GoldWolf Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 @Lone: The Fountain ist für mich ein fast perfektes Meisterwerk Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) @Lone: The Fountain ist für mich ein fast perfektes Meisterwerk Klingt gut. Finde den Arnofsky mal gut mal weniger. Werde mir den bald mal angucken. Bearbeitet 26. Februar 2016 von LoneStar1983 Zitieren
Marloges Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 The Fountain fand ich einfach nur total weird und random. Künstlerisch klasse, aber hatte das Gefühl ich habe den überhaupt nicht verstanden :'> Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 The Fountain fand ich einfach nur total weird und random. Künstlerisch klasse, aber hatte das Gefühl ich habe den überhaupt nicht verstanden :'> Das klingt auch gut! :'> So ging es mir mit Holy Mountain und El Topo Ich steh auf so weirden Kram. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 ach, siehste mal! ist mir gar nicht aufgefallen. jupp, sowas fällt mir sofort auf Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 hui, da hast du aber wirklich einiges abgedeckt. bei dem besten animierten film kann ich leider gar nicht mitreden, kenne nur "inside out"/"alles steht kopf", also kann keinerlei favoriten äußern, fand den angesprochenen film aber deutlich stärker als "baymax". saoirse ronan wäre meine zweitwahl für den diesjährigen oscar, wird (hoffentlich) ein enges rennen zwischen larson und ronan. beide performances waren ebenbürtig, auf ihre ganz eigene art. Jo, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei ein paar Kategorien, wie bei Bester animierter Film, nicht alle Nominierten gesehen habe. Daher bin ich auch nicht felsenfest sicher, dass meine Schätzungen zum größten Teil eintreffen werden. ^^ Vorheriger Post um 15:57 Post hinzugefügt um 16:00 ich weiß, ich bewerte oftmals übern durchschnitt ^^ aber den mochte ich wirklich und ja ich habe 1 & 2 auch gesehen, dafür fand ich aber den 3. Teil grauenvoll.@ All kann mir jemand was zu Crimson Peak & Regression sagen + Bewertung? hab heute Regression geholt und der Trailer sah schon geil aus, bei Crimson Peak bin ich mir noch unsicher, das Steelbook war für ein Horror Film viel zu bunt und hab den Film allgemein erstmal liegen gelassen, klar es ist von Del Toro und so, aber der Trailer wirkte auf mich als wärs n schwacher Horror Film, kann das jemand bestätigen oder ihn abwerten? Hab heute auch beide Filme im Saturn gesehen. Mir gefällt das Steel von Crimson Peak echt gut. Hätte ich sofort mitgenommen, wenn ich nicht 7 BD ungesehen daheim rumliegen hätte. Hoffentlich bleibt in ein oder zwei Monaten ein Steel für mich übrig. ^^ Auf Regression bin ich auch gespannt, weil es nach den Trailern sehr spannend wirkt. Hat bisschen was von der ersten True Detective Staffel. ^^ Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Jo, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei ein paar Kategorien, wie bei Bester animierter Film, nicht alle Nominierten gesehen habe. Daher bin ich auch nicht felsenfest sicher, dass meine Schätzungen zum größten Teil eintreffen werden. ^^ Vorheriger Post um 15:57 Post hinzugefügt um 16:00 Hab heute auch beide Filme im Saturn gesehen. Mir gefällt das Steel von Crimson Peak echt gut. Hätte ich sofort mitgenommen, wenn ich nicht 7 BD ungesehen daheim rumliegen hätte. Hoffentlich bleibt in ein oder zwei Monaten ein Steel für mich übrig. ^^ Auf Regression bin ich auch gespannt, weil es nach den Trailern sehr spannend wirkt. Hat bisschen was von der ersten True Detective Staffel. ^^ gestern fand ich das Steel von Crimson Peak hässlich, hab vorhin n Unboxing Video geschaut und jetz juckt es mir doch in den fingern es zu holen Zacky und der Wolf da haben mir den Film auch echt schmackhaft gemacht ^^ ... Regression kann ich echt empfehlen, ist eine bereicherung im Horror/Mistery Genre. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 gestern fand ich das Steel von Crimson Peak hässlich, hab vorhin n Unboxing Video geschaut und jetz juckt es mir doch in den fingern es zu holen Zacky und der Wolf da haben mir den Film auch echt schmackhaft gemacht ^^ ... Regression kann ich echt empfehlen, ist eine bereicherung im Horror/Mistery Genre. Nice, werde ich mir dann wohl bald holen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) The Killing Staffel 1 - 7,5/10 Die Serie zeigt die Ermittlungen in einem Mordfall und ist dabei zumindest gefühlt realistisch. Die Beweise fliegen den Ermittlern nicht ständig einfach so zu, was dann auch den Ermittlungserfolg beeinflusst. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und sind durchweg interessant mit wenigen Ausnahmen. Die erste Hälfte der Staffel ist etwas schleppend, u.a weil viele Storystränge entwickelt werden. Danach wird sie deutlich besser und hat ein gutes Ende. Allerdings hat sie auch einen sehr miesen Cliffhänger. Ich bin kein großer Fan von Serien, die sich ständig im Ablauf wiederholen wie z.B. Dr. House, Blacklist, Elementary etc, deswegen gefällt mir diese Serie immer besser. Ich hab gestern mit der 2.Staffel angefangen und die geht gleich richtig gut los. Die Serie scheint also besser zu werden. Staffel 1 ist deutlich am stärksten. Staffel 2 baut hinten raus etwas ab.Insgesamt ist die Serie aber auf einem sehr guten Niveau. Hmm, hatte Hoffnung, dass der Film richtig gut werden könnte als ich die Synopsis gelesen hatte. Mal gucken. Auch wenn Tanaka den Film ziemlich schätzt, ist der insgesamt doch zu abstrakt und nichtssagend geraten. Der wollte wohl anspruchsvoll sein, was für mich deutlich misslungen ist. Visuell zwar enorm beeindruckend, inhaltlich dafür aber in gleichem Maße mau. Er bietet weder was Neues, noch liefert er überhaupt genug Stoff, um ernsthaft über den Sinn des Lebens oder die menschliche Existenz nachzudenken. Ich war doch massiv enttäuscht. Bisher ganz klar der schwächste Arranovsky,.dDe 6 Punkte waren noch sehr wohlwollend gemeint. Da habe ich mich sehr von der Optik berieseln lassen. Bearbeitet 26. Februar 2016 von Deusfantasy Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 bei mir gabs gestern abend nach langer zeit mal wieder predator. der film bockt immer noch so sehr wie beim ersten mal. er hat nichts an seiner faszination verloren. ein schöner dampfhammer actionfilm der alten zeit. ich vermisse diese art von actionfilmen. leider gibt es heutzutage solche filme so gut wie nicht mehr. und die qualität der blu ray ist einfach nur sahnemäßig. jetzt will ich umso mehr action jackson auf blu ray. deswegen auch hier von mir 10(20)/10 grad eben kung fury gesehn. ach war das herrlich. bin schön ins schwelgen gekommen und der soundtrack erst. habe mich regelrecht weggeschmissen vor lachen. 08/10 Zitieren
jarko Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 no escape 7/10 owen wilson in einer sehr ernsten rolle. er spielt einen familienvater,der mit seiner familie in ein land im asiatischen raum fliegt(wird nicht näher erwähnt welches) um dort am wasserwerk zu arbeiten. jedoch kommt es in dem land zeitgleich zu einem putsch einheimischer rebellen und das chaos bricht aus. nun muss er seine frau und 2töchter irgendwie in sicherheit bringen. hilfe bekommt er dabei durch pierce brosnan,der hier aber eher nur kurz auftritt. der film ist sicher kein blockbuster,aber ich habe owen wilson den besorgten familienvater abgenommen und fand den film gut. Zitieren
kekx Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 bei mir gabs gestern abend nach langer zeit mal wieder predator. der film bockt immer noch so sehr wie beim ersten mal. er hat nichts an seiner faszination verloren. ein schöner dampfhammer actionfilm der alten zeit. ich vermisse diese art von actionfilmen. leider gibt es heutzutage solche filme so gut wie nicht mehr. Ja, wem sagst du das. Terminator - Genisys (USA 2015 R: Alan Taylor) 6,5/10 Der neue Terminator hat mich sogar positiv überrascht, vor allem durch die reminiszenzen an die alten Filme. Einer der noch besseren Actionfilme der heutigen Zeit. Aber zum Ende hin kam wieder das, was mich an neueren Actionfilmen nervt. Immer noch übertriebenere Actionszenen und dann nochmal eins obendrauf (die Szene mit dem Schulbus oder die lächerliche Hubschrauberverfolgungsjagd) und ein schwülstiger Filmscore der bedeutungsschwanger dahinwabert. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Regression 8/10 Regression ist ein arschgeiler Horror/Mistery Thriller der es in sich hat, getragen wird der Film von seiner super schön schaurigen düsteren Atmosphäte gepaart mit den Top Leistungen von Ethan Hawk & Emma Watson, der Film hat eine 2 deutige Storyline, geht es hier um Satanismus? oder doch um eine neue art der Therapie? um genau zu sein geht es tatsächlich eher darum beides zu erklären bzw. zu erleutern, für Metal Fans (Musik) oder auch allgemein Horror Fans ist er wärmstens zu empfehlen. Crimson Peak 9/10 Anfangs war ich ja doch extrem ob mir der Film überhaupt zu sagt, aber ich bin auch ein kleiner Fan von Filmen oder Serien die auf alt gemacht sind, weil dort meistens auch mehr mühe gegeben wird was das Setting und die Kostüme angeht, Crimson Peak erzählt in erster Linie eine Liebes Geschichte, die auch hier wieder sehr schön erzählt wird & wo auch hier eine super schöne Atmosphäre geschaffen wurde, es ist eine mischung aus freudig schöner & dunkler düsterer Atmosphäre, auch hier lässt das Schauspiel der Darsteller keine wünsche offen, natürlich geht es auch hier um etwas völlig anderes als um eine Liebes Geschichte, nämlich um Geister & noch so einiges mehr kommt an tages licht, auch diesen hier kann ich allen Horror/Mistery Fans empfehlen. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Crimson Peak 9/10 Anfangs war ich ja doch extrem ob mir der Film überhaupt zu sagt, aber ich bin auch ein kleiner Fan von Filmen oder Serien die auf alt gemacht sind, weil dort meistens auch mehr mühe gegeben wird was das Setting und die Kostüme angeht, Crimson Peak erzählt in erster Linie eine Liebes Geschichte, die auch hier wieder sehr schön erzählt wird & wo auch hier eine super schöne Atmosphäre geschaffen wurde, es ist eine mischung aus freudig schöner & dunkler düsterer Atmosphäre, auch hier lässt das Schauspiel der Darsteller keine wünsche offen, natürlich geht es auch hier um etwas völlig anderes als um eine Liebes Geschichte, nämlich um Geister & noch so einiges mehr kommt an tages licht, auch diesen hier kann ich allen Horror/Mistery Fans empfehlen. Hätte da an einigen Punkten zwar mehr gemeckert aber freut mich das dir der Film sogut gefällt. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hätte da an einigen Punkten zwar mehr gemeckert aber freut mich das dir der Film sogut gefällt. ja war doch positiv überrascht, vorallem das der schauspieler von Jax Tennor aus Sons of Anarchy mitspielt brachte es nochmal einie sympathie punkte mehr ins spiel ^^ aber schon komisch ihn außerhalb der Kutte zu sehen, fand ich aber damals schon bei Pacific Rim. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Sorry, kenne Sons of Anarchy nur vom Namen, noch nie gesehem, wird wohl auch nicht so schnell passieren. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Sorry, kenne Sons of Anarchy nur vom Namen, noch nie gesehem, wird wohl auch nicht so schnell passieren. meine absolute lieblings serie, absolut empfehlenswert, aber kay wenn dir das Genre nicht zu sagt nützen empfehlungen natürlich auch nichts Zitieren
Marloges Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Die sieben Samurai 9/10 - Habe leider zu spät gemerkt dass ich mir die gekürzte Fassung angeschaut habe, so ging der Film statt 3:20 "nur" etwa 2:30. Jedoch weiß ich nicht ob das dem Film gut getan hat, oder nicht. Auf jeden Fall ein genialer Klassiker den ich mir auch nochmal in der längeren Fassung angucken würde, wenn ich sie finde. Wall-E 8/10 - Typischer Pixar Film, sieht toll aus, macht Spaß und steckt mehr hinter als man denkt. Burn-E 6/10 - War als Bonusmaterial auf der Wall-E DVD, war ein 6-minütiger Kurzfilm ohne großen Inhalt. Ganz unterhaltsam. Presto 8/10 - War ebenfalls als Kurzfilm auf der DVD dabei, dieser hat mir allerdings besser gefallen und war für seine kurze Länge ziemlich witzig Der kleine Dicke mit dem Superschlag 5/10 - Ziemlich alberner Martial Arts Film von und mit Sammo Kam-Bo Hung, nur leider nicht einer seiner besten Machte aber an manchen Ecken schon Spaß. Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny 7/10 - Hierauf war ich die letzten Monate ziemlich gehyped. Ich bin ein großer Fan des ersten Teiles und empfinde diesen als einen der besten Martial Arts Filme die ich je gesehen habe. Teil 2 wurde jetzt, 16 Jahre später, unter Netflix gedreht und ich war natürlich sehr gespannt drauf. Dass Ang Lee diesen Teil nicht directed und dass Zhang Ziyi fehlten machte mich schon sehr skeptisch. Allerdings habe ich mich zumindest über Donnie Yen gefreut, den ich auch sehr gerne sehe. Im Endeffekt war es im Vergleich zum ersten Teil eher schwach, jedoch bot der Film sehr coole Kämpfe, verursachte Gänsehaut an Stellen, an denen Teile des originalen Scores abgespielt wurden und hatte auch ganz nette Charaktere und auch die Story war okay. Fühlte sich leider nicht wie eine Fortsetzung an und auch nicht wie ein Abschluss, aber wer Tiger & Dragon mochte, wird mit der Fortsetzung sicherlich auch seinen Spaß haben, wenn er die Erwartungshaltung runterschraubt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 One Week - Das Abenteuer seines Lebens (2008) von Michael McGowan Einfach mal den öden Alltag hinter sich lassen und allen Verpflichtungen entgehen. Sicher ein Wunsch, den bereits viele von uns schon einmal in ihrem Leben verspürt haben. So ergeht es auch Ben, dem Hauptdarsteller in „One Week - Das Abenteuer seines Lebens“, der einen Road-Trip durch Kanada unternimmt, um einfach mal den Kopf frei zu kriegen und zu sich selbst zu finden. Doch die Sache hat auch einen ernsten Hintergrund, denn Ben leidet an einem sehr aggressiven und höchst wahrscheinlich tödlichen Krebsleiden. Es ist somit sehr wahrscheinlich seine letzte Gelegenheit, diesen langersehnten Wunsch in die Tat umzusetzen. Sicherlich sind Selbstfindungstrips in Filmen nichts Neues und auch „One Week“ liefert dem Genre kaum neue Facetten. Muss er aber auch nicht, denn die Kombination der einzelnen Versatzstücke machen diesen Film so unglaublich stimmig und sehenswert. Da wäre zum einen die Aufmachung, die schon von der ersten Sekunde stark an „Die fabelhafte Welt der Amelie“ erinnert. Neben der Stimme aus dem Voice Over, die in der deutschen Synchronisation leider ziemlich daneben geraten ist, weisen auch die verrückten Gedankenspiele Bens sowie dessen Tagträume und das unbewusste beeinflussen der Schicksale von den Leuten, denen Ben auf seinem Weg begegnet, darauf hin. Man könnte diesen Film entsprechend auch mit »Amelie trifft auf Road Movie« umschreiben. Dies ist aus meiner Sicht jedoch nicht negativ zu bewerten, da sich diese Elemente wunderbar in den Film einfügen und ihm eine gewisse Leichtigkeit und Poesie verleihen, ohne dabei schlecht kopiert zu wirken. Joshua Jackson verleiht seinem Ben zudem ausreichend Profil, wodurch er die Sympathien des Publikums auf seiner Seite hat. Viele Momente auf seiner Reise, die von einem überragenden Soundtrack untermalt wird, stecken voller Melancholie und laden gerade auch durch die wunderschönen Landschaften Kanadas, zum Träumen und einfach mal innehalten ein. Ich habe mich nicht selten dabei erwischt, wie ich nur zu gerne mit Ben tauschen wollte, nur um gewisse Momente an seiner Stelle genießen zu dürfen. Stattdessen durfte ich immerhin 90 Minuten in eine Welt eintauchen, die eine wahrhafte Liebeserklärung an das Leben und die Schönheit der kanadischen Landschaft darstellt. Ich freue mich schon auf die Zweitsichtung dieser kanadischen Perle, denn hier herrscht für mich akute Lieblingsfilm-Gefahr. 8/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.