Gast Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 "Ein Zombie hing an meinen Glocken" oder so ähnlich heißt der, keine ahnung mehr. made my day :biggrin5: ich glaube du meinst "Ein Zombie hing am Glockenseil"
R123Rob Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 made my day :biggrin5:ich glaube du meinst "Ein Zombie hing am Glockenseil" Ja, genau den Film meinte ich, danke dir
Fatman1407 Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Oh ja Black Sheep!! erzähl mal bitte was über denn Film denn bis jetzt hab ich nur Bilder von dem Film gesehen und ein klitze klein wenig was über dei Story aber wie war er so für dich also war er wirklich lächerlich komisch also das man sich denkt, na ja klar das kann ein SCHAFFF!!:'> oder wie würdest du das so ausdrücken. Denn wenn ich neue Filme für meine dvd Liste suche dann schau ich meistens auf Amazon rein und schnupper da ein paar Stunden rum bis ich dann so dinger finde wie Black Sheep und Shaun of the Dead, aber bei Shaun of the Dead war ich positiv überrascht. Aber das ist ein guter Tipp für alle, also schaut einfach mal bei Amazon vorbei und blättert da ein paar Seiten durch da findet man echt gute Filme.
Kumbao Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Aber das ist ein guter Tipp für alle, also schaut einfach mal bei Amazon vorbei und blättert da ein paar Seiten durch da findet man echt gute Filme. Der Tipp ist jetzt aber so ein bißchen, als würdest Du einem Hungrigen raten, mal im Supermarkt vorbei zu schauen. Ansonsten ist Black Sheep nicht ganz so cool wie Shaun of the Dead. Letzterer trumpft ja mit einer halbwegs seriösen und professionellen Inszenierung und kongenialem Witz. Black Sheep ist eher was für die Hirnausfraktion, was aber keinesfalls schlecht sein muss. Allerdings wirkt hier alles etwas billiger und der Witz ist wesentlich mehr auf Splatter und Brutalitäten ausgerichtet, als es bei den romantischen Untoten der Fall war.
SYN-DI-CATE Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Momentan ein wirklich guter Horrorfilm nicht auf Splatter / Slasher Ebene ist Insidious & Paranormal Activity 3 . Gruselfaktor wirklich klasse, nicht durch übertriebene Brutalität abgestumpf, sondern Atmosphärisch !
R123Rob Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Was ich richtig gut fande, war A SERBIAN FILM (UNCUT), ich frag mich was viele so daran schlimm fanden, so krass war er ja nun auch nicht. Oder ich bin einfach schon abgehärtet. Keine ahnung.
Kumbao Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Was ich richtig gut fande, war A SERBIAN FILM (UNCUT), ich frag mich was viele so daran schlimm fanden, so krass war er ja nun auch nicht. Die meisten Menschen dürften sich an der grafischen Vergewaltigung von Kleinkindern und Babies stören. Aber ist nur so eine Vermutung.
mfk Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 The Human Centipede (First Sequence) Eraserhead
Halo-187 Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Momentan ein wirklich guter Horrorfilm nicht auf Splatter / Slasher Ebene ist Insidious & Paranormal Activity 3 . Gruselfaktor wirklich klasse, nicht durch übertriebene Brutalität abgestumpft, sondern Atmosphärisch ! Über PA3 will ich nicht reden, da jeder eine andere Meinung hat. Ich finde eh die Serie langweilig (alle 4). Aber kann mir jemand sagen was an Insidious gut sein soll ? Überall hört man wie gruselig und spannend der Film ist, aber der Film ist einfach nur dumm. Der Anfang ist ja noch ganz in Ordnung, aber die 2. Hälfte mit der Geisterwelt war doch nur noch peinlich. Gute beispiele für Horror (die etwas neuer sind) sind zBsp. Inside, Martyrs und I saw the devil die zwar auch grafische Gewalt bieten aber die man nicht darauf beschränken sollte da sie auch sehr spannend sind. Oder das man auch gute Remakes machen kann sieht man an The Hitcher oder Texas Chainsaw Massaker zum Beispiel (auch wenn ich bei The Hitcher das Original viel besser fande).
Steph Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Momentan ein wirklich guter Horrorfilm nicht auf Splatter / Slasher Ebene ist Insidious & Paranormal Activity 3 . Gruselfaktor wirklich klasse, nicht durch übertriebene Brutalität abgestumpf, sondern Atmosphärisch !Paranormal Activity 3 geh ich noch mit, diesen fand ich selber sehr "Unterhaltsam", die ganze Reihe gefällt mir aber einfach ganz gut. Ich mag den klassischen Horror, der in diesem Filmen aufgegriffen wird.Insidious ist mir persönlich zu sehr ins fantastische abgeglitten, in einigen Szenen musste ich sogar lauthals lachen, da der Fantasyanteil den Film teilweise ins Lächerliche gezogen hat. Dies ist aber meine perönliche Meinung. Inside, Martyrs und I saw the devil die zwar auch grafische Gewalt bieten aber die man nicht darauf beschränken sollte da sie auch sehr spannend sind. I Saw the Devil ist grandios! Wobei ich dies nicht in das Horror-Genre schmeißen würde. Für mich ist dies eher ein spannender Thriller, auch wenn die Brutalität nicht nur dafür spricht. Oder das man auch gute Remakes machen kann sieht man an The Hitcher oder Texas Chainsaw Massaker zum Beispiel (auch wenn ich bei The Hitcher das Original viel besser fande).Das Remake von Texas Chainsaw Massaker war eher eine netter Teenie-Slasher, mehr aber nicht. Der Film hatte seine guten Momente, aber das Gesamtbild fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen.
Marloges Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Weiß nicht ob ich es hier schonmal geschrieben hatte, aber der einzige Film bei dem etwas Atmosphäre rüberkam war für mich Blair Witch Project. Der war einfach sehr gut gemacht, durch die wacklige Handkamera wird das ganze realistischer. Alles andere aus dem "Horror" - genre finde ich eher witzig oder langweilig. Splatter finde ich manchmal auch ganz lustig^^ Aber bin eh etwas abgestumpft, Dead Space fand ich z.B. auch überhaupt nicht gruselig, obwohl viele Leute das so empfinden ^.^
Steph Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Der war einfach sehr gut gemacht, durch die wacklige Handkamera wird das ganze realistischer.Dann schau dir doch mal [REC] an, sicherlich nicht der anspruchsvollste Film, aber auch hier wird das Ganze mit einer Handkamera eingefangen. Ich fand ihn zumindest sehr gelungen Aber bitte meide Teil 2 davon!
Marloges Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Dann schau dir doch mal [REC] an, sicherlich nicht der anspruchsvollste Film, aber auch hier wird das Ganze mit einer Handkamera eingefangen. Ich fand ihn zumindest sehr gelungen Aber bitte meide Teil 2 davon! Werde ich bei Gelegenheit mal machen . Ist leider oft so dass die Nachteiler, die Geld mit dem Namen machen wollen grottenschlecht sind... Ist auch bei Blair Witch so ^^
jarko Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Dann schau dir doch mal [REC] an, sicherlich nicht der anspruchsvollste Film, aber auch hier wird das Ganze mit einer Handkamera eingefangen. Ich fand ihn zumindest sehr gelungen Aber bitte meide Teil 2 davon! gut zu wissen,das nicht nur ich den 2ten teil total grottig fand.. wenn ich richtig informiert bin,soll es aber sogar noch ne 3ten teil geben:dozey:
Haptism Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 [REC] ist der einzige "Amateurkamerafilm", den ich richtig gut fand. Ich halte z.b. nicht viel von Paranormal Activity und habe nie wirklich die Faszination daran verstanden... Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Film nicht im Kino, sondern nur auf Blu-Ray gesehen habe. Im Kino entsteht da wohl ein anderes Feeling als im eigenen Haus... Der 2. Teil von REC war wirklich schlecht, vorallem da der erste Teil gut abgeschlossen war und ein "relativ" offenes Ende gelassen hat. Aber heutzutage braucht ja alles eine Fortsetzung :emot-what: Ich hab gehört, dass die Amerikaner dazu auch ein "Remake" gedreht haben und es schrecklich sein soll. Die meisten amerikanischen Neuaufmachungen von Horrorfilmen sind unterdurchschnittlich bis schlecht, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt.
jarko Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 [REC] ist der einzige "Amateurkamerafilm", den ich richtig gut fand. Ich halte z.b. nicht viel von Paranormal Activity und habe nie wirklich die Faszination daran verstanden... Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Film nicht im Kino, sondern nur auf Blu-Ray gesehen habe. Im Kino entsteht da wohl ein anderes Feeling als im eigenen Haus... Der 2. Teil von REC war wirklich schlecht, vorallem da der erste Teil gut abgeschlossen war und ein "relativ" offenes Ende gelassen hat. Aber heutzutage braucht ja alles eine Fortsetzung :emot-what: Ich hab gehört, dass die Amerikaner dazu auch ein "Remake" gedreht haben und es schrecklich sein soll. Die meisten amerikanischen Neuaufmachungen von Horrorfilmen sind unterdurchschnittlich bis schlecht, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. meine sogar das die 2 gedreht haben.. einmal ne 1:1 kopie von teil1 und dann noch ne teil der aufn flughafen spielt.. kann mich aber auch irren..
Steph Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ihr irrt euch beide nicht Die amerikanische Version zu [REC] lautet Quarantäne. Eine wirkliche 1 zu 1 Kopie des Originals aus Spanien. Ich finde ihn weder besser noch schlechter, aber unnötig. In dem Fall bleibe ich dann doch beim Original. Der zweite Teil von [REC] war unter aller Sau >> Der Verlauf der Story hat mir den ganzen Film kaputt gemacht.
uprisen257 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Dieses Genre nennt man auch POV-Horror (POV = Point of View) Da kann ich euch noch Diary of the Dead empfehlen, fand den ziemlich gut
SquallRB Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ihr irrt euch beide nicht Die amerikanische Version zu [REC] lautet Quarantäne. Eine wirkliche 1 zu 1 Kopie des Originals aus Spanien. Ich finde ihn weder besser noch schlechter, aber unnötig. In dem Fall bleibe ich dann doch beim Original.Der zweite Teil von [REC] war unter aller Sau >> Der Verlauf der Story hat mir den ganzen Film kaputt gemacht. Ok, hab [REC] nie gesehen, aber Quarantäne. Und nachdem ich das von dir gelesen habe bin ich doch etwas erstaunt. Ich fand Quarantäne kein bißchen gruselig und erst recht nicht gut. Ich fand den einfach nur schlecht und weiß gar nicht mehr warum ich den zuende geschaut hab. Ich wundere mich gerade warum dann soviele [REC] gut finden können. Oder sind die vllt doch nicht so 1-zu-1?
Marloges Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Dieses Genre nennt man auch POV-Horror (POV = Point of View)Da kann ich euch noch Diary of the Dead empfehlen, fand den ziemlich gut Diary of the Dead war wirklich hammer. George A. Romero macht im allgemeinen die geilsten Zombie-Filme bis heute. Der einzige der mir sonst noch richtig gut gefallen hat, war der nachgemachte Dawn of the Dead. 28 Days/Weeks later war auch noch ganz okay... aber mehr nicht. Zombieland mag glaube ich jeder, allerdings ist das ja schon Comedy .
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.