Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nur bei Mafia 2 klappt das nicht mehr. Es befindet sich zwar in der Downloadliste, aber im Store wird das Spiel als nicht erworben angezeigt, sondern kostet im Kielwasser vor dem Release von Mafia 3 geschmeidige 29,99€. Ich weiß nicht, ob das die feine Art ist. Hintergrund ist, dass Sony das Game Ende August 2016 nochmals neu in den Store gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Plebejer:

Nur bei Mafia 2 klappt das nicht mehr. Es befindet sich zwar in der Downloadliste, aber im Store wird das Spiel als nicht erworben angezeigt, sondern kostet im Kielwasser vor dem Release von Mafia 3 geschmeidige 29,99€. Ich weiß nicht, ob das die feine Art ist. Hintergrund ist, dass Sony das Game Ende August 2016 nochmals neu in den Store gebracht hat.

Hab gerade nachgeschaut, du kannst sogar froh sein - bei mir ist es nicht mehr mal in der DL-Liste zu finden. Nur die DLCs die ich dazu gekauft habe, die ich auch noch spielen wollte, irgendwann..

Die Liste hat ja keine Suchfunktion bei mittlerweile knapp 2000 Einträgen, grausames Ding - vielleicht es auch zeitlich ganz woanders hingewandert, was bei Plus-Verlängerungen ja mal zum Chaos führt.

Zumindest habe ich es noch auf der Festplatte mindestens einer unserer beiden PS3 - die hält dann hoffentlich noch sehr lange, tolle digitale Welt...

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datura für mich, Rest nicht. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Plebejer:

Nur bei Mafia 2 klappt das nicht mehr. Es befindet sich zwar in der Downloadliste, aber im Store wird das Spiel als nicht erworben angezeigt, sondern kostet im Kielwasser vor dem Release von Mafia 3 geschmeidige 29,99€. Ich weiß nicht, ob das die feine Art ist. Hintergrund ist, dass Sony das Game Ende August 2016 nochmals neu in den Store gebracht hat.

Bei mir das gleiche, was soll der Mist schon wieder von Sony?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähle die Geschichte ja gern: Bei mir verschwand mal Borderlands aus meiner DL-Liste und habe mich deshalb bei Sony beschwert. Keine Einschläge. Selbst Screenshots, die ich davon gemacht habe, dass das Spiel nicht mehr lief, weil die Berechtigung abgelaufen sei, halfen nicht. Als letztes Mittel habe ich dann Shuhei Yoshida (@yosp) auf Twitter angeschrieben. Ein paar Stunden später war das Spiel ohne zeitliche Begrenzung in meiner DL-Liste zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage zu den monatlichen Gratis Spielen.

Es gibt ja immer wieder Spiele, wie diesen Monat zb Journey, die sowohl für PS3 sowie auch PS4 verfügbar sind.

Aber was passiert, wenn ich das Spiel zuerst auf der PS3 runterlade? Kann ich es dann überhaupt noch auf der PS4 runterladen?

Sprich, kann ich es in dem Fall dann nur auf der PS3 spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Ezredzam:

Hab ne Frage zu den monatlichen Gratis Spielen.

Es gibt ja immer wieder Spiele, wie diesen Monat zb Journey, die sowohl für PS3 sowie auch PS4 verfügbar sind.

Aber was passiert, wenn ich das Spiel zuerst auf der PS3 runterlade? Kann ich es dann überhaupt noch auf der PS4 runterladen?

Sprich, kann ich es in dem Fall dann nur auf der PS3 spielen?

 

Du kannst beide Versionen laden und spielen wie du willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Webstore (bei mir im Firefox) jede Seite meiner Downloadliste geöffnet und via STRG+F "Mafia" gegeben und das über ein paar Dutzend Seiten.
Zum Glück standen die Nummern der nächsten Seite immer an der selben Stelle, so dass der Mauszeiger nicht bewegt werden musste und der Firefox hat sich auch "Mafia" gemerkt. So war konnte ich immer wieder dieselbe Sequenz durchrattern:
[Mausklick -> STRG+F -> Enter] -> [Mausklick -> STRG+F -> Enter] ... bis zum ersten mal die Seite nach dem Enter gesprungen ist, da war es dann.
Hätte Sony einfach ein Suchfeld in die Downloadliste eingebaut, hätte ich mir den Quatsch sparen können. Aber das wäre wohl zu sehr 2003...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sony nicht hinbekommt, haben zum Glück Hobbyentwickler schon hinbekommen: https://repod.github.io/psdle/

 

Ist ne externe Such- und Sortierfunktion für die Downloadliste, die auch sehr zuverlässig funktioniert. PS Plus-Inhalte werden hier automatisch hervorgehoben, sodass man direkt sieht, was man "verlieren" kann und was nicht. Außerdem kann man Downloads auch direkt daraus starten bzw. in die Download-Warteschlange packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Wie bekomme ich denn über den PC die automatische Verlängerung deaktiviert? Ich finde nichts =_=

Wenn du dich online einloggst unter der Seite www.playstation.com kannst du danach oben in der Leiste auf Playstation Plus klicken und darunter auf den Reiter "So kannst du die Mitgliedschaft verlängern". Hier kannst du dann die automatische Verlängerung aktivieren oder deaktivieren.

Alternativ kannst du das aber auch über die Playstation 4 direkt abstellen und musst dich gar nicht über den PC einloggen. Dazu unter Einstellungen im PS 4 Menü, dann unter "PSN" und "Konto Informationen". Dann in der Service-Liste das PS-Plus-Abonnement auswählen und automatische Verlängerung deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RaLLe11:

Wenn du dich online einloggst unter der Seite www.playstation.com kannst du danach oben in der Leiste auf Playstation Plus klicken und darunter auf den Reiter "So kannst du die Mitgliedschaft verlängern". Hier kannst du dann die automatische Verlängerung aktivieren oder deaktivieren.

Alternativ kannst du das aber auch über die Playstation 4 direkt abstellen und musst dich gar nicht über den PC einloggen. Dazu unter Einstellungen im PS 4 Menü, dann unter "PSN" und "Konto Informationen". Dann in der Service-Liste das PS-Plus-Abonnement auswählen und automatische Verlängerung deaktivieren.

Via PS4 weiß ich wie das geht, aber an die komme ich gerade nicht dran. 

Bis zum Punkt "Playstation Plus automatisch verlängern" komme ich und dann soll ich mich im Sony Network anmelden (also zusätzlich zum PSN). Wenn ich das gemacht habe komme ich auch die Kontoverwaltung und da ist dann nichts mehr mit PS+ :/

 

Edit: Habs gefunden xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, noch weniger als die Stores auf den Konsolen zu nutzen, würde ich deren Browser auch nur eines Blickes würdigen! ;)

Ein PC oder Smartphone wirste wohl haben, darüber geht es dann (abgesehen von der ersten Ladezeit) sehr geschmeidig.

 

Drin ist es, sonst hätten wir hier ja schon Aufstände gemacht:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/badland-game-of-the-year-edition/cid=EP4530-CUSA01294_00-GOTYEDITIOBUNDLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...