Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Es beginnt ein neues Abo, die Laufzeit wird trotzdem dran gehangen. War schon vor zwei Jahren so und war es gestern bei mir auch.

Dass es so war, weiss ich auch. Ob es noch so ist, war die Frage. Danke für die Bestätigung.

Damit ist es doch eindeutig.

Nach ablauf des ersten, beginnt automatisch das nächste.

Ich versteh nicht, wie es überhaupt zu einer Diskussion kommen konnte^^

“eindeutig“ ist es eindeutig nicht! So wie es in den AGBs beschrieben ist, versteh ich (und nicht nur ich) es so, dass das neue Abo heute beginnt, wenn ich heute verlängere (und mein “restzeit“ erlischt) und sich nicht (wie üblich) im Oktober 2016 dranhängt, wenn mein momentanes Abo noch so lange läuft. Ist auch egal, wollte ja nur bestätigt haben, dass es noch so wie bisher klappt. Einigen wir uns drauf, dass es verdammt dämlich umschrieben wurde in den AGBs wie eigentlich immer und überall üblich in solchen Texten, um den Konsumenten zu verwirren...

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

“eindeutig“ ist es eindeutig nicht! So wie es in den AGBs beschrieben ist, versteh ich (und nicht nur ich) es so, dass das neue Abo heute beginnt, wenn ich heute verlängere (und mein “restzeit“ erlischt) und sich nicht (wie üblich) im Oktober 2016 dranhängt, wenn mein momentanes Abo noch so lange läuft. Ist auch egal, wollte ja nur bestätigt haben, dass es noch so wie bisher klappt. Einigen wir uns drauf, dass es verdammt dämlich umschrieben wurde in den AGBs wie eigentlich immer und überall üblich in solchen Texten, um den Konsumenten zu verwirren...

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Das ist eigentlich schon eindeutig formuliert.

Steht doch ganz klar da

... wird das aktuelle Abonnement nach Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums nicht verlängert, sondern das neue Abonnement beginnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab befürchtet das V2P erst später im Jahr kommt, schön dass das jetzt schon startet :).

  • Von Grow Home hab ich mal vor langer Zeit gutes gehört, die bekommen meine Stimme ^^.
  • Zombie Vikings sieht immerhin in Ordnung aus. Der Koop würde sicherlich spaßig werden.
  • Da Castlestorm gerade erst kam und ich von mir selbst weiß, dass ich das noch ne ganze Weile vor mir hinschieben werde hoffe ich das Armello nicht kommt. Für mich ist das nix :\.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es so war, weiss ich auch. Ob es noch so ist, war die Frage. Danke für die Bestätigung.

“eindeutig“ ist es eindeutig nicht! So wie es in den AGBs beschrieben ist, versteh ich (und nicht nur ich) es so, dass das neue Abo heute beginnt, wenn ich heute verlängere (und mein “restzeit“ erlischt) und sich nicht (wie üblich) im Oktober 2016 dranhängt, wenn mein momentanes Abo noch so lange läuft. Ist auch egal, wollte ja nur bestätigt haben, dass es noch so wie bisher klappt. Einigen wir uns drauf, dass es verdammt dämlich umschrieben wurde in den AGBs wie eigentlich immer und überall üblich in solchen Texten, um den Konsumenten zu verwirren...

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Eindeutiger geht es meiner Meinung nach nicht. Das ist lediglich die deutsche Sprache, nichtmal Juristendeutsch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich schon eindeutig formuliert.

Steht doch ganz klar da

ok, wie auch immer. Vielleicht hab ich da auch nen denkfehler... aber wo ist denn der Unterschied zwischen “nicht verlängern“ und “neu beginnen“? Warum schreiben sie denn nicht, dass es sich automatisch um den neu erworbenen Zeitraum verlängert? DAS wäre meiner Meinung nach eindeutig. Die schreiben, dass es NICHT verlängert wird und neu beginnt. Macht für mich keinen Sinn. So leid es mir tut... aber genug OT ? ich nehme es jetzt einfach so hin. ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wie auch immer. Vielleicht hab ich da auch nen denkfehler... aber wo ist denn der Unterschied zwischen “nicht verlängern“ und “neu beginnen“? Warum schreiben sie denn nicht, dass es sich automatisch um den neu erworbenen Zeitraum verlängert? DAS wäre meiner Meinung nach eindeutig. Die schreiben, dass es NICHT verlängert wird und neu beginnt. Macht für mich keinen Sinn. So leid es mir tut... aber genug OT ? ich nehme es jetzt einfach so hin. ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Ein Abo wird im PSN halt nicht verlängert sondern nach Ablauf der Frist beginnt automatisch ein neues Abo.

Der wichtige Punkt ist "nach Ablauf des Abos".

Zu Vote to Play:

Finde ich eigentlich richtig gut, da ja anscheinend ein Game ausgewählt wird und die anderen 2 werden mit Rabatten in den Store kommen.

Für was ich wähle weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich das Grow Home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin sicher es wurde schon erwähnt, man moge mir den doppelpost verzeihen... dieses voten, ist das jetzt generell so für plus? Bleibt so? Nur fur ps4 oder für alles? Und wo gibt man seine stimme ab?

  1. Nicht jeden Monat, aber in regelmäßigen Abständen.
  2. Nur für die PS4.
  3. Auf dem PS4-System unter Neuigkeiten -> Mitteilungen oder im PSN Store selber, sobald die Abstimmung startet.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da schon eine offizielle Stellungnahme von Sony?

3 Spiele stehen zur Auswahl, das Spiel mit den meisten Stimmen kommt in die Monatsauswahl gemeinsam mit 2 anderen Spielen die von Sony bestimmt werden. Die Spiele die bei der Abstimmung nicht gewinnen kommen mit Rabatt in den Store.

So richtig verstanden? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so verstanden wie Du nur dass es dadurch nicht 3 Spiele für die PS4 gibt sondern immer noch 2. Eines von den drei zur Auswahl stehenden ist dann eines von den beiden die es am 1. September gibt. Die anderen beiden (Verlierer) kommen mit Rabatt in den Store.

Meine Stimme werde ich nach ein wenig Recherche übrigens Armello geben. Das ist vom Genre und vom Wesen her endlich mal ein anderer Titel als das was man sonst so bekommt.

Grow Home ist mal wieder ein Plattformer und hat bei Steam doch eine wirklich kurze durchschnittliche Spielzeit (1-4 Stunden). Zombie Vikings ist mal wieder ein Side-Scroller. Das gibt es alle Nase lang bei PS Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein paar Fragen zur Crossbuy Funktion der Spiele, die es in den monatlichen PS+ Updates gibt. Als Beispiel nenne ich jetz mal die Spiele Oddworld: New 'n Tasty, The Swapper, Flower, CounterSpy und Doki-Doki. Alle diese Titel habe ich dank des PS+ Abos erwerben können und auf der PS4 gespielt. Alle sind laut Store Crossbuy Titel, ich kann sie also auch auf meiner PS3 downloaden. Nun zu den eigentlichen Fragen:

1a) Wenn ich diese Spiele installiere, habe ich dann eine separate Trophäenliste oder teilen sich die Crossbuytitel eine Trophäenliste?

1b) Oder ist das (wie ich vermute) von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

2) Die Funktion das man Trophäen von einem System auf das andere seine Trophäen syncronisieren kann gibt es soviel ich weiß zb bei dem Spiel Soundshapes, welches ja just diesem Monat im PS+ war. Welche Spiele gibt es noch innerhalb aller PS+ Titel, die diese Funktion ebenfalls besitzen? Gibts es dazu vielleicht eine Übersicht?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Fragen zur Crossbuy Funktion der Spiele, die es in den monatlichen PS+ Updates gibt. Als Beispiel nenne ich jetz mal die Spiele Oddworld: New 'n Tasty, The Swapper, Flower, CounterSpy und Doki-Doki. Alle diese Titel habe ich dank des PS+ Abos erwerben können und auf der PS4 gespielt. Alle sind laut Store Crossbuy Titel, ich kann sie also auch auf meiner PS3 downloaden. Nun zu den eigentlichen Fragen:

1a) Wenn ich diese Spiele installiere, habe ich dann eine separate Trophäenliste oder teilen sich die Crossbuytitel eine Trophäenliste?

1b) Oder ist das (wie ich vermute) von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

2) Die Funktion das man Trophäen von einem System auf das andere seine Trophäen syncronisieren kann gibt es soviel ich weiß zb bei dem Spiel Soundshapes, welches ja just diesem Monat im PS+ war. Welche Spiele gibt es noch innerhalb aller PS+ Titel, die diese Funktion ebenfalls besitzen? Gibts es dazu vielleicht eine Übersicht?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten :)

1. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

2. Davon gibs leider nicht besonders viele.

Hier ist eine Übersicht:https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...