Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

251 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.57


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb ne 7.

Das Air Hockey Spiel hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Extrem ungenaue Steuerung und null Physik.

Auf der höchsten Schwierigkeit nerven nur ein paar Bosse (Oktakönig, Battlelord auf dem Damm und der Endkampf) und die Turret Sequenzen.

Die eigentliche Schwierigkeit is sogar mMn sehr niedrig angesetzt. Jedenfalls hatte ich nie Probleme im normalen Spielverlauf. Und der Schrumpfstrahl löst fast jedes Problem, besonders die Oktabrains.

Was aber wirklich stört sind die Ladezeiten. Da sitzt man ja ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals eine 5 gegeben. Der Durchgang auf "Verrückt" fiel mir nicht besonders schwer. War alles machbar und ich hatte auch kaum Frustmomente. Gibt ja auch genug Checkpoints. :)

Air Hockey war einfach eine Glückssache, das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun. Und den Flipper kann man auch gut austricksen. :D

Bearbeitet von BM42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte wider erwarten überhaupt keine Probleme mit der Schwierigkeit. Ein paar wenige Stellen waren nervig und ich habe 10 Anläufe benötigt, aber dann ging es auch. Der Rest ist recht einfach von der Hand gegangen... Was mich vor allem gewundert hat, da ich bei anderen "Shootern" oft arge Probleme habe. Nimmt man die schwierigsten Passagen und das nervige Flippern/Airhockey, was aber auch nach ein paar Versuchen klappte, ist es für mich eine 5.

Vielleicht liegt es daran, dass ich zurzeit auch Killzone 2 sowie Doom III auf der höchsten Schwierigkeit spiele. Das ist meiner Meinung nach so brutal, dass ich dort eher zur 9 bis 10 tendiere. Wahrscheinlich wird es die 10.

Daher die 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gewertet. Es gab so einige Passagen, an denen ich fast verzweifelt bin. Das war zum einen die Trophy "Eier aus Stahl" und der Oktakönig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dieser genannte Bossgegner mit seinen unzähligen Gehilfen hätten mich eigentlich dazu veranlasst, mit einer 8 oder 9 zu Voten. Nachdem ich mir ein Video dazu angeschaut habe, war es mit dem Schrumpfgewehr dann doch recht easy.

Nach unzähligen Spielstunden mit Destiny und dem vorgekauten Schlauchleveln von The Order war Duke Nukem eine willkommene Abwechslung für mich. Obwohl dieser Old School Shooter schon seiner Zeit, in Sachen Spielmechanik und Grafik, stark hinterher hinkte, hat er dennoch Laune gemacht. Obwohl ein Shooter der alten Schule, steckte doch eine Portion Abwechslung und Innovation drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vote mal mit ner 6 da ich ein paar stellen etwas öfter angehen musste.

die schwersten gegner für mich waren die oktas. also die normalen die oft zu dritt rumschwebten und einem aufen geist gingen

edit: 4. schwerste paltin bis jetzt

platz1: shadow of the colossus

platz 2 und 3: devil may cry 1 und 3

Bearbeitet von Razorio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat eindeutig eine 10 verdient. Für die teils unfairen Stellen, würde ich aber gerne mehr als eine 10 vergeben. Der Verrückt-Modus ist ohne starke Nerven + Motivation + Ausdauer gar nicht schaffbar. Schuld dafür sind unter anderem an vielen Stellen die Pic Cops. Solange sie eine Waffe bei sich tragen und nicht in der überzahl auftreten, kann man sich leicht von ihnen entledigen. Sobald sie ohne Waffe auftreten, sind sie der grösste Alptraum. Sie stecken viel ein und teilen gut aus. Sogar die Pumpgun wird zu einem Spielzeuggewehr, statt zu einem Totbringer. Das Gleiche gilt auch für die Oktopusse an einigen Spielabschnitten. Für mich eines der schwersten Ego-Shooter, das sogar Killzone 2 im knackigen Elite-Modus alt aussehen lässt. Ich gehe mal davon aus, das viele Spieler, die bereits Platin haben, den Spiel auch eine 10 geben würden, wenn es nicht den Glitch Trick gäbe.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Suong: So unterschiedlich kann das Empfinden sein. Für mich ist KZ 2 die Hölle und wenn ich könnte, würde ich dort eine 15 geben. Hat mich aber selber überrascht, dass Duke (ohne Glitch) bei mir so gut lief...

Ganz zu Schweigen von Doom 3, das habe ich völlig deillusioniert erstmal unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 7.

Den 1. Durchgang auf "Normal" fand ich schon sehr fordernd...würde ich mit einer 6 bewerten.

Für den Run auf "Insane" durfte man ja dann den Glitch verwenden, den ich aber ausschließlich für die meiner Meinung nach unfairen Bosskämpfe gegen die "Königsschlampe", den 2. Battlelord, den Oktakönig, den Endboss und die Geschützsequenz "Chrashkurs" verwendet habe. Den Rest des Spiels hab ich ohne Tricks absolviert und bin relativ gut durchgekommen.

Ohne Glitch hätte ich eine 9 gegeben.

Fazit: Kein Hochglanzshooter, der aber ne Menge Spaß macht und extrem viel Abwechslung bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechtes Spiel, man merkt dem Spiel richtig an unfertig zu seien. Gibt schon eine Menge blöder Stellen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad + lange Ladezeiten nerven total. Hab häufiger mal mit dem Glitch gespielt, ja ich bin ehrlich, aber weil das Spiel seinen Ladezeiten doch recht demotivierend ist. Zudem sind manche Bosskämpfe wirklich unfair gestaltet. Selbst mit dem maximalen Ego-Boost ist das Spiel kein Zuckerschlecken.

Zudem gibt es noch die Minispiele. Ich fand diese nicht so schwer. Habe für Billiard, Air-Hockey jeweils 1 Stunde gebraucht und für Pinball 2 Stunden, daher ging es noch. Dennoch auch sehr nervige Aufgaben.

Fazit: Tendiere zu einer 7 ähnlich wie Killzone 2, jedoch nur weil es den Glitch gibt. Wenn man den nicht nutzen könnte, wäre es meiner Meinung schon locker eine 9.

Bearbeitet von Lanozid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8.

Es gab grundsätzlich nichts schweres, einzig der Durchgang auf verrückt war an manchen Stellen eine Geduldsprobe und auch eine Zumutung. Die Parts an den MG`s waren teils unnötig schwer und frustrierend, der Rest war aufgrund der unendlich dummen KI dagegen ein Spaziergang, gegenteilig schwer waren allerdings wieder die Bosskämpfe.

Die Schrumpfkanone war eine wirklich riesige Hilfe bei starken Gegnern und beim Kampf gegen den Oktaking, ansonsten wäre mein Vote höher ausgefallen. 

Dafür ist die Platin aber ein tolles Gefühl xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schwierigkeit 6 (3 mit Cheats)

Zeitaufwand 20-25h

 

2 Durchgänge nötig. Einen auf Normal mit Collectibles und allen Kapitel-Trophies. Dann einen auf Insane über Kapitelauswahl. Man kann Cheats benutzen an jedem Checkpoint (siehe Thread unten im Spoiler). Ich habe die Cheats beim zweiten MG-Part und bei Octaking benutzt.

 

Hier die Info zum Thema Cheats:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...