Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Mandant - 7,5/10

(2011, Brad Furman)

 

Unterhaltsamer Gerichts-Thriller mit recht gewohntem Setting. Ein Anwalt für Strafverteidigung erhält die Chance einen großen Fall zu übernehmen und somit eine Liga aufzusteigen. Der verheißungsvolle Mandant entpuppt sich aber als schwieriger und gefährlicher als anfangs angenommen. 

Der Film hat mich gut unterhalten und bis auf eine Sache die mich gestört hat, überzeugt der Film auch. Mcconaughey macht einen guten Job, ist aber auch so ziemlich der einzige der das darf, die anderen Schauspieler sind ok. Es spielen einige bekannte Gesichter mit. Wer auf Gerichtsdramen steht kann hier ruhig mal reinschauen. 

 

Supersonic Man - 0/10 (Genre Bewertung: 2/10)

(Juan Piquer Simón, 1980)

 

Aufgrund einer Bedrohung auf der Erde wird Supersonic Man von einer Gestalt per Monitor in seinem im All fliegenden Raumschiff aus dem Tiefschlaf geweckt, um zur Erde zu fliegen und die Menschheit und das Universum zu retten. Ich habe mich auf einen banalen Superman Abklatsch eingestellt mit vielen "so schlecht dass sie wieder witzig sind" - Szenen. Leider wurde ich selbst da enttäuscht. Der Film hat ein paar ungewollt witzige Szenen und Dialoge aber unterhaltsam war das nicht. Ansonsten fällt der Film in allen Belangen durch. 

 

Frozen - 1/10 (Nicht von Disney!)

(Adam Green, 2010)

 

Wie könnte es passieren, dass man im Skiurlaub als letzter auf dem Sessellift vergessen wird und was macht man in so einer Situation? Der Film hätte was werden können. Hätte. Der Film versucht eine halbwegs realistische Premisse zu erzeugen, nur um sie kurze Zeit später zu verwerfen und einen Kopfschüttelmoment nach dem anderen zu liefern. Es gibt ein paar unfreiwillig komische Szenen und dafür gibt es auch den Punkt, ansonsten bietet der Film nichts. Selten so was schlechtes gesehen, da musste schon Supersonic Man herhalten....

 

vor 23 Stunden schrieb fifa_niman:

10 Cloverfield lane 7/10

(fand das Ende gar nicht so überragend wie viele meinen)

 

Ich denke an dem Ende scheiden sich die Geister.

Spoiler

Für mich hat es 1) nicht gepasst, denn es zerstört so ziemlich alles was der Film vorher aufgebaut hat. War 2) völlig over the top und unglaubwürdig, denn dass sie ohne Waffen ein Raumschiff vom Himmel schießt wirkte einfach unglaubwürdig. Das wäre eher ne Aufgabe für MacGyver gewesen. Und 3) fand ich dann auch die Umsetzung nicht gut. Was ist zB aus dem Wesen geworden, dass sie angegriffen hat? Insgesamt hätte man das Ende evtl. anders einführen können, damit es sich nicht so abfällt. Nicht mal als Plotttwist fand ich es gut, aber das mag auch mein Geschmack sein. 

 

Am 13.4.2017 um 23:06 schrieb Guusfraba:

 

ist noch unsicher. die 13 episoden beinhalten wohl die komplette geschichte des buchs.

ich  persönlich brauche auch keine weiteren episoden. die geschichte ist, bis auf ein paar offene fragen, abgeschlossen.

 

Also jetzt habt ihr mich auf die Serie aufmerksam gemacht. Ich hab das Gefühl, heutzutage wird ja versucht jede Serie auszuschlachten. Schön dass es auch noch Ausnahmen gibt. Klingt interessant. Werde ich mal angucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picco,  8/10

Ziemlich krasser Knastfilm aus einem deutschen jungendstrafvollzug,  beruht auf wahren Begebenheiten. 

Echt sehr krass von der Story her und nichts für schwache Gemüter,  selten hat mich ein Film so mitgenommen wie dieser und musste gestern den ganzen tag daran denken wie krank manche Jugendliche in ihrem Kopf sind.

Kann zwar nicht beurteilen wie stark der Film an die Wahrheit angelehnt ist und ob es in Deutschland in einer Jugend jva wirklich so derbe zugeht, jedoch aufgrund von Tatsachen die z.b. In siegburg in einer solchen jva vor ca 10 Jahren passiert sind, wo auch verschiedene Medien damals drüber berichtet haben, ( im Film passiert genau sowas), gehe ich davon aus das man da nicht viel dazuspinnen musste. 

Und nochmals,  der Film ist nichts für schwache Nerven und es ist kein Actionfilm und erst recht keine Komödie. 

Ich bewerte auch nicht mit einer 8 weil mir der Film soooo dolle gefallen hat, sondern weil er einfach echt gut gemacht ist.

So das war es auch nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2017 um 15:27 schrieb LoneStar1983:

 

 

Die Serie hat sich dann um Dexer und nicht mehr um die Endgegner gedreht. Deswegen war die Spannung der Folgen nicht mehr so hoch. Unterhaltsam fand ich es überwiegend dennoch. 

 

 

 

Du musst mal die Serie anfangen. Bin da gerade in der Hälfte der Staffel. (Den GitS Manga habe ich leider nie gelesen.) Die Realverfilmung wird wohl ähnlich sein wie der erste Anime Film oder auch der Akira Film. Es ist unmöglich alles in einem Film zu packen, also bringen sie nur eine "Episode" des Mangas auf die Leinwand. D.h. das was der Realfilm von GitS zeigt, kann durchaus alles im Manga vorkommen. Der Animefilm zeigt wohl auch eher nur eine Episode bzw. eine Fall der Einheit. 

 

Kleiner Spoiler zum Verhältnis der GitS Serie zum ersten Film

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Serie hat nichts mit dem Film zu tun und spielt 10 oder 20 Jahre vor dem Film. Die Serie zeigt einzelne Fälle und hat als Hauptstory einen Übergeordneten Fall. 

 

 

Naja, die Staffeln nach Staffel 4 hatten auch einen Endgegner, aber ja da hast du schon Recht, dass mehr auf Dexter fokussiert wurde. 

 

Werde ich sehr wahrscheinlich. Dadurch dass mir beide Filme sehr gut gefallen haben, ist die Serie mittlerweile auf meiner Liste. Nur ich genieß jetzt erst Mal MONSTER. Kann dir den Anime bisher auch empfehlen. Bin nur 7 Folgen in der Serie, aber die Atmo ist super und spannend. :)

 

Am 10.4.2017 um 17:04 schrieb kekx:

 

Ab dem 21. April, jede Woche eine Folge auf netflix. Mit Ewan McGregor in einer Doppelrolle.

Hier schon mal ein Trailer:

 

Oh man wie nice. Diesen Monat geht einfach Fargo und Better Call Saul weiter und im Mai gehts dann mit HoC weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 um 22:24 schrieb Guusfraba:

@Celinilein @6918561225

 

die handlung dreht sich um verschiedene schüler einer highschool und ein mädchen, dass dort suizid begangen hat.

vor ihrem tod hat sie 13 audiokassetten aufgenommen, in denen sie schildert, warum sie sich umgebracht hat und wer daran beteiligt war.

die handlung spielt dabei in 2 verschiedenen zeitsträngen. einmal die vergangenheit, die durch die audiokassetten erzählt wird(die werden von dem protagonisten gehört) und die gegenwart.

jede folge wird praktisch eine kassette behandelt und immer mehr aufgedeckt, was mit dem mädchen passiert. Dadurch entwickeln sich dann auch interessante dynamiken in der gegenwart.

mehr will ich jetzt auch garnicht vorwegnehmen. das konzept, in verbindung mit der thematik, funktioniert einfach sehr gut und hat mich bis zum schluss gefesselt. einige szenen gehen teilweise wirklich an die substanz.

wenn ihr also was mit der thematik anfangen könnt, kann ich euch die serie nur wärmstens empfehlen.

und ja, die geschichte basiert auf dem gleichnamigen buch. ich hab das buch allerdings nicht gelesen. kann dir da also keinen vergleich geben.

 

 

Uh, das klingt extrem spannend. Muss ich gleich einen Blick riskieren. Danke für den Tipp. :)

 

Am 13.4.2017 um 22:52 schrieb Guusfraba:

 

von 13 reasons why?

 

da sind schon alle 13 draußen. netflix veröfftlicht, zumind. bei den eigens produzierten serien, immer alle folgen auf einmal. :)

i

 

Leider nicht immer. Bei Better Call Saul kommt eine neue Folge pro Woche. Ich wünschte es wäre bei BCS auch so. ^^ Aber sonst macht Netflix es meistens so. :)

Am 14.4.2017 um 10:57 schrieb BloodyAngelCherr:

Gestern im Kino gesehen: 

Sword Art Online - Ordinal Scale 7/10

 

Muss man für den Film die beiden Staffeln der Serie gesehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Power Season 1 10/10 

 

Wow!  Einfach wow!! Ich hab die serie nur aus Zufall gefunden und da 50 cent mitgewirkt hat, war ich umso neugieriger reinzuschauen. Vorab finde ich es so schade, dass die Serie im Schatten von beliebten Serien ist die serie verdient definitiv seinen hype naja mir solls recht sein. Die Serie fesselt einen seit der ersten Minute. Sehr starke, ernstzunehmende und strukturierte Story  die Charaktere wirken auch gut und ein Spannungsbogen wird auch aufgebaut.

Inhalt der Serie ist eben Drogenhandel sowie kriege. Hauptcharakter Ghosz baut hinter seinem Club ein Drogenimperium und nutzt sein Club um das Geld zu waschen tag für tag kämpft er sich durchs Leben. Ich freue mich schon auf die zweite Season! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Paar Bewertungen nachholen:

 

Nur 48h 7/10

Ich war eigentlich gut unterhalten. Mal wieder ein Krimi-Comedy Film a la The Nice Guys oder Red Heat. Nick Nolte und Eddie Murphy hauen die Sprüche nur so raus und die Handlung ist ok. Schauspielerisch ist die Leistung auch ok, wobei Nolte bei manchen Szenen sich wenig Mühe gegeben hat, glaub ich. Dennoch lustiger Film. :)

 

The Descent 5/10

Nachdem ich gehört hab, dass der Horrorfilm so gut sein soll, hab ich mir den mal angesehen. An sich is das Konzept gut, denn es geht um sechs Extremsportlerinnen, die einen Ausgang aus einer Höhle suchen. Hätte daher mit einer bedrängenden Atmo und klaustrophobischen Szenen gerechnet, aber davon gabs nur eine. Sonst ist der Film durchschnittlich. Paar Jumpscares, hässliche Viecher und viel Blut. Naja, weiß nicht was so viele an dem so gut finden. Für mich war es nicht mehr als Durchschnitt. 

 

Macbeth 7,5/10

Endlich konnte ich mir den Film ansehen. Hab ne Zeit lang darauf gewartet. ^^ Und ich wurde sehr gut unterhalten. Fassbender und Cotillard spielen grandios und manche Szenen fand ich einfach unfassbar gut wie z.b. die eine Tränen Szene. Die Kulissen und Kostüme sind auch super gemacht und geben dem Film viel mehr Authentizität.

 

Ein weiterer Punkt ist die Cinematographie. Denn die ist in diesem Film sehr sehr gut gemacht. Manche Szenen wirken einfach richtig episch und sonst sind viele Szenen sehr schön gemacht. Speziell die Schlachten wurden sehr episch und atemberaubend in Szene gesetzt, was einfach ein Augenschmaus ist.

 

Nun warum dann nur eine 7,5? Wegen der Sprache. Dieser Film hält sich sprachlich sehr an Shakespears Werk und für mich war dass die ersten 20 Minuten etwas anstrengend und schwer zu verstehen, denn es ist dennoch ein anderer Stil. Schlussendlich verstand ich die Handlung und was gesagt bzw. erzählt wurde, aber manchmal musste ich nach ein paar Sätzen rätseln, was eigentlich jetzt gesagt wurde. Dennoch finde ich es sehr gut, dass der Film sich sehr an die Vorlage orientiert und nachdem ich mich mit der Sprache eingespielt hab, lief es auch gleich viel besser. Dadurch dass ich durch diesen Film Shakespears Werk lesen möchte, kann man wohl sagen, dass es ein guter Film ist. Mir hats sehr gefallen. :)

 

The Revenant 8,5/10

Nun, hab mir diesen Film nochmal angesehen aber in 4k. ^^ Kurz zum Film, da eh schon genug darüber gesagt wurde. DiCaprio spielt super, die Geschichte ist nicht sehr innovativ aber dies wird durch die Atmosphäre und die wunderschönen Aufnahmen wieder wett gemacht. Sehr guter Film, auch wenn ich manche Szenen und das Ende noch im Kopf hatte.

 

Nun zu 4k. Ich konnte und wollte diesen Film in 4k sehen und es hat sich definitiv gelohnt. Ich weiß nicht wie ich es genau beschrieben soll, aber in 4k sahen die Bilder lebensechter und "tiefer" aus und die Farben waren kräftig und sehr detailliert. In Kombination mit extrem schönen Naturaufnahmen, ist es ein wahrer Augenschmaus.

Ist der Unterschied zu HD enorm? Jein. Ich hab direkt nach dem Film, die HD Fassung kurz abgespielt und man sieht schon Unterschiede. Dennoch würde ich jetzt nicht jeden Film in 4k kaufen. Einerseits wegen dem Preis von 30€, obwohl man 4k und HD Fassung bekommt, andererseits weil es nicht so ist als würde jeder Film 4k brauchen. Filme wie Revenant, die sehr bildgewaltig sind, brauchen eine 4k Fassung, aber andere Filme die weniger bildgewaltig sind, muss man nicht in 4k gesehen haben. Vielleicht hol ich mir Macbeth in 4k. ^^ 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...