Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

731 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.52


Recommended Posts

Ich habe für eine 7 gestimmt, auch wenn das Spiel an sich eigentlich nicht sonderlich schwer ist. Die Schwierigkeit lag für mich im Durchhaltevermögen, da sich das Farmen so unglaublich zieht. Ich war wirklich oft kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil ich so viel Pech beim Farmen hatte. Genau das ging mir am meisten auf die Nerven: dass so viel von purem Glück abhängt.

Zudem hat mir oftmals die Motivation gefehlt, die letzten Trophies zu holen, weil viele davon eben erst nach Storyende zu holen sind. So ohne Story nur zum Farmen durch die Gegend rennen ist eigentlich so überhaupt nicht mein Ding... hab mich beim Spielen auch oft selbst gefragt, warum ich mir überhaupt in den Kopf gesetzt habe, diese Trophy zu holen :facepalm:

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine 7, weil ich wie gesagt oft kurz davor war, es einfach sein zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Schwierigkeit gebe ich eine 2. War mit Abstand eine der leichtesten meiner Platin.

Für den Aufwand und die kosten der Nerven eine 7. Mühsamer GIL Farmen geht glaube ich nicht. Aber war nicht schwer, nur halt mühsam :) 

Bearbeitet von Lorelai05
Doppelter text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 4. Ein paar Gegner waren doch knifflig, mit der richtigen Taktik jedoch auch mit nicht komplett hochgelevelter Ausrüstung (anders als gerne in Guides empfohlen wird) machbar. Die meisten der Missionen konnte ich bereits im ersten Versuch mit fünf Sternen abschließen. Frustrierend war eher das Farmen von Platinbarren, wenn der Adaman Taimai zum Teil 10x hintereinander nix fallen gelassen hat.

Insgesamt ist FF XIII wie die gesamte Trilogie nicht sonderlich schwer zu platinieren, allerdings recht zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich Vote hier mit einer 6.

 

Das Spiel ist nicht besonders schwer, hat aber hier und dort diverse Herausforderungen.

In die Bewertung fließen insbesondere:

 

- Durchhaltevermögen, da Spiel sehr linear

- Verpassbare Trophy

- Alle Cieth Missionen mit 5 Sternen, mit Fokus auf der letzten die ohne Guide/Tipps schwer mit 5 Sternen zu abzuschließen ist

- Hier und dort ein paar knackige Gegner bspw. Long Gui, oder anfangs Phalanx

- letzter Boss ist herausfordernd, erst recht ohne vorher gegrindet zu haben.

 

Warum eine 6 und nicht höher?

 

Alle o.g. Punkte sind zu bewerkstelligen und mit Guides fast schon obsolet, deshalb bewerte ich das Spiel (und die Platin) mit leicht Überdurchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...