Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Deadpool 2 5/10 

Der 1. Teil war einfach besser, aber das hier war naja Durchschnitt 

 

Big little Lies Season 1 3/10

Langeweile ohne ende hab mich durch die ganze Staffel gequält 

 

Der dunkle Turm 3/10 

 Natürlich kann man den ganzen Inhalt von den 7 Büchern nicht in 2h zusammenfassen, aber man hätt ruhig wie bei HdR mehrer Teile machen können. Stattdessen haben die macher wohl nur die Bücher als Vorlage genommen und irgend eine story zusammengestellt. Leider hat der Film selten Ähnlichkeiten mit den Büchern. Die, die die Buchreihe nicht gelesen haben, werden den Film wahrscheinlich mögen.

 

Power Season 5 7/10

Teilweise an den Haaren herbeigezogen, aber sonst nette Unterhaltung .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Belle de Jour (1967) von Luis Buñuel 8/10

Danton (1983) von Andrzej Wajda — 8/10

Der Prozess (1962) von Orson Welles — 9/10

Die Verlegerin (2017) von Steven Spielberg 8/10

Die zwei Leben der Veronika (1991) von Krzysztof Kieslowski — 8/10

Feuer und Eis (1983) von Ralph Bakshi — 6/10

Hundstage (1975) von Sidney Lumet — 8/10

Kevin - Allein zu Haus (1990) von Chris Columbus 6/10

Kevin - Allein in New York (1992) von Chris Columbus 5/10

Liebe auf der Flucht (1979) von François Truffaut 6/10

Mulan (1998) von Tony Bancroft & Barry Cook 7/10

Outlaw King (2018) von David Mackenzie 6/10

Reservoir Dogs (1992) von Quentin Tarantino — 9/10

Stirb langsam (1988) von John Tiernan 8/10

Stirb langsam 2 (1990) von Renny Harlin 6/10

Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995) von John McTiernan 6/10

The Ballad of Buster Scruggs (2018) von Ethan & Joel Coen 8/10

The Long Goodbye (1973) von Robert Altman — 8/10

Trees Lounge (1996) von Steve Buscemi 6/10

Vincent (1982) von Tim Burton 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boogie Nights (1997) von Paul Thomas Anderson - 8/10

Sympathy for Lady Vengeance (2005) von Park Chan-Wook - 8/10

Alles steht Kopf (2015) von Pete Docter - 8/10

Lava (2014) von James Ford Murphy - 4/10

Riley's erstes Date? (2015) von Josh Cooley - 6/10

Hexenkessel (1973) von Martin Scorsese - 4/10

Leichen pflastern seinen Weg (1986) von Sergio Corbucci - 9/10

The Salvation (2014) von Kristian Selvring - 7/10

Flucht von Alcatraz (1997) von Don Siegel - 7/10

Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017) von Martin McDonagh - 9/10

Der Hauptmann (2017) von Robert Schwentke - 8/10

Deadpool 2 (2018) von David Leitch - 8/10 (wohl die größte Überraschung für mich, habe den schlechter als den ersten erwartet und jetzt gebe ich dem zwei Punkte mehr ^^)

 

Edit: Noch einen vergessen: Cocktail für eine Leiche (1948) von Alfred Hitchcock - 9/10

Bearbeitet von Marloges
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 10:42 schrieb Deusfantasy:

Gerade diesen Punkt fand ich im Gesamtkontext aber eher dünn. Denn letztlich ist sein Antrieb eigentlich ziemlich simpel - Der Tod seiner Tochter. Generell bleibt der Film erzählerisch etwas schwach auf der Brust, haut das aber definitiv mit seiner immersiven Kamera wieder raus. Inszenatorisch hat es Chazelle absolut drauf und darf zurecht als Wunderkind unter den Regisseuren betrachtet werden :) 

Schon? Ich fand die Balance zwischen beruflicher Tätigkeit und Erfolg sowie familiären Folgen eigentlich recht harmonisch :) Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn noch mehr in die privaten Geschehnisse eingetaucht worden wäre, allerdings würde der Film dann wohl schon an der 3h Laufzeit kratzen. Hätte mich allerdings auch nicht gestört^^
Absolut! :yesnod: Finde es bewundernswert, wie vielfältig er ist. In den letzten Jahren hat er ja drei ganz verschiedene Knaller-Filme rausgehauen. 

 

Ocean's Eight - 4/10

 

Puh war der schlecht. Habe ja schon nicht viel erwartet, aber die Erwartungen wurden noch untertroffen :skep: So kein Humor, total miese Dialoge und "Witze", leere Charaktere, bedeutungslose Handlung :facepalm: 

 

Infinitely Polar Bear - 7/10

 

Ein manisch-depressiver Vater im Hoch und Tief seines Lebens, der versucht trotz seiner belastenden Krankheit für seine Familie da zu sein - diese Handlung fand ich total spannend und klasse umgesetzt. Habe von dem Film noch nie was gehört und 2014 auch rein gar nichts davon mitbekommen und frage mich wieso :emot-raise: Mark Ruffalo in der Hauptrolle hat gewohnt gut performt.  

 

First Reformed - 8/10

 

Sehr geiler Film! Ethan Hawk verkörpert einen kranken Priester, der durch die Betreuung eines depressiven Umweltschützers, selbst in eine Glaubenskrise verfällt und sich in immer düstere Gedanken verstrickt. Das Ganze sticht durch extrem ruhige, symmetrische Kameraarbeit (in 4:3) heraus, die dem Film ohne schnellen Schnitte und mit fixierten Kamerapositionen viel Raum für Emotionen schafft. Der dezente aber sehr wirksame Score begleitet die Handlung perfekt und lässt immer wieder die gewisse Spannung und ein unwohles Gefühl aufkommen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.11.2018 um 01:06 schrieb BossTanaka:

The Ballad of Buster Scruggs (2018) von Ethan & Joel Coen 8/10

Du als Western-Fan, wie findest du eigentlich Der Mann, der Liberty Valance erschoss?

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Schon? Ich fand die Balance zwischen beruflicher Tätigkeit und Erfolg sowie familiären Folgen eigentlich recht harmonisch :) Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn noch mehr in die privaten Geschehnisse eingetaucht worden wäre, allerdings würde der Film dann wohl schon an der 3h Laufzeit kratzen. Hätte mich allerdings auch nicht gestört^^
Absolut! :yesnod: Finde es bewundernswert, wie vielfältig er ist. In den letzten Jahren hat er ja drei ganz verschiedene Knaller-Filme rausgehauen. 

Die Balance zwischen Familie und Beruf war auch da. Allerdings wird seine Motivation nur durch den Anfang deutlich. Danach ist er emotional gebrochen und findet dadurch seinen Antrieb für die Mission. 

 

Saving Private Ryan (1998) von Steven Spielberg -- 9/10

Star Wars: Rogue One (2016) von Gareth Edwards -- 7/10

The Accountant (2016) von Gavin O'Connor -- 6/10

Vor der Morgenröte (2016) von Maria Schrader -- 6/10

Die rote Schildkröte (2016) von Michael Dudok de Witt -- 7/10

Deepwater Horizon (2016) von Peter Berg -- 6/10

Bestie Mensch (1938) von Jean Renoir -- 7/10

Knock Knock (2015) von Eli Roth -- 3/10

Warcraft: The Beginning (2016) von Duncan Jones -- 4/10

Spiel mir das Lied vom Tod (1968) von Sergio Leone -- 10/10

African Queen (1951) von John Huston -- 8/10

 

American Crime Story - Staffel 1 -- 8/10

Fargo - Staffel 1 -- 10/10

Fargo - Staffel 2 -- 10/10

Fargo - Staffel 3 -- 8/10

Haus des Geldes - Staffel 1 -- 6/10

Haus des Geldes - Staffel 2 -- 6/10

One Punch Man - Staffel 1 -- 9/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 11:12 schrieb Deusfantasy:

Du als Western-Fan, wie findest du eigentlich Der Mann, der Liberty Valance erschoss?

Großartig! Aber hast du tatsächlich eine andere Antwort erwartet? :biggrin5: Ich mag John Ford, ich mag John Wayne und am liebsten mag ich John Ford und Wayne zusammen. Den fand sogar meine Freundin gut, die sonst immer wegpennt, wenn ich mir abends einen Western anmache. ^^ Hast du The Ballad of Buster Scruggs gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BossTanaka:

Großartig! Aber hast du tatsächlich eine andere Antwort erwartet? :biggrin5: Ich mag John Ford, ich mag John Wayne und am liebsten mag ich John Ford und Wayne zusammen. Den fand sogar meine Freundin gut, die sonst immer wegpennt, wenn ich mir abends einen Western anmache. ^^ Hast du The Ballad of Buster Scruggs gesehen?

Nein, eigentlich nicht :D Mich würde da natürlich vor allem deine Wertung interessieren. Für mich persönlich ist der Film nämlich einer der besten Western überhaupt und hat die volle Punktzahl erhalten.

Buster Scruggs gönne ich mir wohl in den nächsten Tagen mal. Erwarte von den Coens ohnehin immer sehr viel.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Nein, eigentlich nicht :D Mich würde da natürlich vor allem deine Wertung interessieren. Für mich persönlich ist der Film nämlich einer der besten Western überhaupt und hat die volle Punktzahl erhalten.

Buster Scruggs gönne ich mir wohl in den nächsten Tagen mal. Erwarte von den Coens ohnehin immer sehr viel.

Na ja, auf IMDb habe ich damals eine 8 gegeben, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals war ich mit 9ern und 10ern recht knausrig. Aus heutiger Sicht würde ich wohl auch eher Richtung 9 oder sogar 10 tendieren. Wird wohl mal wieder Zeit, ihn sich anzusehen, denke ich. ^^ Mein Lieblingswestern aus der goldenen Ära ist allerdings Zwölf Uhr mittags.

 

Auf deine Wertung zu Buster Scruggs bin ich echt mal gespannt. Auf den ersten Blick dachte ich, dass er nicht wirklich was für mich ist, gerade die erste Episode mit Tim Blake Nelson fand ich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber umso mehr ich in den Film reinkam, desto besser gefiel er mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Phillips (2013) von Paul Greengrass — 8/10

Demolition (2015) von Jean-Marc Vallée — 5/10

Independence Day (1996) von Roland Emmerich — 5/10

Independence Day: Wiederkehr (2016) von Roland Emmerich — 4/10

Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) von J. A. Bayona 4/10

Kikis kleiner Lieferservice (2014) von Takashi Shimizu — 4/10

Ready Player One (2018) von Steven Spielberg — 7/10

Solo: A Star Wars Story (2018) von Ron Howard — 7/10

Stronger (2017) von David Gordon Green — 7/10

Thelma (2017) von Joachim Trier — 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom 4/10 

 

Ohne den Trailer oder sonstige Reviews gesehen zu haben, ging ich mit 0 Erwartungen ins Kino und was soll ich sagen? Hab ich mir da einen Comedyfilm angeguckt? Einen Kinderfilm? 

 

Mit Venom stelle ich mir einen eiskalten, bösen Antihelden vor, der einen Gegner nachm anderen killt hier wurde das alles komplett ignoriert. Stattdessen bietet der Film fast nur kindische Szenen und das ist absolut nicht mein Ding. Wenn ich nen Comedyfilm gucken möchte, dann guck ich mir was anderes an, leider war das leider ein Griff ins Klo. Die Story ist ziemlich  lame sowie vorhersehbar  und es dauert ne ganze Ewigkeit, bis der Film mal in die Gänge kommt. Von Venom gibt es vllt 10min zu sehen hier und da mal ne CGI Szene und sonst nichts.

Mir hats nicht gefallen und nach der nächsten kindischen Szene hab ich das Kino einfach verlassen. Für Familien mit Kindern ist das vllt zu empfehlen.

 

Die 4 Punkte gibt es dennoch für Tom Hardys coole Leistung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...