Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Gibt sicherlich genug Leute unter diesem stolzen Haufen von Trophäenjägern die ihre Zeit auch einem anderen Medium widmen, nämlich dem Lesen.

Einige viel, einige seltener, andere sind danach richtig süchtig und brauchen immer etwas zum Lesen vor dem einschlafen.

Schreibt hier einfach mal rein was ihr gerade lest und ein kleines Resumée eures bisher gelesenen Teils, möglichst spoilerfrei, möchten ja niemanden den Spaß am Lesen nehmen.

Ich für meinen Teil lese gerade American Psycho (auf Englisch) und ich muss zugeben ich lese mehr über die Beschreibungen der ganzen Markenkleidung als dass ich mir versuche das genau bildlich vorzustellen- ich weiß ja wozu das alles so ausführlich geschrieben wird, aber ich möchte nicht alle 2 Seiten nach "double-breasted cotton suit" googeln, immerhin weiß ich ja was damit gemeint ist und wie gesagt was der Zweck dieser immensen Detailwiedergabe ist.

Ansonsten ist das Buch sicherlich nicht jedermanns Sache, im ersten Drittel passiert nichts nennenswertes und das Buch gleicht einem Tagebuch, aber ich kann mich wirklich in den Hauptcharakter reinversetzen und identifiziere mich auch gerne mit ihm (Patrick Bateman) weshalb ich dieses Buch gerade nahezu verschlinge.

Manchen wird der Name "American Psycho" geläufig sein, da es dazu eine erfolgreiche Verfilmung mit Christian Bale (The Dark Knight, Terminator 4, The Machinist) gibt, welchen ich mir gleich nachdem ich mit dem Buch durch bin reinziehen werde- ich liebe es mir die Verfilmungen anzusehen.

Danach würde ich gerne Stephen King's "Pet Semetary" (Friedhof der Kuscheltiere) lesen, oder eventuell "It" oder "Gerald's Game". Stephen King allgemein lese ich ja sehr gerne und die Bücher klingen verdammt interessant, vorallem das letzte Buch, wenn man sich mal die Beschreibung durchliest:

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

Wuah, genau das richtige für mich, ich kann mir das schon so richtig schön vorstellen, bei meinen nächtlichen Joggaktionen ergeht das mir genauso- jedes Geräusch ist ein potentieller Mörder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese grade diesen Thread :D

Bücher lese ich eigentlich gar nicht, "damals" in der Schule halt die Bücher, die man sich extra dafür kaufen musste, aber sonst lese ich eig. keine Bücher, sondern nur im Internet oder sontoge Medien.

find ich auch nen bissl schade, würd schon gern was morgens auf der Bahnfahrt lesen, aber irgendwie konnte ich mich auch noch nie dzu durchringen mir mal was dafür anzuschaffen und so nen Bücherkauf ist für mich wie bei Schuhen, alles gefällt mir nicht, und wenn ich mich dann nach Stunden entschieden habe, das das die besten von denen sind, die mir nicht gefallen, dann nehm ich die und 2-3 Tage später bin ich Super zufrieden damit.aber Bücher waren bis jetzt noch keine notwendigkeit für mich, deswegen hab ich mich da noch nicht fürs beste vom schlechten entschieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier nicht viele Leseratten sind hab ich befuerchtet...

Ich lese sehr gerne und hab im Prinzip immer ein Buch auf dem Nachttisch liegen.

Momentan lese ich zum dritten mal Der Herr der Ringe. Hab vor drei Tagen angefangen und bin momentan auf Seite 418. Das Buch ist wie der Film sehr genial.

Stephen King Buecher hab ich frueher sehr gerne gelesen und hab bestimmt um die 40 Stueck zuhause. Die 8 Harry Potter Buecher hab ich mal in einem 14-Tage Urlaub durchgelesen, fand sie aber nicht dolle.

Zur Zeit lese ich gerne Buecher von Dan Brown, da ich die sehr spannend finde.

@Indi: American Psycho fand ich super, vom Film war ich aber total enttaeuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage lautet "Was" ihr gerade lest und nicht "Ob"

@UnknownSoldier:

Es gibt etwas das nennt sich Bibliothek. Da musst du auch nicht lange vor einem Kauf rumüberlegen ob sich das lohnt.

die hat immer zu wenn ich komme

die machen schon um 12-13 Uhr Feierabend oO Traum

und wenn ich dann inner Bibliothek bin, dann bin ich noch zu Kindisch und schnapp mir dort nen Comic Buch les da nen bissl und geh wieder nach Hause. Najaa, bin halt net der Bücherwurm, wobei ich wenn ich von irgendeinem nen Buch geschenkt bekommen würde es wahrscheinlich lesen würde.

najaa, bin schon ruhig und lass euch Leseratten mal über Bücher diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...