Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ganze Wesen ist leider in der "Tiefe" nicht wirklich gut ausgearbeitet, wieviel Intelligenz es hat, die Todesszenen deuten nur an, wie grotesk/perfide das Wesen ist, der Verfolgungsangst hätte man auch noch besser machen können. Aber in allen Punkten, sind entweder wirklich gute Szenen dabei oder unglaubich viel Potenzial gehabt. Ich behalte den Film auf alle Fälle, mir fällt nämlich kein anderer Film ein, der diese Atmo so gut vermittelt.

Das sehe ich ziemlich genauso wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ziemlich genauso wie du.

btw, zu Her :thumbsup:, Meisterwerk, auch behalten, höhö ^^ (Going Postal auch gute Wertung, nur Killing them Softly, öde ^^)

Zu der Dschungelbuchgeschichte, Buchverfilmungen u eben den Kritikpunkten halte ich mich dezent raus, u auch zu der Diskussion, finde sie aber sehr interessant u kann beide Seiten gut verstehen.

Ansonsten bin ich aktuell ein bisschen im Lehrlauf, Sunshine, Only God Forgives u Nightcrawler angefangen, joar, bisher gute Filme aber wirklich "gefangen" bisher leider noch keiner.

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, zu Her :thumbsup:, Meisterwerk, auch behalten, höhö ^^

Zu der Dschungelbuchgeschichte, Buchverfilmungen u eben den Kritikpunkten halte ich mich dezent raus, u auch zu der Diskussion, finde sie aber sehr interessant u kann beide Seiten gut verstehen.

Ansonsten bin ich aktuell ein bisschen im Lehrlauf, Sunshine, Only God Forgives u Nightcrawler angefangen, joar, bisher gute Filme aber wirklich "gefangen" bisher leider noch keiner.

Meisterwerk wäre eine 10 für mich ;) Aber der Film kann es definitiv noch werden. Hab ihn erst einmal gesehen und bin mit der Bewertung unschlüssig. Scarlett Johansson im Zusammenspiel mit Joaquin Phoenix....das war schon sehr sehr stimmig alles.

Her ist vom selben Regisseur (Spike Jonze) der auch Adaptation und Being John Malkovich gemacht hat. Kann ihn nur empfehlen, wenn du gerade eine wenig Luft hast. Wobei Her glaube ich wirklich von ihm ist während die anderen beiden Filme in einer Zusammenarbeit entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterwerk wäre eine 10 für mich ;) Aber der Film kann es definitiv noch werden. Hab ihn erst einmal gesehen und bin mit der Bewertung unschlüssig. Scarlett Johansson im Zusammenspiel mit Joaquin Phoenix....das war schon sehr sehr stimmig alles.

Her ist vom selben Regisseur (Spike Jonze) der auch Adaptation und Being John Malkovich gemacht hat. Kann ihn nur empfehlen, wenn du gerade eine wenig Luft hast. Wobei Her glaube ich wirklich von ihm ist während die anderen beiden Filme in einer Zusammenarbeit entstanden sind.

Eine 9 kann bei mir ein Meisterwerk sein, muss es aber nicht, indem Fall, ist es von mir so betitelt ;). Hast du ihn in O-Ton gesehen, kann dir da die deutsche Synchro nur empfehlen, finde sogar die deutsche Stimme besser, als die originale Stimme von Scarlett u indiesem Fall darf ich das sogar voller Überzeugung sagen, das es NUR die Stimme dort gibt (u finde Phonix im OT furchtbar nuschelnd ...)

Ich sehe schon, um Adaption komme ich nicht herum ^^ u ja, BJM kenne ich, hat mich auch damals verstört, weil ich selber eine 1,20 Meter große Tür in meinem Zimmer hatte :xd::'>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben "Das Dschungelbuch" sei düster und realistisch und Kinden würden sich vor dem Tiger Kaa erschrecken. Ich schaue mir unglaublich gerne die animierte Version von Disney an. In meinen Augen ist das ein wunderschöner Kinderfilm, den man sich sehr oft anschauen kann. Wieso kann die reale Verfilmung nicht auch so sein? Wieso kann der Film Kindern nicht einfach mächtig viel Spaß machen ohne irgendeinen düsteren Hintergrund zu haben? Da fehlt mir persönlich einfach die Magie und Vorstellungskraft.

Das Thema hatte ich vor einigen Wochen hier auch bezüglich der Verfilmung von Superhelden angesprochen. Ist das jetzt Mode Kinderstoff erwachsenentauglich zu machen?

Dein Post hier verwirrt mich, niman.

Ich glaube nämlich, du hast hier komplett etwas missverstanden.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Verfilmung des Dschungelbuchs nicht auch so fröhlich wie die Zeichentrickvariante sein könnte. Insofern erübrigt sich deine Frage bzw. die solltest du nicht mir stellen, sondern Disney.

Das Problem ist, dass sie den Großteil der Handlung über höchst düster ist, in vielen Momenten dann aber wieder zurück in die alte Fröhlichkeit fällt. Nur passt diese Mischung eben so gar nicht. Schau ihn dir an und du weißt was ich meine.

Ich habe bezüglich der Düsternis sogar schon von Leuten gelesen, dass ihre Kinder bei der Vorstellung geweint haben, was für mich völlig verständlich ist (und nicht nur wegen dem Tiger, der übrigens nicht Kaa heißt, das ist die Schlange).

Übrigens, seit wann sind Superhelden überhaupt Kinderstoff? Und erwachsenentauglich werden die Filme eben nur wirklich selten gemacht. Gerade alles was von Marvel kam, war ziemlich an ein junges Publikum gerichtet. Insofern tut es mal ganz gut, wenn es auch erwachsenere Superheldenverfilmungen gibt.

Ich frage mich warum wir manchmal so weit auseinander sind was Filme angeht, wenn wir scheinbar den selben Anspruch und Erwartung an Filme haben. Die beiden Absätze könnten glatt von mir stammen ;)

Das ist eine gute Frage, zumal wir in letzter Zeit scheinbar ja nur noch derselben Meinung sind. Bei Her bin ich nämlich ebenfalls der gleichen Meinung was die Bewertung angeht, gruselig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mad Max: Fury Road 9/10

So muss ein Actionfilm sein. :biggrin5:

Sieht stark danach aus, als wenn du dir alles über Netflix angeschaut hast. Ist "Foxcatcher" jetzt auch dabei?

Sorry, für die späte Antwort, aber leider nein.

Hab über meinen Kabelanbieter für einen Monat ein Gratis-Skyabo.

Eignet sich perfekt um alle Oscarfilme vom letzten Jahr nachzuholen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 kann bei mir ein Meisterwerk sein, muss es aber nicht, indem Fall, ist es von mir so betitelt ;). Hast du ihn in O-Ton gesehen, kann dir da die deutsche Synchro nur empfehlen, finde sogar die deutsche Stimme besser, als die originale Stimme von Scarlett u indiesem Fall darf ich das sogar voller Überzeugung sagen, das es NUR die Stimme dort gibt (u finde Phonix im OT furchtbar nuschelnd ...)

Ich sehe schon, um Adaption komme ich nicht herum ^^ u ja, BJM kenne ich, hat mich auch damals verstört, weil ich selber eine 1,20 Meter große Tür in meinem Zimmer hatte :xd::'>.

Meisterlich gemacht ist der Film auf jeden Fall ;) Bin da wieder mal beeindruckt gewesen.

Ich habe ihn im O-Ton gesehen. Ich erlebe immer öfter dass für mich bei der Synchro oft auch ein wenig das "Schauspiel der Stimme" verloren geht. Die Übersetzung mag sehr gut sein, aber in der Stimme fehlen gewisse Emotionen oder Nuancen, die den Charakter unterstreichen oder auszeichnen. Bei Komödien fehlt oft einfach der Rhythmus weswegen Gags nicht so recht zünden.

Fand Scarletts stimme super, und sehr passend. Stimmt, der Joaquin nuschelt ein wenig. Macht er aber gerne in seinen Filmen ;) Bestimmt werde ich mir den Film noch mal auf Deutsch angucken. Wollte nämlich wissen wie die Synchro so im Vergleich ist.

Stimmt, um Adaptation kommste nicht rum :biggrin5: ne quatsch. Aber der Typ macht schon gute Filme. Ich freue mich schon auf seinen nächsten.

Hast du dich denn getraut in die Tür rein zu gucken? :xd::'>

Das ist eine gute Frage, zumal wir in letzter Zeit scheinbar ja nur noch derselben Meinung sind. Bei Her bin ich nämlich ebenfalls der gleichen Meinung was die Bewertung angeht, gruselig :D

Anlauf Schwierigkeiten :xd::'>

Aber keine Sorge, es gibt sie noch, die Unterschiedlichen Ansichten. Ich glaube ich habe zB Drive eine 7,5 gegeben. ;)

Wundert mich, dass Dune von Lynch hier so gut ankommt. Fand den so lahm... und dabei hab ich nicht mal das Buch gelesen. ^^

Das wundert mich auch ein wenig....

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug 8/10

Rashomon 8,5/10

Zur unglaublichen Reise in einem verrücktem Flugzeug: Wenn man den original Film aus den 50gern kennt, auf dem diese Parodie überwiegend basiert, merkt man dass Leslie Nielsen kräftig aus dem Original zitiert. Herrlich.

Mit Top Secret, den ersten beiden Nackte Kanone Teilen und Black Dynamite zählen die beide Teile der Reise zu meinen Favoriten in diesem (toten) Genre. Kann ich immer wieder schauen.

Rashomon ist bis jetzt einer meiner absoluten Favoriten von Kurosawa. Fand den Film richtig gut. Nicht viele Filme schaffen es für mich, den Zuschauer so einzubinden. Ein klasse Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste garnicht dass Airplane (der Titel ist angenehm kürzer xD) eine Art Remake ist :o Interessant, interessant. Muss sagen dass ich von Leslie Nielsen weniger gesehen habe, als ich sollte :x

Rashomon fand ich auch ziemlich klasse :) Vorallem auch dass man sich sein eigenes Bild machen muss, was wirklich geschehen ist, ne tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...