Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


supersushi

Trophäen-Leitfaden - FIFA12

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - FIFA12

 

1x Platin 1x Gold14x Silber 30x Bronze = 46 | Gesamtpunkte: 1140

Platin ist nicht mehr möglich.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Online- und Offline-Trophäen.
  • Hinweis: Aufgrund der Serverabschaltung können alle Online-Trophäen nicht mehr erspielt werden, wodurch Platin nicht mehr möglich ist. Sollte man diese jedoch schon erspielt haben, kann die Platin natürlich noch erreicht werden.
  • Wichtig: Es kann bei mehreren Trophäen vorkommen, dass diese nicht erscheinen, auch wenn ihr die Bedingung erfüllt habt. Falls dies der Fall ist, versucht die Bedingung einfach noch mal zu erfüllen. Ruhig auch in einem anderen Spielmodus.
  • Ihr benötigt zum Spielen einen Online-Pass, der mittlerweile gratis im Store verfügbar ist.
  • Ein zweiter Controller ist nicht zwingend notwendig, ist für die Trophäen "Block-Party" und "Rückfall" allerdings zu empfehlen.
  • Im Spoiler findet ihr zwei Videos, die zeigen, wie man alle Feld-Trophäen holen kann:
     

     

  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - UEFA EURO 2012 DLC.

 

 

bronze_header.png

 

01.png Zweikämpfer

Erreiche in einer Partie eine erfolgreiche Zweikampfquote von 80 %, bei mindestens 5 Zweikämpfen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mindestens 80% eurer Zweikämpfe gewinnen, sprich: Nach dem Zweikampf müsst ihr im Besitz des Balles sein. Diese Trophäe kommt in der Regel von allein wenn man eine Zeit spielt. Man kann es jedoch beschleunigen, indem man mit einer starken Mannschaft gegen eine schwache spielt, da man dem Gegner dort sehr leicht den Ball abnehmen kann. Irrelevant ist die Anzeige im Menü "Spielerbewertung", lediglich die Anzeige in den "Spielinfos" ist ausschlaggebend.

Es bieten sich folgende optimale Einstellungen an:

  • Real Madrid - Accrington (letzte engl. Liga des Spiels)
  • Amateur
  • 4 Minuten
  • Klassische Verteidigung, also ohne Tactical Defending

02.png Auf die Schnelle

Erziele innerhalb der ersten 5 Spielminuten ein Tor in einem Spiel gegen die CPU.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr innerhalb der ersten virtuellen fünf Minuten ein Tor erzielen. Stellt bei den Einstellungen die Halbzeitlänge auf 20 Minuten und die Schwierigkeitsstufe auf Amateur. Die Gegner sind dann nicht so stark und ihr habt genug Zeit, ein Tor zu erzielen.

 

03.png Aufholjäger

Gewinne ein Spiel gegen die CPU, bei dem du in der zweiten Hälfte 3 Tore Rückstand hattest.

[Offline-Trophäe]

Beginnt am besten gegen ein Team auf der Stufe Amateur und stellt die Halbzeitlänge lang genug ein, vorzugsweise 20 Minuten. Schießt nun 3 Eigentore und wartet bis zur Halbzeit. Anschließend spielt ihr richtig und gewinnt das Spiel mindestens 4:3. Gut kombinierbar mit der Trophäe "10 gegen 11".

 

04.png 10 gegen 11

Gewinne in einem Spiel gegen die CPU mit einem Mann weniger nach Unentschieden oder Rückstand.

[Offline-Trophäe]

Beginnt am besten gegen ein Team auf der Stufe Amateur und stellt die Halbzeitlänge lang genug ein, vorzugsweise 20 Minuten. Sorgt nun durch erhöhtes Foulspiel dafür, dass einer eurer Spieler die Gelb-Rote oder Rote Karte bekommt. Nun gewinnt ihr das Spiel. Achtet darauf, dass ihr zum Zeitpunkt des Platzverweises nicht in Führung liegt. Es hilft auch wenn man in den Einstellungen vor dem Spiel einen Schiedsrichter einstellt, der besonders streng ist, sprich viele Fouls pfeift und schnell Karten zieht. Gut kombinierbar mit der Trophäe "Aufholjäger".

 

05.png Voll, ey!

Erziele ein Tor per Direktabnahme.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst ein Tor durch einen Schuss erzielen, bei dem der Ball von einem anderen Spieler kommt und euer Torschütze ihn direkt aus der Luft nimmt. Das bedeutet, der Ball darf den Boden vom Zeitpunkt des Abspiels bis zum Schuss nicht den Rasen berührern.

Versucht den Ball oft über Außen mit Flanken, vorzugsweise halb hohe, auf einen Abschlusstarken Spieler zu passen. Wenn der Spieler richtig steht wird er den Ball Volley nehmen.

 

Tipp:

Erstellt euch einen neuen Spieler und stellt seine Volley-Technik ganz hoch ein. Damit könnt ihr leichter ein Tor erzielen.

 

06.png Block-Party

Blocke in einem Spiel als Verteidiger manuell 5 Schüsse.

[Multi-Trophäe]

Geht in der Arena ins Freistoß-Menü und schießt mit eurem Spieler ein paar flache Freistöße (mit l1.pngschießen) in die Mauer, während dort ein Spieler steht, der vom zweiten Controller gesteuert wird. Nach ein paar Schüssen werdet ihr die Trophäe erhalten. Es können auch mehr als 5 sein.

 

Im Spoiler findet ihr Video, das erklärt, wie ihr es auch schaffen könnt.

 

 

07.png Sein Handwerk verstehen

Gewinne ein Spiel mit manueller Steuerung (inklusive "Tactical Defending").

[Multi-Trophäe]

Stellt bei den Controller-Einstellungen alles auf manuell und lasst das "Tactical Defending" aktiviert. Nun müsst ihr mit diesen Einstellungen ein Spiel gewinnen. Da es egal ist gegen wen und auf welcher Stufe ihr gewinnt, spielt am besten auf der Stufe Amateur. Hier eine Auflistung, was einzustellen ist:

  1. manuell
  2. keine
  3. aus
  4. manuell
  5. manuell
  6. manuell
  7. manuell
  8. manuell
  9. manuell
  10. ein
  11. tactical defending

Tipp:

Ihr könnt auch das Spiel als Torwart absolvieren. Achtet dann aber darauf, dass ihr eine Mannschaft nehmt, die besser ist als euer Gegner, damit ihr auch sicher gewinnt.

 

08.png Kämpfertyp

Erziele ein Tor mit einem Spieler, der sich zuvor ohne Fremdeinwirkung verletzt hat.

[Multi-Trophäe]

Spieler können sich von alleine verletzen, ohne dass ein Gegner sie dafür berühren muss. Nehmt vorzusgweise einen Stürmer und lasst ihr sehr viel sprinten. So ist er schneller erschöpft und ist anfälliger für Verletzungen. Sobald er sich verletzt hat dürft ihr ihn nicht auswechseln, sondern müsst ein Tor mit ihm erzielen. Solltet ihr einen Elfmeter bekommen lasst euren verletzten Spieler schießen, da auch diese Tore zählen. Sobald ein Spieler sich ein mal selbst verletzt hat, zählt dies. Selbst wenn er danach wieder fit ist, könnt ihr mit ihm ein Tor erzielen und die Trophäe erhalten.

 

Tipp:

Schiebt unter "Spieleinstellungen > Begegnung anpassen Benutzer: Verletzungshäufigkeit/anfälligkeit" den Regler auf 100. Dann verletzen sich die Spieler leichter.

 

09.png Jetzt aber!

Triff kurz nach einem schnell ausgeführten Einwurf.

[Multi-Trophäe]

Einwürfe werden schnell ausgeführt, wenn der Ball nicht zu weit über die Seitenauslinie fliegt und euer Spieler nah dran steht. Er wird dann direkt zum Einwurf laufen und ihr könnt den Ball schnell wieder ins Spiel bringen. Versucht dies so nah wie möglich am gegnerischen Strafraum zu machen. Am besten stellt ihr die Schwierigkeitsstufe auf Amateur. So erhaltet ihr nicht so viel Gegenwehr, wenn ihr das Tor erzielen wollt. Es zählt auch, wenn euer Gegner einen schnellen Einwurf macht, ihr diesen abfangt und dann ein Tor erzielt.

 

10.png EAS FC Jugendakademie

Erreiche Level 5 im EA SPORTS Football Club.

[Multi-Trophäe]

Der EA SPORTS Football Club wird euch zu Beginn des Spiels erklärt, wenn ihr es zum ersten Mal startet. Für alles, was ihr in Fifa 12 erreicht, in allen möglichen Modi, erhaltet ihr EP. Euer aktuelles Level wird euch stets angezeigt. Sobald ihr hier Level 5 erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäe. Wenn ihr im Hauptmenü select.pngdrückt, könnt ihr das EA SPORTS Football Club Fenster öffnen und eure Statistiken genauer betrachten.

 

Hinweis:

Ihr könnt euch das Einleitungsvideo noch einmal anschauen, indem ihr über select.png in das EA SPORTS Football Club Menü geht und dort r3.png drückt.

 

11.png Herausforderung angenommen

Schließe eine EA SPORTS Football Club Spielszenario Challenge ab.

[Online-Trophäe]

Wählt das EA SPORTS Football Club Menü mit select.png an. Anschließend wechselt ihr mit den Pfeiltasten oder dem Stick zu den Challenges. Dort wird euch immer die aktuellste angezeigt. Startet und erfüllt sie.

 

12.png Wege zum Pokal

Gewinne ein Pokalspiel in "Mann gegen Mann: Saisons".

[Online-Trophäe]

Die "Mann gegen Mann: Saison" findet ihr im Hauptmenü unter "Online". Dort müsst ihr dann den zweiten Punkt von oben, "Pokalspiel spielen", auswählen. Sucht euch eine Mannschaft aus und gewinnt das Spiel anschließend. Pokalspiele könnt ihr nur machen, wenn es unten links angezeigt wird. Dort steht auch wie lange es dauert, bis der nächste Pokal beginnt.

 

13.png Vom Freund zum Feind?

Gewinne eine Online-Freundschaftsspielsaison.

[Online-Trophäe]

Wenn man gegen einen Freund ein Online Freundschaftsspiel macht, kommt direkt nach dem Spiel eine Anzeige, wo die Punkte verteilt werden. Oben Links steht sogar noch "Saison 1" und in der Mitte steht wie viele Spiele noch verbleiben. Da bedeutet, um die Trophäe zu erhalten, muss man die Anzahl der angegeben Spiele machen und am Ende einer Saison mehr Punkte als der Freund haben. Eine Saison besteht aus zehn Spielen. Um diese zu gewinnen muss man 16 Punkte holen. Wenn ein Spieler die Punkte zum Saisonsieg hat, beginnt eine neue Saison. Man muss also keine 10 Spiele absolvieren. Wenn ihr euch dafür verabredet könnt ihr die Halbzeitlänge auf zwei Minuten stellen, dann geht es schneller.

 

14.png Geselliges Beisammensein

Bestreite ein Online-Freundschaftsspiel.

[Online-Trophäe]

Hauptmenü -> "Online" -> "Online-Freundschaftsspiel". Hier müsst ihr einen Freund einladen bzw. eine Einladung annehmen und gegen ihn spielen. Das Ergebnis spielt keine Rolle.

 

15.png 3 Punkte

Gewinne ein Saisonspiel in "Mann gegen Mann: Saisons".

[Online-Trophäe]

Die "Mann gegen Mann: Saison" findet ihr im Hauptmenü unter "Online". Dort müsst ihr dann den obersten Punkt, "Saisonspiel spielen", auswählen. Sucht euch eine Mannschaft aus und gewinnt das Spiel anschließend. Wenn euer Gegner im das Spiel vorzeitig verlässt, erhaltet ihr die Trophäe nicht.

 

16.png Virtuelles Debüt

Bestreite ein Online Pro Club oder Pro-Ranglisten-Spiel mit deinem Virtual Pro.

[Online-Trophäe]

Einen Virtual Pro könnt ihr euch im Hauptmenü erstellen. Nachdem ihr dies getan habt, könnt ihr einem Pro Club beitreten oder Ranglisten-Spiele mit ihm spielen. Sucht euch eins von beiden aus und spielt es. Das Ergebnis ist dabei egal.

 

17.png Mein feiner Verein

Erstelle deinen "FIFA 12 Ultimate Team"-Verein.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr euch einen Ultimate Team Verein erstellen. Es spielt keine Rolle welche Spieler, Trikots, etc. ihr benutzt.

 

18.png Legende werden? Siegen lernen!

Gewinne ein Spiel mit deinem "FIFA 12 Ultimate Team"-Verein.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst ein beliebiges Spiel mit eurem Ultimate Team gewinnen. Ob es sich dabei um ein Online-Pokal-Spiel, ein Offline-Einzelspiel oder eine der anderen Möglichkeiten handelt spielt keine Rolle. Ihr müsst das Spiel lediglich gewinnen.

 

19.png Turniersieg

Gewinne ein Turnier in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr nach dem ersten Turniersieg im Ultimate Team Modus. Dazu geht ihr auf "Spielen" -> "Turniere" -> "Einzelspieler" oder "Online". Die leichteste und schnellste Variante ist der Bronze Regionals-Pokal im Einzelspielermodus. Diesen könnt ihr schon am Anfang spielen und auf dem Schwierigkeitsgrad "Amateur" ist das Turnier leicht zu gewinnen.

 

20.png Ich nehm' das da

Öffne dein erstes Set in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Es gibt in FIFA 12 Ultimate Team vier verschiedene Grund-Set-Arten. Bronze-, Silber-, Gold- und Spezial-Sets. Ihr müsst ein beliebiges Kaufen und anschließend öffnen. Kaufen könnt ihr sie entweder mit der Ingame-Währung "Münzen" oder mit realem Euro im PS-Store. Die Münzen gewinnt ihr durch bestreiten von Spielen mit eurem Ultimate Team.

  • Bronze-Set - 400 Münzen
  • Premium Bronze-Set - 750 Münzen
  • Silber-Set - 2.500 Münzen
  • Premium Silber-Set - 3.750 Münzen
  • Gold-Set - 5.000 Münzen
  • Premium Gold-Set - 7.500 Münzen
  • Unterschiedliche Spezial-Sets

21.png Freundschaftsspiel

Beende eine Partie gegen einen Freund in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Macht hierfür gegen einen Freund ein Spiel mit den Ultimate Teams. Dafür geht ihr im Hauptmenü auf "Ultimate Team", dann auf "Spielen" und wählt dann den zweiten Punkt aus, "Spiel gg. Freund". Nun müsst ihr das Spiel nur noch beenden. Das Ergebnis spielt dabei keine Rolle.

 

22.png Wertanlage

Erreiche einen Vereinswert von 85.000.000 in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Ihr könnt euren Vereinswert bei den Bestenlisten von Ultimate Team nachschauen. Geht dafür auf "Statistiken" und dann Bestenlisten bei Ultimate Team". Holt euch hierfür wenn möglich nur Gold-Spieler oder seltene Silber- und Bronze-Spieler, da diese meist sehr wertvoll sind. Ihr benötigt so an die 600 Spieler dafür.

 

23.png Zauderkönig

Verpflichte im Karrieremodus am letzten Tag der Transferperiode einen Spieler.

[Offline-Trophäe]

Wählt dafür den Manager-Karrieremodus. Der letzte Tag der Transferperiode ist immer der letzte Tag im August bzw. Januar. An diesem Tag müsst ihr einen Transfer unter Dach und Fach bringen. Bietet dem Spieler dafür am besten alles, was seinen Vorstellungen entspricht. Ihr erkennt den letzten Tag unverkennbar daran, dass die Woche automatisch angehalten wird und ein kurzer Animationsbildschirm euch darauf hinweist. Nun habt ihr zum vorerst letzten Mal die Chance, einen Spieler zu verpflichten. Wenn ihr nun oben auf "Weiter" klickt, werden nur einige Stunden runtergezählt, es wird kein Tag weiter gesprungen. Somit habt ihr mehrfach die Chance eure Angebote zu unterbreiten oder zu verbessern.

 

Tipp:

Sucht euch unter "Freie Spieler" einen aus, die kommen praktisch immer ohne Probleme.

 

24.png Adel verpflichtend

Verpflichte in der Transferperiode einen Spieler, der besser ist als alle deine Vereinsspieler.

[Offline-Trophäe]

Wählt dafür den Manager-Karrieremodus. Schaut euch euer Team an und guckt, was euer bester Spieler als Wert hat. Diesen müsst ihr dann mit einer Neuverpflichtung übertreffen. Bietet dem Spieler dafür am besten alles, was seinen Vorstellungen entspricht.

 

Tipp:

Bei "Transfers" -> "Budgetzuweisung" könnt ihr das vorhandene Geld aufteilen und somit beispielsweise das Gehaltsbudget erhöhen, falls ihr zu wenig habt. Außerdem kann es hilfreich sein erst einige Spieler zu verkaufen um mehr Geld für neue Transfers einzunehmen.

 

Tipp 2:

Startet eine Karriere mit zum Beispiel Drogheda United (Irische Liga). Da hat der beste Spieler einen Wert von ca. 56, dann unter "Freie Spieler" einen besseren wählen, weil die fast immer zusagen.

 

25.png Strippenzieher

Sprich im Karrieremodus mit der Presse.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr die Tage im Manager-Karrieremodus simuliert, werden oben eine Art Kalenderblätter angezeigt. Auf diese müsst ihr achten. Wenn sich an einem Blatt ein rotes Mikrofon befindet, könnt ihr mit viereck.png den Pressetermin auswählen, wenn ihr euch gerade an diesem Tag befindet. Dort müsst ihr dann ein beliebiges Kommentar auswählen und weiter drücken.

 

26.png Wohlklang

Füge eigenes Audiomaterial in FIFA 12 ein.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr im Hauptmenü seid, geht ihr auf "Fifa Anpassen" -> "Eigene Musik & Gesänge" und sucht euch dort eine beliebige Option aus. Es spielt keine Rolle, welche ihr wählt. Auch spielt es keine Rolle, ob ihr für alles die Musik ändert oder nur für eine bestimmte Situation. Ihr müsst lediglich ein eigenes Lied auf eurer Konsole haben und dies dann hochladen.

 

27.png Alles Gute, EA SPORTS!

Erziele 20 Tore in FIFA 12 Partien, um 20 Jahre EA SPORTS zu feiern!

[Multi-Trophäe]

Es werden sowohl die Tore in Online- als auch in Offline-Spielen gewertet. Nur die Tore in der Arena zählen nicht, es müssen komplette Spiele sein. Ihr müsst die Tore selbst erzielen. Wenn ihr mit eurem Pro online spielt und ein Team-Kollege ein Tor erzielt, zählt dies nicht. Es ist nicht ganz klar, wie genau die Tore gezählt werden. Es kann also auch vorkommen, dass ihr die Trophäe erst erhaltet, wenn ihr 30 oder noch mehr Tore geschossen habt.

 

 

silber_header.png

 

28.png Licht am Ende des Tunnelns

Spiele den Ball erfolgreich durch die Beine eines Verteidigers.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst den Ball zwischen den Beinen eines gegnerischen Spielers spielen. Wie der Ball durch die Beine geht ist egal. Es kann entweder durch ein gewolltes Dribbling, durch einen zufälligen Rempler, einen Torschuss oder sonst wie passieren. Es zählt nicht, wenn der Ball durch die Beine geht und ihr durch ein Foul nicht mehr ran kommt.

 

29.png Rückfall

Triff per Fallrückzieher.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst ein Tor durch einen Fallrückzieher erzielen. Versucht den Ball oft über Außen mit Flanken, vorzugsweise hohe, auf einen technisch starken Spieler zu passen, beispielsweise Ronaldo oder Messi. Wenn der Spieler richtig steht, müsst ihr l2.png gedrückt halten beim Schießen. Er wird dann einen besonderen Schuss (Flugkopfball, Falllrückzieher, Seitfallzieher) machen. Je nachdem, wie er gerade zum Ball steht.

 

Im Spoiler findet ihr Video, das erklärt, wie ihr gut einen Fallrückzieher schaffen könnt.

 

 

Tipp:

Stellt das selbstständige Wechseln der Spieler aus (Einstellungen -> Wirelesscontroller -> Spielerwechsel von Auto auf Manuell). Benutzt zwei Controller und spielt den Ball zu einem der Torhüter. Nun lauft ihr mit einem Spieler des anderen Teams - der die Eigenschaft "Akrobat" hat - auf den Elfmeterpunkt des gegnerischen Teams. Mit dem Torhüter + Ball lauft ihr nun aus dem Tor heraus bis ca. 30 Meter vor dem Tor. Ihr flankt mit dem Torhüter in Richtung des eigenen Tores, wo der Spieler dann bei guter Flanke einen Fallrückzieher macht.

 

Tipp 2:

Stellt den Gegner auf Amateur und im Hauptmenü unter "Fifa Anpassen" > "Einstellungen" den CPU schwächen (Torwart auf 0, usw.) und eure Manschaft stärken (Sprintgeschwindigkeit und Schusskraft auf 100 setzen). Nehmt nun Real Madrid und nach dem Anstoss mit Ronaldo vors Tor laufen. Mit dem Rücken zum Tor drehen und dann hochhalten (l2.png gedrückt halten und r1.png tippen). Beim Hochhalten dann den linken Stick vom Tor weg hin drücken und der Spieler, in diesem Fall Ronaldo, legt sich den Ball hoch. Schnell kreis.png drücken und er macht einen Fallrückzieher. Dank der neuen Werte geht der Ball sehr wahrscheinlich rein und die Abwehr ist zu langsam um euch anzugreifen.

 

30.png Legendär

Gewinne auf Stufe Legende ein Spiel gegen CPU-Verein mit derselben oder höheren Sternebewertung.

[Offline-Trophäe]

Stellt vor dem Spiel die Stufe des Gegners auf Legende. Wählt nun einen Verein, mit dem ihr gut spielen könnt. Euer Gegner muss mindestens die gleiche Anzahl Sterne haben wie ihr. Gegen diesen müsst ihr spielen und gewinnen. Der Verlauf des Spiels ist egal, nur das Endergebnis zählt.

 

Tipp:

Passt vor dem Anpfiff die CPU an und stellt die Regler alle auf 0 bzw. den Verletzungsregler auf 100.

 

Tipp 2:

Es ist einfacher, ein Be A Pro: Torwart Spiel zu machen und die L1-Taste im Spiel gedrückt zu halten.

 

31.png Hundertschaft

Erziele 100 Tore in FIFA 12 Partien.

[Multi-Trophäe]

Es werden sowohl die Tore in Online- als auch in Offline-Spielen gewertet. Nur die Tore in der Arena zählen nicht, es müssen komplette Spiele sein. Ihr müsst die Tore selbst erzielen. Wenn ihr mit eurem Pro online spielt und ein Team-Kollege ein Tor erzielt, zählt dies nicht. Es ist nicht ganz klar, wie genau die Tore gezählt werden. Es kann also auch vorkommen, dass ihr die Trophäe erst erhaltet, wenn ihr 130 oder noch mehr Tore geschossen habt.

Es zählen auch selbstgeschossene Eigentore, sofern sie nicht durch Abpraller entstanden sind.

 

32.png EAS FC Startelf

Erreiche Level 20 im EA SPORTS Football Club.

[Multi-Trophäe]

Der EA SPORTS Football Club wird euch zu Beginn des Spiels erklärt, wenn ihr es zum ersten Mal startet. Für alles, was ihr in Fifa 12 erreicht, in allen möglichen Modi, erhaltet ihr EP. Euer aktuelles Level wird euch stets angezeigt. Sobald ihr hier Level 20 erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäe. Wenn ihr im Hauptmenü select.pngdrückt, könnt ihr das EA SPORTS Football Club Fenster öffnen und eure Statistiken genauer betrachten. Man braucht insgesamt 48.691 Punkte für Level 20.

 

Hinweis:

Ihr könnt euch das Einleitungsvideo noch einmal anschauen, indem ihr über select.png in das EA SPORTS Football Club Menü geht und dort r3.png drückt.

 

33.png Kampagne abgeschlossen

Beende eine Saison in "Mann gegen Mann: Saisons".

[Online-Trophäe]

Die "Mann gegen Mann: Saison" findet ihr im Hauptmenü unter "Online". Dort müsst ihr eine Saison lediglich beenden. Es spielt keine Rolle, ob ihr aufsteigt oder nicht. Die Saison muss lediglich abgeschlossen werden. Ihr spielt dort online gegen menschliche Gegner, also kann man die Schwierigkeitsstufe nicht beeinflussen.

 

34.png Großeinkauf

Erwirb per Sofortkauf einen Goldspieler vom Tauschmarkt für mindestens 15.000 Münzen.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen Goldspieler direkt per Sofortkauf erwerben, der mindestens 15.000 Münzen kostet. Dies geht nur über den Ultimate Team Shop auf der PS3, nicht in der Web-App.

 

35.png Pokalmannschaft

Bestreite ein "Ultimate Team"-Turnier und beende ein Spiel mit einer Teambewertung von 85 oder mehr.

[Online-Trophäe]

Wenn ihr im Ultimate Team Modus seid, wird oben rechts eure Teambewertung angezeigt. Damit ist die durchschnittliche Stärke eurer Mannschaft gemeint. Wenn ihr genug starke Spieler habt, dass die Zahl oben rechts 85 zeigt, startet ein Turnier.

 

36.png Mehr Platz für Pokale!

Hole deinen 10. Pokal in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Es ist egal welche Pokale ihr gewinnt. Ihr könnt auch zehnmal den gleichen holen. Oben rechts bei den Coins und in der Statistik steht, wie viele Pokale man bereits gewonnen hat.

 

37.png Pokalzeit

Werde im Karrieremodus in einer Liga Meister.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr am Ende das Manager-Karrieremodus auf Platz 1 der Tabelle sein.

 

Tipp:

Tauscht bei der Teamauswahl ganz zu Beginn der Karriere ein 5 Sterne Team in die australische Liga und wählt dieses dann zum Managen an. Nun könnt ihr die Saison komplett simulieren und solltet ohne Probleme Meister werden.

 

38.png Formvollendet

Habe drei Spieler in deinem Verein, die im Karrieremodus zur selben Zeit in Bestform sind.

[Offline-Trophäe]

In Bestform sind Spieler, wenn sie im "Form"-Feld einen Dunkelgrünen Hintergrund haben. Dieses Feld findet ihr entweder beim Team-Management oder bei Mannschaftsbericht, je nachdem was für einen Karrieremodus ihr spielt. Ihr könnt die Form steigern in dem ihr die Spieler spielen lasst, Spiele gewinnt oder sie gute Aktionen auf dem Feld zeigen. Wenn ihr im Karrieremodus auf Titelkurs seid dürfte die Trophäe ohnehin von alleine kommen. Je mehr Spiele ihr gewinnt, desto höher steigt die Form der Spieler.

 

39.png Ach, du schöne Jugendzeit

Verpflichte im Karrieremodus einen Spieler für deine Jugendmannschaft.

[Offline-Trophäe]

Wählt den Manager-Karriermodus. Dort müsst ihr zuerst über den Punkt "Nachwuchsabteilung" einen Scout anheuern. Nachdem ihr dies getan habt, müsst ihr an einem beliebigen Ort mithilfe des Scouts ein Scouting-Netzwerk einrichten. Der Scout wird dann auf die Suche gehen und euch regelmäßig Angebote für Jugendspieler unterbreiten. Sucht euch einen aus und verpflichtet ihn.

 

40.png Virtuelle Legende

Spiele 50 Partien mit deinem Virtual Pro.

[Multi-Trophäe]

Einen Virtual Pro könnt ihr euch im Hauptmenü erstellen. Nachdem ihr dies getan habt, könnt ihr mit ihm spielen. Es spielt keine Rolle welche Spiele es sind. Ihr könnt Online-Spiele mit ihm bestreiten, im Karrieremodus einsetzen, etc.

 

41.png FIFA – mein Leben

Verbringe 50 Stunden auf dem Spielfeld.

[Multi-Trophäe]

Hierbei zählt die reine Zeit, die ihr auf dem Platz verbracht habt. Dies müssen insgesamt 50 Stunden sein. Es zählt nicht, wenn ihr das Spiel pausiert oder die Zeit in der Arena verbringt.

 

Wichtig:

Es zählt jeder der Modi außer Ultimate Team und Spiele mit zwei Controllern, sowie die Challenges, bei denen auch drauf hingewiesen wird, dass keine Gameplaytrophäen erreicht werden können.

 

 

gold_header.png

 

42.png Set-Jetset

Öffne 100 Sets in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Es gibt in FIFA 12 Ultimate Team vier verschiedene Grund-Set-Arten. Bronze-, Silber-, Gold- und Spezial-Sets. Ihr müsst ein beliebiges Kaufen und anschließend öffnen. Kaufen könnt ihr sie entweder mit der Ingame-Währung "Münzen" oder mit realem Euro im PS-Store. Die Münzen gewinnt ihr durch bestreiten von Spielen mit eurem Ultimate Team.

  • Bronze-Set - 400 Münzen
  • Premium Bronze-Set - 750 Münzen
  • Silber-Set - 2.500 Münzen
  • Premium Silber-Set - 3.750 Münzen
  • Gold-Set - 5.000 Münzen
  • Premium Gold-Set - 7.500 Münzen
  • Unterschiedliche Spezial-Sets

 

platin_header.png

 

43.png Fußballlegende

Schalte alle Trophäen frei (außer Trophäen für Zusatzinhalte).

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

44.png Unentschieden? Vergiss es!

Erziele in einem Spiel gegen die CPU ein Siegtor in der 90. Minute.

[Offline-Trophäe]

Spielt am besten auf der Schwierigkeitsstufe Amateur und mit 20 Minuten Halbzeitlänge, so ist die 90. Minute "länger", da die virtuelle Zeit zählt. Sorgt dafür, dass es zu Beginn der 90. Minute Unentschieden steht. Nun müsst ihr am Ende das entscheidende Tor erzielen.

 

Tipp:

Falls ihr die Trophäe so nicht bekommt, versucht folgendes:

Führt bis zur 90. Minute mit 1:0. In der 90' macht ihr dann das 2:0. Dies ist zwar genau genommen dann nicht das Siegtor, hat aber bei mehreren Usern bereits zum Erhalt der Trophäe geführt.

 

Hinweis:

Es dürfen KEINE Veränderungen in den CPU-Einstellungen vorgenommen werden. Dies wird gerne für die Legendär-Trophäe gemacht. Setzt diese Einstellungen auf Standard zurück und befolgt die oben genannten Tipps.

 

45.png Wie toll ist das denn?

Fische einen "Team der Woche"-Spieler aus einem "Ultimate Team"-Set.

[Online-Trophäe]

Die aktuellen "Team der Woche"-Spieler werden im Ultimate Team Shop unten rechts angezeigt. Ihr müsst Glück haben und beim Öffnen eines Packs einen dieser Spieler erhalten. Dies geht nur über den Ultimate Team Shop auf der PS3, nicht in der Web-App.

 

Tipp:

Kauft euch Bronze Premium Packs, dort sind drei seltene Objekte drin, oder Jumbo Bronze Packs mit 7 seltenen Objekten. Es gibt viele Spieler, die diese Trophäe auslösen, auch wenn sie keine IF-Spieler sind. Sie erscheinen dann ganz rechts beim Pack öffnen, wie hier zu sehen ist. Dies ist wesentlich günstiger als die Goldpacks. Die Spieler Miguel Llera, Wesley Thomas und Marlon Jackson wurden mehrfach bestätigt. Dieser Trick ist auch mit "Patch v1.03" möglich.

 

Hinweis:

Die Januartransfers zählen jetzt auch dazu:

Reyes (Sevilla), Donovan (Everton), Thierry Henry (Arsenal) und Obasi (FC Schalke 04).

Die Sommertransfers zählen weiterhin für die Trophäe.

Die seltenen UP-Spieler zählen nun auch zur Trophäe:

Zum Beispiel David Silva, Robin van Persie, Bender, Gustavo, Piszczek, Neuer, Reus, J. Boateng, Badstuber, Schürrle, Suarez, Nani, Joshua King, Pepe Reina, Benzema, usw.

 

46.png Vereinslegende

Bestreite mit einem beliebigen Spieler 100 Spiele in FIFA 12 Ultimate Team.

[Online-Trophäe]

Ihr könnt unter "Statistik" -> "Spieler" nachsehen wie viele Spiele die jeweiligen Spieler gemacht haben (dort werden allerdings auch die Spiele der Vorbesitzer addiert. Im Fifa Webapp kann man in der Info des jeweiligen Spielers nachsehen, wie viele Spiele er tatsächlich für euren Verein bereits absolviert hat.). Achtet darauf, dass der Vertrag des Spielers, mit dem ihr die 100 erreichen wollt, nicht ausläuft. Benutzt regelmäßig Vertragskarten, um ihn spielen lassen zu können. Wenn ihr Spieler verpflichtet, die bereits bei ihren Vorbesitzern Spiele absolviert haben, zählen diese Spiele nicht dazu. Ihr müsst dann trotzdem 100 Spiele mit ihnen spielen.

 

Hinweis:

Achtet darauf, dass ihr das 100te Spiel nur macht, wenn die Server grade gut laufen. Macht ihr oder euer Gegner beim 100ten Spiel einen Abbruch, erhaltet ihr die Trophäe nicht. Ihr dürft dann wieder mit dem Spieler spielen, bis er die nächsten 100 voll hat. Spielt das 100ste Spiel defenitiv als Freundschaftsspiel gegen den Computer und nicht grade abends. Wenn ihr Spieler habt, die mehr als 100 Spiele haben, nehmt sie aus dem Team. Ihr könnt sie nach Erhalt der Trophäe wieder einbauen. Dies wurde so von EA bestätigt.

 

Tipp:

Ihr könnt 99 Spiele gegen den Computer machen und das Spiel gleich nach Anpfiff beenden oder euch vom PSN abmelden. Lediglich das 100. Spiel müsst ihr komplett spielen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Cifer @BountyM @rioMC1 @Bass-Sultan-Hengzt @Klaus101 @Lauriids @DerDuke @MICHAEL_HSV_ @RK_Orton @Wurstweggen @eddy44 @Verpeilah @Bibop1989 @ScheKKiiBoI @Floorballer @Philipp94 @End| Hardy @DJK-BLAU-WEISS @s042010 @niwwa @Tim_Drake @JayQ @StRiK3R-D3LuX3 @Gram_Reno @Ashley1985 @baystu @Lichlordking1 @Der_Hesse @Max @franky1909 @snorenose @L-u-c-k-y-69- @Ersguterstuermer @resort0 @Deluxer @HSV1887Kev @Creatisi @BretHart15 @maxkillsya187 @HuBaaan @kb28 @CarstenKl @ThePlayer1904 @Marcel_94 @Praeceptor_cgn @The Cannibal @Genc @Cesc23 @PasiS04 @Slevowitsch @BuckNaked @Chris223BM @hileute @berblin @ibrahim1997 @xBloodyChaos @Diego2912 @godfather_of_ska @horstnet @Fireball-Ruffy @Light-kun @Warlord149.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

dlc1Trophäen-Leitfaden - UEFA EURO 2012 DLC

 

0x Platin 0x Gold 3x Silber 7x Bronze = 10 | Gesamtpunkte:195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC enthält Online- und Offline-Trophäen.
  • Hinweis: Aufgrund der Serverabschaltung können alle Online-Trophäen nicht mehr erspielt werden, wodurch 100% nicht mehr möglich sind. Sollte man diese jedoch schon erspielt haben, können die 100% natürlich noch erreicht werden.
  • Um den DLC spielen zu können, muss man erst die Demo herunterladen und diese dann mit dem DLC upgraden.
  • Für die Trophäe Zusammen Geschichte schreiben wird ein zweiter Controller benötigt.
  • Alle Trophäen lassen sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen (sofern wählbar).
  • Keine verpassbaren Trophäen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

00710_050.png Glorreicher Moment

Gewinne die Online UEFA EURO 2012™.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Online UEFA Euro 2012 gewinnen. Um die Online EM zu gewinnen müsst ihr insgesamt 6 Spiele (3 Gruppenspiele, 1 Viertelfinalspiel, 1 Halbfinalspiel und 1 Finalspiel) absolvieren. In der Gruppe könnt ihr euch noch Fehler erlauben, aber ab dem Viertelfinale müsst ihr alle 3 Spiele gewinnen.

 

Alternative:

Startet ein neues Turnier (z.B. mit Deutschland), gewinnt dann das erste Vorrundenspiel und geht durch drücken von 2x :K: zurück ins Menü. Geht danach komplett aus dem Spiel und geht im PS3-Menü auf Speicherdaten. Hier Fifa 12 Speicherstand „Online-Turnierfortschritt“ (lila-weißes Symbol) auf USB speichern. Kehrt danach zurück zum Spiel, beendet nun das komplette Turnier und startet dann ein neues.

WICHTIG: Ihr dürft euer anfangs gewähltes Team nicht wechseln, habt Ihr euch also am Anfang für Deutschland entschieden müsst Ihr Deutschland in jedem weiteren Spiel nehmen, da der Trick sonst nicht funktioniert.

Gewinnt jetzt wieder das erste Vorrundenspiel. Geht anschließend wieder zurück ins Menü und beendet von da aus FIFA. Im PS3-Menü den Speicherstand vom USB-Stick auf die PS3 kopieren. Überschreibt hier die Daten ruhig, denn eure Siege werden addiert.

Zurück im Euro-Menü auf Online klicken und Ihr seht nun 2 Siege auf eurem Konto, obwohl ihr ein neues Turnier gestartet habt. Verlasst nun wieder das Spiel und sichert diesen Speicherstand nun auf eurem USB-Stick. Geht nun erneut in das Menü der Online EM und startet wieder ein neues Turnier. Gewinnt nun wieder das erste Gruppenspiel und wiederholt die Anweisungen so lange bis Ihr 6 Spiele gewonnen habt.

Ladet nun ein letztes Mal den Speicherstand vom USB-Stick auf die PS3 und geht in das Menü der Online EM. Noch bevor das Menü sich komplett aufgebaut hat schaltet sich die Trophäe frei. Im Prinzip spiel ihr immer nur das erste Vorrundenspiel! Solltet ihr mal ein Spiel verlieren, ist das gar kein Problem. Dann einfach Turnier beenden u. solange neues Turnier starten, bis ihr gewinnt! Dann so wie oben beschrieben fortfahren.

 

00710_051.png Zusammen Geschichte schreiben

Gewinne die UEFA EURO 2012™ mit mindestens 2 Benutzern im selben Team in allen 6 Partien.

[Offline-Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Offline EM gewinnen. Startet den Modus "UEFA Euro 2012" und schließt einen zweiten Controller an. Vor Spielbeginn geht ihr mit beiden Controllern in ein Team. Auch hier müsst ihr 6 Spiele absolvieren.

 

00710_052.png Wahre Champions

Gewinne die UEFA EURO 2012™.

[Offline-Trophäe]

Einfach die Offline UEFA Euro 2012 gewinnen. Spielt auf Amateur, dann sollte die Trophäe kein Problem sein. Sie lässt sich mit der Trophäe "Zusammen Geschichte schreiben" kombinieren.

 

00710_053.png Stolz der Nation

Gewinne ein Expedition-Spiel mit einer Startelf, bei der alle Spieler aus demselben Land stammen.

[Offline-Trophäe]

Bei einem Sieg über ein Team erhaltet ihr einen Spieler (Reserve-, Einwechsel- oder Stammspieler). Spielt so oft gegen ein und dieselbe Nation und nehmt dabei immer die Spieler an, die man euch nach dem Spiel "schenkt", bis ihr 11 Leute des gleichen Landes zusammen habt. Gewinnt nun noch ein Spiel und die Trophäe gehört euch.

Wer den Expeditions-Modus gewissenhaft spielen möchte und Wert auf die Zusammenstellung seines Teams legt, dem ist zu empfehlen, diese Trophy gleich zu Beginn des Expeditions-Modus zu machen. Zu Beginn hat man nur schlechtere Spieler im Team, bei denen es weniger weh tut, sie durch elf Spieler der gleicher Nation zu ersetzen als bei einem mit Weltstars bestücktem, fortgeschrittenen Team.

 

00710_054.png Gruppentherapie

Besiege im Expeditionsmodus ein Team aus jeder Gruppe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr ein Team aus jeder Gruppe besiegen. Insgesamt gibt es 10 Gruppen.

 

00710_055.png Der erste Streich

Besiege im Expeditionsmodus alle Teams einer Gruppe.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Teams aus einer Gruppe besiegen. Sucht euch eine Gruppe aus und besiegt jedes Team einmal.

 

00710_056.png Mach's möglich

Schließe eine Challenge erfolgreich ab.

[Online-Trophäe]

Wählt den Modus "Challenges" und absolviert die aktuelle Challenge. Für die Trophäe reicht auch der Schwierigkeitsgrad "Amateur".

 

 

silber_header.png

 

00710_047.png Sammler

Sammle alle Mosaikteile im Expeditionsmodus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Mosaikteile im Expeditiosmodus sammeln. Insgesamt gibt es 180 Mosaikteile. Besiegt daher jedes Team aus jeder Gruppe 3 mal und ihr habt die 180 Mosaikteile.

 

00710_048.png Expeditionsleiter

Besiege alle 53 Länder im Expeditionsmodus.

[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr alle 53 Nationen einmal besiegen. Allerdings sind mehr wie 53 spiele notwendig, da manche Nationen nicht über direkte Straßen erreichbar sind, sondern über Umwege. Deshalb müssen wenige Nationen doppelt gespielt werden. Wenn ihr euch an der Trophäe Sammler versucht, bekommt ihr diese hier automatisch.

 

00710_049.png Meine Euro

Gewinne eine Partie in jedem Spielmodus von UEFA EURO 2012™.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr in jedem Spielmodus eine Partie gewinnen.

Folgende Spielmodi gibt es:

  • Anstoss
  • Expedition
  • UEFA Euro 2012
  • Online UEFA Euro 2012
  • Challenges

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @knoefiii @Merlin-87 @NewPresident @DaKaTotal @Danifur @maxijodi @Warlord149.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...