Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaube, für jeden sind andere (schlimme) Ereignisse wichtig bzw. wichtiger. Für mich z.B. Fukushima und der Amoklauf von Winnenden. Beides am 11. März, was auch mein Geburtstag ist, da muss ich auch immer an die Opfer dieser beiden Ereignisse denken, aber andere Ereignisse habe ich gar nicht mehr im Kopf.

An den 11. September kann ich mich aber auch gut erinnern und habe heute auch kurz daran gedacht, als ich aufs Datum gesehen habe. Ich weiß auch heute noch genau was ich damals gemacht habe, obwohl ich grade mal in der dritten Klasse war.

Traurig weil wir eine Wohnung nicht bekommen haben :(

Geschrieben
Weil ich morgen die alles entscheidende Prüfung hab und mein Kopf immer noch leer zu sein scheint

Send via Tapatalk

Positiv denken !!!!!

Schau dir vlt nochmal alles an und wenn du den ganzen Stoff kannst, dann kann dir ja nix passieren ;)

Viel Glück :)

zum 11. September:

Für mich is dieser Tag schon sehr negativ, aber nicht nur wegen dem Vorfall sondern wegen der Art und Weise wie an dem immer erinnert wird. Ich will ja nicht sagen, dass dieses Ereignis nicht schlimm war, es war total furchtbar, aber das dann im TV alles und jeder nur noch über diese Katastrophe berichtet, empfinde ich nervig. Einfach das die Amerikaner so tun als ob das die größte Tragödie der Menschheit wäre, nervt mich. Auch wenn es sehr kalt klingen mag, aber es gibt Dinge die waren schlimmer als 9/11.

Ich kanns ja verstehen, wenn ein, zwei oder drei Jahre nachher noch heiß diskutiert wird, aber acht Jahre später empfinde ich als dreist. Als ob alles wichtige nur in Amerika passieren würde und wo anders is es nicht so schlimm oder wichtig.

Hoffe man versteht in etwa was ich meine :)

Geschrieben

Für alles bräuchte ich allein schon 3 Tage. Es ist einfach so verdammt viel und bis jetzt wurde ich jedes Mal das gefragt, was ich mir gar nicht merken konnte. Leider bin ich was Themen angeht und mündliche Prüfungen allgemein kein Glückspilz. Wie meine Freundin so schön zu mir sagte "Es gibt Leute, die sind dumm wie Brot und labbern den Prüfer ins Koma und bestehen." Nur kann ich dieses Labern leider nicht. Ich werde es morgen versuchen und wenns nicht klappt, weiß ich zumindest von früheren Prüfungen, dass ich doch zu feige bin mich umzubringen,weil ich dann ja "nur" 7 Jahre vergeudet hab und demnach das Leben weitergehen muss ^^"

Ja das pushen des 11. Septembers ist echt seltsam...natürlich war es tragisch, aber irgendwann ists gut. Am 10. Jahrestag können sies mal kurz in Erinnerung rufen, aber das würde dann reichen. Nicht jedes Jahr wieder als würde sonst nichts schlimmes passieren auf der Welt

Geschrieben
Positiv denken !!!!!

Schau dir vlt nochmal alles an und wenn du den ganzen Stoff kannst, dann kann dir ja nix passieren ;)

zum 11. September:

Für mich is dieser Tag schon sehr negativ, aber nicht nur wegen dem Vorfall sondern wegen der Art und Weise wie an dem immer erinnert wird. Ich will ja nicht sagen, dass dieses Ereignis nicht schlimm war, es war total furchtbar, aber das dann im TV alles und jeder nur noch über diese Katastrophe berichtet, empfinde ich nervig. Einfach das die Amerikaner so tun als ob das die größte Tragödie der Menschheit wäre, nervt mich. Auch wenn es sehr kalt klingen mag, aber es gibt Dinge die waren schlimmer als 9/11.

Ich kanns ja verstehen, wenn ein, zwei oder drei Jahre nachher noch heiß diskutiert wird, aber acht Jahre später empfinde ich als dreist. Als ob alles wichtige nur in Amerika passieren würde und wo anders is es nicht so schlimm oder wichtig.

8 Jahre? :biggrin5:

Das war 2001 und ist somit vor 13 Jahren passiert...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben
Für alles bräuchte ich allein schon 3 Tage. Es ist einfach so verdammt viel und bis jetzt wurde ich jedes Mal das gefragt, was ich mir gar nicht merken konnte. Leider bin ich was Themen angeht und mündliche Prüfungen allgemein kein Glückspilz. Wie meine Freundin so schön zu mir sagte "Es gibt Leute, die sind dumm wie Brot und labbern den Prüfer ins Koma und bestehen." Nur kann ich dieses Labern leider nicht.
Oh man das kenn ich nur zu gut. Hatte auch ein Händchen dafür immer genau die Fragen/Themen zu bekommen, die deutlich am schwierigsten sind und die ich am wenigsten konnte. Ging aber schlussendlich trotzdem gut aus.

Und mündliche Prüfungen hab ich auch so gehasst, weil ich durch die Aufregung nie das zeigen konnte, was ich eigentlich drauf hatte.

Aber das schaffst du schon. Sich am Tag davor völlig verrückt zu machen ist normal. Viel Glück :)

Geschrieben
Sich am Tag davor völlig verrückt zu machen ist normal. Viel Glück :)

Ich hab auch schon gute 4 Stunden dieses Tages heulend verbracht. Danke fürs Glück, dann muss ja hoffentlich ein gutes Thema kommen.

Ja mündlich ist doof, wenn mich alle anstarren, am besten noch unterbrechen, dann verliere ich total den Faden und weiß dann gar nichts mehr, weil mir aich die Ruhe zum nachdenken fehlt. So werde mal schlafen, um 8 Uhr ist es morgen schon soweit >_<

Geschrieben
Positiv denken !!!!!

zum 11. September:

Zum Fettmarkierten sag ich nur Nagasaki und Hiroshima...

Ich weiß noch damals, wie ich davon erfahren habe. Als 5-jähriger in den 8-Uhr-Nachrichten auf RTL 2... War aber zu jung um das zu begreifen, was da eigentlich genau passiert is...

Geschrieben
Zum Fettmarkierten sag ich nur Nagasaki und Hiroshima...

Ich weiß noch damals, wie ich davon erfahren habe. Als 5-jähriger in den 8-Uhr-Nachrichten auf RTL 2... War aber zu jung um das zu begreifen, was da eigentlich genau passiert is...

Dann bist du jetzt schon 74 Jahre alt? Alter Schwede, und ich dachte, ich bin hier der älteste Sack. :eek6:

Aber daß es RTL 2 damals schon gab, wusste ich auch nicht.

Geschrieben
Das dachte ich bis heute auch. Aber Pepix sagte ja, er habe den Abwurf der Atombomben in den 8 Uhr Nachrichten auf RTL 2 gesehen. Und das war im August 1945.

Hmm gut wenn Pepi das sagt muss das wohl auch stimmen, da hast du natürlich Recht :D Ihr habt mich überzeugt :P

Gabs damals dann eigentlich auch schon die ganzen Nachmittagsserien auf RTL und so? :xd::'>

Geschrieben
Dann bist du jetzt schon 74 Jahre alt? Alter Schwede, und ich dachte, ich bin hier der älteste Sack. :eek6:

Aber daß es RTL 2 damals schon gab, wusste ich auch nicht.

Ne, hab mich wieder ein bisschen unklar ausgedrückt.^^ Meinte natürlich den 11.09.2001...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...