Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Spyderman:

Das Forum wird ja langsam wieder benutzbar, daher steigt meine Aktivität und mir fallen noch ein paar Kleinigkeiten auf:

 

1.) In den Umfragen sieht man die Prozentangaben, wobei die höchste Zahl weiß dargestellt wird. Die Abstimmer sieht man nach einem Klick auf das Symbol. Früher war jedoch zusätzlich der Balken bzw. die Zahl vorne vor kursiv dargestellt, die zu der Option gehört, für die man selbst irgendwann zuvor mal abgestimmt hat. Das fehlt jetzt. Damit sehe ich z.B. nicht mehr, wie ich bei einem Spiel die Schwierigkeit bewertet habe, ohne mir sehr umständlich alle Symbole aufzuklicken und durchzuscrollen. Da man auch nicht mehr mit einem Klick ALLE Namen zu ALLEN Optionen gleichzeitig einblenden kann, düfte eine Suche nach dem eigenen Namen im Browserfenster auch nur mit Glück sofort zum Ziel führen. Sind da noch Optimierungen geplant?

2.) Ich finde beim Antworten auf einen Beitrag gar keinen "Vorschau"-Button mehr. Das fand ich als kleines Sicherheitsnetz gegen Tippfehler oder bei Formatierungen, derer man sich nicht sicher war, immer sehr hilfreich. Andererseits sieht das neue Edit-Fenster dem folgenden Beitrag schon verdammt ähnlich, so dass es vielleicht nicht mehr so dringend erforderlich ist. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

 

Das war's erstmal wieder. Macht weiter so! :cheesy:

 

zur ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen..

die Vorschau gibts im Editor durch Drücken dieses Symbols: by6zq93n.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Spyderman:

Das Forum wird ja langsam wieder benutzbar, daher steigt meine Aktivität und mir fallen noch ein paar Kleinigkeiten auf:

 

1.) In den Umfragen sieht man die Prozentangaben, wobei die höchste Zahl weiß dargestellt wird. Die Abstimmer sieht man nach einem Klick auf das Symbol. Früher war jedoch zusätzlich der Balken bzw. die Zahl vorne vor kursiv dargestellt, die zu der Option gehört, für die man selbst irgendwann zuvor mal abgestimmt hat. Das fehlt jetzt. Damit sehe ich z.B. nicht mehr, wie ich bei einem Spiel die Schwierigkeit bewertet habe, ohne mir sehr umständlich alle Symbole aufzuklicken und durchzuscrollen. Da man auch nicht mehr mit einem Klick ALLE Namen zu ALLEN Optionen gleichzeitig einblenden kann, düfte eine Suche nach dem eigenen Namen im Browserfenster auch nur mit Glück sofort zum Ziel führen. Sind da noch Optimierungen geplant?

2.) Ich finde beim Antworten auf einen Beitrag gar keinen "Vorschau"-Button mehr. Das fand ich als kleines Sicherheitsnetz gegen Tippfehler oder bei Formatierungen, derer man sich nicht sicher war, immer sehr hilfreich. Andererseits sieht das neue Edit-Fenster dem folgenden Beitrag schon verdammt ähnlich, so dass es vielleicht nicht mehr so dringend erforderlich ist. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

 

Das war's erstmal wieder. Macht weiter so! :cheesy:

1) Also es steht vorne doch die Option welche gevoted wurde dran, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

hab grad mal nen Blick aufs Uncharted 4 - Voting geworfen: ich kann dort auch nicht auf Anhieb erkennen, für was ich da abgestimmt hab. Im alten Forum war diese Funktion allerdings für mich auch nicht wichtig, da es dort in den Themen diesen kleinen roten Button gab, mit dem man zu seinem eigenen, letzten Beitrag in dem Thema springen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Madelaine90:

Ich sehe mein Voting auch nicht und könnte sogar ein 2. Mal abstimmen. Ist das gewollt? o.O

Link wo du zweimal gevoted hast? :)

Prinzipiell man kann nicht zweimal voten... es kann sein das durch das Backup vor 10 Tagen Daten verloren waren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb din1031:

Also du hast definitiv nur einmal gevoted ;). Vielleicht dachtest du das du gevotet hast hast es aber vergessen... passiert oft besonders wenn man dabei ein post schreibt.

 

Vergessen sicher nicht :D habs sogar jetzt ein 3. Mal probiert. Die Stimme wird nicht gezählt, stimmt :) Kann man so eventuell sein Voting ändern? Komm immer wieder zu den Bewertungsoptionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich Beiträge schreiben oder bearbeiten will zeigt mir mein PC die Meldung über ein Fehlerhaftes Skript an.
 

Zitat


Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: https://www.trophies.de/forum/a…s/ipsautolink/plugin.js?t=G4OJ:8

 

 

Liegt das an meinem PC oder kann ich irgendwas tun? Die Beiträge und Änderungen werden zwar veröffentlicht aber erst wenn ich den Thread schließe und auf die Forenstartseite geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb melly23:

Ne die von früher die Beiträge ?

die beiträge selber sind ja immer noch da nur der beitragszähler war zurückgesetzt. die einzigen beiträge die verloren gegangen sind, sind aus den 10 tagen für die es kein back up gabs. ich denke du verwechselst da etwas.

 

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FireStorm:

die beiträge selber sind ja immer noch da nur der beitragszähler war zurückgesetzt. die einzigen beiträge die verloren gegangen sind, sind aus den 10 tagen für die es kein back up gabs. ich denke du verwechselst da etwas.

Mit Sicherheit tut er das. Und zwar mit den Profilaufrufen. Wie ich schon sagte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebastian1175:

Immer wenn ich Beiträge schreiben oder bearbeiten will zeigt mir mein PC die Meldung über ein Fehlerhaftes Skript an.
 

 

Liegt das an meinem PC oder kann ich irgendwas tun? Die Beiträge und Änderungen werden zwar veröffentlicht aber erst wenn ich den Thread schließe und auf die Forenstartseite geh.

hab das selbe problem seit einigen wochen allerdings auf spieletipps.de

 

benutzt du auch firefox? bei einem anderen browser ist es bei mir wieder alles normal.

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb FireStorm:

hab das selbe problem seit einigen wochen allerdings auf spieletipps.de

 

benutzt du auch firefox? bei einem anderen browser ist es bei mir wieder alles normal.

Ja, ich benutze Firefox.

vor 2 Stunden schrieb FireStorm:

hab das selbe problem seit einigen wochen allerdings auf spieletipps.de

 

benutzt du auch firefox? bei einem anderen browser ist es bei mir wieder alles normal.

Ja, ich benutze Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nochetwas aufgefallen:

Früher gab es ja oben rechts unter dem eigenen Avatar-Bild den Link "Eigene Beiträge", über den man eine schön kompakte Liste aller Threads sehen konnte, zu dem man selbst mal etwas beigetragen hatte. Nachdem jetzt alle Skripte durchgelaufen sind, habe ich dieselbe Funktion unter "Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalte mit meiner Beteiligung" wiedergefunden.

Auf der alten Übersicht waren Links mit angezeigt, mit denen man direkt auf die letzte Seite springen konnte. Jetzt habe ich nur durch rumprobieren herausgefunden, dass man auf die rechts eingeblendete Uhr klicken und damit zum letzten Beitrag springen kann. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Anleitung für neue Forenfunktionen?

 

Was mich aber noch etwas stört, ist folgendes:

Es dauert rund 40 Sekunden, bis die Aktivitätsseite geladen und angezeigt wird. Mit der alten Software kam die Seite praktisch ohne Zeitverzögerung. Wird das jetzt so bleiben, oder kann man da noch auf Optimierungen hoffen?

=> Problem behoben. Die Seite erscheint nun sehr schnell! Dankeschön ans Team! :cheesy:

Bearbeitet von Spyderman
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spyderman:

Mir ist jetzt nochetwas aufgefallen:

Früher gab es ja oben rechts unter dem eigenen Avatar-Bild den Link "Eigene Beiträge", über den man eine schön kompakte Liste aller Threads sehen konnte, zu dem man selbst mal etwas beigetragen hatte. Nachdem jetzt alle Skripte durchgelaufen sind, habe ich dieselbe Funktion unter "Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalte mit meiner Beteiligung" wiedergefunden.

Auf der alten Übersicht waren Links mit angezeigt, mit denen man direkt auf die letzte Seite springen konnte. Jetzt habe ich nur durch rumprobieren herausgefunden, dass man auf die rechts eingeblendete Uhr klicken und damit zum letzten Beitrag springen kann. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Anleitung für neue Forenfunktionen?

 

Was mich aber noch etwas stört, ist folgendes:

Es dauert rund 40 Sekunden, bis die Aktivitätsseite geladen und angezeigt wird. Mit der alten Software kam die Seite praktisch ohne Zeitverzögerung. Wird das jetzt so bleiben, oder kann man da noch auf Optimierungen hoffen?

 

Vor jedem Beitrag müsste sich ein Punkt oder Stern befinden auf diesen klicken, dann kommt man auf den letzten ungelesenen Beitrag. Ich weiß nicht ob dir das genügt weil du meintest letzte Seite kannst ja mal gucken :)

 

Es wird ein FAQ kommen aber das dauert noch etwas, wir müssen uns selbst erst zurecht finden und momentan wird alles daran gesetzt bald wieder eine wie gewohnt stabile und gute Seite anzubieten.

 

Ich kann dir nicht zu 100% sagen woran das liegt, würde aber erstmal auf die arbeiten im Hintergrund tippen. Es wird ständig etwas implementiert, getestet oder aktualisiert da  kann es schonmal sein, dass was etwas länger lädt. Aber ich bin mir sicher auch das wird optimiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...