächste Seite" scheint es nicht zu geben und scrollen geht auch nicht weiter. -> Nutze ich nicht. ;)

Der zweite Punkt hatte den ersten Punkt markiert. -> Solange das nicht bedeutet, dass ich ausserhalb des threads sehen kann, dass es ungelesenen Inhalt gibt (was bei JEDEM therad im Forum dargestellt wird, egal ob ich da was poste oder nicht), hat das gar nichts bewirkt.

Ich habe nun den letzten Punkte gewählt, da ich auch keine Benachrichtigungen wünsche (vorher aber auch keine erhalten habe).

 

Nochmals Danke, aber ich gebe mich mit dem System (so wie ich es nutze) zufrieden. Sollte ich hier auf Probleme stoßen, gebe ich wieder Laut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Auf meinem Smartphone (S22 Ultra) sind die Signaturen aller Mitglieder nicht zu sehen.

Ist mir in letzter Zeit aufgefallen.

Wie meinst du das genau? Signaturen sind mobil standardmäßg ausgeschaltet, um Daten zu sparen. Wenn du Signaturen anschauen möchtest, musst du am Handy die Desktopansicht öffnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme an, das Thema wird bei euch immer wieder diskutiert, aber ich frage trotzdem. Wieso ist eigentlich das gesamte Forum auch für Gäste frei zugänglich?

 

Ich kenne kaum andere Foren, bei denen es so ist. Es würde ja schon reichen, die Spieleforen exklusiv für Mitglieder zu machen. Damit könnte man vielleicht auch wieder mehr Leute dazu bewegen, sich hier anzumelden. Aber vermutlich denke ich da zu einfach? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ich nehme an, das Thema wird bei euch immer wieder diskutiert, aber ich frage trotzdem. Wieso ist eigentlich das gesamte Forum auch für Gäste frei zugänglich?

 

Ich kenne kaum andere Foren, bei denen es so ist. Es würde ja schon reichen, die Spieleforen exklusiv für Mitglieder zu machen. Damit könnte man vielleicht auch wieder mehr Leute dazu bewegen, sich hier anzumelden. Aber vermutlich denke ich da zu einfach? 

Ich weiß was du meinst bei den anderen Foren da ist man gezwungen sich anzumelden um die Funktionen nutzen zu können, glaub Werbung wird auch eingeblendet für Gäste bin aber net sicher.

Wäre ne Idee es umzusetzen mehrere aktive Mitglieder sich anzumelden je mehr desto schneller wird man geholfen.

 

Ich bin seit über 11 Jahre stolzes Mitglied hier im Forum weil ich wusste es kommen so viele Fragen auf und bleibe weiterhin aktiv. 

 

Wo wir bei Gäste sind.

Wie kann es sein als Beispiel Mitglied X postet ein Beitrag ein paar Tage später ist plötzlich Mitglied X nur als Gast zu sehen.

 

Wie geht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wäre ne Idee es umzusetzen mehrere aktive Mitglieder sich anzumelden je mehr desto schneller wird man geholfen.

 

Nur weil sich jemand anmeldet, damit er keine Werbung mehr sieht, heißt es ja nicht, dass er oder sie dadurch mehr hilft. Leider funktionieren so die wenigsten Menschen :D 

 

vor 20 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wie kann es sein als Beispiel Mitglied X postet ein Beitrag ein paar Tage später ist plötzlich Mitglied X nur als Gast zu sehen.

 

Wir haben es in letzter Zeit oft mal, dass sich jemand anmeldet, dann irgendwie Hilfe sucht, die dann findet (oder auch nicht :D ) und dann löschen lässt.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarcelGK:

Nur weil sich jemand anmeldet, damit er keine Werbung mehr sieht, heißt es ja nicht, dass er oder sie dadurch mehr hilft. Leider funktionieren so die wenigsten Menschen :D 

 

Wir haben es in letzter Zeit oft mal, dass sich jemand anmeldet, dann irgendwie Hilfe sucht, die dann findet (oder auch nicht :D ) und dann löschen lässt.  

 

Ich weiß schon, dass damit nicht die Welt gerettet werden kann, aber umgekehrt hat man von Gästen, die nur konsumieren und nichts beitragen auch nix. Sicher ist ein Account hier schnell gemacht und verpflichtet ja zu nix, aber ein bisschen etwas kann man von den Leuten schon verlangen, schließlich bekommen sie ja auch sehr viel Content geboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin da ganz bei dir. Ich spreche in dem Fall auch nicht für das Team, sondern das spiegelt nur meine Meinung wider.

Wenn jemand den Content konsumieren will, sollte er sich mMn auch wenigstens irgendwo mal einbringen.

 

Vermutlich wird das irgendwelche Google Such Gründe haben oder so, dass Gäste hier "alles" sehen können aber das wird potentiell erstmal nur @Theo sagen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe zur Zeit ein sehr bizarres Problem, was ich mir nicht erklären kann. Irgendwie scheint es mit der Seite zusammenzuhängen, vermute ich. Da ich ja viel LFs hier baue, muss ich oftmals kopieren. Da es für mich am einfachsten mit der Mouse geht, mache ich das meist über die rechte Mousetaste und dem Befehl "kopieren". Seit jüngster Zeit passiert es mir oft, dass diese Begriffe, tortz ausgewählten Text allerdings nicht hervorgehoben werden und ich sie somit auch nicht nutzen kann. Eine der Lösungen die ich gefunden habe, ist auf eine andere Netzseite zu gehen und dort das ganze einmal machen bzw. etwas mit diesem Kopierbefehl über die Mouse auswählen. Dann geht es auch im Forum wieder.

Klingt strange, ist es auch. Gibt es dafür eine sinnige Erklärung? Kann ich dagegen was tun? Mein Browser ist Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2023 um 23:13 schrieb aNgRysHeEp:

Gibt es hier keine Meinungen dazu? @Baldursgate kannst du dir darunter etwas vorstellen?

Swipe Up Black Man GIF by Black Prez

Ich konnte das nicht reproduzieren und hatte das Problem auch noch nie, nutze auch Firefox. Daher schwer zu sagen woran es liegt und ich glaube nicht, dass wir da was tun können. Wird mit dem Browser oder Hardware oder so zusammenhängen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...