Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

war ja auch nicht böse gemeint. :D ich finde teil 2 richtig gut. teil 3 war da eher der schwärere, bei teil 4 gings dann wieder bergauf und teil war dann wieder etwas schwächer. aber im großen und ganzen gefallen mir alle teile.

Als böse habe ich es auch nicht aufgefasst :D Ich habe es aber so in Erinnerung dass Teil 3 wieder besser wurde als der Zweite. Mag daran liegen dass Teil 3 wieder den selben Director hat wie der erste. Aber da ich die ganzen Filme eh noch rewatchen möchte in nächster Zeit, kann ich das sicher besser beurteilen in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als böse habe ich es auch nicht aufgefasst :D Ich habe es aber so in Erinnerung dass Teil 3 wieder besser wurde als der Zweite. Mag daran liegen dass Teil 3 wieder den selben Director hat wie der erste. Aber da ich die ganzen Filme eh noch rewatchen möchte in nächster Zeit, kann ich das sicher besser beurteilen in Kürze.

da bin ich ja dann auf die restlichen bewertungen gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet Erde (2006)

Es wäre sicher keine Übertreibung, wenn man die BBC-Dokumentation "Planet Erde“ als einen Meilenstein in der Geschichte der Naturdokumentationen bezeichnen würde. Mit einem Budget von gigantischen 30 Millionen Euro, filmten 40 Kameraleute innerhalb von 5 Jahren an über 200 verschiedenen Schauplätzen in 26 Ländern. Bereits anhand dieser Zahlen, wird der enorme Aufwand dieses Mammutprojekts ersichtlich. Doch dieser Aufwand hat sich gelohnt, denn herauskamen unglaublich informative und visuell beeindruckende 11 Episoden a 50 Minuten, die eine enorme Themenvielfalt bieten. Von Bergen, Höhlen, Gras, Eis, Wüsten, Dschungel, Meeren und Wäldern, bis hin zur Tiefsee, werden sowohl die dortige Geologie, als auch die Tier- und Pflanzenwelt erläutert und zeigen unseren Planeten somit in seiner puren Vielfalt. Was diese Dokumentation neben seiner Themenvielfalt und dem damit einhergehenden Informationsgehalt aber auch auszeichnet, sind vor allem seine grandiosen Bilder.

Man sieht "Planet Erde" nämlich sein hohes Budget auch zu jeder einzelnen Sekunde an. Es werden oft nie dagewesene Aufnahmen von atemraubenden Kamerafahrten, unglaublichen Zeitraffern, wunderschönen Landschaftsaufnahmen und detailreichen Close-Ups in einer hohen Bildqualität gezeigt. Ich habe mich dabei sehr oft gefragt, wie einige dieser Aufnahmen überhaupt realisiert werden konnten, da die Kamera manchmal quasi direkt vors Gesicht der Tiere zoomte und diese sich dabei nicht gestört fühlten. Möglich war dies, zumindest in den Landflächen, mit der „Cineflex-Heligimbal-Kamera“, die hier zum Einsatz kam. Diese Kamera wird außen an einen Hubschrauber montiert und kann vom Cockpit aus per Joystick um 360° gedreht werden. Mit Hilfe von Gyroskopen wird die Kamera erschütterungsfrei befestigt. Dies ermöglicht wackelfreie Aufnahmen aus einer Entfernung von bis zu mehreren hundert Metern, ohne dass die Kameraleute das natürliche Verhalten der Tiere stören müssen. Nicht selten bekommt man dadurch umwerfende Perspektiven zu sehen, die unseren Planeten gleichermaßen in seiner ganzen Schönheit wie Grausamkeit zeigen.

Planet Erde ist in seiner Gesamtheit einfach unheimlich interessant, ziemlich bildgewaltig und sehr informativ, womit eine Sichtung sich definitiv lohnt. Denn unsere Erde ist in der Tat ein faszinierender Planet, der noch viele Wunder bereithält.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Being John Malcovich - 8,5/10

Ein wunderbar abgedrehter Film um einen erfolglosen Puppenspieler der in seinem neuen Job zufällig ein Portal in den Kopf von John Malcovich findet.

Nachdem der Film lange auf meiner Liste war hab ich ihn endlich abgearbeitet und wurde nicht enttäuscht. Sowohl John Cusack als auch Camaron Diaz machen einen guten Job, ebenso John Malkovich und Catherine Keener. Die Story entwickelt sich teilweise unvorhersehbar und hat ein paar gute Wendungen. Einige Entscheidungen der Charaktere ebenso wie der ein oder andere Ablauf waren etwas schwer nachzuvollziehen, aber an sich wurde ich sehr gut unterhalten und es wurde keine Frage offen gelassen.

Jodorowskys Dune - 10/10

Diese Doku ist für jeden SciFi Fan ein Muss würd ich sagen. Es wird ein wenig die Karriere von Alejandro Jodorowsky gezeigt, aber nur so viel um die Umstände der Produktion und die Person vorzustellen. Überwiegend handelt die Doku aber von der 1974ger Produktion von Dune. Es werden viele Filme gezeigt, deren Design und Optik ihren Ursprung aus der Produktion dieses Filmes haben. Ich möchte da nicht zu viel verraten aber der Einfluss reicht bis heute. Wie in der Doku passend beschrieben, handelt es sich bei Jodorowskys Dune um den vielleicht wichtigsten Film im Sci Fi Genre, der nie gedreht wurde.

F for Fake - 8,5/10

Es ist eine Art Doku, die sich hauptsächlich über den Kunst Fälscher Elmyr de Hory und den Autor seiner Biographie Clifford Irving dreht. Es kommen aber auch andere Themen und Personen vor, wie zB Orson Welles selbst und zwar nicht nur als Erzähler, sondern auch als Teil der Doku. Es ist schwer den Film einzuordnen. Der Film wird überwiegend wie eine Doku präsentiert, wird in der Erzählstrucktur aber eher wie ein Film erzählt. Der Film verknüpft mehrere Erzählstränge miteinander ohne das Thema zu verlieren. Der Film erzielt dies durch schnelle Schnitte und Szenenwechel, beruhigt den Zuschauer aber mit einer ruhigen Erzählerstimme. Ein gelungener "Film" über die Frage was ein Fake ist und welche Daseinsberechtigung sogenannte Experten haben.

Vorbilder - 6/10

Eine ganz nette Komödie über zwei Mitte 30 Jährige, die durch Umstände Sozialstunden für eine "großer Bruder" Organisation leisten müssen. Es gab ein paar ganz gute Gags und Sprüche. Ansonsten ist viel standard Kost dabei und ein sehr vorsehbares Ende. Für zwischedurch ok.

Sehr schön, jetzt kann ich von dir endlich mal eine unbekannte 10er Wertung "kontrollieren", bin gespannt ^^

Dann hoffe ich mal, dass du gut unterhalten wirst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Asterix im Land der Götter 9,5/10

Fast perfekt, wenn da nicht die etwas deplazierte Stimme von Obelix wäre Asterix ist noch ganz gut getroffen. Und ausserdem wird Obelix seine Stimme oft von anderen Sounds überdeckt.

Die Animationen sind grandios. Die Story ist interessant und eine kleine Besonderheiten an dem Film ist das er ein perfektes Tempo hat.

Es gibt keine langatmigen Scenen.

Und jeder bekannte Gallier hat seinen individuellen Auftritt.

Meine heimlichen Stars sind ganz klar das Wildschwein am Anfang (die Animationen sind einfach zum schreien) und der Offizier, also der Römer in der goldenen Rüstung. Ach ja und die erstaunlich gebildeten Sklaven:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liste einfach mal die letzten 3 auf ^^

Hitman - Agent 47 : 7,2 / 10

War ganz unterhaltsam - Story war ok. Schauspielerische Leistung war durchschnitt würde ich sagen. Würde ihn vielleicht besser bewerten, wenn man den Hitman etwas "besser" besetzt hätte. Für mich war der Hauptdarsteller für die Rolle zu dünn und kantig ^^

Jack : 9/10

Es ist echt schade das so ein großartiger Mensch wie Robin Williams nicht mehr unter uns weiht. Genialer dargestellter Charakter in einem noch genialeren Film! Sehr unterhaltsam und gleichzeitig noch bewegend. Keine Volle Punktezahl da der Humor an manchen stellen nicht jedem zusagen wird :)

Watership Down - Unten am Fluss : 8/10

Für mich ist dieser Film eine Kindheitserinnerung! Hab den vor kurzem auf DVD gefunden und sofort zugeschlagen. Story finde ich gut, ebenso die Umsetzung auf das Tierreich - für manche möge der Film mit einer FSK Einstufung von 6 wohl sehr milde sein - daher gebe ich hier auch nicht mehr als 8 Punkte. Schön gezeichnet und leerreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liste einfach mal die letzten 3 auf ^^

Hitman - Agent 47 : 7,2 / 10

War ganz unterhaltsam - Story war ok. Schauspielerische Leistung war durchschnitt würde ich sagen. Würde ihn vielleicht besser bewerten, wenn man den Hitman etwas "besser" besetzt hätte. Für mich war der Hauptdarsteller für die Rolle zu dünn und kantig ^^

Jack : 9/10

Es ist echt schade das so ein großartiger Mensch wie Robin Williams nicht mehr unter uns weiht. Genialer dargestellter Charakter in einem noch genialeren Film! Sehr unterhaltsam und gleichzeitig noch bewegend. Keine Volle Punktezahl da der Humor an manchen stellen nicht jedem zusagen wird :)

Watership Down - Unten am Fluss : 8/10

Für mich ist dieser Film eine Kindheitserinnerung! Hab den vor kurzem auf DVD gefunden und sofort zugeschlagen. Story finde ich gut, ebenso die Umsetzung auf das Tierreich - für manche möge der Film mit einer FSK Einstufung von 6 wohl sehr milde sein - daher gebe ich hier auch nicht mehr als 8 Punkte. Schön gezeichnet und leerreich!

Du vergibst weniger Punkte, weil irgendwer da draussen mit der FSK-Einstufung (also eine Behörde, dienix mit dem eigentlichen Film zu tun hat) Probleme haben könnte? Muss das jetzt Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...