Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Dabei war Das geheime Fenster so gut. Ihr werdet immer kritischer hab ich das Gefühl.

Ich hab halt mittlerweile unzählige Thriller gesehen und da tut sich "Das geheime Fenster" überhaupt nicht hervor. Eher im Gegenteil, der Film ist durch und durch Mittelmaß. Zum einen fehlt dem Film die Spannungskurve, was bei der nicht gerade spannenden Prämisse kaum verwund. Zum anderen ist der Twist schon ziemlich früh zu erahnen, was dann den letzten Funken Spannung raubt. Einzig das Ende sticht positiv heraus und erzählt den Film wenigstens konsequent zu Ende.

Was empfindest du denn so positiv an dem Film und wie wäre deine Wertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mich wundert hier gerade die Bewertung von Attack the Block.. hab mich zwar auch gut darüber amüsiert aber überdurchschnittlich würde ich den nicht bewerten..

Zombieland 8/10

Attack the Block 5/10

Gone Girl (zum zweiten mal gesehen, war das erste mal sehr geflasht und wollte das alles in Ruhe verarbeiten.. und er war wieder genial und der fast perfekte thriller) 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert hier gerade die Bewertung von Attack the Block.. hab mich zwar auch gut darüber amüsiert aber überdurchschnittlich würde ich den nicht bewerten..

Zombieland 8/10

Attack the Block 5/10

Gone Girl (zum zweiten mal gesehen, war das erste mal sehr geflasht und wollte das alles in Ruhe verarbeiten.. und er war wieder genial und der fast perfekte thriller) 9/10

Überdurchschnittlich ist bei mir erst eine 7. Eine 6 bedeutet bei mir guter Durchschnitt und 5 Mittelmaß.

Hab mich bei meinen Überlegungen zwischen 5 und 6 bewegt und mich letztlich für die bessere Note entschieden. Ich fand den Film durchaus kreativ, auch wenn er mehr aus der Idee hätte rausholen können. Am Ende bist du mit deiner Wertung ja auch nicht gerade weit von mir weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. meiner Meinung nach war er ok, eine Spur besser und er hätte eine 6 verdient.

Aber sollte ja auch keine Kritik an deinem Bewertungssystem sein, lese deine immer wieder gerne und es ist hald nunmal -wie so vieles- Ansichtssache..

Der Kommentar oben bezog sich auch ein bisschen auf den Vorposter, da für mich im direkten Vergleich zwischen Attack the Block und Das geheime Fenster zweiterer doch besser abschneiden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt mittlerweile unzählige Thriller gesehen und da tut sich "Das geheime Fenster" überhaupt nicht hervor. Eher im Gegenteil, der Film ist durch und durch Mittelmaß. Zum einen fehlt dem Film die Spannungskurve, was bei der nicht gerade spannenden Prämisse kaum verwund. Zum anderen ist der Twist schon ziemlich früh zu erahnen, was dann den letzten Funken Spannung raubt. Einzig das Ende sticht positiv heraus und erzählt den Film wenigstens konsequent zu Ende.

Was empfindest du denn so positiv an dem Film und wie wäre deine Wertung?

Also ich hab den Twist nicht schon vorher erkannt, obwohl ich sonst eigentlich auch schnell durchblicke. Mich hat er halt gefesselt und er ist wie ich finde auch durchweg spannend erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. meiner Meinung nach war er ok, eine Spur besser und er hätte eine 6 verdient.

Aber sollte ja auch keine Kritik an deinem Bewertungssystem sein, lese deine immer wieder gerne und es ist hald nunmal -wie so vieles- Ansichtssache..

Der Kommentar oben bezog sich auch ein bisschen auf den Vorposter, da für mich im direkten Vergleich zwischen Attack the Block und Das geheime Fenster zweiterer doch besser abschneiden würde.

Du, ich nehme hier nichts persönlich. Wenn du anderer Ansicht bist, dann teile sie ruhig mit :)

Ich bewerte Genreabhängig, daher schneidet Attack the Block bei mir besser ab, weil er für eine Science-Fiction Komödie eben ganz brauchbar war. Das geheime Fenster als Thriller hingegen weniger. Wenn man die beiden rein filmisch gegenüberstellt, ja dann gebe ich dir Recht, ist zweiterer sicher ein wenig höher einzuschätzen.

Mit einer 5 liegst du bei Attack the Block auch alles andere als daneben.

Also ich hab den Twist nicht schon vorher erkannt, obwohl ich sonst eigentlich auch schnell durchblicke. Mich hat er halt gefesselt und er ist wie ich finde auch durchweg spannend erzählt.

Liegt wohl schlicht an meiner Thriller-Erfahrung. Ich hab schon zu viele

Schizo-Filme gesehen.

So das ich fast einen Sender dafür habe. Es gibt aber auch genug Andeutungen dafür

schon alleine das er ständig mit sich spricht. Und spätestens als er den Spiegel bei sich zerbrochen hat, war ich mir recht sicher, das es sich um Schizophrenie handelt, leider.

Wäre das einer meiner ersten Filme dieser Art gewesen, ja dann wäre ich wohl auch begeistert gewesen. So erzählt er mir aber leider gar nichts neues und ist nur ein Lauwarmer Aufguss von bekannten Elementen. Deshalb bin ich dann auch kritischer.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mad Max - Fury Road - 7.5/10

Alles in allem ein echt gelungenes "Sequel/Reboot" zu Mad Max. Ich bin im nachhinein am meisten darüber verwundert dass Tom Hardy sich überhaupt für eine Rolle hergebeben hat, die so wenig Dialoge hat. Mad Max Fury Road ist ein perfektes Beispiel dsafür dass "Edel Trash" und "Mainstream" nicht so weit auseinander liegen wie viele eventuell meinen. Ich persönlich würde Fury Road eher als Edel Trash einstufen...aber der kommerzielle Erfolg kam nicht zu kurz und der war IMO verdient. Wer sich selber als Fan der Mad Max Reihe bezeichnet, der MUSS Foury Road sehen.

Fury Road nimmt dass Universum von Mad Max ernst und gleichzeitig wird die "Bescheuertheit" des Universums ernst genommen. Alles in allem in meinen Augen ein absolutes klasse "Reboot/Sequel" der Franchise und wer vorher bereitrs Fan war, wird absolut nicht enttäuscht werden.

Tomorrowland (A World Beyond - der total hirnlose dt. Titel...) - 5.5/10

Erwartet nicht zu viel von Tomorrowland...alles in allem wandelt Tomorrowland eher auf den Pfaden von Cinderella...sprich die Zielgruppe ist eher im Bereich "6-10" Jahre...

Alles in allem ist Tomorrowland ein durchschnittlicher Film...die erste Stunde ist ziemlich durchwachsen und eher generisch, aber in der 2. Hälfte nimmt der Film ORDENTLICH an Fahrt an...aber alles in allem ist er insgesamt doch eher ziemlich "mittelmäßig". Kein Film der sich an intelligente Menschen jenseits der 16 orientiert.

Unterhaltsam...aber insgesamt eher ein schwaches Filmerlebnis von Disney, dass sich vorrangig an Kinder richtet.

Pitch Perfect 2 - 6.5/10

IMO eine gute Fortsetzung des ersten Teils, der für mich wirkluch gelungen war.

Wer auf Mainstream steht und kein Problem mit Stereotypen hat, der kann sich PP 2 gut anschauen. Wem der erste Teil bereits gefallen hat, der wird auch mit Teil 2 gut unterhalten.

Nurse Jackie Season 1 - 7/10

Ich hab eher aus Langeweile Nurse Jackie begonnen und war letztendlich doch extrem überrascht was geboten wurde. Ich hatte eher ne Story und ne Tiefe im Bereich von Greys Anatomy erwartet, aber was letztendlich geboten wurde war was vollkommen anderes. Wer auf realistische Dramen mit nem leichten Comedy Touch steht, der sollte Nurse Jacke ne faire Chance geben. Am besten vergleichbar mit Dr. House mit nem weiblichen Protagonisten und nem stärkeren Drama Anteil.

Nurse Jackie Season 2 - 8/10

Gelunge Fortsetzung der Serie die einen nicht nur einmal überrascht. Wer Dr. House, oder sowas wie Six Feet Under mochte, dem kann ich Nurse Jackie wärmstens empfehlen.

Nurse Jackie Season 3 - 7.5/10

Im Vergleich zu Season 2 ein leichter Rückschritt, aber mehr als unterhaltsam. Wer sich selber als Serien "Fan" bezeichnet, der sollte Nurse Jackie definitiv ne Chance geben.

Nurse Jackie Season 4 - 8.5/10

Bisher mit Abstand die beste Staffel. Absolut ausgewogenes Verhältnis zwischen Drama und Comedy, wobei Drama überwiegt. Wie gesagt...erwartet nichts im Vergleich zu Greys Anatomy...Nurse Jacky ist originell und "intelligent".

Nurse Jacky Season 5 - 6.5/10

Leider insgesamt ziemlich abgebaut im Vergleich zu den vorigen Staffeln, aber wer sich mit den Charakteren genug beschäftigt, der wird immer noch gut unterhalten.

Nurse Jackie Season 6 - 5.5/10

Mit Abstand die miesetste Staffel bisher, wobei Season 7 locker mithält, einfach nur aufgrund dessen dass man Jackie mittlerweile einfach nur hasst. Nurse Jackie versucht ein wenig auf den Breaking Bad Zug aufzuspringen...sprich Charaktere mit denen man vorher mitfühlen und mitleiden konnte, werden urplötzlich zu absoluten Hass Charakteren...ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich Jackie einfach nur den Tod an den Hals wünsche. Das allein kann man evtl. als "Leistung" ansehen, einen Charakter so extrem um 180° zu wenden und die Zuschauer davon zu überzeugen, aber für mich ist der Wandel zu extrem und zu unnachvollziehbar.

Season 7 ist die letzte und ich persönlich wünsche mir im Moment grade einfach nur dass Jackie an ner Überdosis stirbt und verreckt und zwar elendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus Götter und Könige 8/10

Ein guter Film dessen Special Effects herausragend sind und die Szenen sowie die Umgebungen sehen fantastisch aus. Die beiden Hauptrollen machen ihre Sache gut und Christian Bale passt überraschend gut als Moses. Die Story ist an sich gut, erzählt aber nur die Geschichte die man auch so von der Bibel kennt, daher bleibt da wenig Überraschung. Dennoch hat Ridley Scott diese Geschichte gut verpackt und erzählt, auch wenn es bei der Charakterentwicklung verschenktes Potential gab.

Alles in allem ein guter Film der mich sehr unterhalten hat und ab der zweiten Hälfte auch gefesselt hat. Die Special Effects sind super und sehen echt gut aus und die Schauspieler spielen gut und glaubwürdig. Ich hätte mir eher einen Film von der Qualität eines Gladiator erwartet, doch leider trifft das nicht zu. Dennoch hat sich der Kauf der Blu Ray für mich gelohnt :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Through the Never 8/10

Toller Konzert-Film. Die Bühnenshow war richtig genial inszeniert und auch diese seltsame Rahmenhandlung, der "Trip" (wie witzigerweise auch der Hauptcharakter heißt) war ziemlich cool.

Finde es auch ziemlich interessant dass sie so ein Geheimnis draus gemacht haben was in der verfluchten Tasche ist :xd::'>

Mir gefällt ja die Theorie mit der Seele von Cliff Burton sehr, es spricht einiges dafür, wie zum Beispiel dass der Film an seinem Todestag erschienen ist und dass sie am Ende Orion gespielt haben, als die Tasche abgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max Fury Road - 7/10

Visuell bombastisch und für die letzten Jahren auch was neues deswegen auch im Kino sehenswert. Ich hab inhaltlich nichts erwartet trotzdem muss man vieles hinnehmen ohne nachzufragen. Dann funktioniert der Film. Ich bereue nicht ihn im Kino gesehen zu haben, was ich von so einigen Filmen davor nur selten sagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Olympus has fallen 7/10

Benote wahrscheinlich zu gut aber mir hat der Film schon gefallen. Viele Teile des Filmes haben mich sehr stark an die MW2 Kampagne erinnert.

Typischer Action Film halt, der mich schon unterhalten hat.

Ich benote aber abgesehen von dem Patriotismus. Den will ich gar nicht erwähnen, da mir dieser amerikanische Patriotismus so auf die Nerven geht. :banghead:

Alleine der Untertitel "Die ganze Welt in Gefahr" oder so ähnlich hat mir schon ein verächtliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Amerika is ja der Mittelpunkt der Welt wenn nicht sogar des Universums :facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus has fallen 7/10

Benote wahrscheinlich zu gut aber mir hat der Film schon gefallen. Viele Teile des Filmes haben mich sehr stark an die MW2 Kampagne erinnert.

Typischer Action Film halt, der mich schon unterhalten hat.

Ich benote aber abgesehen von dem Patriotismus. Den will ich gar nicht erwähnen, da mir dieser amerikanische Patriotismus so auf die Nerven geht. :banghead:

Alleine der Untertitel "Die ganze Welt in Gefahr" oder so ähnlich hat mir schon ein verächtliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Amerika is ja der Mittelpunkt der Welt wenn nicht sogar des Universums :facepalm::facepalm::facepalm:

Das krasseste war ja als die eine Frau den auf den Boden heulend und schluchzend liegt und schreit "Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika" oder so etwas ruft. Da hat der Film eindeutig den Vogel abgeschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...