Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo:

War Beta-Tester (beim letzten mal)

Ich auch, daher auch meine Meinung dazu.

 

vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo:

war überrascht von der Geschwindigkeit und der Qualität des Streams

Ja, ging mir genauso.

 

vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo:

allerdings gab es doch einen bemerklichen Input-Lag, der mir vollkommen den Spielspaß raubt. Es ist zwar nur ein leichter, aber es war halt echt nervig, als würde man mit angezogene Handbremse Auto fahren.

Okay, kann ich verstehen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich hatte ein paar PS3-Spiele gestartet und mit keinem Probleme. Hauptsächlich bin ich in Red Dead Redemption rumgerannt (sowohl Singleplayer als auch Multiplayer) und fand's absolut nutzbar.

 

Dennoch: Selbst wenn technisch alles bestens wäre, ist PS Now aus meiner Sicht für die gebotenen Inhalte überteuert. Ich fand's cool, das mal ausprobieren zu können und jeder kann sich auch 7 Tage kostenlos klicken, um das zu tun. Doch für den Preis will ich's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht gibt es dann für einen gewissen Betrag im Jahr PS+ inklusive PS Now. So eine Art Combi-Angebot.

 

Oder man bekommt vereinzeln Spiele für PS Now freigeschaltet?

 

Kann man eigentlich einzelne Titel in PS Now kaufen oder muss man immer die ganze Bibliothek mieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Okay, kann ich verstehen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich hatte ein paar PS3-Spiele gestartet und mit keinem Probleme. Hauptsächlich bin ich in Red Dead Redemption rumgerannt (sowohl Singleplayer als auch Multiplayer) und fand's absolut nutzbar.

 

Dennoch: Selbst wenn technisch alles bestens wäre, ist PS Now aus meiner Sicht für die gebotenen Inhalte überteuert. Ich fand's cool, das mal ausprobieren zu können und jeder kann sich auch 7 Tage kostenlos klicken, um das zu tun. Doch für den Preis will ich's nicht.

 

Hatte auch überwiegend Red Dead Redemption getestet. Habe nicht die schnellste Leitung, aber erfüllt die Vorgaben für PSNow laut Sony. Wenn du eine höhere hast, kann es gut sein, dass du keinen Inputlag hattest. Da könnte Sony seine Aussagen auch etwas spezifizieren, aber wollen wohl auch niemanden abschrecken :)

 

Klar zu teuer ist es. Die Inhalte sind beschränkt, als es gibt nicht alle Spiele und man weiß nicht was, wann und wie viel irgendwann mal zum Angebot hinzugefügt wird. Sofern es technisch rund läuft, müsste das Angebot erheblich erweitert oder aber der Preis reduziert werden. Wobei man dann auch schnell an die Grenzen von PSNow trifft, was die Anzahl der Spiele angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kumbao:

Vielleicht mit einer weiteren Preiserhöhung. Oder, was ich für warscheinlicher halte, gar nicht.

 

Scheinst Recht zu haben. In dem folgenden Artikel wird ein Vertreter von Sony zitiert, dass die Anzahl der PS4-Spiele schon mal nicht erhöht wird nach dem Wegfall der PS3- und PS Vita-Spiele.

https://www.playm.de/2018/03/playstation-plus-34-391125/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Monat für die PS4 auch wenn ich beide schon auf Platin habe.

 

vor 54 Minuten schrieb akki_jayjo:

 

Scheinst Recht zu haben. In dem folgenden Artikel wird ein Vertreter von Sony zitiert, dass die Anzahl der PS4-Spiele schon mal nicht erhöht wird nach dem Wegfall der PS3- und PS Vita-Spiele.

https://www.playm.de/2018/03/playstation-plus-34-391125/

Wenn die Qualität der kostenlosen Spiele hoch bleibt kann man dies wohl verschmerzen.

 

Etwas Schade finde ich die Einstellung bei der Vita (auch wenn ich selbst keine habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb XLiveX:

An einen Vita Nachfolger glaube ich nicht, aber die Vermutung, dass die PS3 mit der PS5 rausgenommen wird, hatte ich schon länger. Ist aber mit 2019 wohl zu früh. Die Pro soll den Zyklus ja sogar verlänger, daher schließe ich 2019 die PS5 aus.

 

:( Dann können die aber kaum nur zwei Indies liefern, was wieder heißt, dass es weniger Indies geben wird, was wieder heißt, dass es für mich eher schlechter wird...

 

Der Zyklus wird von der PRO nicht beeinflusst. Sie ist ein Gimmik für 4k und VR  Enthusiasten. Ende 2019 oder Anfang 2020 ist sehr wahrscheinlich. Ich behaupte sogar mal, wenn wir bis zur E3 dieses Jahr kein einziges neues PS4 angekündigt bekommen, wie schon km letzten Jahr, steht dem PS5 Release in 2019 nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KeGo:

Der Zyklus wird von der PRO nicht beeinflusst. Sie ist ein Gimmik für 4k und VR  Enthusiasten. Ende 2019 oder Anfang 2020 ist sehr wahrscheinlich. Ich behaupte sogar mal, wenn wir bis zur E3 dieses Jahr kein einziges neues PS4 angekündigt bekommen, wie schon km letzten Jahr, steht dem PS5 Release in 2019 nichts mehr im Wege.

Solange die PS5 die PSVR unterstützt bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS5 Spekulationen in den nächsten 2 Jahren halte ich für vollkommen schwachsinnig. Warum sollte Sony sein Angebot ab März 2019 auf die PS4 fokussieren wenn man dann in den nächsten 21 Monaten eine neue Konsole rausbringen würde? Macht überhaupt keinen Sinn. 

Wenns gut läuft werden wir ab März '19 mehr AAA PS4-Titel im Plus haben, die Zeit dafür ist reif. Wenns mies läuft, dann haben wir wie bisher auch ab und zu eher magere PS4 Titel dabei. Die meisten PS+ Abonnenten wollen Blockbuster, Fans von Indie Games werden vermutlich die Leittragenden sein. An Wahloptionen für die Spiele glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die PS3 wird langsam wirklich alt, was zwar aber auch kein Grund ist, weil es noch genug tolle Spiele dafür gibt. Bei der Vita wundert es mich schon etwas, schliesslich wird die Vita noch aktiv verkauft und es kommen jeden Monat neue Spiele dafür raus. 

Was mich ein wenig wurmt ist, dass sich das japanische und das US-Plus (Das EU-Plus ist inzwischen doch schon identisch mit US, oder?) in letzter Zeit immer mehr angleichen und ich quasi "doppelt" bezahle. Ratchet und Clank hatten wir letzten Monat in Japan schon und Bloodborne kommt diesen Monat in beiden Ländern raus. Wenn nicht der ganze Berg an ungespielten Spielen auf der Warteliste wäre, würde ich ja Plus nur noch auf einem Account halten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

Die PS5 Spekulationen in den nächsten 2 Jahren halte ich für vollkommen schwachsinnig. Warum sollte Sony sein Angebot ab März 2019 auf die PS4 fokussieren wenn man dann in den nächsten 21 Monaten eine neue Konsole rausbringen würde? Macht überhaupt keinen Sinn. 

Wenns gut läuft werden wir ab März '19 mehr AAA PS4-Titel im Plus haben, die Zeit dafür ist reif. Wenns mies läuft, dann haben wir wie bisher auch ab und zu eher magere PS4 Titel dabei. Die meisten PS+ Abonnenten wollen Blockbuster, Fans von Indie Games werden vermutlich die Leittragenden sein. An Wahloptionen für die Spiele glaube ich nicht. 

Ganz einfach: kommt ne neue Konsole, müssen die alten aus dem Angebot weichen. Dass PS5 Spiele ins Plus kommen können sie aber nicht verraten, wenn die Konsole nicht angekündigt wurde. Deshalb wird gesagt, dass PS3 und PSV rausfliegen und es weiterhin nur 2 PS4 Spiele geben wird. Sollte diese Konsole auch noch abwärtskompatibel schlägt Sony gleichzeitig noch zwei Fliegen mit einer Klappe, wie auch schon MS bei Games with Gold.

 

Dazu kommt noch Sonys Ansage, dass die PS3 einen zu langen Lebenszyklus hat und die PS4 nicht so lange auf dem Markt sein soll. Die PS3 war 7 Jahre auf dem Markt, bevor die PS4 2013 rauskam. Jetzt haben wir schon 2018..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 100% Abwärtskompatibilität der PS5 zur 4 halte ich für sehr wahrscheinlich. Sony wird PSVR weiter pushen wollen und da können sie nicht wieder bei Null beginnen. Da ist die Spieleauswahl der aktuellen VR Games essenziell und dies sind halt im Kern PS4 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eher vorstellen das die PS5 2019 angekündigt wird und dann 2020 auf den Markt kommt. Vorher halte ich für unwahrscheinlich. Ob Microsoft zur selben Zeit eine neue Konsole rausbringen wird?

 

Das die PS5 Abwärtskompatibel sein wird wäre toll, aber bei Sony wäre ich mir da einfach nicht so sicher. Wer weiß ob es überhaupt ein Blu-Ray Laufwerk in der PS5 geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

a würde Sony einen Shitstorm auslösen glaube ich.

Retail ist nach wie vor sehr beliebt.

Ohne Laufwerk müßte ich schwer überlegen ob ich da mitziehe.Dann warscheinlich wie bei Plus nur mit Onlineanbindung.Steht ne Störung an,nix zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

 

OMG ich hoffe doch.

Da würde Sony einen Shitstorm auslösen glaube ich.

Retail ist nach wie vor sehr beliebt.

Klar viele mögen die Discs, aber sie sterben halt aus. Es ist ein begrenztes Medium, welches die neuen Spiele immer weniger tragen werden kann. Jenachdem was die PS5 bietet, wird man sowieso bei vielen Spielen noch zusätzlich einen Download anschmeissen müssen.

 

Bei Storyspielen habe ich auch immer noch lieber eine Disc, aber da werden wir uns anpassen müssen. Und um ganz ehrlich zu sein, ist es ja auch umweltfreundlicher. Alleine wie viel Plastik für alle Musik-CD´s, Filme, Spiele usw. drauf geht, inklusive die ganze Energie für den Transport, obwohl es schon komplett ohne geht ...

 

Ob die PS5 ein Laufwerk haben wird, keine Ahnung, aber die Spiele der neuen Generation werden glaube ich nicht mehr alle auf Disc erscheinen, bzw. immer einen Download-Part haben. Bezgl. eine eventuellen Abwärtskompatibilität und genereller Verfügbarkeit (Filme usw.), wünsche ich mir aber auch natürlich ein Laufwerk.

 

vor 18 Minuten schrieb Don Tito:

Ohne Laufwerk müßte ich schwer überlegen ob ich da mitziehe.Dann warscheinlich wie bei Plus nur mit Onlineanbindung.Steht ne Störung an,nix zocken.

 

Sofern man seine PS4 als primäre Konsole aktiviert, kann man seine im PS Store erworbenen Titel auch ohne Internet spielen. Bei der PS5 wird mit Sicherheit die gleiche Option geben. Natürlich keine Multiplayer, aber das geht mit einer Disc genauso wenig.

_______

Glaube im Übrigen auch an einen Release 2019. Die Pro ist wie mehrfach von Sony betont nur ein kleines Upgrade gewesen und wird den Lebenszyklus der PS4 nicht allzu sehr beeinflussen. Noch dazu ist die PS 2019 nur noch ein Jahr jünger als die PS3 2013. Da so Zyklen ja eigentlich kürzer werden, kann ich es mir gut vorstellen, dass sie dann kommt. Dazu denke ich auch wie meine Vorredner, dass der Wegfall der PS3- und Vita-Spiele mit PS5-Spielen ab Nov/Dez 2019 ersetzt wird.

Aber wissen tue ich auch nichts :P Wünschen von der neuen Generation tue ich mir nur flüssige, konstante 60 fps. War eigentlich die Aufgabe der PS4 laut Sony, aber das haben sie nicht geschafft, den 1080p@60fps Standard einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...