Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

728 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 5.37


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

irendwas zwischen 5 und 10 (mit internet, guides; videoreferenzen und dagegen ohne jegliche guides)

ohne hilfe ausm netz/ lösungsbuch halt nicht machbar, weil man nichma ahnung hat wonach man bei den waffen und accessoires zu suchen hat. mit guides bleibt die endboss und alle missionen auf 5-sterne zu bringen am schwersten. Die bewertung 5 würd ich allein für die schwierigkeit des spiels an sich zum durchspielen geben, einen draufgelegt für den rest; kann da nicht viel mehr geben, richtig festgehangen hab ich kaun an missionen. und dass jeder 5te die FF platin hat, der das spiel hat spricht nicht für eine hohe schwierigkeit ... (naja oder für japanische suchtis ;P).. vllt wird es mit der US-version leichter, wenn man dann doch 100% versteht.

prognose: bewertungen werden von 3-8 alle vertreten sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ik gebe ne 6 und stimm LoAlexandria zu, da es nicht unmöglich ist und nur ein paar boss/missions gegner schon ein zur verzweiflung bringen können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gibt ein paar sachen, die auf den ersten blick schwer sind, aber mit der richtigen taktik/equipment alles gut zu schaffen. eine 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok ich geb mal ne drei.

einfach deswegen weil nichts in dem spiel irgend wie wirklich "schwer" ist ;D

das maximalste was ich an nem encounter probieren musste um trophy voraussetzungen zu bekommen war 3 x (das war die endgegner 5* trophy)

zeitaufwendig = ja

schwer = nein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit 5 gewertet. So richtig Schwer war eigentlich nichts. Nur das Geld auftreiben fürs Sachen upgraden nimmt etwas Zeit in anspruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habs mit ner 4 bewertet

mit Hilfe ausm Inet gibts eigtl. nichts was wirklich schwierig ist(wenn dann vllt. der erste Adaman Taimai)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich hab ne 4 gegeben und muss aber sagen das es ohne leitfaden warscheinlich ne 10 geworden wäre.

also schwer war eigentlich nichts wenn man wusste wie (ne lo? ^^). aber der zeitaufwand war schon enorm. diesmal gabs aber keine übergegner (wer 12 gespielt hat weiss was ich meine :biggrin5:) und deswegen von der reinen schwierigkeit her die besagte 4 :smile:

@ LoAlexandria

du bist ein goooooooooooooooooott ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel mit einer 7 gevotet. da doch schon einige stellen etwas schwerer sind wie zum beispiel alle cie`th statue mission auf 5 sterne bringen.und einige gegner ich sage nur pre-endboss 2 , mission 54,55,62,64 die haben es echt ins sich. also von mir ne 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich finde sie nicht besonders schwer nur halt zeitaufwendig.....ich hab kein LB gehabt und hab einfach drauf los gezockt...muss sagen bin ff fan und kenne daher schon bissel die tricks mit farmen und nix verkaufen etc. hab alle statuen missionen bis 60 mit lightning-hope-fang geschaft ohne nen plan zu haben mit hilfe von vitalisatoren,blender,protektoren(und ner menge probieren)(wenn ich die optimas richtig gehabt hätte, hätte ich mir 500.000gil sparen können aber habs ja auch so geschaft) und für 61-64 hab ich mir videos auf you tube angeschaut und das nach gemacht und optimiert bis es für mich gepasst hat was schwer war die ausrüster trophie ohne ne liste ausm netzt wäre es sehr schwer geworden.....aber so würde ich ne 5 voten^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, ich habe die Platin nun auch.

Schwer ist es eigentlich nicht nur sehr Zeitaufwendig.

Das Items aufstufen ist wegen Gil mangel total nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kann meinem vorredner nur zustimmen ist echt nicht schwer nur zeitaufwendig wegen den ganzen farmen und das glück mit long gui das er den gegenstand dropt.wenn man das kristarium voll hat.gibt ja so viele arten wie man sich die kämpfe leicht machen kann wenn fasr jeder angeblich schwere gegner ne schwäche für morbid und gift hat.von blendern und so ganz zu schweigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab' eine 4 gegeben. Der Großteil der Trophäen kommt während der Story und der Rest ist sehr viel Fleißarbeit, vor allem wenn man bestimmte Trophäen vor anderen macht (zum Beispiel den Alleskönner vor den Monster-Trophäen) geht der Schwierigkeitsgrad runter. Der taktische Aufwand ist dadurch nur für wenige Trophäen wirklich hoch. Und die Ausrüstertrophäe ist mit ein wenig Rechnerei und Beobachtung doch auch mit wenig Geld zu schaffen.

Ich sehe die Bewertung auch im Vergleich zu anderen Spielen, wo es weniger auf Zeit, sondern auf Geschick ankam. Im Hinblick darauf, finde ich 4 auch legitim.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab dem Spiel ne 3 gegeben, es war so gut wie nichts dabei was mich wirklich gefordert hat :emot-raise: Es ist zwar zeitaufwendiger als zb. Bayonetta aber weitaus einfacher meiner meinung, von daher ne 3 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab für eine 8 gevotet. Viele werden sagen "hää? ist der nicht mehr richtig? ist doch easy going die Platin"

Ja im Prinzip schon. Es ist nur echt schwer herauszufinden, wo die Missionen sind bzw. die Statuen oder ohne Guides alles auf 5 Sterne zukriegen. Halt alles ohne Guide echt hart. Ich hatte zwar welche, aber manche Gegner haben mir dennoch echt zugesetzt.

8 ohne Guides, wofür ich letztendlich auch gevotet habe und ne 5 mit Guides.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb ne 4. Tendiere aber ein wenig zur 3. Kein Boss hat wirklich was drauf gehabt. Mission 64 musste ich 3x machen, aber gestorben bin ich nich einmal...hab nur zu lange gebraucht in den ersten beiden Kills.

Die Story Bosse waren allesamt nicht besonders fordernd und die 64 Missionen hatte auch keine einzige wirklich knackige dabei. Nich mal Mission 64 war wirklich ne Herausforderung...:/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nun ich halte eine 6 für angebracht.

Sicherlich ist Final Fantasy XIII wohl einer der leichteren Teile da das Post-Game keine mächtigen Herausforderungen bietet wie de Yiasemat oder dem Richter die mal eben so ein Spielstand mit 200 Stunden benötigen.

Aber analysieren wir die Trophies im Detail: ein guter Teil der Trophies ist Storygebunden. In der Geschichte weiterzuschreiten ist fordernd aber nicht schwer da das System verhindert dass man imba wird.

Darüber hinausstehen viele Trophies im Bezug auf Missionen auf dem Program, diese sind etwa knackiger, vor allem bezüglich einer 5 Sternewertung für alle Missionen, aber mit der richtigen Taktik absolut schaffbar.

Dann haben wir viele Trophies im Bezug zum Kristarium die aber gegenüber der Trophy dem professionellen Ausrüster verblassen. Diese sind zwar nicht schwer nur sehr zeitaufwendig.

Es geht auch sehr gut ohne Guide, die meisten Sachen habe ich rausgefunden via Trial und Error was mir sehr oft den Game Over Bildschirm spendiert hat aber alles in allem ist FFXIII von der Trophyschwierigkeit ein eher ausgewogen balanciertes Spiel. (wohl für ein breites Publikum ausgelegt und nicht für irgendwelche Nerds)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...