Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Ist bei mir unüblich, dass ich zur Premiere gehe, aber ich bin mit einem sehr gutem Kumpel hingegangen und wir mögen beide Star Wars.

 

Hat sich gelohnt und wir haben den auf Englisch angeschaut.

 

das ihr den auf englisch geschaut habt kommt bei mir gleich doppel neid hoch, E7 war auf englisch sau stark !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.12.2017 um 17:39 schrieb LoneStar1983:

Rivalen unter roter Sonne - 6/10

(Terence Young, 1971)

 

@BossTanaka

Zu dem Film würde mich deine Bewertung mal interessieren ^_^

 

Hab ich leider noch nicht gesehen. ^^ War schon kurz davor, der Cast klingt so absurd, dass es mich auf jeden Fall interessieren würde. Charles Bronson, Toshiro Mifune und Alain Delon in einem Film, what the hell? Die Story klang aber wiederum so cheesy, dass er doch erstmal nur auf meiner Watchlist gelandet ist. :biggrin5:

 

A Cure for Wellness (2016) von Gore Verbinski 6/10

Dallas Buyers Club (2013) von Jean-Marc Vallée 8/10

Die Eiskönigin - Party-Fieber (2015) von Chris Buck & Jennifer Lee 6/10

Die Melodie des Meeres (2014) von Tomm Moore 8/10

Die Reise der Pinguine (2005) von Luc Jacquet 7/10

Fences (2016) von Denzel Washington 8/10

Gone Girl (2014) von David Fincher 7/10

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) von James Gunn 6/10

Hell or High Water (2016) von David Mackenzie 8/10

Hidden Figures (2016) von Theodore Melfi 8/10

Jim & Andy (2017) von Chris Smith 7/10

Kingsman: The Secret Service (2014) von Matthew Vaughn 6/10

Kung Fu Hustle (2004) von Stephen Chow 7/10

Logan (2017) von James Mangold 8/10

Memories of Murder (2003) von Bong Joon-ho 8/10

Picknick mit Bären (2015) von Ken Kwapis 6/10

Queen of Katwe (2016) von Mira Nair 6/10

Toy Story 3 (2010) von Lee Unkrich 9/10

Verborgene Schönheit (2016) von David Frankel 4/10

Was vom Tage übrig blieb (1993) von James Ivory — 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Hab ich leider noch nicht gesehen. ^^ War schon kurz davor, der Cast klingt so absurd, dass es mich auf jeden Fall interessieren würde. Charles Bronson, Toshiro Mifune und Alain Delon in einem Film, what the hell? Die Story klang aber wiederum so cheesy, dass er doch erstmal nur auf meiner Watchlist gelandet ist. :biggrin5:

 

A Cure for Wellness (2016) von Gore Verbinski 6/10

Fences (2016) von Denzel Washington 8/10

Logan (2017) von James Mangold 8/10

 

Was ist denn bei A Cure for Wellness schief gelaufen? ^^

 

Sonst stimme ich dir bei Fences und Logan zu. Wundere mich sogar etwas, dass du Logan ne 8 gegeben hast. ^^

 

 

Edit:

 

// La La Land 9/10 //

Auch beim zweiten Mal ansehen weiß der Film zu unterhalten. Mir ist wieder die gute Balance zwischen Story und Tanzeinlagen aufgefallen und die Musik ist sowieso ein Ohrwurm. Nach Whiplash und La La Land, genießt Damien Chazelle mein vollstes Vertrauen. Das muss man mal schaffen, dass man mit einem Musical bei mir eine 9 holt. ^^

 

// Baby Driver 8/10 //

Was mich bei diesem Film besonders aufhorchen lies, war die Tatsache, dass die Musik eine sehr große Rolle spielt. Während ich mir den Film angesehen hab, ist mir dies auch immer wieder aufgefallen. Entweder singt die Hauptrolle namens Baby mit, trommelt mit oder andere schießen mit ihren Gewehren im Takt der aktuellen Musik. Natürlich ist die Musik im Film nicht nur sehr gut gewählt, sondern passt auch sehr gut zu den Szenen. Was aber vielleicht einigen nicht passen könnte, ist das ständig Musik im Hintergrund läuft. Und wenn ich ständig schreibe, dann meine ich auch ständig. Wenn das eine Lied fertig ist, startet direkt das nächste Lied. Der Grund für diese eher ungewöhnliche Art von Musikuntermalung wird im Film aber sehr stimmig begründet.

 

Die Action ist auch grandios und Baby wird im Film sehr passend als "Teufel hinterm Lenkrad" beschrieben. Entweder kann man bestaunen, was Baby so für faszinierende Tricks mit dem Auto drauf hat oder man folgt der spannenden Story. Auch an den Charakteren erkennt man, dass das Thema Musik einen Einfluss bei der Gestaltung genommen hat. Ich will aber nicht zu viel verraten, weil ich es im Film immer wieder interessant fand, wie die meisten Charaktere etwas mit Musik zu tun haben. Bis auf ein Charakter und dieser spielt auch den Bösewicht.

 

Das Schauspiel ist gut und Ansel Elgort spielt Baby super. Ihn würde ich gerne in Zukunft in anderen Filmen auch sehen. Die eingesessenen Veteranen wie Jamie Foxx oder Kevin Spacey schauspielern natürlich super, auch wenn ich jedes Mal einen "faden Beigeschmack" bekam, wenn ich Spacey sah.

 

Alles in allem, ist Baby Driver definitiv der Film mit dem meisten Style in 2017. Die Action ist super und die Musik ist wirklich Dreh- und Angelpunkt des Filmes. Ich werde die nächsten Tage den Soundtrack sicher rauf und runter hören. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BossTanaka:

Hab ich leider noch nicht gesehen. ^^ War schon kurz davor, der Cast klingt so absurd, dass es mich auf jeden Fall interessieren würde. Charles Bronson, Toshiro Mifune und Alain Delon in einem Film, what the hell? Die Story klang aber wiederum so cheesy, dass er doch erstmal nur auf meiner Watchlist gelandet ist. :biggrin5:

 

Es ist der Versuch einer Buddy Komödie, sag ich mal. Bronson in dieser Rolle zu sehen war auf jeden Fall ungewohnt. Als Mifune Fan dachte ich nur das du den deswegen schon gesehen hast. ;) Der Film ist ok mMn aber halt auch ein typischer Western dieser Zeit. Mifune verkommt ein wenig zum sterotypischen Samurai macht es aber gewohnt gut. 

 

vor 17 Stunden schrieb BossTanaka:

Logan (2017) von James Mangold 8/10

Toy Story 3 (2010) von Lee Unkrich 9/10

 

Da überraschen mich die Wertungen allerdings auch ein wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gotham: Staffel 1 10/10

Gotham: Staffel 2 10/10

 

gibt nur ganz wenige Superhelden Marvel/DC Serien die mir wirklich gefallen, aber DAREDEVIL und GOTHAM gehören da eindeutig dazu, bei GOTHAM gefält mir zb. das Drama und die weiter entwicklung der Charaktere sehr gut, bei Daredevil ist es eindeutig die Action und die düstere Atmo die perfekt miteinander einspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damnation (1988) von Bela Tarr -- 7/10

Das Turiner Pferd (2011) von Bela Tarr -- 10/10

Der Hass ist blind (1950) von Joseph Mankiewicz -- 8/10

Zwei dreckige Halunken (1970) von Joseph Mankiewicz -- 6/10

Alles über Eva (1950) von Joseph Mankiewicz -- 10/10

Wenn es Nacht wird in Paris (1954) von Jaques Becker -- 8/10

Ehrbare Ganoven (1986) von Costa-Gavras -- 5/10

Sleepers (1996) von Barry Levinson -- 7/10

The Straight Story (1999) von David Lynch -- 9/10

The Killing (1956) von Stanley Kubrick -- 8/10

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Last Jedi 6.5/10

Leider trotzdem eher enttäuschend, es wurde enorm viel Potential hergeschenkt. So ist es ein Star Wars, das im Marvel-Universum spielen könnte. Kurze Pro/Cons:

Spoiler

Pro:

+ Rey und Kylo Ren: sehr packendes Duell und eindeutige Chemie zwischen den beiden erkennbar. Allerdings fand ich es enttäuschend, dass Rey dann doch wieder die absolute "gute" Heldin wird. Ein eigenes Duo Rey/Kylo, die in einem grauen Bereich agieren, hätte mir mehr gefallen (meine subjektive Meinung) 

+ Raumschiff-Schlachten sehr gut und taktisch klug umgesetzt

+ allgemeine visuell toll

+durchgehend packend, es bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen

+ Luke-Storyline

 

CONS:

- Leia als "Supergirl" - wtf? 

- ganze Finn/Rose Story ist eigentlich unnötig und hat keinerlei Auswirkungen. Die Liebesgeschichte fand ich auch extrem gezwungen und komisch, da hatten Finn und Rey sogar noch mehr Chemie. 

- Porgs - viel zu viel Screentime und halt eindeutig nur für Merchandise entwickelt. Allgemein sehr viele "Viecher" 

- Rey ist ohne jegliches Training (2 Wochen bei Luke vl.) extrem stark. Selbst Anakin hat jahrelanges Training gebraucht und der war quasi ein Wesen der Macht... 

Warum da nicht einfach einen kurzen Zeitsprung eingebaut hat? 

Und vor allem:

- Viel zu viel Slapstick. Ja, Star Wars hatte immer auch schon einen Humor. Aber nie so grotesken Humor im Marvel-Stil. Hux wird komplett lächerlich gemacht (nie gut bei einem Bösewicht). Die Szene zwischen Luke und Kylo am Ende wäre sehr geil gewesen, wenn diese unnötige Geste von Luke (Staub von Schulter abwischen) nicht gewesen wäre. 

Solche Sachen haben für mich einfach das epische zerstört. 

 

Insgesamt für viele sicher ein guter Film, für viele größere Star Wars Fans aber eher enttäuschend. Ich wollte halt Star Wars und nicht so einen Verschnitt. 

Rogue One, Episode VII und auch II und III fand ich da (Rogue One deutlich) besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthspace - Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. Spiegelt auch meine Meinung wieder. Für mich eine der schlechtesten Szenen war

Spoiler

die Szene mit Leia - hier wurde enorm viel verschenkt. Diese Stelle wäre im Grunde das perfekte Ende des Charakters gewesen, ähnlich bewegend wie das von Han Solo. Auch im Hinblick auf den realen Tod von Carrie Fisher. Besser hätte man diese Figur gar nicht aus dem Star Wars Universum schreiben können. Alles was jetzt noch kommen wird, wird einen sehr faden Beigeschmack haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Matthspace:

Star Wars: Last Jedi 6.5/10

Leider trotzdem eher enttäuschend, es wurde enorm viel Potential hergeschenkt. So ist es ein Star Wars, das im Marvel-Universum spielen könnte. Kurze Pro/Cons:

  Inhalt unsichtbar machen

Pro:

+ Rey und Kylo Ren: sehr packendes Duell und eindeutige Chemie zwischen den beiden erkennbar. Allerdings fand ich es enttäuschend, dass Rey dann doch wieder die absolute "gute" Heldin wird. Ein eigenes Duo Rey/Kylo, die in einem grauen Bereich agieren, hätte mir mehr gefallen (meine subjektive Meinung) 

+ Raumschiff-Schlachten sehr gut und taktisch klug umgesetzt

+ allgemeine visuell toll

+durchgehend packend, es bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen

+ Luke-Storyline

 

CONS:

- Leia als "Supergirl" - wtf? 

- ganze Finn/Rose Story ist eigentlich unnötig und hat keinerlei Auswirkungen. Die Liebesgeschichte fand ich auch extrem gezwungen und komisch, da hatten Finn und Rey sogar noch mehr Chemie. 

- Porgs - viel zu viel Screentime und halt eindeutig nur für Merchandise entwickelt. Allgemein sehr viele "Viecher" 

- Rey ist ohne jegliches Training (2 Wochen bei Luke vl.) extrem stark. Selbst Anakin hat jahrelanges Training gebraucht und der war quasi ein Wesen der Macht... 

Warum da nicht einfach einen kurzen Zeitsprung eingebaut hat? 

Und vor allem:

- Viel zu viel Slapstick. Ja, Star Wars hatte immer auch schon einen Humor. Aber nie so grotesken Humor im Marvel-Stil. Hux wird komplett lächerlich gemacht (nie gut bei einem Bösewicht). Die Szene zwischen Luke und Kylo am Ende wäre sehr geil gewesen, wenn diese unnötige Geste von Luke (Staub von Schulter abwischen) nicht gewesen wäre. 

Solche Sachen haben für mich einfach das epische zerstört. 

 

Insgesamt für viele sicher ein guter Film, für viele größere Star Wars Fans aber eher enttäuschend. Ich wollte halt Star Wars und nicht so einen Verschnitt. 

Rogue One, Episode VII und auch II und III fand ich da (Rogue One deutlich) besser. 


Kann ich im Grunde so unterschreiben.
Nur bei dem Punkt mit dem

Spoiler
Zitat

+durchgehend packend, es bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen

muss ich widersprechen. Ich fand vor allem den Mittelteil sehr langatmig und bin sogar fast ein paat Mal eingeschlafen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puh, ich dachte ich bin wieder alleine mit meinung zum neuusten star wars machwerk. :D

Spoiler

also im großen und ganzen stimme ich mit euren pros und cons überein. bei der leia szene habe ich auch gedacht, wtf fuck wer hat sich denn den scheiß ausgedacht. selbe debakel bei der snoke(wobie hier die szene hier durch aus potential hat, wenn nicht die ganzen sinnlosen anspielungen und anekdoten gewehsen wären) und der finn szene zum schluss, wo ein sehr guter abschluss seitens des drehbuchs verhindert wird. auch war der finn part komplett überflüsig. der ganze film im ganzen ist auch das reinste chaos. charaktere wurden zu lächerliche witzfiguren degradiert, es gibt zwar action, aber keine wirklichen schlachtscenen. der endkampf ist nen witz und es fehlt das obligatorische duell. auch werden rigoros charaktere geopftert, die eignetlich in dem teil ausgebaut werden sollen, neu eingeführte werden auch gleich wieder gestrichen und admiral akbar muss auch als quotenkill herhalten, was wiederum nur nebenbei erwähnt wird. was sie aus luke gemacht haben, stößt mir nach wie vor sauer auf. mir fehlen diesbezüglich echt die worte. ja und der gute chewbacca und der falke kamen auch zu kurz. auch war der film zu lang, zäh, unnötig gestreckt und teilweise einfach nur langweilig. auf der anderen seite stimmte aber das audiovisuelle und die paar guten aktionszenen. weniger anekdoten, anspielen, neuinterpretationen, kürzere laufzeit und nen roten faden hätten dem film sehr gut getan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

puh, ich dachte ich bin wieder alleine mit meinung zum neuusten star wars machwerk. :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

also im großen und ganzen stimme ich mit euren pros und cons überein. bei der leia szene habe ich auch gedacht, wtf fuck wer hat sich denn den scheiß ausgedacht. selbe debakel bei der snoke(wobie hier die szene hier durch aus potential hat, wenn nicht die ganzen sinnlosen anspielungen und anekdoten gewehsen wären) und der finn szene zum schluss, wo ein sehr guter abschluss seitens des drehbuchs verhindert wird. auch war der finn part komplett überflüsig. der ganze film im ganzen ist auch das reinste chaos. charaktere wurden zu lächerliche witzfiguren degradiert, es gibt zwar action, aber keine wirklichen schlachtscenen. der endkampf ist nen witz und es fehlt das obligatorische duell. auch werden rigoros charaktere geopftert, die eignetlich in dem teil ausgebaut werden sollen, neu eingeführte werden auch gleich wieder gestrichen und admiral akbar muss auch als quotenkill herhalten, was wiederum nur nebenbei erwähnt wird. was sie aus luke gemacht haben, stößt mir nach wie vor sauer auf. mir fehlen diesbezüglich echt die worte. ja und der gute chewbacca und der falke kamen auch zu kurz. auch war der film zu lang, zäh, unnötig gestreckt und teilweise einfach nur langweilig. auf der anderen seite stimmte aber das audiovisuelle und die paar guten aktionszenen. weniger anekdoten, anspielen, neuinterpretationen, kürzere laufzeit und nen roten faden hätten dem film sehr gut getan.

 

Ganz im Gegenteil - ich glaube das es vielen so gehen wird mit den neuesten Teilen. Teil 1 bzw. Episode 7 war ja noch mit nem Augenzwinkern aufgrund der vielen kleinen Anspielungen auf die Klassiker ganz gut, aber jetzt wird es .... naja, so richtig weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht, in welche Richtung das langsam geht.

 

Allerdings gibt es da eine Sache, die mir so was von sauer aufstößt, nämlich die ganzen "tollen" neuen Namen bzw. Bezeichnungen. Ich meine "Erste Ordnung" - naja, das geht ja vielleicht gerade noch, aber dann sowas wie "Oberster Anführer" und nun noch der neu hinzugekommene

Spoiler

"Meisterknacker"

also bitte - wo sind wir hier? In nem Buddelkasten wo sich Fünfjährige zu ihrer ersten Bande zusammentun? Sorry, aber bei solchen Benennungen springt bei mir absolut kein Funke rüber.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. ? Kann dich da voll und ganz nachvollziehen. Was ich noch schlimmer fand war, 

Spoiler

das im neusten Teil der mysteriöse ritterorden dem kylo ren und snoke angehören, schlagartig keiner Beachtung mehr geschenkt wird und alles wieder auf Jedi und Sith runtergebrochen wird. Aber das kommt davon, wenn ständig am Drehbuch rumfuscht.

Bin echt gespannt was der gute Mister j.j. aus ganzen Chaos macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...