Yakub Posted June 3 Posted June 3 Könnt ihr euch noch auf euer aller erstes Spiel erinnern, welches ihr gespielt habt? Bei mir war das sehr wahrscheinlich ein Super Mario-Spiel, da als ich ein kleines Kind war, meine Mutter es jeden Abend gespielt hat. Quote
Meribald Posted June 3 Posted June 3 (edited) Pong auf dem BSS01 (wer damit nix anfangen kann der findet bei Google was dazu) eines Schulkumpel.... Das erste auf eigenem Computer war meine ich Giana Sisters auf dem C64. Edited June 3 by Meribald 2 Quote
kekx Posted June 4 Posted June 4 Das allererste müsste Frogger gewesen sein. Da stand so ein Frogger-Spielautomat bei uns vor einem Kaufhaus rum. Ich war noch so klein, ich kam gerade so an die Steuersticks. Das erste "eigene" Spiel war Defender auf dem Atari 2600. 1 Quote
SquallRB Posted June 5 Posted June 5 Ich glaube es war Tennis auf dem Atari. Aber da bin ich nicht ganz sicher. Könnte auch Tetris auf dem Game Boy gewesen sein. 1 Quote
Letsplayandy1990 Posted June 5 Posted June 5 Ich weiß nicht mehr da müsste ich meine Eltern fragen, aber ich meine mich zu erinnern es war Doom als Kind, ja brutal ich weiß auf MS-DOS, das waren Zeiten das ganz alte Betriebssystem DOS-BOX ist fast das gleiche, wer kennt die Games noch? • Commander Keen. • Monster Bash. • Raptor. • Prince of Persia. • Duke Nukem 3D. • Day of the Tentacle. Ich weiß sogar die Cheats noch von Doom. Hier ein paar Beispiele. Iddqd: Unsterblich Idkfa: Alle Schlüssel sowie alle Waffen. Idfa: Nur Alle Waffen. Warum immer ID? Ganz einfach id Software sind die Entwickler, deshalb fängt jeder Cheat mit id an. Früher hatte ich mal noch Addy das Lernprogramm aber am meisten hat mich sein gelaber genervt. Deutsch und Mathe, ob ich heute noch die Test bestehe? Spoiler Egal Google regelt das schon für mich. Noch diese Spiele. Metal Gear Solid 1, Pokemon blaue Edition, da hatte ich das Lösungsbuch sogar und Missingno die Sonderbonbons und Meisterbälle zu vervielfachen. Ich könnte so viel schreiben aber dann würde ich den Beitrag sprengen und habt viel zu lesen. 1 Quote
NickNorris Posted Wednesday at 03:43 PM Posted Wednesday at 03:43 PM Das erste Spiel? Keine Ahnung. Die ersten an die ich mich noch halbwegs erinnern kann waren aber entweder Super Mario Bros. oder Alex Kidd. Irgendwas in diese Richtung. Quote
d4b0n3z Posted Wednesday at 05:00 PM Posted Wednesday at 05:00 PM The incredible Machine im Jahre 1996. Gefolgt von Warcraft II und Magic Carpet. Gute Zeiten. Quote
gnöbli Posted Wednesday at 05:07 PM Posted Wednesday at 05:07 PM Das war mit dem NES Super Mario Bros, Iceclimber und natürlich Zelda das Spiel auf der goldenen Kasette, alle Spiele plus Konsole habe ich noch zuhause Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.