Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
hat jemand schon den zombie film "maggie" mit arnie gesehen? bin noch am überlegen mir den mal zu holen.

Ist halt ein sehr ruhiger Film, fast schon ein Sterbehilfedrama. Die Hauptrolle geht dabei an Abigail Breslin, Arnie ist "nur" der zweite Hauptdarsteller. Ich finde den sehr sehenswert, man sollte nur die Erwartungen entsprechend anpassen. Arnie mit dicker Wumme, Zigarre und plumpen One-Linern gibt es hier nicht.

Geschrieben
Ist halt ein sehr ruhiger Film, fast schon ein Sterbehilfedrama. Die Hauptrolle geht dabei an Abigail Breslin, Arnie ist "nur" der zweite Hauptdarsteller. Ich finde den sehr sehenswert, man sollte nur die Erwartungen entsprechend anpassen. Arnie mit dicker Wumme, Zigarre und plumpen One-Linern gibt es hier nicht.

das es der etwas andere zombiefilm ist,wusste ich schon.habe da auch schon andere filme dieser art gesehen.die bisherigen kritiken gingen bei dem film nur sehr weit auseinander,daher meine frage. danke für die kurze info.

werde mir den mal in nächster zeit kaufen.

Geschrieben
Endlich vollständig angeschaut...

The Wire (Staffel 1) - 10/10

The Wire (Staffel 2) - 8/10

The Wire (Staffel 3) - 10/10

The Wire (Staffel 4) - 10/10

The Wire (Staffel 5) - 10/10

Für mich nahezu perfekt, einzig das Hafen-Thema in Staffel 2 hat mir nicht ganz zugesagt. The Wire hat es damit aber locker unter die Top 3 meiner Lieblingsserien geschafft (Akte X & Lost genießen hier einfach einen besonderen Bonus :D).

Also von der Serie liest man hier ja nur positives. Muss wohl auf meine Liste. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
das es der etwas andere zombiefilm ist,wusste ich schon.habe da auch schon andere filme dieser art gesehen.die bisherigen kritiken gingen bei dem film nur sehr weit auseinander,daher meine frage. danke für die kurze info.

werde mir den mal in nächster zeit kaufen.

bin mir nich mehr sicher was ich gevotet habe, ich glaube das war ne 8, Arni spielt hier ganz klar seine Stärken im Drama bereich aus, er wirkt auf eine positive art langatmig aus, es ist wirklich nichts für jedermann, man sollte im vorfeld schon wissen auf was man sich einlässt, aber so filme wie Expandables, Sabotage oder sonst was wirste hier nicht erwarten ...

Es geht quasi um die Liebe zu seiner Tochter die aus welchen grund auch immer infiziert ist, er lässt alle anderen Gefühle links liegen und die zeit die er mit seiner Tochter noch hat versucht er sich gefühlsmäßig dafür aufzusparen, du wirst einen Arni sehen den du vorher noch nie wirklich gesehen hast, ganz anders als Terminator Arni.

Bedenke aber das es ein reiner Drama ist und kein Action gedöns :)

Edit: Eilmeldung an alle Star Wars Fans !!!!!!!!!!!!!!!!

übermorgen gibt es einen weiteren Star Wars Trailer zu Force Awakens !!!! & desweiteren hat die Facebook Seite von Star Wars auch gleichzeitig das neue Poster Design geposted im richtig schönen Retro Design :) seht selbst :)

Poster:

12105923_1053183058059337_6060066671028586936_n.jpg?oh=da579fc9904cb6eef2ee114910625fc7&oe=56C248D9

Bearbeitet von Trophäensammler

Geschrieben (bearbeitet)
bin mir nich mehr sicher was ich gevotet habe, ich glaube das war ne 8, Arni spielt hier ganz klar seine Stärken im Drama bereich aus, er wirkt auf eine positive art langatmig aus, es ist wirklich nichts für jedermann, man sollte im vorfeld schon wissen auf was man sich einlässt, aber so filme wie Expandables, Sabotage oder sonst was wirste hier nicht erwarten ...

Es geht quasi um die Liebe zu seiner Tochter die aus welchen grund auch immer infiziert ist, er lässt alle anderen Gefühle links liegen und die zeit die er mit seiner Tochter noch hat versucht er sich gefühlsmäßig dafür aufzusparen, du wirst einen Arni sehen den du vorher noch nie wirklich gesehen hast, ganz anders als Terminator Arni.

Bedenke aber das es ein reiner Drama ist und kein Action gedöns :)

Edit: Eilmeldung an alle Star Wars Fans !!!!!!!!!!!!!!!!

übermorgen gibt es einen weiteren Star Wars Trailer zu Force Awakens !!!! & desweiteren hat die Facebook Seite von Star Wars auch gleichzeitig das neue Poster Design geposted im richtig schönen Retro Design :) seht selbst :)

Poster:

12105923_1053183058059337_6060066671028586936_n.jpg?oh=da579fc9904cb6eef2ee114910625fc7&oe=56C248D9

Das Poster sieht echt cool aus. :drool5:

So, habe in letzter Zeit ein paar Filme gesehen. Die letzten vier sogar an einem Tag, wobei ich Der Marsianer nochmal gesehen hab. Neuer Rekord. ^^

Mad Max Fury Road 8,5/10

Sei mein ZEUGE !!!!

Also dieser Film is ein reiner Actionkracher. Es gibt wenige Stellen im Film, wo es mal ruhig ist. Sonst geht nur die Post ab. :D

Was mir besonders gut, neben der Action, gefiel, war das Bild. Alleine dieses Basislager, wo es Wasser gibt, hat echt schön und cool ausgesehen. Diese Kämpfe auf den Autos während der Fahrt waren nicht nur bombastisch sondern auch sehr schön anzusehen.

Mit diesem Teil wird Tom Hardy zum neuen Mad Max, statt Mel Gibson. Wenn man mich fragt, dann steht ihm dass gut. Also ich kann mir weitere Teile mit dem neuen Max vorstellen. Auch Charlize Theron spielt ihre Rolle gut und glaubwürdig.

Das besondere an Mad Max is, dass die Story nicht so neu und überraschend ist, aber dies überhaupt nicht stört, weil einfach die Atmosphäre und die Action top is. Speziell der Kult des V8 is sehr interessant und nach dem Regisseur George Miller gibt es schon zwei Skripten, wo man näher auf den V8 Kult eingehen will. Da bin ich sehr drauf gespannt. :)

Ich seh, Ich seh 8,5/10

Als ich von diesem österreichischen Horrorfilm gehört hatte, wurde ich schon aufmerksam. Nachdem ich aber das Konzept gelesen hatte, wurde ich sehr scharf auf den Film. Kurz erklärt, handelt dieser Film von zwei Kindern, die ihre Mutter nach einer Gesichtsoperation wieder kriegen. Doch irgendetwas hat sich verändert. War sie vorher noch eine liebevolle und herzliche Mutter, so ist sie jetzt eine kalte und strenge Frau mit Bandagen am Gesicht. Da stellt sich den Kindern natürlich die Frage, ob die Frau unter den Bandagen wirklich ihre Mutter is.

Was ich echt cool an Heimatfilme finde, ist dass man die Heimat einfach durchsieht. Der Dialekt, die Art und Weise wie der Film gemacht ist. Ich hab einfach den österreichischen Stil rausgespürt.

Die Mutter und die Zwillinge werden gut verkörpert und ich hab nichts zu meckern. Bis zu einem gewissen Punkt im Film, weiß man nicht was der Film sagen will. Erst ab diesem Punkt ergibt alles Sinn und die Richtung die der Film ab der ersten Hälfte einschlägt, hat einen eindeutigen Abdruck von Ulrich Seidl. ^^

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber dieser Film wurde sogar in einem österreichischen Kino verboten und mittlerweile verstehe ich schon den Beweggrund dahinter. Manche Szenen die dort gezeigt werden und manche Sachen, die die Zwillinge tun sind echt schwer zu verdauen. :)

Schlussendlich bin ich sehr froh, dass ich mir diesen Film auf Blu Ray gekauft hab, weil dieser Film schon etwas besonderes ist. Bis zu dem Plot Twist war ich mir nicht sicher, dass der Film gut ist oder besser wird, aber ab diesem Punkt wurde der Film für mich umso besser. Ich würde diesen Film jedem empfehlen, der oder die mal einen besonderen Psycho-Horrorfilm sehen will. :)

Die Frau in Schwarz 8/10

Im Kontrast zu Ich seh, Ich seh ist Die Frau in Schwarz ein Film der mit sehr klug gesetzten Jumpscares und einer besonderen Atmosphäre punktet. Dabei handelt der Film von einem Geist, der die Form einer Frau in schwarzem Trauergewand hat. Daniel Radcliffe spielt als Arthur die Rolle eines Anwalts, der in die Rache der Frau in Schwarz verwickelt wird. Darunter muss aber nicht er oder andere Erwachsene leiden, sondern die Kinder müssen drunter leiden.

Für mich ist dieser Film, der erste Film wo ich Daniel Radcliffe mal abseits von Harry Potter sehe. Seine Rolle als Arthur der Anwalt spielt Radcliffe gut und glaubwürdig.

Die bereits angesprochene Atmosphäre des Filmes punktet mit dem düsteren englischen Wetter und dem unheimlichen Haus, in dem sich Arthur aufhält. Wenn man mich fragt, wurde die Atmosphäre echt gut getroffen und ist ein enormes Plus für den Film.

Zusammenfassend ist die Frau in Schwarz ein guter Horrorfilm, mit gut gemacht und gut gesetzten Schreckmomenten, toller Atmosphäre, guter Hauptrolle und unterhaltender Story. Wenigstens mal reinsehen kann nicht schaden. ;)

Den zweiten Teil hab ich danach auch gleich gesehen, aber dazu gebe ich keine Bewertung, da ich bei zweiten Teil zu müde war. xD

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben

Der Junge im gestreiften Pyjama - 9/10

Sehr schöner aber auch sehr trauriger Film. Empfehle ich sehr!

Der große Trip - Wild - 6/10

War mir zu langatmig und auch irgendwie nicht so ganz mein Thema.

Geschrieben
Der Junge im gestreiften Pyjama - 9/10

Sehr schöner aber auch sehr trauriger Film. Empfehle ich sehr!

Der große Trip - Wild - 6/10

War mir zu langatmig und auch irgendwie nicht so ganz mein Thema.

Also "Der Junge im gestreiften Pyjama" fand ich ja irgendwie bescheuert...

Na zum Glück war es ein trauriges Ende... denn was wäre denn das Happy End gewesen? Dass Professor Lupin seinen Sohn inmitten all der unwichtigen KZ-Häftlinge, die ihm scheißegal sind, in letzter Sekunde aufspürt und rettet, damit die Gefangenen ohne den guten deutschen Jungen vergast werden können? Letzten Endes hat der Film den Zuschauer an Seite des Vaters trauern lassen, wobei die Trauer des Vaters moralisch hoch fragwürdig ist, da er ausschießlich um seinen Sohn trauert und die restlichen Gefangenen jederzeit wieder hätte hinrichten lassen. Das hat mich schon sehr gestört.

Geschrieben (bearbeitet)

American Horrorstories - Staffel 1 - 5/10

Und das ist eher noch positiv bewertet. Ich weiß nicht ob die Serie noch besser wird, aber meine Motivation die zweite Staffel zu gucken ist gegen Null. Die Serie fing recht vielversprechend an und der Vorspann gefiel mir gut. Anstatt aber Horror/ Grusel zu presentieren verwandelt sich die Serie schnell (vor allem zum Ende der ersten Staffel) zu einer Seifenoper. Meine Freundin hält die Spannung bei Thrillern kaum aus und kann Horror Filme nicht gucken. Aber selbst ihr wurde die Serie zu langweilig. Das Ende der Staffel ist dann auch so Hollywoodmäßig, dass es echt keinen Spaß macht. Ich hatte das Gefühl, dass die Macher der Serie nicht wussten wie das Ende aussehen soll. Positiv sind die vielen bekannten Schauspieler die dort mitspielen, aber selbst sie verhelfen der Serie nicht sie wirklich weitergucken zu wollen. Hatte definitiv mehr erwartet. So bleibt noch meine Hoffnung dass die Evil Dead Serie mehr bietet.

Daredevil Staffel 1, Folge 1-4 - 7,5/10

Statt mit der 2. Staffel AHS anzufangen, hab ich mir die Daredevil Serie vorgenommen. Eine Bewertung der kompletten ersten Staffel folgt bald. Finde die Serie bisher überraschend gut, hatte mit weniger gerechnet. Mit der Flash und Gotham Serie kann ich mich nicht so recht anfreunden, und hatte erwartet dass es mir mit DD ähnlich ergeht. Ich finde es gut, dass neben der Entstehung von DD auch der Aufstieg vom Kingpin gezeigt wird. Bei Vincent D'Onofrio als Kingpin bin ich noch unentschlossen. Einerseits gibt er dem Charakter Menschlichkeit, andererseits wirkt das Schaupiel so, als ob er verunsichert und nicht ganz so souverän ist, wie man es eigentlich vom Kingpin erwartet. Möglich dass dies bewusst so gespielt wird und er die absolute Souveränität noch erhält.

Naja Shia ging mir schon auf die Nerven. Fand ich persönlich ne Fehlbesetzung. Die weiblichen Rollen waren nett anzusehen aber das wars auch schon.

Die Serie kennen ich leider net so. War eher damals der MASK Fan^^

Klar bestehen die Filme fast nur aus Effekten aber die sind sehr gut umgesetzt.

Bay hat schon gute Filme gemacht mit deutlich mehr Story meiner Meinung nach. Die Insel zum Beispiel. Hat mir sehr gut gefallen.

Den vierten kann ich dir nur empfehlen. Allerdings wirkt er extrem überladen. Sie haben so viel eingebaut das manche Sachen zu kurz kommen. Dinobots zum Beispiel.

Aber davon ab ist er wirklich gut geworden. Wobei Mark Wahlberg einen großen Anteil dran hat wie ich finde.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Mask, Transformers, G.I. Joe etc. ich hab alles geguckt ;)

Also die Insel zählt sicherlich zu den guten Filmen von Bay. Schauspielerisch und inhaltlich einfach ein guter Film. Regietechnisch ist er aber für mich nicht gut. Ich erinnere da die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad die mit so schnellen Schnitten und Shaky Cam gedreht wurde, dass man als Zuschauer sieht was passiert, aber keine Zeit bekommt das gesehene auch richtig zu verarbeiten. Die Bilder prasseln nur so auf einen ein und sollen halt Dynamik und Gefahr darstellen um die Spannung zu vergrößern. Mir ist bewusst dass Bay nicht der einzige ist, der Szenen durch unnötiges Gedöns aufbläht um den Zuschauer fast schon zu überfordern, aber bei ihm fällt es mir immer sofort auf und er reizt es auch sehr aus. Als ob er nichts anderes könnte als jede Szene so episch und vollgepackt zu machen wie es nur geht. Ich denke ähnlich wie Film Genre sind Regiearbeiten auch Geschmackssache. Mit der Arbeit von Bay werde ich mich wohl leider nie anfreunden. Die Turtles hat er ja auch gegen die Wand geklatscht.

Bearbeitet von LoneStar1983
Geschrieben (bearbeitet)

Black Mass 6/10

Weiß nicht was ich sagen soll an manchen stellen bin ich fast eingeschlafen da denkt man, dass man jetzt unterhalten wird aber was man angeboten kriegt finde ich jetzt etwas öde.

Hier und da mal ne coole Szene aber das war es auch. Also unterhalten so das ich mitten im Film dabei wäre wurde ich nicht dennoch kann man sich den einmal angucken mehr aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung von Johnny Depp !

Training Day 8/10

Geiler Film mit 2 beschmierten Cops kann man sich definitiv anschauen Denzel Washington at it best :D

The Loft 5/10

Kann man sich für einen DVD Abend mal angucken ziemlich spannend aber mMn kennt man den Mörder schon schnell.

Nymphomaniac 1/10

Keine Ahnung was mit mir los war als ich den gucken wollte :D

Hab den Film nach 50 Minuten abgebrochen weils mir langsam zu Blöd wurde^^

Bearbeitet von Grayf0x
Geschrieben

Und das ist eher noch positiv bewertet. Ich weiß nicht ob die Serie noch besser wird, aber meine Motivation die zweite Staffel zu gucken ist gegen Null. Die Serie fing recht vielversprechend an und der Vorspann gefiel mir gut. Anstatt aber Horror/ Grusel zu presentieren verwandelt sich die Serie schnell (vor allem zum Ende der ersten Staffel) zu einer Seifenoper. Meine Freundin hält die Spannung bei Thrillern kaum aus und kann Horror Filme nicht gucken. Aber selbst ihr wurde die Serie zu langweilig. Das Ende der Staffel ist dann auch so Hollywoodmäßig, dass es echt keinen Spaß macht. Ich hatte das Gefühl, dass die Macher der Serie nicht wussten wie das Ende aussehen soll. Positiv sind die vielen bekannten Schauspieler die dort mitspielen, aber selbst sie verhelfen der Serie nicht sie wirklich weitergucken zu wollen. Hatte definitiv mehr erwartet. So bleibt noch meine Hoffnung dass die Evil Dead Serie mehr bietet.

Daredevil Staffel 1, Folge 1-4 - 7,5/10

Statt mit der 2. Staffel AHS anzufangen, hab ich mir die Daredevil Serie vorgenommen. Eine Bewertung der kompletten ersten Staffel folgt bald. Finde die Serie bisher überraschend gut, hatte mit weniger gerechnet. Mit der Flash und Gotham Serie kann ich mich nicht so recht anfreunden, und hatte erwartet dass es mir mit DD ähnlich ergeht. Ich finde es gut, dass neben der Entstehung von DD auch der Aufstieg vom Kingpin gezeigt wird. Bei Vincent D'Onofrio als Kingpin bin ich noch unentschlossen. Einerseits gibt er dem Charakter Menschlichkeit, andererseits wirkt das Schaupiel so, als ob er verunsichert und nicht ganz so souverän ist, wie man es eigentlich vom Kingpin erwartet. Möglich dass dies bewusst so gespielt wird und er die absolute Souveränität noch erhält.

Mask, Transformers, G.I. Joe etc. ich hab alles geguckt ;)

Also die Insel zählt sicherlich zu den guten Filmen von Bay. Schauspielerisch und inhaltlich einfach ein guter Film. Regietechnisch ist er aber für mich nicht gut. Ich erinnere da die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad die mit so schnellen Schnitten und Shaky Cam gedreht wurde, dass man als Zuschauer sieht was passiert, aber keine Zeit bekommt das gesehene auch richtig zu verarbeiten. Die Bilder prasseln nur so auf einen ein und sollen halt Dynamik und Gefahr darstellen um die Spannung zu vergrößern. Mir ist bewusst dass Bay nicht der einzige ist, der Szenen durch unnötiges Gedöns aufbläht um den Zuschauer fast schon zu überfordern, aber bei ihm fällt es mir immer sofort auf und er reizt es auch sehr aus. Als ob er nichts anderes könnte als jede Szene so episch und vollgepackt zu machen wie es nur geht. Ich denke ähnlich wie Film Genre sind Regiearbeiten auch Geschmackssache. Mit der Arbeit von Bay werde ich mich wohl leider nie anfreunden. Die Turtles hat er ja auch gegen die Wand geklatscht.

Bei AHS is es mir auch so gegangen. Ich hab sogar die zweite Staffel gesehen und schon nach ein oder zwei Folgen hatte ich keine wirkliche Lust mehr auf die zweite Staffel. Vlt nehm ich die Zweite wieder auf, weil es cool is, dass es in einer Irrenanstalt spielt, aber sonst naja. Zu deiner Info: In der Zweiten spielen paar Schauspieler aus der ersten in komplett anderen Rollen mit. xD

Daredevil fand ich echt gut. War mal eine düstere Superhelden-Serie. Die Kämpfe finde ich auch cool gemacht und der Kingpin wird auch gut verkörpert. Außerdem wird die Serie bis zum Ende hin besser. Kannst also besseres erwarten würde ich sagen. ^^

Es wird ne Evil Dead Serie geben?

Geschrieben

Ging mir anfangs auch so, hatte nicht mehr so den Ehrgeiz Staffel 2 direkt hinterher zu werfen, aber auch deswegen, weil es ja eine komplett andere Storyline ist und jede Staffel voneinander unabhängig ist. Hab mittlerweile auch alle 4 Staffeln gesehen, 2 und 4 fand ich aber dann doch ziemlich gut. 2 kommt mit der Irrenanstalt einfach authentischer als Horrorserie rüber, als die anderen Staffeln. Die fand ich von der Story auch eher am interessantesten, auch wenn die Staffel genau wie die anderen schon ihre Schwächen hat und man sich manchmal fragt, ob das denn sein muss (in vielen Staffeln kommt das Thema vom Nationalsozialismus auf und soll wahrscheinlich nochmal ne Schüppe drauflegen).

Die zweite lohnt sich aber definitiv zu gucken, gönn dir die mal wenn du die erste verdaut hast. :D

Zu ner Sache von meinem Vorposter: Viele Schauspieler verkörpern in anderen Staffeln wieder andere Rollen, dass ist nicht nur bei Staffel 1 und 2 der Fall. Gerade Jessica Lange verkörpert in allen Staffeln meist die negative bis böse Frau, spielt in der fünften leider nicht mehr mit. Gerade sie hat die Serie am Leben gehalten und unglaublich gut gespielt...

Geschrieben

Außer Atem (1960) von Jean-Luc Godard - 6/10

Nach der Probe (1983) von Ingmar Bergman - 6/10

Ferien zu dritt (1988) von Howard Deutch - 3/10

The Verdict (1982) von Sidney Lumet - 8/10

The Fountain (2006) von Darren Aronofsky - 9/10

Geschrieben

der Preis ist mal derbe happig :( da geht ja gefühlt mein halbes Geld drauf ! dann will ich aber hoffen das es in Dezember nix intressantes zu kaufen gibt !

Akte X Blu-Ray Box ist vorbestellbar, allerdings liegt der Preis bei 140 € !!!!!!!!!!!!!!

Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B0155SOQ5G/ref=as_li_ss_sm_fb_de_asin_tl?ie=UTF8&camp=3206&creative=24798&creativeASIN=B0155SOQ5G&linkCode=shr&tag=filmeboersost-21

Ja ich weiß das es eig. nicht hier her gehört, aber ich poste es hier rein weil viele Serien Junkys (auch hier im Forum) auf ein Blu-Ray Release seid keine ahnung wie viel Jahren warten (inklusive mir!)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...