Polarwölfin Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 GEZ ist offiziell keine Steuer, benimmt sich aber wie eine. Alleine diese Tatsache macht sie für mich zum größten Mist-Verein in ganz Deutschland. Hier ebenso. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn sie abbuchen, obwohl ich seit Jahren schon kein FreeTV mehr sehe, dazu halt auch kein ARD, ZDF und co... Radio: Völlig uninteressant, wird nie gehört, da mir weder der laufende Musikgeschmack zusagt, noch die "verzerrte" Berichterstattung. Apps: Besitze ich auf meinen Smartphone keine einzige, welche GEZ-Pflichtig wäre. Keine News-App, keinen Link im Browser ... nichts. Ich nutze defakto nichts von dem Müll und dennoch muss ich zahlen. Das ist rein neutral betrachtet nunmal eine Steuer, aber die Eier in der Hose das auch zu zugeben haben sie nicht. Klar muss ich zahlen, aber dennoch hasse ich den Verein. Und ja, mit hassen meine ich wirklich hassen. Und das ist eines der wenigen Dinge, bei dennen es mir so ergeht. Ich sehe an diesem Verein nichts, was sie rechtfertigt wie eine Steuer zu sein.... Nur weil man könnte ..... ja, muss man denn auch ins Gefängnis, weil man jemanden ausrauben könnte oder ermorden könnte? Nein? Na so ein Wunder.... Und zurück zum Thema: ..., weil man die graue Regensuppe da draußen nicht Winter nennen kann und meine Wetterfühligkeit wegen diesem unnatürlichen Wetter mit Dauerkopfschmerzen um sich schlägt bei mir. Zitieren
Gran_Torino Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 https://www.gez-abschaffen.de/kampf-gegen-den-beitragsbescheid.htm Das ist ein Blog eines Herren, der sich rapide gegen die GEZ wehrt. Nachdem ich dies verfolgt habe, hab ich mich auch dazu entschlossen dagegen vorzugehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Klar muss ich zahlen, aber dennoch hasse ich den Verein. Und ja, mit hassen meine ich wirklich hassen. Und das ist eines der wenigen Dinge, bei dennen es mir so ergeht. Bei mir ganz genauso, ich hasse diesen Mistverein!!! Vorheriger Post um 11:41 Post hinzugefügt um 11:48 https://www.gez-abschaffen.de/kampf-gegen-den-beitragsbescheid.htmDas ist ein Blog eines Herren, der sich rapide gegen die GEZ wehrt. Nachdem ich dies verfolgt habe, hab ich mich auch dazu entschlossen dagegen vorzugehen. Der Typ hat Nerven aus Adamantium, alle Achtung! Da muss ich mir ja erst mal Zeit nehmen, um mir das alles durchzulesen. Zitieren
froginho Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 ...mein größter Traum seit mittlerweile 5 jahren einfach nicht in Erfüllung gehen will und so langsam meine Hoffnung schwindet Zitieren
ALLSTAR_1980 Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 weil ich nicht weiß, woher ich den 10% rabattcode für den psn store herbekomme... weiß jemand weiter? Zitieren
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 weil ich nicht weiß, woher ich den 10% rabattcode für den psn store herbekomme... weiß jemand weiter? Kommt erst Mitte Januar. Zitieren
ICrown Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Soweit ich weiß, ist der noch nicht zur Verfügung gestellt worden, das kommt erst noch. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Mein Freund hat vor zwei oder drei Tagen was im Store gekauft und ihm wurden automatisch genau 10% abgezogen. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass das der 10% Rabattcode war der angekündigt wurde. Zitieren
SquallRB Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Weil meine Kaki anscheinend nicht gut war. Mir geht's dermaßen bescheiden... Zitieren
darkcroos Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Wegen den Terroranschlag in Paris einfach nur schrecklich Zitieren
Black_Bunny Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Wegen den Terroranschlag in Paris einfach nur schrecklich das ist echt ein Grund um traurig zu sein Zitieren
darkcroos Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Ja ... einfach nur abscheulich Und alles nur wegen einer Zeichnung ... Zitieren
HughJFan Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich bin meistens eher im Sommer schlecht gelaunt, warmes Wetter kann ich einfach nicht ab. Da gefällt mir der Winter aufjedenfall besser.Wie Shanks schon sagte, es gibt Sommer- und Wintermenschen ...weil eine meiner Katzen mir heute Morgen ne leckere Maus mitten aufs Bett gelegt hat Lieb dich als Geschenk, so denkt einer Katze! :beer: Und in Paris ist schrecklich der scheiss Terrorangriff. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Bin ganz deiner Meinung! Aber wenn dir so wenig Geld zum Leben bleibt, steht dir dann nicht eine Beitragsbefreiung zu? Ich habe bisher nicht einen Cent an die gezahlt und bin nach ewig langen Widerspruchverfahren, gegen die im Verwaltungsverfahren gelandet, weil ich gegen diesen Laden Klage erhoben habe. (Gerichtskosten immernoch weniger als den monatlichen Beitrag). Solltest du ein geringes Einkommen haben und keine Sozialleistungen bekommen, dann verstößt dies sogar gegen das Sozialstaatsprinzip. Jedenfalls eine sehr lange Geschichte die ich berichten könnte. Endergebnis steht noch nicht fest, aber ich gehe bis zur höchsten Instanz wenn es sein muss. Aber nichts zu tun weder zahlen, noch zu widersprechen, ist der falsche Weg, den viele machen und sich dann wundern, dass eine Tages der Vollstreckungsbescheid ins Haus flattert. Sollen die doch die öffentlich rechtlichen bei den Haushalten sperren, die es nicht wollen und bei Bedarf freischalten. Wenn ich bedenke, dass ich für SKY 16,99 € monatlich für das Welt und Filmpaket zahle, viel mehr dafür bekomme, Dinge die mich interessieren, was bei ARD, ZDF und co. keineswegs zutrifft und auch noch günstiger ist, da kann man sich einfach aufregen. Ich hab damit zu einer Zeit angefangen, in der ich nur ein TV in meinem Zimmer hatte. Ich glaube, ein Auto hatte ich da auch schon. Ich kann dir sagen, wie sehr ich mich heute noch dafür verfluche, daß ich damals so ehrlich und zugleich so hochgradig dumm war, weil ich dieser hinterfotzigen GEZ-Dame gesagt habe, daß ich ein Gerät habe. Ich war so naiv und glaubte, daß man nur zahlen muss, wenn man auch die Sender empfängt. Nein, allein das Besitzen eines Empfangsgerätes würde schon ausreichen, meinte die Dame. DAS war für mich schon an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten. Hätte ich gesagt, ich hab keine Geräte, wäre sie einfach wieder davongegangen (ich hatte ja noch bei meinen zahlenden Eltern gewohnt). Genau das hätte ich auch tun müssen. Wie ich ihr damals auch gesagt habe, ich gehörte genau zu diesen Leuten, die diese Sender nicht mal empfangen konnten (technisch nicht möglich gewesen). Für nichts und wieder nichts habe ich Jahre lang Gebühren bezahlt. Daher kann ich Nilon voll und ganz verstehen. Erst recht, wenn er sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Und ich bewundere Gran_Torino für seine Entschlossenheit. (ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffe du hast Erfolg!!!). Mittlerweile seit 20 Jahren verfluche ich diesen Verein, wenn ich alle 3 Monate durch die Abbuchung der Gebühr an meine Dummheit erinnert werde. Auch heute habe ich weder mit ARD/ZDF, noch mit irgendeinem Radiosender etwas am Hut. Ich schau gar kein TV und höre kein Radio und muss dennoch zahlen. Was für ein Schwachsinn. GEZ ist offiziell keine Steuer, benimmt sich aber wie eine. Alleine diese Tatsache macht sie für mich zum größten Mist-Verein in ganz Deutschland. Hier ebenso. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn sie abbuchen, obwohl ich seit Jahren schon kein FreeTV mehr sehe, dazu halt auch kein ARD, ZDF und co... Radio: Völlig uninteressant, wird nie gehört, da mir weder der laufende Musikgeschmack zusagt, noch die "verzerrte" Berichterstattung. Apps: Besitze ich auf meinen Smartphone keine einzige, welche GEZ-Pflichtig wäre. Keine News-App, keinen Link im Browser ... nichts. Ich nutze defakto nichts von dem Müll und dennoch muss ich zahlen. Das ist rein neutral betrachtet nunmal eine Steuer, aber die Eier in der Hose das auch zu zugeben haben sie nicht. Klar muss ich zahlen, aber dennoch hasse ich den Verein. Und ja, mit hassen meine ich wirklich hassen. Und das ist eines der wenigen Dinge, bei dennen es mir so ergeht. Ich sehe an diesem Verein nichts, was sie rechtfertigt wie eine Steuer zu sein.... Nur weil man könnte ..... ja, muss man denn auch ins Gefängnis, weil man jemanden ausrauben könnte oder ermorden könnte? Nein? Na so ein Wunder.... Und zurück zum Thema: ..., weil man die graue Regensuppe da draußen nicht Winter nennen kann und meine Wetterfühligkeit wegen diesem unnatürlichen Wetter mit Dauerkopfschmerzen um sich schlägt bei mir. https://www.gez-abschaffen.de/kampf-gegen-den-beitragsbescheid.htmDas ist ein Blog eines Herren, der sich rapide gegen die GEZ wehrt. Nachdem ich dies verfolgt habe, hab ich mich auch dazu entschlossen dagegen vorzugehen. Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde auf den Brief erst einmal ganz freundlich antworten, meine Situation schildern und auf Kulanz hoffen. Ich gehe zwar eher davon aus, dass man mir da nicht entgegen kommen wird, aber unter Umständen ja doch. Falls nicht, werde ich auf jeden Fall widersprechen und die Zahlung verweigern. Den Blog werde ich mir auch mal durchlesen.. Es gibt wohl immernoch Leute, die sich nicht damit abfinden können, dass das seit 1. Jan. 2013 für jeden PFLICHT ist, unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Einmal Beitrag für einen ganzen Haushalt. Punkt. Unabhängig davon, wieviele Geräte tatsächlich vorhanden sind.Und mal ehrlich, du kannst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du kein bisschen Fernsehen schaust (was bei mir z. B. wirklich der Fall ist), kein Radio hörst keinen Smartphone oder PC benutzt (letzteres ist ja mit den Foreneintrag hier bestätigt). Es geht nicht nur ums Fernsehen. Du scheinst keine Ahnung zu haben wieviel da eigtl. drin steckt und wohin die Mittel fließen. Ich frage mich da: Wie erfährst du denn Nachrichten aus der Welt? Ich hab z. B. eine Tagesschau-App auf dem Handy und damit automatisch "Nutzer". Und ich nehme mal ganz stark an, dass auch du vielleicht mal ARD/ZDF oder regionales Fernsehen einschaltest oder eventuell einen Radiosender, der öffentlich-rechtlich ist. Und selbst wenn nicht: Es ist nunmal Pflicht. Will man sich da wirklich hinsetzen und sich mit Klagen oder Sorgen über einen Zahlbescheid quälen? Ich würde es nicht wollen, das wär mir zu viel Stress. Leben und Leben lassen. Ich zahl auch Soli und weiß inzwischen nicht mehr wofür. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich kenne deine Situation nicht, aber bei so wenig Geld zur Verfügung hast du eventuell Anspruch auf Befreiung. Mögliche Gründe sind hier einzusehen. https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_befreiung/index_ger.html Ansonsten: Daten angeben, zahlen. Seit ich in meiner Wohnung lebe und damit selbst zahlen müsste, besitze ich kein Radio - demnach höre ich auch keine öffentlich rechtlichen Sender. Einen TV habe ich hier, möchte ich allerdings Nachrichten schauen, schalte ich zu N24 oder ntv, denn da muss ich nicht bis 8 Uhr warten, sondern werde stündlich informiert. Die fehlerhafte Berichterstattung kommt noch dazu und bezieht sich nicht nur auf die Tagesschau. Aus dem Alter von KIKA bin ich raus. Einen PC und ein Smartphone besitze ich zwar, öffentlich rechtliche Seiten habe ich aber noch nie aufgerufen. Und selbst wenn, das Internet hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit "Rundfunk" zu tun. Und du nimmst ein Gesetz hin, von dem du selbst weißt und einsiehst, dass es falsch ist? Ist natürlich deine Sache, ganz klar, aber es gab in unserer Vergangenheit schon ganz andere Gesetze. Früher durfte man nicht von Ost nach Westdeutschland. Wenn es da alle hingenommen hätten, sähe es hier noch ganz anders aus. Von den Gesetzen im Nationalsozialismus mal ganz zu schweigen. Zitieren
Matthspace Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Einen TV habe ich hier, möchte ich allerdings Nachrichten schauen, schalte ich zu N24 oder ntv, denn da muss ich nicht bis 8 Uhr warten, sondern werde stündlich informiert. Die fehlerhafte Berichterstattung kommt noch dazu und bezieht sich nicht nur auf die Tagesschau. Ich will ja nichts sagen, aber was ich so von n24 und ntv gesehen habe, haben die Nachrichtensendungen von ARD & ZDF wohl eine wesentlich höhere Qualität und weniger Fehler. Die Lage in Österreich ist der bei euch wohl ähnlich. Ich glaube in Österreich musst du selbst dann Gebühr zahlen, wenn du einen Fernseher hast, obwohl er keinen Kabelanschluss, dvbt, oder ähnliches, hat und nur für die Playstation genutzt wird. Das sehe ich eigentlich schon als ziemliche Frechheit an. Zitieren
Steph Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Ich will ja nichts sagen, aber was ich so von n24 und ntv gesehen habe, haben die Nachrichtensendungen von ARD & ZDF wohl eine wesentlich höhere Qualität und weniger Fehler. Dem kann ich nur zustimmen, zumal auf ARD/ZDF auch weniger Boulevard-News kommen. Wenn ich stündlich informiert werden möchte, greife ich zudem eher zu diversen Nachrichten-Apps - da kann ich wenigstens filtern, mit welchen "Dünnschiss" ich manipuliert werden möchte Zitieren
ICrown Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde auf den Brief erst einmal ganz freundlich antworten, meine Situation schildern und auf Kulanz hoffen. Ich gehe zwar eher davon aus, dass man mir da nicht entgegen kommen wird, aber unter Umständen ja doch. Falls nicht, werde ich auf jeden Fall widersprechen und die Zahlung verweigern. Den Blog werde ich mir auch mal durchlesen.. Seit ich in meiner Wohnung lebe und damit selbst zahlen müsste, besitze ich kein Radio - demnach höre ich auch keine öffentlich rechtlichen Sender. Einen TV habe ich hier, möchte ich allerdings Nachrichten schauen, schalte ich zu N24 oder ntv, denn da muss ich nicht bis 8 Uhr warten, sondern werde stündlich informiert. Die fehlerhafte Berichterstattung kommt noch dazu und bezieht sich nicht nur auf die Tagesschau. Aus dem Alter von KIKA bin ich raus. Einen PC und ein Smartphone besitze ich zwar, öffentlich rechtliche Seiten habe ich aber noch nie aufgerufen. Und selbst wenn, das Internet hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit "Rundfunk" zu tun. Und du nimmst ein Gesetz hin, von dem du selbst weißt und einsiehst, dass es falsch ist? Ist natürlich deine Sache, ganz klar, aber es gab in unserer Vergangenheit schon ganz andere Gesetze. Früher durfte man nicht von Ost nach Westdeutschland. Wenn es da alle hingenommen hätten, sähe es hier noch ganz anders aus. Von den Gesetzen im Nationalsozialismus mal ganz zu schweigen. Naja direkt unberechtigt finde ich das ganze auch nicht, ich finde nicht,dass es falsch ist. immerhin gibt es eine große Anzahl an Menschen, die diese Sender in Anspruch nehmen. ich schaue z. b. oft die Abendschau im RBB, weil diese vor der Tagesschau noch Regionalneuigkeiten bringen, also Nachrichten aus Berlin. Das meine ich mit Leben und leben lassen. Irgendwie müssen sich diese Sender ja auch finanzieren. Und nicht jeder ist da so abstinent wie du. Gut finde ich nicht, dass es für jeden Pflicht ist, wenn er wirklich keinerlei Leistung in Anspruch nimmt. ABER es ist schwer sowas nachzuweisen, verstehst du? Wer sagt denn, dass du beim zappen nicht auch mal kurz daran hängen bleibst oder einfach nur für den Umstand an sich, das du durch den Kanal durchzappst. ja, das ist eine Nutzung! Hast du übrigens keine WM gesehen? auch die wurde dort übertragen. Es ist wirklich fast unmöglich nachzuweisen, dass du wirklich nie mit einer webpage, dem sender o.ä. In Berührung kommst und da liegt der Hund begraben. ich sehe es halt so: auch wenn ich es wenig nutze, irgendwo nutze ich es. Deswegen zahle ich. Und mir wäre der Aufwand und der seelische Stress wegen eines eventuellen nachzahlens viel zu hoch, als dass ich mich da gross aufregen oder weigern würde. Seit 2013 erst recht nimmer, aber ich habe auch davor gezahlt. Ich drücke dir die daumen, dass es klappt, denn ich weiss was geldmangel ist. 18 eur können schon viel reißen. Aber du solltest dich dann für den worst case wappnen. Btw: steph hat mit ihrer aussage recht, was nachrichtensender betrifft. Die zuverlässigsten Nachrichten bekommst du aus der Tagesschau/von den öffentlichen. und btw gibts die auch nicht nur um 8^^ Das ganze mit Tatbestand Mauer oder Nationalsozialismus zu vergleichen ist übrigens, sorry, ein bisschen infantil. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber. Man muss die GEZ einfach als eine Art Steuer sehen. Und wie gesagt: Soli ist inzwischen auch hinfällig und jeder arbeitende mensch zahlt es. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Es darf meinetwegen jeder nutzen der es auch nutzen will. Wieso also nicht ein Abo Modell daraus machen, wer es braucht abonniert es wie Sky oder was es da noch alles gibt und wer es nicht braucht lässt es ganz einfach bleiben. Ich gebe zu so großartig kenne ich mich damit nicht aus in wie weit das durchführbar ist, aber für mich sieht es einfach so aus, dass sie anders nicht an die benötigten Gelder kommen weil nicht genug Leute das System abonnieren würden. Mein Briefchen kam auch neulich an und ich bin sehr traurig darüber aber auch ich werde brav zahlen weil ich keinen Nerv für das ewige hin und her habe und auch wenn ich die 18€ gerne wo anders einsetzen würde ist es noch zu verkraften. Eigentlich wollte ich dafür ja extra Bafög beantragen aber dann müsste immernoch mein Freund für zahlen wovon ich dann eh die Hälfte übernehmen würde von daher lass ich das gleich. Was mich extrem stört ist, dass sie monatliche Zahlung nicht anbieten. Ich hasse es wenn hohe Beträge auf einmal abgebucht werden und hätte es lieber wie alles andere auch monatlich. Alle anderen schaffens doch auch sowas monatlich anzubieten aber da könnten ja wertvolle 5 cent von den zig Millionen verloren gehen also bieten wir das lieber nicht an -.- Zitieren
MonsterMakaroni1 Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Weil ein Kollege ernsthaft den Holocaust verleugnet hat ! :banghead: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.