Haptism Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 war vor kurzem in den USA und hab da ständig den Trailer gesehen.Auf Englisch ist er wohl ein wenig witziger... Ich denke auch, dass das ein Film ist, den man auf Englisch sehen muss. Generell mag ich den Humor von Farlane sehr gerne, ich bin auch Family Guy Fan - aber eben nur auf Englisch. Zitieren
froginho Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Ich denke auch, dass das ein Film ist, den man auf Englisch sehen muss. Generell mag ich den Humor von Farlane sehr gerne, ich bin auch Family Guy Fan - aber eben nur auf Englisch. Ja, bin da vollkommen deiner Meinung. War jetzt 4 Wochen drüben und hab da fast nur Familiy Guy geschaut wenn ich Zeit für TV hatte. Ach und Neighbors hab ich geschaut... 8/10. Hatte mir durch den Trailer mehr erhofft, war aber alles in allem gelungen... Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 gestern war bei mir Puls4 Filmabend.. zuerst "Inside Man" von 2006 mit Denzel Washington und Clive Owen.. richtig guter Film über den "perfekten Bankraub", spannend & ideenreich gute 7/10 Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit 6/10 Zitieren
RMC86 Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 killing them softly 6/10 lasst euch nicht vun der relativ schlechten wertung von mir abschrecken. der film ist gut keine frage, aber er war mir irgendwie doch zu lahm. aber man kann ihn sich einmal sehr gut anschauen Zitieren
Crapsody Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 killing them softly 6/10lasst euch nicht vun der relativ schlechten wertung von mir abschrecken. der film ist gut keine frage, aber er war mir irgendwie doch zu lahm. aber man kann ihn sich einmal sehr gut anschauen Da ist der aber bei dir noch gut weg gekommen. Habe es nicht geschafft mir den Film bis zum Ende anzuschauen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das man versucht hat so ein "Tarantinofeeling" zu erzeugen was aber total nach hinten losgegangen ist. Konnte dieses dusselige Gelaber nicht bis zum Ende ertragen. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Mann unter Feuer (2004) von Tony Scott - 5/10 Nobody Knows (2004) von Hirokazu Koreeda - 7/10 Dogma (1999) von Kevin Smith - 6/10 Sushi in Suhl (2012) von Carsten Fiebeler - 6/10 The Social Network (2010) von David Fincher - 7/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 The Social Network (2010) von David Fincher - 7/10 Würdest du dich dazu näher äußern? Würde mich mal interessieren warum eine 7 Zitieren
BossTanaka Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich wusste, du würdest Protest einlegen. Wenn ich ganz ehrlich sein darf - dieser ganze Facebook-Kram geht mir einfach sonstwo vorbei. Ich hab ihn mir jetzt trotzdem endlich mal angeguckt, man will ja mitreden können, und er war ja auch gut gemacht und hat unterhalten - aber dieser Rummel um Mark Zuckerberg interessiert mich einfach nicht. Und scheint mir im Film auch etwas an der Realität vorbeizugehen, mit dem Ziel, eine spannende Geschichte über eine semispannende Figur zu erzählen. Es hat leider auch nicht gerade zum Guten beigetragen, dass ich den Cast aus Jesse Eisenberg, Andrew Garfield und Justin Timberlake einfach unsympathisch finde, auch wenn sie vermutlich passend ausgewählt sind und ihre Sache sehr ordentlich machen. Aber dieses Mal geht das subjektive Empfinden eindeutig über die Objektivität - der Film ist einwandfrei ausgearbeitet, entzieht sich aber ganz einfach meinem Interesse. Mit einer 7 finde ich die Bewertung relativ diplomatisch gelöst. ^^ Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Godzilla 4/10 Muss mich den eher negativen Meinung hier leider anschließen, die ich alle inhaltlich gut nachvollziehen kann. Bevor ich den Film sah war meine Überlegung/ Befürchtung: wird es ein Monsterfilm oder ein Spielfilm in dem Monster auftauchen? Es ist leider letzteres geworden und Gereth Edwards leider ne Fehlbesetzung für diesen Film gewesen. Der hat wohl zu oft Cloverfield gesehen, denn so ähnlich sahen dann auch seine Monster aus. Ich wollte Monster kämpfen sehen und nicht belanglose menschliche Schicksale betrachten die niemanden interessieren, in jedem Drama gezeigt werden und mal gar nix zum Film beitragen. Da gibts andere Filme/ Genre für. Wie oft zB kann man die "die Familie wird nach dramatischen Geschehnissen wieder vereint"- Szene wiederholen? Hier wurden schon die vielen unmöglichen Schnitte angesprochen bevor die Kämpfe losgingen (oder eben nicht). Von solchen echt schwach inzenierten, krampfhaft aufgezwungenen "Spannungshöhepunkten" will ich aber gar nicht erst reden. Mich haben vorallem die vielen vermeidbaren kleinen Fehler gestört. Szenen die einfach amateurhaft geschrieben und inszeniert wurden blieben im Film, weil sie gut aussahen und den Zuschauer wohl vom wesentlichen ablenken sollten. Die Zunami Szene und die "Action" auf der Golden Gate Bridge sind nur Beispiele. Richtig gestört haben mich aber zB beide Szenen in denen die Nester der Monster gezeigt werden, bzw. wie sie geschlüpft sind. Es muss jeweils ein Einsatzteam vor Ort die Lage prüfen und die riesigen Schneisen der Verwüstung sind niemandem aufgefallen und konnten nicht vom Helikopter aus gesehen werden, der beim Atomlager sogar rumkreist? Also das hat einfach dilettantische Züge und macht den Film unnötig lächerlich. Passender Kommentar im Film als das zweite Monster auftauchte. "It just popped up" Wie schon bei Pacific Rim werden Figuren eingeführt die mehr oder weniger belanglos sind und zum Film nix beitragen. Und ebenfalls wie in dem Film werden auch bei Godzilla die Kämpfe oft nicht direkt gezeigt, sondern indirekt während jemand die Nachrichten sieht etc. Ich meine WTF? Als ob der Regisseur damit sagen wollte: eigentlich passen in meinen Film keine Monster rein und ich will ein Drama zeigen, aber ich muss sie zeigen weil es ein "Monsterfilm" ist. (Widerspruch beabsichtigt) Und der scheinbar Einzige der den Film ein wenig getragen hat, stirbt im ersten Drittel Da wirkte dann auch Ken Watanabe nur wie ein Quoten Japaner. Hätte man ihn aus dem Script gestrichen wäre es nicht aufgefallen. Seiner Rolle hätte man im Film mehr Beachtung schenken sollen und etwas anders schreiben sollen, vor allem nach dem Cranston weg war . Stattdessen wird einfach nur die Unfähigkeit des Militärs immer und immer wiederholt, während Godzilla zum Nebendarsteller abgestempelt wird. Leider wiegen die wenigen guten Szenen (viele gab es mit Godzilla ja nicht) nicht ansatzweise die Schlechten auf. MMn hat der Regisseur hier echt einiges verbockt. Anfangs kann man Godzilla noch nur ansatzweise zeigen, um die Spannung zu heben bevor man ihn dann endlich ganz zeigt. Wenn man ihn dann aber einmal ganz gezeigt hat, wirkt es einfach billig immer nur den Rücken oder den verschwindenen Schwanz zu zeigen, bis es dann am Ende zum Showdown kommt und es zwingend ist Godzilla auch mal länger am Stück zu zeigen. Der Film hat einen Nostalgie Bonus, da ich die alten Film als Kind alle gesehen habe, sonst wäre die Wertung noch etwas niedriger. Wenn man so will ist das einzig gute am Film der Finish-Move am Ende des Film. Das war wirklich cool. Wenn man aber den ganzen Film für diese 2 Minuten warten muss, verfehlt der Film einfach sein Genre, bzw. lässt nicht erkennen zu welchem man ihn zuteilen könnte. Schade schade. Hätte schön werden können. Zitieren
Crapsody Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich muss dir bei deinem Vergleich zu "Pacific Rim" widersprechen. Die Kämpfe in "Pacific Rim" waren genial und waren im Film auch ausreichend vorhanden. "Pacific Rim" ist von der Action her das, was "Godzilla" hätte werden sollen. Zitieren
Steph Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Wie schon bei Pacific Rim werden Figuren eingeführt die mehr oder weniger belanglos sind und zum Film nix beitragen. Und ebenfalls wie in dem Film werden auch bei Godzilla die Kämpfe oft nicht direkt gezeigt, sondern indirekt während jemand die Nachrichten sieht etc. Auch wenn ich keinen Vergleich zu Godzilla habe, kann ich deiner Aussage zu Pacific Rim nicht wirklich zustimmen. Wie Crapsody schon gesagt hat, gab es in Pacific Rim ausreichend Kämpfe, die auch in voller Länge gezeigt wurden. Pacific Rim hatte dafür andere Schwächen, die Inszenierung der Kämpfe würde ich aber auf keinen Fall dazu zählen Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich muss dir bei deinem Vergleich zu "Pacific Rim" widersprechen.Die Kämpfe in "Pacific Rim" waren genial und waren im Film auch ausreichend vorhanden. "Pacific Rim" ist von der Action her das, was "Godzilla" hätte werden sollen. Die Kämpfe in Pacific standen nie zur Diskussion Die Kämpfe in Godzilla an sich waren auch gut. Nur zu wenig und es wurde zu wenig davon gezeigt. Auch wenn ich keinen Vergleich zu Godzilla habe, kann ich deiner Aussage zu Pacific Rim nicht wirklich zustimmen. Wie Crapsody schon gesagt hat, gab es in Pacific Rim ausreichend Kämpfe, die auch in voller Länge gezeigt wurden. Pacific Rim hatte dafür andere Schwächen, die Inszenierung der Kämpfe würde ich aber auf keinen Fall dazu zählen Hab ich vielleicht nicht ganz richitg ausgedrückt. In Pacific Rim werden die Kämpfe auch teilweise indirekt gezeigt. Im Gegensatz zu Godzilla werden sie aber auch ganz gezeigt. Bei Godzilla kamen dann ja immer die "genialen" Schnitte und der eigentliche Kampf wurde nicht wirklich gezeigt. Hierzu fällt mir gerade auch wieder die Zerstörung von Las Vegas ein. Plötzlich ist das Monster da, da ist es auch schon weg und man sieht nur die Spur die es hinterlassen hat. Denoch ist es mir bei Pacific Rim auch aufgefallen. Und auch dort gab es den ein oder anderen Kampf vom dem man als Zuschauer nur kurze Auschnitte aus den Nachrichten gesehen hat. Ich glaube bei Pacific Rim gab es 2,3 Kämpfe die ganz gezeigt wurden (wenn ich jetzt nicht etwas vergesse). Man hätte aber 4,5 oder zeigen können, was ich sehr sehr schade fand. Zitieren
kekx Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Thor - The Dark Kingdom 6/10 Recht ordentliche Marvel Massenware. Leicht über Durchschnitt. Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Also ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für Godzilla. Godzilla 7/10 Ich denke eine Menge hat damit zu tun was die Erwartungshaltung an den Film war. Der Fehler hier ist überhaupt den Film als Monsterfilm zu sehen. Der Godzilla ist in der Art vom Original (dort war er auch nicht sehr viel zu sehen..oder auch bei Returns). Wer also einen Film in der Art von Godzilla Final Wars (oder wie der auch immer heißt) erwartet hat wird natürlich enttäuscht. Godzilla ist wie auch das Original eigentlich ein Katastrophenfilm bei dem die Katastrophe Godzilla ist Oder auch nicht^^ . Deswegen, ja es wäre schön gewesen mehr von Godzilla zu sehen, aber einen Film in der Art von Pacific Rim (den ich übrigens sehr schätze) geht komplett in die andere Richtung. Was nicht heisst das einige Kritikpunkte natürlich sehr valide sind. Taylor ist mMn eine eindeutige Fehlbesetzung der einfach den Film nicht tragen kann, Watanabes Potenzial wurde überhaupt nicht ausgereizt und Cranston kann es halt auch nicht allein rausreissen. Und gerade weil eben der Blickwinkel der Menschen durch Taylor arg schwach dargestellt wird, sind einem das Schicksal seiner Familie fast egal. Das Militär ist dumm...aha, ich habe ja noch nie gehört das des Militär Fehler machen kann...wie unrealistisch^^ mal abgesehen davon das es doch auch der Message des Filmes entspricht das die Arroganz der Menschen ein zentrales Thema ist. Fazit: Ich hatte mit dem Film meinen Spass. Der Anfang ist mMn phantastisch. Und später zahlt sich das warten auch aus. Ja, es gibt einige etwas langweiligere Szenen gerade mit den Menschen was daraus aber keinen schlechten Film macht. Es ärgert mich nur vielleicht dort dann, dass doch mehr drin gewesen wäre. Das einzige was ich etwas komisch fand war das er nach seinem Kampf gleich als Held gefeiert wurde obwohl er doch genauso vielen Leuten den Tod gebracht hat. Aber gut, seine letzten Szenen reissen da doch vieles wieder raus;) Aber ich gebe zu, vielleicht bekommt er einen Punkt mehr als er verdient eben nur deswegen^^. Zitieren
Chickaboy94 Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Wrong Turn 4 & 5 4/10 Ich hab Wrong Turn echt gemocht und war immer froh wenn die Kannibalen sterben aber in den beiden Teilen wartet man darauf,dass mal einer von denen draufgeht aber es passiert nichts,die metzeln einfach weiter ohne das jemand die aufhält und keiner hat eine Chance obwohl die mit Schrotflinten bewaffnet sind. -.- Die Szenen wo getötet wird sind schon echt krass brutal gemacht. Deshalb mal da ein kleiner Pluspunkt. Bad Neighbors 7/10 Ich fand' den Film klasse und es gibt Szenen die einen an Project X erinnern. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber guckt euch den Film an,der ist echt gut gemacht. Zitieren
reptil Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Wrong Turn 4 & 54/10 Ich hab Wrong Turn echt gemocht und war immer froh wenn die Kannibalen sterben aber in den beiden Teilen wartet man darauf,dass mal einer von denen draufgeht aber es passiert nichts,die metzeln einfach weiter ohne das jemand die aufhält und keiner hat eine Chance obwohl die mit Schrotflinten bewaffnet sind. -.- Die Szenen wo getötet wird sind schon echt krass brutal gemacht. Deshalb mal da ein kleiner Pluspunkt. Bad Neighbors 7/10 Ich fand' den Film klasse und es gibt Szenen die einen an Project X erinnern. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber guckt euch den Film an,der ist echt gut gemacht. Wrong Turn Teil 4+5 spielen vor Teil 1. Und da können die nicht schon in 4+5 sterben^^ Zitieren
Sturm Graz Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 Ich muss "Sonkaioshin" großteils zustimmen und leg sogar noch einen halben Punkt drauf. Godzilla - 7,5/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Ich einfach unverbesserlich 2: 6/10 Ganz niedlich. Der Erste war besser. Haywire: 5/10 Geballte Frauenaction mit undurchsichtiger Story. The Place beyond the Pines: 8,5/10 Boahey, war der cool. Chihiros Reise ins Zauberland: 9/10 EPISCH! Ein Sommer mit Coo: 7,5/10 Nicht mein Zeichenstil, aber schöne Geschichte. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Fack ju Göthe - 6/10 An deutschen Filmen allgemein missfällt mir, dass oft zu übertrieben geschauspielert wird, ähnlich wie bei den Asiaten. Ohne dies hätte es noch einen Punkt mehr gegeben. Der Film ist unterhaltsam hat allerdings hier und da einige Schwächen. Der Humor dürfte Geschmackssache sein. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.