Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dem Spiel eine 8 gegeben. Finde es ist das bis lang der schwerste, nervigste und frustrierendste LBP-Teil von allen.

Etwas unterbewertet erscheint mir die Schwierigkeit hier auch

Gründe:

Zum einen den Storymodus auf Bravour meistern: So schwer fand ich es bislang bei noch keinen LBP. Die Levels sind alle länger als in den Vorgängern und überall lauern Gefahren, die mitunter ziemlich tricky zu meistern sind.

Besonders schwer/nervig fand ich den Level "Der Hauptrechner-Coup" aus Jackpot City. Ist so ein Level der ziemlich lange dauert und zunehmen schwerer wird.

Genauso wie alle Levels (ausgenommen der erste) aus dem Spukhaus. Wenn man sich da nicht konzentriert stirbt man schneller, als es einem lieb ist. Vorallem der Level "Hochdruckkeller" hat einige Versuche gebraucht. Auch hier gibt es mehrere schwere Stellen, die Übung vorraussetzen. Die ganzen Endbosse sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Übung ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man den Level oft spielt, sich die schweren Stellen merkt, dann schafft man es auch irgendwann. Das hat bei mir aber teilweiße recht lange gedauert (Endgegner im Spukhaus knappe zwei Stunden( hab bei ihm aber auch teilweiße aus eigener Dummheit die letzte Touchsscreen Sequenz vermasselt) oder die oben genannten Level haben auch einiges an Zeit gefressen))

Aber wie gesagt: Übung macht hier den Meister.

Wenn man dann das geschafft hat, warten die Spielhallen auf einen.

Als ich mit dem "acen" fertig war, brauchte ich erstmal Abstand von dem Spiel. Hatte "Retro Vector" beendet, aber bei "Tapling" sowie "Orbit" und vorallem in "Super Cnductor" tat ich mir schwer. Nach ein paar Tagen hab ich mich erst wieder rangesetzt und dann aber auch gleich zwei von den oben genannten Spielhallen-Games gemeistert ("Tapling" und "Orbit"), welche ich dann auch gar nicht mal so schwer fand.

Dann hab ich mich dem Spiel "Super Conductor" gewidmet. Dieses verlangte mir das meiste von den Spielhallengames ab. Man muss erstmal den richtigen Weg herausfinden und dann die nötigen Befehl so schnell wie möglich eingeben. Beides ist in manchen Levels ganz schön knifflig und nicht zu unterschätzen.

"Stratosphäre" hingegen fand ich ziemlich einfach.

In den Spielhallen gilt auch: Übung macht den Meister, vorallem in "Super-Conductor"

Da meine Nerven bei den beiden Trophäen teilweiße ganz schön strapaziert wurden, muss ich eine so hohe Bewertung geben.

Noch dazu kommen die Preisblasen. Einen Großteil findet man ohne Probleme. Die x2-Spieler-Blasen sind auch einfach zu bekommen, wenn es nicht gerade total laggt.

Aber hier und da sind die Dinger so gut versteckt, dass ich manche Levels 15x hintereinander durchgegangen bin, ohne einen geringsten Schimmer zu haben wo sich die letzte Preisblase befindet.

Google und manche Post hier im Forum oder wo anders haben mir da stellenweiße sehr gut geholfen.

Die Trophäe "Meisterleister" ist dank des Tricks sehr einfach. Ohne wäre sie jedoch mit viel Frust verbunden

Wenn man damit durch ist, wartet der Onlinemodus auf einen.

Im Grunde nichts schweres dabei, aber auf Grund vieler Lags, ist es teilweiße nicht möglich einen Level zu starten, ohne dass einer rausfliegt. Die "Gewinne ein 4-Spieler-Spiel" Trophäe hat mich zum Schluss nochmal richtig genervt. Danke noch mal an den dreien, die sich extra die Zeit genommen haben, mir dabei zu helfen, obwohl sie die bereits hatten. Beim ersten Versuch bin ich leider als einzigster leer ausgegangen (Ich hoffe, denke, gehe davon aus, dass es auf Grund der schlechten Verbindung eine allgemeine "Verwirrung" gab)

Die Trophäe, für die ein eigener Level von 50 verschiedenen Spieler gespielt werden muss ist hingegen ziemlich einfach. Man nennt ihn einfach "P4P" und trägt sich in die Spielerkette ein, dann sollte man sie relativ schnell bekommen.

Genauso wie die Trophäe "Hast du kein Leben!?". Entweder man verbringt die Zeit mit Levels bauen im Kreativmodus oder man drückt die ganze Zeit Viereck oder legt sein Kabel auf den Bildschirm. Ist nicht schwer, dauert nur.

Also, alles in allem recht knackig, mit Übung und Geduld aber gut machbar.

Das Spiel an sich ist übrigens Klasse. Gefällt mir neben LBP1 am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 5.

Jedoch nicht wegen des eigentlich Schwierigkeitsgrads, sondern wegen dem Nerv-/Frustfaktor.

-Storyplay ist extrem easy.

-Ace-Story macht man sich Anfangs vermutlich mehr Sorgen, als nötig. Nach 4-5 Versuchen ist dann meist doch jeder Lvl ge-aced. Irgendwo bleibt man halt immer mal wieder hängen, springt daneben, wird gebraten usw....aber so what...next try :)

-was meiner Meinung nach extrem schwer wäre, ist die Trophy bei der man 10 verschiedene Level in Folge acen muss, wenn man nicht mit der PS-Taste bescheißen könnte. Denn ein ein Flüchtigkeitsfehler kann immer mal passieren. Per PS-Taste wirds eher das Gegenteil.

-Frust-Faktor bezieht sich auf die 4 Player Trophy. 4 Spieler finden ist der erste Schritt. Die zusammen ins gleiche Game zu bekommen, bis dann auch noch jeder die Trophy hat, ist ein anderes Thema.

-...und die 1440 Minuten im Kreativmodus nerven einfach nur. Nach wie vor eine Schwachsinns-Trophäe. Wer wirklich Spaß an diesem Modus hat soll das gerne, wird den aber auch ohne die Trophy haben. Würde vermuten 90%+ haben diesen Spaß nicht :)

Alles in allem ist LBP nach wie vor nicht mein Fall. Aber a lag es meiner Vita bei, b wenn es schon dabei liegt, spielt man es auch mal und c, wenn ein Game erstmal in meiner Trophylist ist, soll dahinter auch eine Platin-Trophäe und ein 100% stehen :) Nun ist das Kapitel erledigt und es wandert per eBay zum nächsten Spieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Acen ist nur in der letzten Welt was fordernd, aber auch hier ist es machbar wenn man das Level oft genug wiederholt hat um zu wissen wann was kommt :D

Die Spielehalle war zwar nicht einfach aber auch nichts unmögliches. Die Spiele sind recht schnell zu erlernen und ggf nach einer Wiederholung schaffbar.

Von daher gebe ich eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weniger als eine 8 kann ich hier einfach nicht geben.

Fast alles ist sehr leicht, auch das Acen der Level stellt an sich keine Herausforderung dar. Jedoch hat es das letzte Level ganz schön in sich. Das liegt ganz besonders daran, dass man quasi zwei Bosskämpfe schaffen muss, ohne zu sterben - Levelverbindung sei Dank. Irgendwann konnte ich den ersten Part perfekt, da ich ihn etliche Male wiederholen musste. Aber der zweite Teil wollte einfach nicht so klappen, wie er sollte. Nach ungefähr 20 Versuchen hab ich dann mit viel Glück doch noch alles geschafft.

Doch das allerschlimmste kommt noch: Die Spielhalle. Spiele wie Orbit, Stratosphere oder Tapling fielen mir leicht, aber ganz besonders Super Conductor hat mich fertig gemacht. Ich mag Denkspiele, aber wenn man dann gleichzeitig auch noch die Bewegungen ausführen muss, die man sich grad erschlossen hat, dann kommt man ganz schnell durcheinander. Manche Level haben mich fast zur Verzweiflung getrieben - ich weiß seit diesem Spiel, dass ich definitiv nicht wirklich multitaskingfähig bin. Ich scheine eine schlechte Frau zu sein :xd::'>

Als es geschafft war, fiel mir ein Stein vom Herzen.. Dieses Spiel hat mir den Rest gegeben und von daher kann ich einfach nichts niedrigeres als eine 8 geben. Ohne Super Conductor hätte ich eine 5 vergeben, zumal es ja auch noch keine richtigen Guides dazu im Internet gibt bzw. keine Videos. Mit Guides wäre das Spiel vermutlich nochmal eine Spur einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8!

Der Vita-Ableger von LBP verlangt einiges ab, selbst wenn man schon ein routinierter LBP-Veteran ist wie ich :biggrin5:

Die Gründe für meinen Vote liegen u.a. darin:

1. manche Preisblasen sind derartig fies versteckt, das ich sie ohne Guide wahrscheinlich nie gefunden hätte :facepalm:

2. das Meistern der 5 Spielhallen-Games erfordert Geduld und viel Übung.

3. Online einen Community-Level mit 4 Mitspielern absolvieren/auf Platz 1 abschließen klingt erst einmal simpel (einfach im Forum verabreden und fertig...) Aber Pustekuchen! Ich habe mit meiner Truppe insgesamt über 2 Stunden benötigt, bis es geklappt hat, dass wir alle in einer Zentrale versammelt waren. Die Verbindungsprobleme sind echt nervtötend!!

4. der übliche LBP-Platin-Killer: Das "Acen" aller Story-Level

Insgesamt hat der Story-Modus aber wieder einmal sehr spaßige und unterhaltsame Stunden bereitet :smile: Hoffe nun auf LBP 2 für die Vita :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine 6.

Die Spielhallengames sind von der Schwierigkeit durchwachsen. Manche games sind recht leicht, manche etwas haariger. Am schlimmsten waren die letzten beiden Story-Level mit Bravour. Die haben meinen Geduldsfaden echt zum Reißen gebracht und ich glaub meine Schreie hat man durch die komplette Straße gehört :)

Die 4-Spieler-Trophy war net schwer, nur nervig wegen der Lags und Disconnects. Aber seit dem letzten Patch läuft der Onlinemodus flüssiger. Sollte also mittlerweile net gut machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gewertet.

Der bisher einfachste LBP Teil, wie ich finde, wären da nicht die Spielhalle.

Das war für mich der schwierigste Teil.

Alles andere mit Zeit gut machbar.

Die 4-Spieler-Online-Trophie war bisschen problematisch was das finden von 3 Usern betrifft, die alle zeitgleich können.

Im normalen Online-Spielverlauf war die für mich nicht möglich, da ich nicht ein einziges mal zu viert in einem Level unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe 6 von 10 für die Schwierigkeit.

Die Story fand ich recht gut machbar und auch das durchspielen ohne sterben kam mir nicht schwerer als in den anderen Teilen vor, außer dem doppelten Endboss ;).

Die Spielhalle erfordert ein gutes Maß an Geduld und Übung um sie zu schaffen.

Zum Schluss kommen dann die Onlinetrophäen. Im Prinzip recht einfach, aber 4 Spieler in einen Level zu kriegen und die Trophäe für alle zu kriegen dauert dann doch schon so manche Stunde.

Jetzt warte ich auf den nächsten Teil.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

Es gab 2 Preisblasen die hätte ich ohne Guide nie im Leben gefunden. Die sind so was von böse hinter Checkpoints oder ähnlichen Sachen versteckt wo man nie suchen würde.

Das vorletzte Level ohne zu sterben zu schaffen hat mich etliche Anläufe gekostet.

Alle Nebenaufgaben in der Spielhalle fand ich auch ganz schön heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5, das Spiel war nicht zu leicht und nicht zu schwer. Letztendlich konnte mal alles lösen, man musste es nur immer ein wenig trainieren an schwierigen Stellen. Die Preisblasen hätte ich ohne einen Guide nie im Leben zusammentragen können. Ein paar Level ohne Tod haben einige Versuche gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...