Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway.

Hab ich auch erst vor ein paar Wochen gelesen. Aber in Englisch. Find ich bei Hemingway doch recht wichtig.

Sehr gut fand ich auch "Schnee auf dem Kilimandscharo" und "Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber"

Derzeit: "Herr der Fliegen" und "The Spy who came in from the cold"

Bearbeitet von xInstantHook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch erst vor ein paar Wochen gelesen. Aber in Englisch. Find ich bei Hemingway doch recht wichtig.

Sehr gut fand ich auch "Schnee auf dem Kilimandscharo" und "Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber"

Hab's spontan im Buchladen mitgehen lassen, die hatten leider nur die deutsche Ausgabe da. Aber ich glaub's gerne, dass es im Original noch mal etwas geiler ist, auch wenn ich es in der Übersetzung schon ziemlich gut fand.

Warten auf Godot von Samuel Beckett.

Vorheriger Post am 26.09.2015 um 23:10

Post hinzugefügt am 27.09.2015 um 19:39

Die Verwandlung von Franz Kafka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davon habe ich neulich die Verfilmung von Truffaut gesehen, von der Thematik her sehr interessant, nicht wahr? Das Buch werde ich jetzt wohl auch mal auf meine To-Read-List setzen.

Ja, definitiv.

Zwar ist da die allgegenwärtige Technik das Fernsehen, was derzeit bei uns wohl eher (auch) das Smartphone ist, aber zumindest ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, das wir gar nicht soooo weit weg von den Umständen im Buch sind.

Ist etwas vergleichbar mit 1984, das ich auch sehr gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...