Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unfairste Trophäenverteilung


Filmgeist9

Recommended Posts

Manchmal machen sich die Entwickler richtig Mühe für die Trophäen :drool5:

Doch bei einigen Spielen weiss ich nicht was das soll, z.B.

Worms Crazy Golf: alle Bronze, obwohl der Zeitaufwand für das sammeln der Münzen enorm ist. Gleiches etwas herabgestuft ist

MAGIC2012: ebenfalls alles Bronze, obwohl die Herausforderungen krass sind.

Burnout Crash ist so hart an der Grenze mit der silbernen für alle Herausforderungen.

Andersrum finde ich Spare Parts und Trine 2 gegenteilig unter aller Sau. 10 goldene plus Platin für fast nichts tun. Damit unterstützt man nur Trophiehunter.

Terminator finde ich nicht so schlimm, da man das Spiel auf schwer durchspielen muss, was in Ordnung ist.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal machen sich die Entwickler richtig Mühe für die Trophäen :drool5:

Doch bei einigen Spielen weiss ich nicht was das soll, z.B.

Worms Crazy Golf: alle Bronze, obwohl der Zeitaufwand für das sammeln der Münzen enorm ist. Gleiches etwas herabgestuft ist

MAGIC2012: ebenfalls alles Bronze, obwohl die Herausforderungen krass sind.

Burnout Crash ist so hart an der Grenze mit der silbernen für alle Herausforderungen.

Andersrum finde ich Spare Parts und Trine 2 gegenteilig unter aller Sau. 10 goldene plus Platin für fast nichts tun. Damit unterstützt man nur Trophiehunter.

Terminator finde ich nicht so schlimm, da man das Spiel auf schwer durchspielen muss, was in Ordnung ist.:facepalm:

Wir sind hier in einem Trophäen-Forum...du kannst also davon ausgehen das 80% hier Trophäenhunter sind :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst hat er recht. Auf der einen Seite sind wir hier im Trophäen-Forum, das heißt wir sind fast alle Trophiehunter. Auf der anderen Seite ist die Bedeutung einer Platin natürlich irrelevant, wenn du überlegst das es einem vorkommt als ob man bei manchen Spielen nur einlegen und Start drücken muss für Platin. Ein Mittelding wäre da nicht schlecht. Ich verweise mal auf " Stimmts ? - Wahrheit oder Lüge " Du legst das Spiel ein & Spielst knappe 30 Min. Pling -> Platin ! Also klar nimmt man es gerne mit, verliert aber an Wert :D Allerdings gibt es auch Spiele, bei denen eimen die Platin unmöglich erscheint ;D Aus diesen beiden Faktoren ein Mittelding und die Platin wäre perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst hat er recht. Auf der einen Seite sind wir hier im Trophäen-Forum, das heißt wir sind fast alle Trophiehunter. Auf der anderen Seite ist die Bedeutung einer Platin natürlich irrelevant, wenn du überlegst das es einem vorkommt als ob man bei manchen Spielen nur einlegen und Start drücken muss für Platin. Ein Mittelding wäre da nicht schlecht. Ich verweise mal auf " Stimmts ? - Wahrheit oder Lüge " Du legst das Spiel ein & Spielst knappe 30 Min. Pling -> Platin ! Also klar nimmt man es gerne mit, verliert aber an Wert :D Allerdings gibt es auch Spiele, bei denen eimen die Platin unmöglich erscheint ;D Aus diesen beiden Faktoren ein Mittelding und die Platin wäre perfekt.

also das stimmts ne platin hat wäre mir neu. außerdem gibt das ganze spiel nur ges. um die 300 punkte was für die spielzeit ja eigentlich ok ist. ganz im gegenteil zu vielen anderen psn titeln wo die anzahl/wertigkeit der trophäen in gar keinem verhältnis zum zeitaufwand stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmts ne platin hat wäre mir neu. außerdem gibt das ganze spiel nur ges. um die 300 punkte was für die spielzeit ja eigentlich ok ist. ganz im gegenteil zu vielen anderen psn titeln wo die anzahl/wertigkeit der trophäen in gar keinem verhältnis zum zeitaufwand stehen

Tschuldige, hatte grad Denkfehler. Aber T-Dem auch diese " 100 % " sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ..

Aber Grundsätzlich ist es richtig, das es vieler solcher Titel gibt, nur habe ich selbst nur diesen mit dieser Trophäenverteilung gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei manchen denk ich mir auch: WTF? So lange für die Trophäen gezockt und nur eine Gold dabei? Zum Beispiel bei den LEGO Games.

Aber es soll auf jeden Fall auch Spaß machen, das Zocken. ;)

Klar bin ich wie die meisten hier ein Trophyhunter und spiele auch mal ein Game, was nicht so toll ist. Aber da ich eh fast alle Kategorien spiele und alles ausprobiere mach ich das gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst hat er recht. Auf der einen Seite sind wir hier im Trophäen-Forum, das heißt wir sind fast alle Trophiehunter. Auf der anderen Seite ist die Bedeutung einer Platin natürlich irrelevant, wenn du überlegst das es einem vorkommt als ob man bei manchen Spielen nur einlegen und Start drücken muss für Platin. Ein Mittelding wäre da nicht schlecht. Ich verweise mal auf " Stimmts ? - Wahrheit oder Lüge " Du legst das Spiel ein & Spielst knappe 30 Min. Pling -> Platin ! Also klar nimmt man es gerne mit, verliert aber an Wert :D Allerdings gibt es auch Spiele, bei denen eimen die Platin unmöglich erscheint ;D Aus diesen beiden Faktoren ein Mittelding und die Platin wäre perfekt.

Also da ist Hannah Montana ja noch schlimmer ;) Insgesamt 43 Trophäen, davon sogar 4 goldene. Es macht eigentlich alle paar Minuten "Bling" und nach 2-3h Stunden das letzte mal.

Wenn ich dazu im Vergleich Uncharted 3 nehme wo es gerade mal eine einzige goldene gibt die man fürs durchzocken auf EXTREM SCHWER bekommt *lol*

Aber das wird sich wohl auch nicht ändern aber mich solls nicht stören. Ich zocke beides. Games mit weniger Trophäen die schwerer sind und auch leichte Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt natürlich auch drauf an was einem als Spieler wichtig ist. Viele Trophäen, dann machen sich Bronze Trophäen natürlich gut, oder hochwertige Trophäen (Silber und Gold).

1200 Punkte (+/- 50 pro Spiel) werden eben unterschiedlich verteilt. 11 Gold oder eben zig Bronze, Silber und Gold.

Bei Terminator fand ich die Verteilung auch irgendwie Schade, da man auch Trophäen a la "töte x Terminatoren" hätte machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da ist Hannah Montana ja noch schlimmer ;) Insgesamt 43 Trophäen, davon sogar 4 goldene. Es macht eigentlich alle paar Minuten "Bling" und nach 2-3h Stunden das letzte mal.

Wenn ich dazu im Vergleich Uncharted 3 nehme wo es gerade mal eine einzige goldene gibt die man fürs durchzocken auf EXTREM SCHWER bekommt *lol*

Aber das wird sich wohl auch nicht ändern aber mich solls nicht stören. Ich zocke beides. Games mit weniger Trophäen die schwerer sind und auch leichte Games.

So sieht es aus! Gebe dir vollkommen Recht.

Ich bin zwar in diesem Forum angemeldet, aber nicht um hier Platz 1 oder sonst was zu werden, sondern weil ich mir Spiele kaufe die ich auch wirklich SPIELEN möchte, und ich bin ein typ User hier im FOrum, der gerne das Spiel, was er gerne spielt, auch durchzocken willl, und dafür setz ich das Ziel nun mal mindestens Platin, oder zumindestens so weit wie ich komme. bsp: Gran turismo 5 wo ich NIEMALS platin haben werde, aber trotzem so viele %te machte wie ich schaffe...

und spiele wie hanna montana mit bling bling...wären mir auch wayne,

ich persöhnlich gehe nicht ovm level aus oder sonst was...

ich habe auch gar nicht die zeit dazu mir spiele zu holen die ich nur weil die sprache anders ist, in 4-5 verschiedenen sprachen zu holen um mir immer eine platin je zu ergattern...:facepalm:

Na klar habe ich spiele wie Terminator oder MEgamind platiniert.

aber nur weil ich so etwas von Kumpels erhalte damit ich mal eben: hier haste was zum platinieren, drecksgame, aber platin! <- ...

Ich spiele so etwas trotzem, und ich bin (das muss ichdazu sagen) ein mensch, der wenn er wirklich spielt, dann wirklcih das ultimative und letzte aus einem game herrauskitzeln will.

ps: ich hab ein reallife, von daher kann ich schon mal nicht wirklcih unter den top 10 kommen. wenn ich das sehe mit 200 trophys ect... dazu sag ich Respekt.

aber ich habe meine ps3 seit öhm november oder so, und habe ca. 6 games wo ich 3-4 von kumpels ausgeliehen bekam, die ich alle erst einmal platinieren muss...^^

dann hat man eine freundin, muss einkaufen, wohnung sauber halten, tiere ect. ^^ da freut man sich wenn am tag mal eben 1-2 h zusammen kommen wo ichdaddeln kann. und dann natürlich noch der job. o,o und und und...^^

aber nun zurück zum thema. :D

Bei Megamind bekam ich am ende 5 Trophys mit dem letzten boss. wo ich dachte...joa..warum auch nicht?!? :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal machen sich die Entwickler richtig Mühe für die Trophäen :drool5:

Doch bei einigen Spielen weiss ich nicht was das soll, z.B.

Worms Crazy Golf: alle Bronze, obwohl der Zeitaufwand für das sammeln der Münzen enorm ist. Gleiches etwas herabgestuft ist

MAGIC2012: ebenfalls alles Bronze, obwohl die Herausforderungen krass sind.

Burnout Crash ist so hart an der Grenze mit der silbernen für alle Herausforderungen.

Andersrum finde ich Spare Parts und Trine 2 gegenteilig unter aller Sau. 10 goldene plus Platin für fast nichts tun. Damit unterstützt man nur Trophiehunter.

Terminator finde ich nicht so schlimm, da man das Spiel auf schwer durchspielen muss, was in Ordnung ist.:facepalm:

Warum ist das bitte unfair ?

Du wirst doch nicht gezwungen, genau diese Spiele zu kaufen bzw zu spielen. :facepalm:

Du kannst dir ja die Spiele aussuchen, wo du Trophys sammeln willst.

Vor allem bei mehr als 1250 TrophyGames für die PS3.

Und wenn du hier im Forum mal genau schaust, dann siehst du sogar, wo du schneller Trophys bekommst und wo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, klar gibt es manche Games wo dir dir TROPHIES fast für's nix tun hinterhergeschmissen bekommt wie bei TERMINATOR, SAW 1 oder MEGAMIND. Aber da ich sowieso nur Games zocke die mich interessieren, ist es mir egal.

Bei mir geht "JUST 4 FUN" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...