Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

rafaeld92

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    4.947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt a.M.
  • Beruf
    Investment Banking

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

rafaeld92's Abzeichen

  1. Es gibt eine Trophy für Impossible und eine für Medium oder höher, beendest du deinen ersten Run also auf Impossible bekommst du die für "Medium oder höher" natürlich automatisch mit dazu. Nur auf Story oder Easy bekommt man keine. Eben nur die für Beendigung von Chapter 12 und die geheime Trophy Man braucht also mindestens 2 komplette Durchgänge des Spiels für die Platin. Startet man nicht direkt auf Impossible, dann braucht man mindestens 3. 1. Das sollte möglich sein ja. Ist letztlich einfach ein oder mehrere weitere Speicherslots mit einem Sonderzeichen am Rand, was aussagt "NG+ hier". Gibt allerdings ein Maximum an Speicherslots, also da vllt irgendwann mal ausmisten. 2. Unmöglich ist genauso schwer wie "Schwer", nur darf man eben nicht sterben. Isaac ist aber genauso tödlich und genauso zerbrechlich wie auf "Schwer", die Anzahl der Gegner ist ebenso gleich. Mit dem ersten Run auf Hard macht man sich also schon einmal mit der Schwierigkeit vertraut, die auf Impossible auf einen wartet.
  2. Finde NG+ nicht sonderlich herausfordernd. Ausrüstung ist ja max. upgraded. Für gewöhnlich macht es sogar am meisten Spaß spielerisch vorzugehen mit Stase und dann einfach durchstampfen. Der neue starke Gegnertyp ist ja auch nur bedrohlich, wenn er nah an einen herankommt und man keine Stase mehr zur Verfügung hat. Beides lässt sich im NG+ eig. ganz gut verhindern, da man irre viel Schuss hat in seinen Magazinen, die Schüsse alle extrem viel Schaden machen und man so viele Stase Charges hat, die zudem noch einen großen Wirkungsbereich haben. Ich bin vllt blind oder spiele das Spiel auf zu dunklen HJelligkeitseinstellungen aber ich habe bisher die Phantoms nur daran erkannt, dass ich ewig auf ihnen herumstapfen muss, bis der Loot droppt. Wirklich in Bedrängnis kam ich noch nicht durch sie. Spiele parallel auf Impossible und da muss ich sagen fällt einem schon doch auf, wie die Upgrades einem das Leben erleichtern in der 2. Hälfte des Spiels. HP Leiste ging einmal sogar in den roten Bereich runter, weil ich nicht um 2 Necros in Stasis rumkam und sie mich treffen konnten. Also eher Leichtsinnsfehler bisher. Kann zudem bestätigen, was Romeo glaube ich erwähnt hatte. Gegner despawnen, wenn man einen Speicherstand neu lädt (manchmal). Bspw. am Ende von Medical, wenn man wieder zur Tram soll, erscheint ein Leaper am Ende des Gangs. Hatte nen Speicher-Hickup und musste nochmal von dort starten ein paar Minuten später und diesmal ist kein Leaper gespawned, obwohl das Game resettet wurde (sozusagen). PS: Also habe mich dafür entschieden den Only Plasma Cutter Run im NG+ zu machen und bin da derzeit in Chapter 5 angekommen. Impossible jetzt in Chapter 3 angekommen. Parallel, da ich so das frischeste Gedächtnis von Monster Spawns, Wegfindung und den Umgebungen habe. So spotte ich bspw. einen Feuerlöcher kurz bevor eine Gruppe Swarmer angekrabbelt kommen und kann mir das einfach besser merken. Kann aber auch direkt sagen, dass ich aus einem Tod heraus-canceln werde. Habe keine Zeit für etliche Versuche und bin auch kein Streamer, daher werde ich einfach ganz flott ESC drücken und das Spiel verlassen, falls ich mal Mist gebaut habe.. das ist ja kein Cheaten.
  3. Mal eine Frage für die ich Meinungen hören möchte. Habe gerade den ersten Durchlauf auf Hard abgeschlossen und bin ins NG+ (ebenso auf Hard). Ich brauche noch ein paar Kills mit den üblichen Verdächtigen, die ich nie verwendet habe (Flame, Ripper, Line Gun, Impulse..). Stellt sich mir die Frage ob ich jetzt nen fully equipped NG+ Run mache und nur den Cutter spiele, um bei Impossible die Wahl zu haben. Oder, ob ich jetzt die restlichen Waffentrophies hole, um dann Impossible Cutter Only zu spielen. Für Cutter Only im NG+ steht Lvl 6 Anzug, fully upgraded Equipment und massig Ressourcen, Difficulty ist "nur" auf Hard auf Impossible habe ich dann die Wahl und man hat in den wenigen Situationen wo andere Waffen nützlich sein können ein Ass im Ärmel Die einzigen Gründe pro Cutter Only auf Impossible ist zum einen die Challenge und dass man dadurch ein belohnenderes Erlebnis hat, wenn alles gut geht.
  4. Definitiv, wie mein Vorposter schon geschrieben hat. Ich würde sogar sagen, die Anzüge sind das Beste, was Du dir für Credits holen kannst abgesehen von Nodes. Der Rest ist ja nur optional oder eben nach Bedarf (HP, Muni, Stasis, Oxy). Mein Geld ging exklusiv nur für Anzüge und Nodes drauf bis ca. Chapter 8/9. Ab da dann auch ab und an mal Munition gekauft.
  5. So ich bin jetzt in Level 12 (Schwer) angekommen. Morgen dann das Finale. Droptechnisch habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich führe nur Plasma Cutter, Contactbeam (Laserkanone) und Force Gun mit mir und es droppt auch wirklich zu 90% nur Cutter und Contact Ammo. Die restlichen 10% der Drops ist für die Force Gun. Ich habe ca. 80k auf dem Konto, Suit, Cutter und Contact Beam sind max upgraded und Force Gun so halb. Zudem 4 oder 5 große MedKits, 2 Stase Packs und 1 Oxy Kanister im Inventar. Das nur mal so als Wrap up, wie ich in das Finale starte. Klar bin ich ein paar mal gestorben aber ich bin zuversichtlich, dass Impossible möglich ist, da es ja nicht schwieriger wird, was Combat Encounters angeht. Zudem kann man ja auch einfach schnell neu laden, wenn man merkt, dass man sterben wird (PC, ihr auf PS5 könnt das eh mit dieser Cloud Funktion regeln). Das einzige worauf ich mich im NG+ nicht wirklich freuen werde, sprich, woran ich nicht so viel Spaß hatte, waren die Zero-G Abschnitte. Ich hab einfach eine beschissene Orientierung in dem Game und die Steuerung in Zero-G macht es nicht leichter. Diese ständige Rotation während man sich in Bewegung umsieht meine ich... Zudem mag ich die gepanzerten Necros nicht, bei denen nutze ich meistens einfach den Contact Beam Alt. Mode, dann explodieren die einfach. Aber auf impossible mit only plasma cutter werden die kein Vergnügen. Wie macht ihr die platt? Arme ab und dann mit den Armen beschießen? Noch schlimmer, wenn es gepanzerte Twitcher sind. Außerdem, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich manchmal eine Art Stase Explosion ausübe, wenn ich Gegner beschieße. Weiss jemand, woher das kommt? Nirgends stehen Stase-Behälter rum aber plötzlich versetze ich Gegner in Stase während Beschuss... (?)
  6. Wiegesagt bin grundsätzlich ähnlicher Meinung aber sehe es nicht ganz so negativ: Letztlich war es eher ein Flaw des Ur-DS1, dass man durch gezieltes Liegenlassen von Waffen Munition für seine eigene Waffe "optimieren/maximieren" konnte. Das eliminiert automatisch jegliches Inventar-, Munitions- und dadurch auch Money-Management. Selbst auf Impossible konnte man so ohne große Probleme und sich Gedanken zu machen durchkommen. Dass die Munitionsdrops auf Easy nicht signifikant anders sind als auf Hard/Impossible zeigt eigentlich nur, dass sie diesmal die Macro-Management Komponente als Gameplay-Mechanik fest im Spiel verankern wollten (ähnlich wie bei klassischen Horror Survivals a la Resi 1/2 etc.). Die Gegner fallen ja schon um, wenn ein Lüftchen weht auf easy, warum dann noch mehr Munition?! Normal? "Musst halt hier und da auch mal Kinesis benutzen oder Stompen." Hard/Impossible: "Versuchs erst garnicht ohne Kinesis, Stasis und Environmental Hazards (Rotorblätter, diese Speere/Rohre/Klauen der Necros). Das Durchwechseln ist damit ein Bestandteil des Survival Horror Gameplays. Bei Resi 1 beschwert sich ja auch keiner, dass alles Inventarslots wegnimmt. Sie hätten Nodes ja auch ins Inventar legen können. Hinzu kommt, dass es dieses Mal mehr zu entdecken und mehr Secrets gibt, mehr Räume, mehr Monster auch etc. Dort muss ja auch Loot drin sein, der sich rewarding genug anfühlt, damit man weiter neugierig bleibt und die Augen offen hält. Droppen Monster genug Munition, immer die richtige Munition und zudem so viel Geld wie im alten Teil, was bringen einem dann noch Secrets oder Loot Rooms? Vereint man nun beide Argumente hat man denke ich einfach a) ein moderneres und knackigeres Spiel, was im Bezug auf das Besprochene mehr in Richtung Survival gehen wollte, als der Vorgänger und b) strukturell/ anders aufgebaut ist als der Vorgänger und daher auch das Loot und Money System angepasst werden musste. edit: Bzgl. dem Argument "money vs. muni drops". Denkt auch hier dran.. selbst wenn das Geld was dropt 1:1 für die gleiche Munition ausgetauscht werden kann, habt ihr bei Geld Drops die Qual der Wahl im Shop und gleichzeitig ein leeres Magazin in der Hand. Das ist "stressiger" und somit "more survival horror-ish", als volle Magazine aber einfach weniger Geld zur Verfügung.
  7. Hi Romeo! Lang nicht mehr im Forum gewesen Bei Dead Space 1 war ich damals aber schon bei trophies-ps3.de aktiv, daher wollt ich doch mal vorbeischneien. Kann deinen Frust verstehen. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich frage mich, wie ein only plasmacutter run funktioniert, wenn man nicht mehr genau steuern kann welche Munition droppt. Aber abwarten. Finde es auf jedenfall interessant, dass man jetzt zwischen Waffen wechseln muss, weil man mal hier Munition hat und mal hier. So nutze ich jetzt Waffen, die ich damals nie benutzt habe. Dafür spare ich auch gut Cutter Muni ein. Bin ich bspw. alleine mit nem Necro oder 2 Lurkern wechsel ich auch mal auf den Flammenwerfer oder den Ripper, einfach um Cutter Muni zu sparen. Also es erfordert auf jedenfall schon etwas mehr Offenheit, was die Waffennutzung angeht und mehr Vorsicht und Planung, was in dem Zuge den eigenen Kontostand angeht. Ich frage mich derweil, wie man am besten seinen Impossible Run plant. Den würde ich nicht als only plasma cutter run angehen wollen...
  8. Ja, den gibt es wieder zu kaufen, wenn man im NG+ einen Shop aufsucht. Um auf die Topic-Frage zu antworten: Ich finde es genial aber wirklich happig im Vergleich zu DS1. Hard fühlt sich so an, wie Impossible in DS1. Was mir in dem Hard Playthrough aufgefallen ist: Loot ist anders gebalanced als im alten DS. Ich hatte bisher (damals) immer ein volles Inventar und musste teils Munition liegen lassen, micro-managen, was ich jetzt mitnehme oder was ich durch backtracking zum Shop/Safe dann liegen lasse, um es später zu holen. Jetzt im Remake habe ich das garnicht erlebt. Munitionsdrops sind rar und inventory slots zu genüge vorhanden. Hinzu kommt, dass die Wirtschaft etwas runterskaliert wurde. Man findet nun 100-400 credits und keine 1000 oder 2000 mehr (also nicht so häufig), Kosten sind gleich geblieben. Klar sorgt Munitionsknappheit für den gewissen Kick und dann eben das Gameplay-technisch wesentlich bessere micro-management was den Gebrauch verschiedener Waffen angeht, anstelle welches Loot man vorerst liegen lässt. Aber es fühlt sich dadurch etwas unbalanced an, wenn man nie Munition für den Cutter bekommt und andere Munitionsarten immer verkaufen muss, um sich dann Cutter Munition zu kaufen. Zudem finde ich, kann man nicht mehr so stark "kontrollieren", welche Munition gedropped wird. Damals konnte man einfach Waffen im Shop liegen lassen, ohne sie zu kaufen, was Munitionsdrops für die Waffen gegen 0 gehen ließ. Jetzt hat man jede Waffe automatisch im Inventar/Safe, was die Munitionsdrops unglücklicherweise zu kunterbunt werden lässt. Habe bereits Waffen im Storage liegen aber es dropped immernoch Munition dafür, das ist halt etwas.,.. nicht zu nervig, aber ungewohnt. Impossible wird auf jedenfall einer harter Ritt. Es gab viele Stellen, wo ich eiskalt überrascht wurde, vorallem, wenn man DS1 noch frisch in Erinnerung hat. Die Entwickler wussten eben, worauf es ankommt, wenn Veteranen der Reihe wieder ihre Controller (M+K) in die Hand nehmen... Ich hoffe darauf, dass der 2. Teil auch so ein Remake erfährt.
  9. Ein Hoch auf die Rebellion. Keiner weiß wie viel Platins ich habe, dann bleibt das hier auch unter uns..
  10. Welche Regeln? Im Spam Thread zu posten? Bin offensichtlich schlecht darin Ironie zu erkennen...
  11. Aber hallo. Vllt gesellt sich neben meiner Uncharted 2 Platin ja mal die ein oder andere weitere Platin dazu
  12. Hehe in den letzten 7 Jahren halt fast garnicht mehr hier reingeschaut (aus zeitgründen und keine ps4) aber man kommt immer wieder gerne vorbei. Erstaunlich, dass man nach all der Zeit immernoch 80-90% der Leute zumindest hier im Thread vom Username her kennt. Geile community... umso wichtiger, dass ich meine Ehrentitel hier behalte haha Bin derzeit auf der Suche nach ner ps5 bzw. hab mich halt für so nen Bot eingetragen. Werd wohl wieder häufiger vorbeischauen in Zukunft
  13. 10 Jahre später und es schreiben immernoch die gleichen Leute hier.. dann sag ich mal hallo. Nachdem ich die ps4 geskipped habe, werde ich jetzt auch mal nach ner ps5 Ausschau halten. Die derzeitigen GPU Preise isnd ja absurd. PS: Weiß wer, warum die Titel hier entfernt wurden? Also für ehemalige Team-Mitglieder gabs mal "Ehrenmitglied" jetzt ist man nurnoch Mitglied Ist aber auch egal im Grunde..
×
×
  • Neu erstellen...