Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Insidious 7/10

Nachdem ich den Film schon lange auf dem Schirm hatte, bin ich endlich dazu gekommen ihn anzuschauen. Ich war recht positiv überrascht, vielleicht waren meine Erwartungen eher gering. Gerade die erste hälfte bzw zwei drittel haben eine sehr sehr schöne Atmosphäre die man heutzutage wirklich kaum noch geboten bekommt. Gegen Ende wurde es dann zwar etwas...naja...aber insgesamt nicht enttäuschend.

Zu Conjuring, als 9-10 finde ich persönlich auch etwas zu hoch bewertet, aber mMn ist es schon einer der besten Filme seiner Art seit über einem Jahrzehnt. Er macht das halt wirklich gut, was er will. Und wirkt zumindest nicht so lieblos nach Schema F gemacht. Obwohl, seine ''Story'' nun wahrlich nicht innovativ ist^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mad Max Fury Road - 6/10

Ich konnte es kaum abwarten den Film zu sehen. Der Film ist voller Effekte und Action. Aber irgendwann fand ich den Film langatmig (das Gefühl hatten einige andere auch, die einfach dann gingen), Storytechnisch sollte man nix erwarten. Sehenswert find ich ihn schon, aber nicht im Kino! Vllt habe ich mir auch mehr erwartet oder einfach mit einer anderen Erwartung ins Kino gegangen. Geschmackssache halt.

Aber die Effekte und die Kulisse sind doch perfekt für die Kinoleinwand gemacht. Auf dem Fernseher zu Hause würden viele Effekte deutlich weniger spektakulär wirken.

Erbarmungslos (1992) 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Effekte und die Kulisse sind doch perfekt für die Kinoleinwand gemacht. Auf dem Fernseher zu Hause würden viele Effekte deutlich weniger spektakulär wirken.

Erbarmungslos (1992) 8/10

Kommt ja auch auf den TV und allgemein die Heimkinotechnik an, die verwendet wird. Ich persönlich habe zumindest bei einem Großteil der Filme, die ich gucke, bei mir Zuhause das größere "Wow-Erlebnis" als im Kino.

Ehrlich gesagt gehe ich nur noch ins Kino bei Filmen, bei denen ich tatsächlich nicht die (eh schon sehr kurze) Wartezeit auf die BluRay / BluRay3D aushalte. Und das wird halt immer weniger der Fall sein bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass The Conjuring immer noch so viele so überzeugt, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Für mich war der so null gruselig und die Story eher langweilig, als spannend.

Mit dem Wort "überbewertet" muss man hier ja vorsichtig sein, aber ich würde behaupten, dass es auf diesen Film zutrifft. Da gab es unbegründeterweise so einen Hype drum, nur um schlussendlich festzustellen, dass sich der Film in die Reihe der absolut durchschnittlichen Horrorfilme einreiht.

Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.

Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.

Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist.

Zu Conjuring bin ich immer noch nicht gekommen.

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Sinister setzen? Das war nämlich mein Horror-Highlight der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.

Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist.

Ich gucke Horrorfilme auch sehr gerne und bin dementsprechend vielleicht auch etwas abgehärtet und immun gegen die Standardschocker.

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Natürlich ist aber ganz besonders das Horrorgenre ein kritisches, denn da etwas neues, schockierendes zu machen ist überaus schwierig. Man kennt einfach alles... bin ja mal sehr gespannt auf "It Follows", hab Hoffnung der könnte endlich mal (mMn) gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Oha, reden wir hier vom selben Film? Der Film kam nicht nur beim Publikum recht gut an, sondern auch bei den Kritikern, siehe hier und hier. Sicherlich ist die Handlung nicht sonderlich frisch, aber die Umsetzung ist mehr als gelungen und The Conjuring ist für mich die Genre-Referenz der letzten 10 Jahre. Wenn du natürlich so verwöhnt bist, was (klassische) Horror-Filme angeht, dann würde mich natürlich interessieren, welcher Film der letzten 10-15 Jahre hier mehr Qualität vorzuweisen hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke Horrorfilme auch sehr gerne und bin dementsprechend vielleicht auch etwas abgehärtet und immun gegen die Standardschocker.

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Natürlich ist aber ganz besonders das Horrorgenre ein kritisches, denn da etwas neues, schockierendes zu machen ist überaus schwierig. Man kennt einfach alles... bin ja mal sehr gespannt auf "It Follows", hab Hoffnung der könnte endlich mal (mMn) gut werden.

Auf It-Follows bin ich auch gespannt. Sieht gut aus :)

Ich fand Conjuring schon gut. Die Story is nicht wirklich was besonderes, aber der Film an sich is gut gemacht. Die Schreckmomente sind gut gesetzt und der Film spielt mit den offensichtlichen Schreckmomente, wie die Szene auf der Kellertreppe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir wegen der Diskussion gestern Nacht mal The Conjuring angesehen und kann den Lobeshymnen in etwa zustimmen.

Es wurde zwar viel mit jump scares gearbeitet, aber auch eine recht gute Atmosphäre geschaffen.

Schauspieler, Schnitt und Kamera waren wirklich sehr gut. Vor allem für einen Horrorfilm.

Die Geschichte von wahren Hörensagen ist aus anderen Filmen zusammengeschustert, aber das störte mich nicht wirklich.

Alles in allem ein Film an dem ich nicht viel zu bemängeln hatte.

Die übertriebene Lautstärke bei den jump scares vielleicht.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Film mit Jump Scares arbeiten muss, spricht aber nicht gerade für ihn... Vielleicht ist es auch mein persönlicher Geschmack, aber mich regen die immer total auf und ich verliere die Lust am Film.

Freak the Mighty 6/10

Man merkte dem Film an dass die Zielgruppe eher jünger ist, aber ein netter Film der mir als kleiner Junge bestimmt besser gefallen hätte :) Das Ende soll wohl im Buch besser gemacht worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Film mit Jump Scares arbeiten muss, spricht aber nicht gerade für ihn... Vielleicht ist es auch mein persönlicher Geschmack, aber mich regen die immer total auf und ich verliere die Lust am Film.

Geht mir normalerweise auch so.

Aber der Rest des Films ist meiner Meinung nach gut genug, um trotzdem einen sehr guten Horror-Film zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass ein Film mit Jump Scares arbeiten muss, spricht aber nicht gerade für ihn... Vielleicht ist es auch mein persönlicher Geschmack, aber mich regen die immer total auf und ich verliere die Lust am Film.

Der Einsatz von Jump Scares in The Conjuring hält sich hier aber in Grenzen. Der Film schafft hier eine gute Balance zwischen klassischer Horror-Atmosphäre und kleinen Schockmomenten. Meiner Meinung nach macht der Film nur wenig falsch, auch wenn er etwas "altbacken" daherkommt. Aber wie schon gesagt, würde mir kein klassischer Horror-Film der letzten 10 Jahre einfallen, der hier rankommt. Sowohl Insidious, als auch Sinister und Mama aus dem "Mainstream-Kino" fand ich da bei weitem schlechter. Vor allem wirkt die Geschichte in The Conjuring um einiges durchdachter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar jetzt den Film nicht gesehen, aber bei Horrorfilmen möchte ich möglichst immer beides haben: Gruselatmosphäre sowie Jump Scares. Im allerbesten Fall darf natürlich auch ein bisschen Gore noch dazukommen.

Aber ich stimme zu: es darf nicht zu aufgesetzt rüber kommen mit den Schreckern.

@ topic:

The Sixth Sense

Dem würde ich (zumindest bei erster Sichtung) 8 - 9 Punkte geben. Ist aber lange her, dass ich den gesehen hatte. Aber der war im Gruselbereich wirklich hammer für meinen Geschmack. Der hatte vor allem ne gute, unbehagliche Stimmung. Und auch wenn es nur wenige waren.... es gab Schreckmomente.

Aber das ist wirklich ein Film, den man am besten "genießen" kann, wenn man den Ausgang noch nicht kennt. Ergo beim ersten Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Conjuring bin ich immer noch nicht gekommen.

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Sinister setzen? Das war nämlich mein Horror-Highlight der letzten Jahre.

Also ich sehe beide ungefähr auf dem gleichen Niveau, wobei ich Sinister zuhause auf Blu-Ray und Conjuring im Kino gesehen habe. Da ist der Vergleich ein wenig schwer, da Kino mich persönlich meist mehr flasht. Aber Sinister ist schon sehr stark, vllt einen Tacken besser. Du wirst von Conjuring aber bestimmt nicht enttäuscht sein. Der Film hat eine gute Atmo, fast schon wieder Old School.

Ich gucke Horrorfilme auch sehr gerne und bin dementsprechend vielleicht auch etwas abgehärtet und immun gegen die Standardschocker.

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Natürlich ist aber ganz besonders das Horrorgenre ein kritisches, denn da etwas neues, schockierendes zu machen ist überaus schwierig. Man kennt einfach alles... bin ja mal sehr gespannt auf "It Follows", hab Hoffnung der könnte endlich mal (mMn) gut werden.

Na klar ist das meine persönliche Meinung. Aber hier vertrete ich wohl doch die Mehrheit. Ist bei mir aber nicht oft so :biggrin5:

Und gute Kritiken hat Conjuring jede Menge bekommen und das mit Recht.

Der Einsatz von Jump Scares in The Conjuring hält sich hier aber in Grenzen. Der Film schafft hier eine gute Balance zwischen klassischer Horror-Atmosphäre und kleinen Schockmomenten. Meiner Meinung nach macht der Film nur wenig falsch, auch wenn er etwas "altbacken" daherkommt. Aber wie schon gesagt, würde mir kein klassischer Horror-Film der letzten 10 Jahre einfallen, der hier rankommt. Sowohl Insidious, als auch Sinister und Mama aus dem "Mainstream-Kino" fand ich da bei weitem schlechter. Vor allem wirkt die Geschichte in The Conjuring um einiges durchdachter :)

Also ich wüsste auch nicht, dass in Conjuring besonders viele Jump Scares eingesetzt wurden. Eher weniger als bei den meisten heutigen Horrorfilmen. Mich wundert nur das du Mama und Sinister in einem Atemzug nennst. Mama ist da wie du schon meintest bei weitem schlechter und nicht zu vergleichen. Sinister dagegen hat mich voll und ganz überzeugt. Welche Kritikpunkte hast du denn bei dem Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste auch nicht, dass in Conjuring besonders viele Jump Scares eingesetzt wurden. Eher weniger als bei den meisten heutigen Horrorfilmen. Mich wundert nur das du Mama und Sinister in einem Atemzug nennst. Mama ist da wie du schon meintest bei weitem schlechter und nicht zu vergleichen. Sinister dagegen hat mich voll und ganz überzeugt. Welche Kritikpunkte hast du denn bei dem Film?

Wirklich enttäuscht hat mich Sinister auch nicht. Im Gegenteil, ich glaube ich selbst habe Sinister damals 7 oder 8 Punkte gegeben. Nur das Ende fand ich nicht ganz so gelungen, da zu abrupt. Daher war es wohl überspitzt zu sagen, dass es um einiges schlechter als Conjuring ist - nur minimal :D Insidious und Mama fand ich dagegen wirklich nicht überragend, trotz der etwas besseren Ideen, glitten beide Filme zu sehr ins Lächerliche ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht mir normalerweise auch so.

Aber der Rest des Films ist meiner Meinung nach gut genug, um trotzdem einen sehr guten Horror-Film zu schaffen.

Der Einsatz von Jump Scares in The Conjuring hält sich hier aber in Grenzen. Der Film schafft hier eine gute Balance zwischen klassischer Horror-Atmosphäre und kleinen Schockmomenten. Meiner Meinung nach macht der Film nur wenig falsch, auch wenn er etwas "altbacken" daherkommt. Aber wie schon gesagt, würde mir kein klassischer Horror-Film der letzten 10 Jahre einfallen, der hier rankommt. Sowohl Insidious, als auch Sinister und Mama aus dem "Mainstream-Kino" fand ich da bei weitem schlechter. Vor allem wirkt die Geschichte in The Conjuring um einiges durchdachter :)

Naja, wenn ihr beide das sagt und hier allgemein eine eher positive Meinung herrscht, werde ich ihn mir wohl mal ansehen müssen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Bin ja jetzt auch nicht so schreckhaft dass ich das garnicht gucken könnte, oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...