Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

weil ich versuchen muss mit dem "kaffeepulver-trick" den üblen geruch aus meinem auto zu bekommen... gott sei dank sind keine flecken zurückgeblieben. nur hat der reiniger ganz leicht den bezug an meiner tür angegriffen. ich hoffe, das kriege ich irgendwie noch weg. sieht aber nicht allzu schlimm aus.

außerdem habe ich mir fest vorgenommen, heute mal wieder in die uni zu gehen und ziehe das auch durch. gleich gehts zum zug. :dozey:

Geschrieben
weil ich versuchen muss mit dem "kaffeepulver-trick" den üblen geruch aus meinem auto zu bekommen... gott sei dank sind keine flecken zurückgeblieben. nur hat der reiniger ganz leicht den bezug an meiner tür angegriffen. ich hoffe, das kriege ich irgendwie noch weg. sieht aber nicht allzu schlimm aus.

außerdem habe ich mir fest vorgenommen, heute mal wieder in die uni zu gehen und ziehe das auch durch. gleich gehts zum zug. :dozey:

Meinst du den Kaffeesatz-Trick? Der hilft echt :thumbsup:

Geschrieben
Meinst du den Kaffeesatz-Trick? Der hilft echt :thumbsup:

nee, es geht darum den geruch von erbrochenem aus meinem auto zu entfernen. :biggrin5: wie der trick genau heißt, weiß ich nicht. :biggrin5: jedenfalls habe ich 4 papiertüten voll mit kaffee in meinem auto platziert. wenns hilft, trinke ich den kaffee vielleicht sogar noch. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
nee, es geht darum den geruch von erbrochenem aus meinem auto zu entfernen. :biggrin5: wie der trick genau heißt, weiß ich nicht. :biggrin5: jedenfalls habe ich 4 papiertüten voll mit kaffee in meinem auto platziert. wenns hilft, trinke ich den kaffee vielleicht sogar noch. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Du musst den Kaffeesatz in ein offenes Gefäß tun und dann ins Auto stellen. Kaffeepulver oder die Flüssigkeit Kaffee bringt da nichts. :smile:

Geschrieben
Ich hab das aber von der allwissenden ehemaligen Krankenschwester Ute. Sie hat einfach immer Recht. Mit allem. :monocle::D

:biggrin5:

wenn das erste nicht funktioniert, lasse ich den kaffee halt einfach durch die maschine laufen und mache es nochmal. :biggrin5:

Geschrieben

weil ich nicht weiß,ob ich studieren oder eine Ausbildung machen soll.

Ich hab einfach noch gar keine Ahnung was ich später machen will,es ist zum kotzen,lieber würde ich studieren gehen aber meine Mutter sagt ich solle lieber eine Ausbildung machen weil die Arbeitgeber Praxis sehen wollen. :banghead:

Geschrieben

Stimmt, Arbeitgeber achten natürlich eher nicht auf den akademischen Grad, sondern eher darauf, ob du 'ne Ausbildung an der Wursttheke genossen hast. So ein Quatsch. Wenn du studieren willst, studier. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn du wüsstest, was du denn ungefähr mal machen willst, dann würde dir die Entscheidung auch leichter fallen, ob du studieren gehen willst, oder ob dir eine Ausbildung reicht.

Geschrieben
weil ich nicht weiß,ob ich studieren oder eine Ausbildung machen soll.

Ich hab einfach noch gar keine Ahnung was ich später machen will,es ist zum kotzen,lieber würde ich studieren gehen aber meine Mutter sagt ich solle lieber eine Ausbildung machen weil die Arbeitgeber Praxis sehen wollen. :banghead:

Kommt ganz darauf an. Wie BossTanaka sagt, wäre es nicht ganz so schlecht, bereits eine ungefähre Richtung zu haben.

Ich selbst habe mich zuerst für eine Ausbildung entschieden, möchte allerdings danach noch studieren gehen.

Jedoch habe ich in meiner Berufsschulklasse eine Person, die zuerst studiert hat (Geowissenschaften), aber keinen Job gefunden hat, da meist kaufmännische Berufserfahrung vorausgesetzt wurde.

Wenn du also keine Richtung weißt, also so überhaupt nicht, würde ich dir erstmal zu einer kaufmännischen Ausbildung raten. Das hilft im Leben auf jeden Fall ungemein weiter, denke ich. Bringt ja auch nichts, wenn du irgendetwas studierst, was du aber eigentlich nicht möchtest - nur, um IRGENDWAS zu studieren.

Studium läuft ja nicht weg, ein bisschen Zeit zur Selbstfindung ist nie verkehrt. :)

Geschrieben
Studium läuft ja nicht weg, ein bisschen Zeit zur Selbstfindung ist nie verkehrt. :)

Das stimmt zwar, allerdings kann es passieren, daß man nach der Ausbildung einfach keine Lust mehr hat, um noch weiterzumachen. Vor allem nicht, wenn auf einmal nach der mageren Ausbildungsvergütung das "große" Geld kommt. Da denkt man sich dann, man könnte ja ein oder zwei Jahre arbeiten, um etwas beiseite zu tun. Danach vergehen noch ein paar weitere Jahre und irgendwann denkt man sich nur noch, daß es keinen Sinn mehr macht.

Oder aber es lag an meiner hochgradigen Faulheit, daß ich kein Bock mehr auf das Studium hatte. :redface:

Geschrieben
Das stimmt zwar, allerdings kann es passieren, daß man nach der Ausbildung einfach keine Lust mehr hat, um noch weiterzumachen. Vor allem nicht, wenn auf einmal nach der mageren Ausbildungsvergütung das "große" Geld kommt. Da denkt man sich dann, man könnte ja ein oder zwei Jahre arbeiten, um etwas beiseite zu tun. Danach vergehen noch ein paar weitere Jahre und irgendwann denkt man sich nur noch, daß es keinen Sinn mehr macht.

Oder aber es lag an meiner hochgradigen Faulheit, daß ich kein Bock mehr auf das Studium hatte. :redface:

Schon, aber was bringt dir ein Studium, wenn du einfach nur studierst, um studiert zu haben? Er sagt ja selbst, dass er noch nicht weiß, was er machen will. Und bevor er sich jetzt Studiengebühren aufhalst, für etwas, das er später eh nicht machen will... :D

Aber gut, muss ein Studium denn überhaupt UNBEDINGT sein? Wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat und weiß, dass man das auf jeden Fall weitermachen möchte - weil es einem so gut gefällt - dann ist das ja auch nicht verkehrt. :)

Geschrieben

Jo, natürlich. Zu studieren, nur um studiert zu haben ist völlig daneben. Das wollte ich aber nicht sagen. Mir ging es nur um die Variante "studieren nach der Ausbildung", da ich das selber vorhatte und es dann doch nicht getan hab.

Mit dem heutigen Wissen ärgert es mich sehr. Ich hätte studieren müssen. Da bin ich mir heute ziemlich sicher.

Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also das mit dem "ich weiß nicht,was ich machen soll" war ja der spätere Beruf gemeint.

Das was ich gerne studieren würde,wäre Soziale Arbeit,da ich später etwas in diesem Bereich machen will.

Nur den Beruf weiß ich da halt noch nicht. :D

Ich bin sehr ungeschickt und meine Hände zittern von Natur aus ein wenig,deshalb schließe ich etwas handwerkliches aus.( ist sowieso nicht mein Ding :D )

Einen kaufmännischen Beruf kann ich bestimmt auch nicht machen,da ich im Abi mit Mathe sehr viele Probleme hatte. (Immer eine 5 gehabt)

Da ich auch noch nie wirklich gearbeitet habe,fehlt mir ganz stark das Selbstbewusstsein.

Ich traue mir schon leichte Dinge nicht zu und werde schnell nervös und unsicher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...