Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Exolio:

Ah ok, dachte es gäbe einen Adapter um einfach eine Micro-SD bei der Vita benutzen zu können :-) 

diesen gibt es auch aber tu es nicht :D Die teile haben miese Bewertungen und gehen sicher nicht. Wenn das gehen würde, hätte man hier bestimmt auch schon länger mal von gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend. Werde bald Besitzer einer Vita sein (besser gesagt, der Sohn am 24.12. 9_9) und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch bei den PS3 Spielen welche gibt die CrossBuy sind. Welche ich zu PS3 Zeiten kaufte und jetzt auf der Vita spielen kann. Ist diese Liste richtig?

 

https://store.playstation.com/en-us/grid/STORE-MSF77008-9_PS3PSVCBBUNDLE/1?direction=asc&sort=name

 

Und wie läuft das dann, verbinde ich die Vita mit meinem PSN-Account und finde auf dem Gerät eine Liste der möglichen herunterladbaren Inhalte? Oder muss ich Spiel für Spiel aus dem Store einzeln raussuchen?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb easti82:

Guten Abend. Werde bald Besitzer einer Vita sein (besser gesagt, der Sohn am 24.12. 9_9) und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch bei den PS3 Spielen welche gibt die CrossBuy sind. Welche ich zu PS3 Zeiten kaufte und jetzt auf der Vita spielen kann. Ist diese Liste richtig?

 

https://store.playstation.com/en-us/grid/STORE-MSF77008-9_PS3PSVCBBUNDLE/1?direction=asc&sort=name

 

Und wie läuft das dann, verbinde ich die Vita mit meinem PSN-Account und finde auf dem Gerät eine Liste der möglichen herunterladbaren Inhalte? Oder muss ich Spiel für Spiel aus dem Store einzeln raussuchen?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

Also es gibt einige Spiele die Cross-Buy sind zwischen PS3 + PS4 + PS Vita (in den verschiedensten Konstellationen). Welche das sind kannst du ja meistens im Store sehen - mal mehr mal weniger übersichtlich :P 

Bei PS+ sind ja auch immer mal welche dabei die für mehrere Plattformen gehen :thumbsup:

 

Du richtest den gleichen PSN Account auf deiner Vita ein wie auf der PS3 / PS4 und hast dann Zugriff auf die bereits "gekauften" Inhalte. Dann kannst du entweder ...

  • auf der VITA den Store durchsuchen nach Spielen,
  • auf der VITA in deine Download Liste gehen und dort die bereits gekauften und verfügbaren Inhalte direkt sehen + runterladen, oder
  • auf der PS3 die VITA Spiele runterladen und diese dann per USB Kabel auf die VITA übertragen.

 

Das ist alles kein Hexenwerk, wenn aber manchmal auch etwas unübersichtlich und fummelig auf Grund fehlender Sortierfunktionen. Wenn du aber zB weißt, dass du vor Jahren mal ein Spiel gekauft hast das Cross-Buy hatte, kannst des auch einfach auf der VITA im Store suchen und dort dann einfach auf "Herunterladen" gehen.

 

PS: Du kannst auf der VITA allerdings nur 1 PSN Account einrichten und gleichzeitig nutzen, bzw. pro Speicherkarte nur Einen. Also zB lässt es sich nicht so einfach switchen zwischen deinem Account und dem deines Sohnes, sofern er einen eigenen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PlayStation Vita mit dem Produktionsstopp in Japan (2019) wohl bald vollkommen von der Bildfläche verschwinden wird, hab ich mir dann tatsächlich auch noch ein Exemplar zugelegt.^^
Ich hab mich auch schon ein wenig mit den verfügbaren Spielen und besonders den Exklusivtiteln beschäftigt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich da die eine oder andere Spieleperle übersehen habe, ist vermutlich trotzdem nicht gerade gering. Daher bräuchte ich mal ein wenig Input von den Vita-Veteranen hier im Forum. :D
Durch meine eigene Recherche und mehrere gute Tipps hab ich auch schon so einige Titel auf meiner Liste, aber bevor die Verfügbarkeit (Retail) der Spiele noch geringer wird, möchte ich möglichst alle Spiele, dich mich interessieren könnten, auf dem Schirm haben. ^^

:goldx:- Sicher

Spoiler

 

#01 - Uncharted: Golden Abyss

#02 - Persona 4 Golden

#03 - Shinobido 2: Revenge of Zen

#04 - Freedom Wars

#05 - Tales of Hearts R

#06 - Ys: Memories of Celceta

#07 - Steins;Gate

#08 - Steins;Gate 0

#09 - Sword Art Online: Hollow Fragment (Import)

#10 - Fate/stay night [Realta Nua]

#11 - Ratchet & Clank Trilogy

#12 - The Sly Trilogy

#13 - The Jak & Daxter Trilogy

#14 - PlayStation All-Stars Battle Royal

#15 - Chaos;Child

 

 

 

:geheimx:- Unentschlossen
 

Spoiler

 

#01 - Metal Gear Solid HD Collection

#02 - Assassin's Creed Chronicles

#03 - God Eater 2: Rage Burst (inkl. God Eater Resurrection)

#04 - The Asterisk War: Phoenix Festa (Import)

#05 - J-Stars Victory VS+

#06 - Dead or Alive 5 Plus

#07 - Ys Origins

#08 - Ninja Gaiden Σ Plus

#09 - Ikenie to Yuki no Setsuna (import)

#10 - God of War Collection

#11 - Virtue's Last Reward

#11 - Yomawari: Night Alone

#12 - Yomawari: Midnight Shadows

#13 - Soul Sacrifice

#14 - Sly Cooper: Thieves in Time (evtl. lieber die PS3-Version)

#15 - Sword Art Online: Lost Song (Cross-Play / PS4-Version)

#16 - Sword Art Online: Hollow Realization (Cross-Play / PS4-Version)

#17 - Fate/Extella: The Umbral Star (Cross-Play / PS4-Version)

 

 

:noplatinx:- "Aussortiert"
 

Spoiler

 

#01 - Assassin's Creed Liberations

#02 - Ninja Gaiden Σ Plus 2

#03 - Silent Hill - Book of Memories

#04 - Batman: Arkham Origins Blackgate

 

 

Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt und mir dabei ein wenig hilft. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locksley:

...bevor die Verfügbarkeit (Retail) der Spiele noch geringer wird, möchte ich möglichst alle Spiele, dich mich interessieren könnten, auf dem Schirm haben ... Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt und mir dabei ein wenig hilft. 

Was ist Dir wichtig, interessiert Dich? Herausforderungen? Umfang? Schnelle und leichte (Platin-)Trophäen? Sollen's möglichst exklusive PS-Vita-Spiele sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Was ist Dir wichtig, interessiert Dich? Herausforderungen? Umfang? Schnelle und leichte (Platin-)Trophäen? Sollen's möglichst exklusive PS-Vita-Spiele sein?

Ein paar Informationen mehr wären da wirklich nicht verkehrt gewesen, merke ich gerade. xD

 

Ein großes Dankeschön schon mal. :)

Also... Grundsätzlich stehen für mich immer eine gute Story, sympathische Charaktere und ein spaßiges Gameplay im Vordergrund. Der Umfang und die Herausforderung sind dann eher zweitrangig, wobei umfangreiche Spiele, z.B. Persona 4 Golden, oder auch fordernde Spiele trotzdem gern gesehen sind.

Die Schwierigkeit der Platin ist mir dagegen ziemlich egal, sofern sie unter halbwegs normalen Bedingungen erspielbar ist und ich dabei meinen Spaß habe. Eine Platin muss es aber auf jeden Fall geben.^^

Außerdem sollten es Spiele sein, die möglichst keine oder nur wenige Online-Trophäen haben.

Und ja, es wäre gut, wenn es möglichst exklusive Spiele für die Vita sind. Es ist aber auch kein Problem, wenn es von dem Spiel noch eine PS3-Version gibt, da ich die PS3, wenn überhaupt, nur noch für ein paar Sony Exclusives nutzen möchte, die bisher kein Remaster bekommen haben.

 

Was die Genres angeht...

--> (Japanese) Role Play Games

--> Action Adventure

--> Survival Horror

--> Visual Novel (Hier ist mir die Story besonders wichtig.)

--> Anime Action Games bzw. J Games

--> Jump 'n' Run

--> Beat 'em' Up

--> Hack 'n' Slay und

--> Musou (Warriors)

 

Kategorisch ausgeschlossen sind dagegen...

--> Ego-Shooter

--> Spiele mit First Person View

--> Spiele der Kategorie "Mayo"

--> 100%-Spiele (keine Platin)

--> Rennspiele und Sportspiele

--> Musikspiele o.ä.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Locksley:

Ein paar Informationen mehr wären da wirklich nicht verkehrt gewesen, merke ich gerade. xD

 

Ein großes Dankeschön schon mal. :)

Also... Grundsätzlich stehen für mich immer eine gute Story, sympathische Charaktere und ein spaßiges Gameplay im Vordergrund. Der Umfang und die Herausforderung sind dann eher zweitrangig, wobei umfangreiche Spiele, z.B. Persona 4 Golden, oder auch fordernde Spiele trotzdem gern gesehen sind.

Die Schwierigkeit der Platin ist mir dagegen ziemlich egal, sofern sie unter halbwegs normalen Bedingungen erspielbar ist und ich dabei meinen Spaß habe. Eine Platin muss es aber auf jeden Fall geben.^^

Außerdem sollten es Spiele sein, die möglichst keine oder nur wenige Online-Trophäen haben.

Und ja, es wäre gut, wenn es möglichst exklusive Spiele für die Vita sind. Es ist aber auch kein Problem, wenn es von dem Spiel noch eine PS3-Version gibt, da ich die PS3, wenn überhaupt, nur noch für ein paar Sony Exclusives nutzen möchte, die bisher kein Remaster bekommen haben.

 

Was die Genres angeht...

--> (Japanese) Role Play Games

--> Action Adventure

--> Survival Horror

--> Visual Novel (Hier ist mir die Story besonders wichtig.)

--> Anime Action Games bzw. J Games

--> Jump 'n' Run

--> Beat 'em' Up

--> Hack 'n' Slay und

--> Musou (Warriors)

 

Kategorisch ausgeschlossen sind dagegen...

--> Ego-Shooter

--> Spiele mit First Person View

--> Spiele der Kategorie "Mayo"

--> 100%-Spiele (keine Platin)

--> Rennspiele und Sportspiele

--> Musikspiele o.ä.

Virtue's Last Reward muss in deine Sicher Liste :D. Verwirrende aber sehr gut gemachte Story mit vielen Möglichkeiten, den Verlauf zu beeinflussen. Ich konnte die Vita damals kaum aus der Hand legen, bis ich es durch hatte.

 

Soul Sacrifice war auch nicht schlecht aber gerade im Hinblick auf Platin zieht es sich doch ganz schön und wurde mir dann zu eintönig. Die Umsetzung auf der Vita ist aber richtig gut.

 

Ansonsten kann ich dir noch Muramasa Rebirth empfehlen, ein sehr schöner Side-Scroller Hack' n Slay JRPG, mit sehr schönem Art Design und ansprechendem Kampfsystem. Hat allerdings einige DLCs, die ich aber auch alle geil fand^^.

 

Falls du Puzzlespiele magst, muss ich auch noch Dokuro auspacken. In Grob: Du bist ein Skelett und musst die Prinzessin retten und mit dir mitschleppen. Die ist aber nicht so klug, deswegen musst du ihr helfen an den Fallen vorbeizukommen :D. Klasse Spiel mit viel Charme, eher düsterem Design und natürlich vielen Puzzlen auf dem Weg zum Ziel. Der Touchscreen der Vita kommt dabei auch gut zum Einsatz. Ist bestimmt nicht für jeden was und leider auch kaum bekannt, aber kannst du dir ja mal anschauen. Lohnt sich mMn :)

 

Edit: Virtue's Last Reward und Muramasa Rebirth gab es übrigens mal im Plus Angebot.

 

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

Falls Downloadtitel auch in Frage kommen, fehlen in deiner Liste ein paar meiner Highlights:

 

- Guacamelee 

- Hotline Miami 

- Sound Shapes 

 

Alle bieten crossplay auf der PS3 an (Sound Shapes zusätzlich noch PS4), fand diese Titel aber optimal für die Vita geeignet. 

 

 

Retail hätte ich noch Rayman Origins und Rayman Legends als Tipp. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Warci:

- Sound Shapes 

Ist cool, ich gehe jetzt auch endlich mal die Todesmarschkapitel an, bevor die Server abgeschaltet werden (Serverabschaltung am 01.02.2019 09:00 Uhr MEZ). Doch Musikspiele sind kategorisch ausgeschlossen, schreibt @Locksley oben. Fällt doch da rein, oder?

 

OK sind Visual Novels, meine ich. Im PS+ war mal Psycho-Pass: Mandantory Happiness. Den Titel fand ich sehr gut, insbesondere den eingebauten 2048-Ableger.

 

Auch PS+ waren mal Broken Sword 5 und Actual Sunlight. Doch beide haben keine Platintrophäe! Grim Famdango Remastered, Full Throttle Remastered und Day of the Tentacle Remastered sind nette abgedrehte Adventure, alle drei mit Platintopf.

 

Einige Telltalespiele gibt's auch für die Vita, auf jeden Fall The Walking Dead und The Wolf Among Us, und das sind aus meiner Sicht auch die besten (von denen, die ich kenne).

 

Gravity Rush ist toll.

 

Dann gibt's noch diverse LEGO-Spiele ebenfalls für die Vita, die habe ich bisher jedoch höchstens mal angespielt.

 

Auch in Deine Liste könnte One Piece: Unlimited World Red passen.

 

Viel Spaß beim Sichten!

Bearbeitet von Connor MacLeod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Connor MacLeod:

Ist cool, ich gehe jetzt auch endlich mal die Todesmarschkapitel an, bevor die Server abgeschaltet werden (Serverabschaltung am 01.02.2019 09:00 Uhr MEZ). 

 

Um Missverständnisse zu vermeiden. Platin ist weiterhin möglich. Nur die Cloudfunktion wird abgeschaltet (mit dieser bekommt man auf den anderen Systemen instant alle schon erspielten trophies). 

 

vor 3 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Doch Musikspiele sind kategorisch ausgeschlossen, schreibt @Locksley oben. Fällt doch da rein, oder?

 

Streng genommen schon. Ist für mich aber eher ein Jump 'n' Run. 

 

vor 5 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Dann gäb's da noch Rayman Legends und Rayman Origins.

 

Hatte ich auch vorgeschlagen. Großartige Jump 'n' Runs! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir von playstation all stars abraten, weil dort die server tot sind und bald abgeschaltet werden. du hättest nicht mehr viel zeit das zu schaffen, falls eine unmögliche 100% ein problem für dich ist.

 

Actual sunlight ist btw etwa 30 minuten lang und storytechnisch sehr schwere kost...

Als Novelle mochte ich bisher Codea realize am allermeisten.

 

Gravity Rush finde ich echt geil, ist auf der Vita aber nochmal weit härter als auf der PS4.

 

Ich finde World of Final Fantasy eignet sich perfekt für die Vita, habe es regelrecht bereut die PS4 version gekauft zu haben.

 

Eines meiner absoluten lieblingsspiele war auch escape plan. es nutzt die möglichkeiten der vita großartig aus, geht auch gut zwischen durch.

Außerdem selbstverständlich die Persona Dancing spiele (Aber musik wolltest du leider nicht, richtig?),

Dont Stave und Lara Croft GO...

 

Dann gibt diverse lego titel die bei interesse ganz okayish sind.

 

(ich hab dir meine Berichte dazu verlinkt, bin aber grade dabei bilder zu uploaden die verloren gegangen sind xD)

Achja und ich bin nicht sicher ob ein 100% spiel dabei ist, fände es aber schade wenn du großartige spielerlebnisse ausschliesst nur weil sony oder die entwickler der meinung waren der umfang rechtfertigt keine platin. da es my nameist mayo mit platin gibt solltest du wissen dass die platin keinerlei bewertung für ein spiel darstellt...

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Ist cool, ich gehe jetzt auch endlich mal die Todesmarschkapitel an, bevor die Server abgeschaltet werden (Serverabschaltung am 01.02.2019 09:00 Uhr MEZ). Doch Musikspiele sind kategorisch ausgeschlossen, schreibt @Locksley oben. Fällt doch da rein, oder?

 

vor 9 Minuten schrieb Warci:

Um Missverständnisse zu vermeiden. Platin ist weiterhin möglich. Nur die Cloudfunktion wird abgeschaltet (mit dieser bekommt man auf den anderen Systemen instant alle schon erspielten trophies). 

Ohje, und ich schaff die letzten paar Todesmodus Trophäen einfach seit Jahren nicht. Dieser Random Faktor ist einfach echt fies :( 

Keine 3-fach Platin für mich. Hatte gehofft dass es doch irgendwann mal Klick macht aber immer wenn ich es nochmal probiere, merke ich wie es mich abfrustet  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Warci:

Um Missverständnisse zu vermeiden. Platin ist weiterhin möglich. Nur die Cloudfunktion wird abgeschaltet (mit dieser bekommt man auf den anderen Systemen instant alle schon erspielten trophies). 

Ich weiß. Aber ich will mich nur einmal durch die Todesmärsche "quälen" und die fünf anderen Trophäen dafür gern einfach mitnehmen...

vor 20 Minuten schrieb st-o-ck:

Keine 3-fach Platin für mich. Hatte gehofft dass es doch irgendwann mal Klick macht aber immer wenn ich es nochmal probiere, merke ich wie es mich abfrustet  :cry2:

Bei mir wären's dann sechs Platintöpfe. Habe das Spiel auch irgendwann angefangen und dann laaaaange liegen lassen. Als ich dann die Info mit der Abschaltung las, mal ernsthaft losgelegt. Im Moment klappen die einigermaßen auf der PS4 bei mir, auch wenn ich Stunden pro Level brauche, irgendwann funktioniert's dann und ich bekomme den Rhythmus hin und die Pünktchen spawnen passend. Auf der Vita habe ich immer Angst, die Sticks abzubrechen... ...so verkrampft, wie ich dann nach ein, zwei Stunden spiele. 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Child of Light ist auch ein klasse Spiel. Aber hat auch keine Platin. 

Muss mich da aber @Aii anschließen. Man sollte Spiele nicht ausschließen, nur weil keine Platin am Ende rausspringt.

Ansonsten gab es hier schon gute Vorschläge. 

Oh ja du hast recht, child of light war klasse habe es 2 mal auf 100% gebracht xD

Solche spiele sind ein super beispiel für perlen die man nicht verpassen sollen :)

vor 4 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Ich weiß. Aber ich will mich nur einmal durch die Todesmärsche "quälen" und die fünf anderen Trophäen dafür gern einfach mitnehmen...

Bei mir wären's dann sechs Platintöpfe. Habe das Spiel auch irgendwann angefangen und dann laaaaange liegen lassen. Als ich dann die Info mit der Abschaltung las, mal ernsthaft losgelegt. Im Moment klappen die einigermaßen auf der PS4 bei mir, auch wenn ich Stunden pro Level brauche, irgendwann funktioniert's dann und ich bekomme den Rhythmus hin und die Pünktchen spawnen passend. Auf der Vita habe ich immer Angst, die Sticks abzubrechen... ...so verkrampft, wie ich dann nach ein, zwei Stunden spiele. 9_9

 

Leute, euch ist klar, dass der Autopop bei soundshapes mittlerweile entfernt wurde? letzten Monat oder so!

Wenn man jetzt die 6-fach platin will muss man auch 6 mal da durch zocken... gab vor etwa einem monat die diskussion dazu im forum der "unmöglichen trophäen", ob man den hinweis irgendwo hinterlegen will...

Tut mir leid für euch :/ habe auch erst 4 von 6 und hatte gehofft die irgendwan noch günstig abzugreifen.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Leute, euch ist klar, dass der Autopop bei soundshapes mittlerweile entfernt wurde? letzten Monat oder so!

Nö, funktioniert noch. Die Server werden am 1.2.19 um 9 Uhr MEZ abgeschaltet. Habe heute früh gegen halb zwei wieder synchronisiert. Beim ersten Versuch ist der Standard eine Fehlermeldung, beim zweiten Versuch macht's "Pling!" (so'n komisches Geräusch, kennt jeder hier, meine ich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Connor MacLeod:

Nö, funktioniert noch. Die Server werden am 1.2.19 um 9 Uhr MEZ abgeschaltet. Habe heute früh gegen halb zwei wieder synchronisiert. Beim ersten Versuch ist der Standard eine Fehlermeldung, beim zweiten Versuch macht's "Pling!" (so'n komisches Geräusch, kennt jeder hier, meine ich...).

Wurde das verschoben?

in dem fall geh ich eventuell noch shoppen xD

 

 

 

Habe BTW eines der besten vita games vergessen:

Severed!

nutzt ebenfalls sehr gut die vorteile der handheld und des Touchscreens gut aus!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...