Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Umso mehr Ohm, desto besser der Kopfhörer.

Demnach ist ein Sennheiser HD800 für 1.300€ mit seiner Nennimpedanz von 300Ω einem Sennheiser Orpheus für schlappe 50.000 € und lediglich 200Ω haushoch überlegen?

Ehrlichen Rat? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig hier. Zumal das Astro A50 vernachlässigungswerte 46Ω hat. :D

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Demnach ist ein Sennheiser HD800 für 1.300€ mit seiner Nennimpedanz von 300Ω einem Sennheiser Orpheus für schlappe 50.000 € und lediglich 200Ω haushoch überlegen?

Ehrlichen Rat? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig hier. Zumal das Astro A50 vernachlässigungswerte 46Ω hat. :D

Du bist jetzt nicht ehrlich auf die Idee gekommen, das Ganze für einen Vergleich von zwei verschiedenen Kopfhörern zu nutzen?

Es ist doch wohl klar, dass das für einen Kopfhörer mit verschiedenen Ausführungen gilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde:

Kann es sein, dass man bei einigen Spielen (PS3) über das Headset keinen Ton hört, während es über den TV keine Probleme gibt?

Ich habe seit einigen Wochen das Turtle Beach 500p und war bisher ganz zufrieden. Jetzt stelle ich eben genau dieses Problem bei immer mehr Spielen fest. Manchmal hilft es den USB Stick abzuziehen und neu zu stecken, aber eben nicht immer.

Als Beispiel: Sämtliche Motorstorm Spiele bleiben stumm.

So viel kann man doch auf der PS3 nicht einstellen und im PS Menü hört man alles.

Bin grad etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du meintest, aber es war tatsächlich missverständlich geschrieben. Was glaubst du, wie viele wissen, dass den DT770 Pro in drei verschiedenen Versionen gibt? :D
Wollte mal Kopfhörer ausprobieren an der Ps4 welche 22 oder 24 Ω (eins von beiden) haben und am Handy,Anlange,PC etc. normal laut sind. Stecke ich die allerdings an den Ps4 Controller sind die unglaublich leise, obwohl andere Kopfhörer dort viel lauter sind!

Woran liegt das?

Und genau deswegen wäre es voll nett, wenn nochmal jmd die Sache mit den Ohm erklären könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt erstmals auf der PS4 online gezockt und dafür das Headset benutzt, das der PS4 standardmäßig beim Kauf beiliegt. Leider rutscht mir der Ohrknopf dauernd raus, deshalb würde mir gern ein anderes zulegen. Vorher würde ich euch aber gern noch folgende Fragen stellen:

1.) Stöpselt man die anderen Headsets auch an den Controller?

2.) Bis jetzt höre ich den Spielesound über die Boxen und den Voicechat über das Headset. Ist das bei den anderen Headsets auch so? Kann man das ggf. umstellen?

3.) Falls ich mir ein Headset von einem anderen Anbieter als Sony kaufe, kann es passieren, dass es jetzt oder nach einem Update nicht (mehr) kompatibel ist/sein wird?

Danke schon mal für eure Hilfe. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt erstmals auf der PS4 online gezockt und dafür das Headset benutzt, das der PS4 standardmäßig beim Kauf beiliegt. Leider rutscht mir der Ohrknopf dauernd raus, deshalb würde mir gern ein anderes zulegen. Vorher würde ich euch aber gern noch folgende Fragen stellen:

1.) Stöpselt man die anderen Headsets auch an den Controller?

2.) Bis jetzt höre ich den Spielesound über die Boxen und den Voicechat über das Headset. Ist das bei den anderen Headsets auch so? Kann man das ggf. umstellen?

3.) Falls ich mir ein Headset von einem anderen Anbieter als Sony kaufe, kann es passieren, dass es jetzt oder nach einem Update nicht (mehr) kompatibel ist/sein wird?

Danke schon mal für eure Hilfe. :smile:

Ich kann da nur für mein Tritton Kunai sprechen, aber

1. nein, rein USB und Klinke, wenn Du Anlage bevorzugst

2. mit dem HS nicht, nein, vor allem wenn Du den Regler auf Party-Audio schiebst. Gute Headsets unterdrücken den Umgebungs-Sound

3. Schwer zu sagen, aber bisher ist mir da nichts bekannt, das Dritt Anbieter "ausgesperrt" wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich habe mir vor ein paar wochen das gioteck ex-01 headset für ps3 gekauft. An sich habe ich keine Probleme damit, nur das die LED nicht ausgeht beim laden ich also nicht weiß wann es voll ist. Soll eig etwa 3 Stunden brauchen, hab es aber schonmal über 7 Stunden geladen einfach um zu sehn ob es irgendwann ausgeht. Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach ist ein Sennheiser HD800 für 1.300€ mit seiner Nennimpedanz von 300Ω einem Sennheiser Orpheus für schlappe 50.000 € und lediglich 200Ω haushoch überlegen?

Ehrlichen Rat? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig hier. Zumal das Astro A50 vernachlässigungswerte 46Ω hat. :D

Dann erkläre mal sich mit Ohm auf sich hat ? Reichen 32 OHM oder 80 OHM für die Ps4 ohne Verstärker ? Und wo genau ist dann der unterschied von 250 ?

Vorheriger Post um 10:47

Post hinzugefügt um 10:52

Wollte mal Kopfhörer ausprobieren an der Ps4 welche 22 oder 24 Ω (eins von beiden) haben und am Handy,Anlange,PC etc. normal laut sind. Stecke ich die allerdings an den Ps4 Controller sind die unglaublich leise, obwohl andere Kopfhörer dort viel lauter sind!

Woran liegt das?

Dann steck es mal an dein Fernseher rein der Ps4 Controller Sound ist einfach bisschen leiser aber beim Fernseher da wird es richtig laut oder kauf dir ein Kopfhörer Verstärker von Filo für knapp 90 € wenn dein Sound zu leise ist

Echt schade das Beyerdynamic das mal nicht einbaut das man einfach so das Kabel abstecken kann und tauschen kann, Beim Sennheiser Game One kann man es einfach abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy, ich suche ein kabelloses Headset für meine PS4. Aktuell läuft mein Sound über meinen pioneer Verstärker und damit über mein 5.1 System. Schön wäre es, wenn man das Headset auch an den Verstärker zum Musik hören anschließen kann und auch an den Laptop. Ich habe mich damit noch nicht näher befasst, deshalb die frage, ob es so etwas gibt und wenn, ob Ihr genaue Headsets empfehlen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich suche ein kabelloses Headset für meine PS4. Aktuell läuft mein Sound über meinen pioneer Verstärker und damit über mein 5.1 System. Schön wäre es, wenn man das Headset auch an den Verstärker zum Musik hören anschließen kann und auch an den Laptop. Ich habe mich damit noch nicht näher befasst, deshalb die frage, ob es so etwas gibt und wenn, ob Ihr genaue Headsets empfehlen könnt.

Guuhlio über mir hat natürlich Recht. Das gilt es zu bedenken, aber um deine Frage zu Teilen beantworten zu können. In fast jedem Media Markt bzw. Saturn gibts das TRITTON KUNAI Headset. Von 60€ Stereo bis 200€ (Raumklang) ist für jeden etwas dabei.

Knackpunkt, es sind meist Kabel-HS. Aber Anschluß-Wunder sondergleichen. Das 60€ Stereo HS hat bspw den klassischen USB, 2 Klinke-Stecker (rot/weiß) und nahe der Kopfhöhrer einen, ins Kabel integrierten, Mini-Regler, welcher an 2 Rädchen Stimme und Sound getrennt von einander regeln kann.

Zum daddeln absolut geeignet. Besitze selbst die 60€ Version in rot, und bin höchst zufrieden.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich suche eine Headset damit ich abends zocken kann und meine Frau und Kind in ruhe schlafen können. Kenn mich da leider nicht aus. Am liebsten wäre mir 5.1 oder 7.1 Wirless Headset. Max ca.130Euro. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich suche eine Headset damit ich abends zocken kann und meine Frau und Kind in ruhe schlafen können. Kenn mich da leider nicht aus. Am liebsten wäre mir 5.1 oder 7.1 Wirless Headset. Max ca.130Euro. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Was bist du bereit zu investieren? Darf dass HS ein Kabel besitzen oder eher Wireless?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich suche eine Headset damit ich abends zocken kann und meine Frau und Kind in ruhe schlafen können. Kenn mich da leider nicht aus. Am liebsten wäre mir 5.1 oder 7.1 Wirless Headset. Max ca.130Euro. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Das Turtle Beach PX4 würde mir da einfallen. Es ist Wireless, benötigt allerdings ein Chat-Kabel zwischen Controller und Headset beim Spielen auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...