Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ohja. Diese Online Pässe waren nervig.

Das einzigste was mich etwas stört, Sony dürfte mal ihre Server etwas ausbauen.

Die Cloud habe ich bisher noch gar nicht genutzt. Sind da die Speicherstände sicher?

Habe mal gehört, dass wenn die PS3 kaputt ist die Spielstände die auf einem USB Stick nicht mit der neuen funktionieren würden.

Geschrieben
Ohja. Diese Online Pässe waren nervig.

Das einzigste was mich etwas stört, Sony dürfte mal ihre Server etwas ausbauen.

Die Cloud habe ich bisher noch gar nicht genutzt. Sind da die Speicherstände sicher?

Habe mal gehört, dass wenn die PS3 kaputt ist die Spielstände die auf einem USB Stick nicht mit der neuen funktionieren würden.

Die Spielstände sind Account gebunden. Habe diese in der Cloud und auf dem Stick und schon mehrmals die PS3 gewechselt. Wenn auf der neuen PlayStation der gleiche PSN Account eingerichtet wird funktionieren auch die Spielstände.
Geschrieben
Also ich bin auch nicht begeistert vom Update, aber so rumzujammern wie andere habe ich nicht nötig.

Wenn man einem normalen Leben nachgeht, hat man nicht unendlich Zeit zum Spielen und somit dürften sich aus den anderen Monaten genug Spiele angesammelt haben, die man jetzt angehen kann.

Anscheinend sind die Jammerer eh nur Leute die dem Staat auf der Tasche liegen und jetzt Angst haben weil sie mal etwas geben müssen ohne nehmen zu können

Der war gut! :biggrin5::biggrin5: Made my day...

Damals hatte ich zuviel Zeit und kein Geld, jetzt hab ich zuviel Geld und keine Zeit... Vielleicht bin ich auch zu "alt" zum zoggn mit meinen 32... aber wenn ich mir meine Platte auf der PS3 anschaue... dort schlummern knapp 60 Spiele dank PS Plus... Und ich werde die nichtmal mit Ansatz spielen. Hinzukommen noch knapp 150 PS3 Spiele im Regal ... Nebenbei noch die PS4 mit nun 4 Spielen...

Ach Gott, scheiss PS Plus, somit hab ich zuviel zum spielen. Böses Sony :xd::'>;):biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Dann freut dich sicher dass es eine Trophäe gibt, in einem Rennen gegen 11 Spieler erster zu werden ohne irgendwas zu Rammen^^

Das dürfte die Platin schon fast zur einer Glückssache machen.

Außer man kann sich für die Trophäe verabreden.

Geschrieben
endlich der erste große titel für die ps4, also wer sich jetzt noch beschwert, kriegt den mund nie voll :P

Ich glaube, dass langsam der ursprüngliche Sinn von dreiveclub in der IGC in Vergessenheit gerät. Das Spiel sollte zu PS plus promozwecken zum Launch der PS4 rausgehauen werden, um Kunden für plus zu ködern. Nachdem sich das Spiel allerdings verschob, konnte Sony die Ankündigung, dc über plus anzubieten, nicht mehr widerrufen, dieser Release ist also absolut nicht so selbstlos von Sony wie es hier dargestellt wird.

Zum aktuellen Update: vielleicht bin ich von den guten Monaten in der Vergangenheit zu verwöhnt, aber die letzten drei Monate hätte ich mir auch sparen können, da kam ja nur Schrott. Schade, dass Microsofts gwg längst mit plus mithalten kann, zumal man die spiele da auch behalten darf. Naja für die 4€ im Monat scheiß ich da auch langsam drauf, allerdings ist die Vorfreude auf neue Updates längst verflogen

Geschrieben

Bei Games with Gold von MS kann man die Spiele auch nur solange behalten wie man ein Abo hat. Das war die ersten Monate nicht so aber das musste man machen um auch mal etwas bessere Titel anbieten zu können. Außerdem ist Games with Gold schon manchmal nah an Plus dran aber mMn immer noch nicht besser. Wenn es mal ein Retailspiel gibt, dann ist es wie unser Arkham jetzt ca 5 Jahre alt. Und man kriegt weniger Spiele.

Geschrieben
und das nur durch die plus version ?

Ja. War das nicht deine Frage? :D

Der Weg zu denken ist hier bei manchen einfach falsch. Es ist nicht der einzelne Spieler, der hier eine Rolle spielt, sonder wir alle.

Ich kenne keine genaue Zahlen oder Kalkulationen , aber der Sinn wird schnell klar.

Gehen wir mal von 3€ im Schnitt von jedem Spieler im Monat für Plus aus, den Sony für Games raushaut. Sprich 0,50€ pro Spiel, was ebenfalls nur den Schnitt ausmacht. Ich meine im Kopf zu haben, dass Sony irgendetwas von 25-30 Millionen Abonnenten hat, macht also für den einzelnen Publisher im Schnitt 12.500.000,00€ Umsatz, den man mit einem Indie-Titel oder aber auch mit Batman Arkham Asylum sicher nicht gemacht hätte.

Nach meinem Verständnis darf man nicht über die Auswahl schimpfen, sondern über das Verhandlungsgeschick der Verantwortlichen bei Sony.

Es ist ein Teufelskreis, in dem Sony, die Publisher und der Gamer sich befinden. Ich persönlich bin der Albtraum für Sony und Publisher, denn ich kaufe keine Spiele mehr in Sales im Store, weil ich zu oft erlebt habe, Spiele gekauft zu haben, die dann in Plus erschienen sind. Würde das jeder machen, geht die Industrie kaputt. Das wird sie sowieso, aber dann eben schneller. Würden wir alle auf Plus, DLCs und einkaufen im PSN-Store verzichten, würden wir das Ruder noch umreißen können, aber so tragen wir mit jedem einzelnen Euro Umsatz unser eigenes Hobby zu Grabe.

Geschrieben
Ja. War das nicht deine Frage? :D

Der Weg zu denken ist hier bei manchen einfach falsch. Es ist nicht der einzelne Spieler, der hier eine Rolle spielt, sonder wir alle.

Ich kenne keine genaue Zahlen oder Kalkulationen , aber der Sinn wird schnell klar.

Gehen wir mal von 3€ im Schnitt von jedem Spieler im Monat für Plus aus, den Sony für Games raushaut. Sprich 0,50€ pro Spiel, was ebenfalls nur den Schnitt ausmacht. Ich meine im Kopf zu haben, dass Sony irgendetwas von 25-30 Millionen Abonnenten hat, macht also für den einzelnen Publisher im Schnitt 12.500.000,00€ Umsatz, den man mit einem Indie-Titel oder aber auch mit Batman Arkham Asylum sicher nicht gemacht hätte.

Nach meinem Verständnis darf man nicht über die Auswahl schimpfen, sondern über das Verhandlungsgeschick der Verantwortlichen bei Sony.

Es ist ein Teufelskreis, in dem Sony, die Publisher und der Gamer sich befinden. Ich persönlich bin der Albtraum für Sony und Publisher, denn ich kaufe keine Spiele mehr in Sales im Store, weil ich zu oft erlebt habe, Spiele gekauft zu haben, die dann in Plus erschienen sind. Würde das jeder machen, geht die Industrie kaputt. Das wird sie sowieso, aber dann eben schneller. Würden wir alle auf Plus, DLCs und einkaufen im PSN-Store verzichten, würden wir das Ruder noch umreißen können, aber so tragen wir mit jedem einzelnen Euro Umsatz unser eigenes Hobby zu Grabe.

Deine Rechnung zieht aber nicht, da das Geld ganz sicher nicht nur für die Spiele genutzt wird.

Mich z.B. interessieren die PS+ spiele gar nicht, da ich das Abo damals für die Cloud und die Auto-Update Funktion abgeschlossen habe. Ausserdem habe ich alle Spiele die mich Interessieren schon als Retail. Gibt auch ein paar ausnahmen wie Resogun oder jetzt Drive-Club.(Ist für mich also eine nette dreingabe) Dieses sehe ich aber eher als Test an, da ich mir bei gefallen auch die Retail holen werde.

Geschrieben
Deine Rechnung zieht aber nicht, da das Geld ganz sicher nicht nur für die Spiele genutzt wird.

Mich z.B. interessieren die PS+ spiele gar nicht, da ich das Abo damals für die Cloud und die Auto-Update Funktion abgeschlossen habe. Ausserdem habe ich alle Spiele die mich Interessieren schon als Retail. Gibt auch ein paar ausnahmen wie Resogun oder jetzt Drive-Club.(Ist für mich also eine nette dreingabe) Dieses sehe ich aber eher als Test an, da ich mir bei gefallen auch die Retail holen werde.

Deshalb, mein junger Padawan, habe ich nur 3€ pro Spieler veranschlagt. :D

Außerdem ging es nur darum, zu erklären, dass der einzelne Spieler da nichts zählt, sondern die Masse aller Abonnenten.

Geschrieben

Ich finde es wirklich schön zu sehen, wie hier im forum jedesmal wieder geheult, gefreut und diskutiert wird, wenn die neuen Plus-Spiele angekündigt werden. Jeden Monat aufs Neue freue ich mich, hier mitzulesen.

Was mich allerdings ein wenig wundert: Auch alle diese, die sich über die Spieleauswahl oder -zusammenstellung beschwerden, posten ab dem Erscheinungstag eher nichts mehr, dann wird es still hier im Thread. Ein Schelm, wer denkt die Jammerer wären mit spielen beschäftigt!

Geschrieben

Sony hat in einigen Regionen der Welt die Preise für PlayStation Plus drastisch erhöht, darunter in Indien, der Ukraine, der Türkei, Russland und Südafrika.

Teilweise fallen diese Länder unter das Gebiet von Sony Computer Entertainment Europe, weshalb nun Ungewissheit herrscht, ob der Preisanstieg auch in den Ländern Mitteleuropas folgt. In Südafrika stieg der Preis für das Jahresabo zum Beispiel von R489 auf R749, eine Erhöhung um über 50 Prozent, die ab sofort gültig ist.

In einem Statement von Sony heißt es, dass man zumindest für den nordamerikanischen Raum derzeit keine Preiserhöhung plant. Für Europa, also Deutschland, Großbritannien und Co. gibt es derzeit kein Kommentar.

Wärt ihr bereit noch mehr für PlayStation Plus bezahlen?

Quelle https://playfront.de/playstation-plus-wird-teurer-preise-um-teils-50-prozent-erhoeht/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Geschrieben
Sony hat in einigen Regionen der Welt die Preise für PlayStation Plus drastisch erhöht, darunter in Indien, der Ukraine, der Türkei, Russland und Südafrika.

Teilweise fallen diese Länder unter das Gebiet von Sony Computer Entertainment Europe, weshalb nun Ungewissheit herrscht, ob der Preisanstieg auch in den Ländern Mitteleuropas folgt. In Südafrika stieg der Preis für das Jahresabo zum Beispiel von R489 auf R749, eine Erhöhung um über 50 Prozent, die ab sofort gültig ist.

In einem Statement von Sony heißt es, dass man zumindest für den nordamerikanischen Raum derzeit keine Preiserhöhung plant. Für Europa, also Deutschland, Großbritannien und Co. gibt es derzeit kein Kommentar.

Wärt ihr bereit noch mehr für PlayStation Plus bezahlen?

Quelle https://playfront.de/playstation-plus-wird-teurer-preise-um-teils-50-prozent-erhoeht/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Krasse Panikmache, aber hinter der Nachricht steckt rein gar nichts.

Die Abkürzung für den Südafrikanischen Rand ist ZAR und nicht R. (Nur mal am Rande)

489 ZAR entsprechen nach heutigem Wechselkurs: 34,39€

749 ZAR entsprechen nach heutigem Wechselkurs: 52,68€

Alles wird gut. :D

Geschrieben

Die Abkürzung für den Südafrikanischen Rand ist ZAR und nicht R. (Nur mal am Rande)

Einfach top! :thumbsup:

So panikmachende News liebt unser Mad Butcher einfach. :smile:

Geschrieben

Einfach top! :thumbsup:

So panikmachende News liebt unser Mad Butcher einfach. :smile:

Schade. Hatte mich schon auf eine Erhöhung gefreut. :(

Geschrieben
Wenn dann mehr Geld in den PSN Ausbau fließen würde und alles Stabil ohne Fehler laufen würde, würde ich 10€ im Monat dafür berappen.

Wie versprochen nutzt Sony doch bereits die Einnahmen, die durch die PS+ "Pflicht" für die PS4 enstanden sind, um den Kunden ein stabileres und schnelleres PSN zu ermöglichen.

Oder etwa nicht?....

Geschrieben
Wie versprochen nutzt Sony doch bereits die Einnahmen, die durch die PS+ "Pflicht" für die PS4 enstanden sind, um den Kunden ein stabileres und schnelleres PSN zu ermöglichen.

Oder etwa nicht?....

Das ist ja der Punkt. Grad ist es wieder Down. Und sowas darf einfach nicht sein.

Geschrieben
Dann freut dich sicher dass es eine Trophäe gibt, in einem Rennen gegen 11 Spieler erster zu werden ohne irgendwas zu Rammen^^

Hast du eine Liste mit allen Trophäen?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...